1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Morgenhimmel - Tagebuch

Diskutiere Morgenhimmel - Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, liebe Mitstreiter/innen : Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein richtiger Name ist Carmen, bin 51 Jahre alt, Mutter von drei...

  1. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen, liebe Mitstreiter/innen :

    Ich möchte mich kurz vorstellen:

    Mein richtiger Name ist Carmen, bin 51 Jahre alt, Mutter von drei großen Kindern,
    bin 162 groß und wiege so zwischen 63 und 64 kg. Ich muß dazu sagen, daß sich die 5 Kilos, die ich gerne abnehmen würde, ausschließlich auf meinem Bauch verteilen, was echt schlimm aussieht und ich die richtige Garderobe damit auch nicht finde.

    Da "blonde Hexe" auch mit richtigem Namen Carmen heißt (habe ich so mitbekommen) lassen wir es einfach bei Morgenhimmel. Obwohl das auch blöd ist. Na ja.....


    Ich habe genau heute vor einer Woche mit SiS begonnen, erst mal mit den Infos, die ich aus diesem Forum ziehen konnte, dann habe ich das Buch gelesen, mich endlich als Ackerbauer einordnen können und versuche jetzt, mich an die Vorgaben zu halten.

    Da ich einen BMI unter 25 habe, darf ich also Morgens und Mittags jeweils 75 KH zu mir nehmen und Abends 40 EW.

    Klappte anfangs ganz gut. Ich nahm grammweise ab und dann gestern: :schrei:

    Ich hatte ein knappes Kilo zugenommen !!! Trotzdem ich alles richtig gemacht hatte und sogar noch 1,5 Stunden gelaufen bin.

    Da war ich erst mal resigniert und dachte, das gibt bei mir nie was, weil WW bei mir auch schon nicht funktioniert hat.

    Hab trotzdem gestern so weiter gemacht und heute waren es schon wieder 700 Gramm weniger.

    Ich hoffe, es war eine einmalige Sache!

    Auf jeden Fall habt Ihr Lieben mich gestern darauf aufmerksam gemacht, ein Tagebuch zu schreiben, und darin festzuhalten, was ich gegessen oder gemacht habe um mich dann zu verbessern, mir Tips zu geben oder mir zu sagen was falsch läuft und vor allem, damit ICH den Überblick behalte.

    Das soll jetzt also mein Tagebuch werden.

    Ich freu mich auf Eure Anregungen und bin gespannt, was SiS noch für Überraschungen für mich bereit hält.

    Eure Carmen


    Essen gestern:
    Frühstück 2 Brötch. m. Nutella, 1 Gl. O-Saft, 2 Tassen Kaffe m. etwas Kond.-Milch
    Mittag : 2 Brötch. m. Kochschinken, 1 Glas O-Saft
    Abend : 150 gr Putenbrust gebraten mit Salat.

    Abends noch eine Tasse Schlaf-Tee und dann früh in die Heia.



    Gewicht gestern: 64,1 - heute 63,4
     
    #1 Morgenhimmel, 26.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Morgenhimmel - Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Hi Carmen,
    auf jeden Fall solltest du dich nicht jeden Tag wiegen (falls du dies tust). Das bringt rein gar nichts. Ausser höchstens Frust vielleicht. Wasserschwankungen innerhalb einer Woche sind völlig normal, denn Fett kann es nicht sein, da müsstest du ca. 7.000 kcal mehr gegessen haben. Dies war ja nicht der Fall.
    Da du eh kein richtiges Übergewicht hast, gehts natürlich langsamer, also mach dich nicht kirre. :D
     
    #2 Abnehmen Gast 60822, 26.08.2010
  4. LittleP

    LittleP Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    Aber wiegen ist soooo aufregend :ja:;)
     
    #3 LittleP, 26.08.2010
  5. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    oder depremirend littleP:ja: es soll jeder selber für sich entscheiden wann er sich wiegt :-D
     
    #4 Abnehmen Gast 13159, 26.08.2010
  6. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ihr habt beide Recht !!!

    Sonst war es immer so, daß ich - je nach dem was ich morgens gewogen habe - meinen Tag danach essensmäßig ausgerichtet habe. Dann eben nur FdH oder so gut wie gar nichts. Aber gegen diese doofen 5 kg hilft alles nix !!!

    Es macht einen verrückt aber es ist auch wie eine Sucht !!!

    Mittelweg finden wäre schön ! :)
     
    #5 Morgenhimmel, 26.08.2010
  7. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Hallo Morgenhimmel,das haben wir doch alle mal durchgemacht,man denkt schei.....e hast die ganze Woche streng nach SiS gelebt und die Waage zeigt ein niederschmetterndes Ergebnis,ich kenne das.Aber manchmal reagiert der Körper genau umgekehrt,es sieht nächste woche bestimmt schon wieder anders aus,ich stehe jetzt seit 10 Tagen auf 77,4 es tut sich nix,ich wiege mich aber auch nur 1 mal in der Woche,würde sonst verrückt wenn ich das tägl. machen würde. Naja halt durch,wir müßen uns gegenseitig Mut machen dann schaffen wir das schon.
     
    #6 Abnehmen Gast 11275, 26.08.2010
  8. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Danke, Brigittchen !

    Du bist immer so lieb und hast aufbauende Worte.... Bist echt ne Nette!
    Ach ja, was soll ich jammern. Bin ja erst ne Woche hier und es wird schon werden.

    Hab nur gerade festgestellt, daß ich mir den völlig falschen WE-.Drink gekauft habe.
    Ich werde gleich mal losgehen und nochmal einen anderen kaufen.

    Man lernt jeden Tag etwas dazu!

    Dank Euch allen !!!:lob:
     
    #7 Morgenhimmel, 26.08.2010
  9. LittleP

    LittleP Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    @stella: kurz vorher isses so aufregend, dass ich nicht die Finger/Füße davon lassen kann. Danach...das ist dann ergebnisabhängig :-)

    Ich habe wirklich Respekt vor allen, die sich nur einmal die Woche auf die Waage stellen. Schaffe ich nicht.
    @Morgenhimmel: Meine Sucht ist auch zu groß:(
     
    #8 LittleP, 26.08.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Schau bei dem Eiw. das du mind. 85 Gr. Eiweiss bei 100 Gramm hast,und das die nicht mehr wie 15 kh.haben,ich glaube ich habe dir geschrieben das der von Champ ganz gut ist.
     
    #9 Abnehmen Gast 11275, 26.08.2010
  12. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ich werd gleich mal zu Rossmann und mir das dann kaufen.

    FrankTheTank hat mich schon darüber informiert, daß ich das Multaben in die Tonne
    werfen kann. Hab eben mehr auf Preis als auf Inhalt geachtet. Dafür zahl ich dann jetzt doppelt.

    Kann ich wohl unter Lehrgeld verbuchen !
     
    #10 Morgenhimmel, 26.08.2010
Thema:

Morgenhimmel - Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Morgenhimmel - Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...