1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

MOPSMAMA macht Dukan

Diskutiere MOPSMAMA macht Dukan im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Mopsmama, ich habe in etwa das gleiche Problem, muss auch wegen meinem Herz abnehmen. Ich habe eine Herzklappe kaputt und diese muss...

  1. sabiza

    sabiza Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Mopsmama,
    ich habe in etwa das gleiche Problem, muss auch wegen meinem Herz abnehmen.
    Ich habe eine Herzklappe kaputt und diese muss erneuert werden, das Problem ist, wenn man zu dick ist, ist die OP ein Risiko.
    Ich habe schreckliche Angst und ich weiß nicht ob es klappt schnell mindestens 25 kg abzunehmen.
    Aber Dukan ist schon gut habe fast 4 kg weg aber stehe im Moment.
    Ich wünsche uns allen hier viel Erfolg

    LG Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MOPSMAMA macht Dukan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Heute Morgen 98,4, 18kg sind weg.mein haferbrei wartet auf mich, heute ist Salattag, da geht das kochen schon einfacher.Ich würde einfach sagen alles läuft prima.Bis bald mein Tagebuch ....
     
    #52 Mopsmama, 19.04.2012
  4. Perle74

    Perle74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    131
    Super, in welch kurzer Zeit du schon soooo vie geschafft hast!!! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg...
    Liebe Grüße (f)
     
    #53 Perle74, 20.04.2012
  5. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Danke perle74 ,Aber ob das nicht zu schnell ist. Heute Abend trotz genug getrunken und schon zu Abend gegessen, 98,8.Allerdings war auch Proteintag. Haferkleie zum Frühstück, ein halbes Hähnchen, natürlich ohne Haut und eigentlich nur ein wenig weisses Fleisch.Heute abend dann herzhafte Waffeln ohne hk mit fettreduziertem schmelzkäse von WW.Nun nicht gerade total brav, wegen dem Schmelzkäse, aber das Gewicht geht runter.Irgendwie schein ich sehr gut auf die Sache anzusprechen, ich bin auch kein Diätjunkie, das istvmeine erste richtige Diät oder besser Lebensumstellung.Ich experemtiere viel und habe mir schon eine recht nette Sammlung von rezepten ausgesucht, so dass ich viel abwechslung habe.Ich werde in ca 2wochen Einen Termin beim Arzt machen und meine Blutwerte feststellen lassen.Ich fühl mich super, aber irgendwie ist das schon beängstigend.Schönen Abend noch.
     
    #54 Mopsmama, 20.04.2012
  6. UMAMINA

    UMAMINA Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Also ich find das echt den Hammer in 2 MOnaten 18 kg zu verlieren, das schaffen andere in Jahren nicht. Ich finde dads einfach nur krass. Ich weiss nicht wie Dukan richtig läuft und wie die Leute das Gewichtdananch halten können aber eine Freudnin von mir hat auch in 1 Monat 6 kg verloren. Ich finde das super gut und wünsche dir noch viele viele verlorene Kilos die nie wieder kommen... Hoffe du hast dich für diene 18 kg schon gut belohnt!

    Liebe Grüße
     
    #55 UMAMINA, 20.04.2012
  7. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Danke umamina, ich hab am 1.2. Angefangen, der Ticker kam später, dass lässt sich da nicht ändern, also es sind dann doch schon fast 3 Monate, aber natürlich recht schnell.Und ein geschenk gab es auch, einen super tollen Toaster, den ich mir gewünscht hatte.Aber alleine der Umstand , dass mich wirklich jed drauf anspricht.Merkwürdiger weise nimmt man dienAbnahme selber gar nicht so wahr, Ber mein Umfeld ist bevgeistert.Es wird noch bis ende des Jahres weiter gehen, dann komm ich in die Haltephase, dass ist natürlich die schwierigste, aber eigentlich habe ich einfach eien Schalter im Kopf umgelegt udn es klappt, das motiviert.Ziel ist halten, so blauäugig bin ich nicht, ich kann nun mal nicht wie manche alles Essen, sondern ich werde ein Leben lang darauf achten müssen.Deshalb lege ich mir auch eine Art Rezeptheft mit leckeren Rezepten zu, damit ich einfach Sache finden, die nicht wie eine Diät wirken. Also jeden Tag einfach Kick-Quark, das geht nicht für den Rest des Lebens, aber so wie gestern Abend eine Art thunfischpastete dukantauglich als Ein Mögliches rEzept, keinProblem Lecker und auch in 1-2Jahren noch realistisch. Abwechslung ist der wichtigste Faktor, dann. Wird dass auch mit dme halten klappen.
     
    #56 Mopsmama, 20.04.2012
  8. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Heute noch mal ein Eintrag, seit dem letzten Eintrag schwankt das Gewicht um die 97 kg Marke.
    Aber das ist voll ok.
    Habe Urlaub und in den letzten Tagen alles mögliche ausprobiert.
    Eine süsse und eine salzige Variante der Buisquit-Rolle, die salzige mit Thunfischfüllung hat mir am besten gefallen.
    Die werde ich weiterhin machen, saulecker.
    Heute sind Gojibeeren angekommen und ich habe sie mit Rumaroma zu Gojibeerenmarmelade verarbeitet. Das pack ich morgen in den Haferbrei , einfach göttlich.
    Ansonsten gab es heute Salat, morgen gibt es Steak und abends halt die Eiweiss-Buisaquitrolle mit Thunfisch.
    Ich versuche gerade die Eiweissdosis noch zu erhöhen, aber ich bin ein wenig faul beim Sport
    Ist aber auch ein mieses WEtter für Urlaub zu Hause. Na ja, vielleicht wirds noch was ;-)))
    Ich war beim Arzt und er meint alles ok, sogar die Medikamentendosis für mein Herz konnte ich reduzieren, ist dass nicht toll.
    Mein Ziel ist es ohne diese Medikamente auszukommen, na mal sehen, dass Jahr ist noch lang. Durchhalten ist angesagt.
    Und Dukan wird einfach zum Alltag, ja so soll es sein.
    Es müssen nur noch mehr REzepte ausprobiert werden, da freu ich mich drauf, auch wenn dann meine Küche wie ein Schlachtfeld aussieht.
    Vor Dukan habe ich nur vielleicht ein oder zwei Mal im Monat gekocht und jetzt kämpfe ich täglich mit Kochtöpfen und Schüsseln, ob dass meine Spülmaschine durchhält (headbang)
    Bis zum nächsten Eintrag...
     
    #57 Mopsmama, 05.05.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Glückwunsch Mopsmama,
    ich lese schon eine ganze Weile immer mal wieder hier in deinem TB. Es ist enorm, wie toll du mit Dukan zurechtkommst und wie zackig du abgenommen hast. Besonders erfreut bin ich zu lesen, dass du weniger Medis brauchst. Das ist ein großer Erfolg für deine Gesundheit.
    Wünsch dir, dass es so schön weiterläuft.
     
    #58 Abnehmen Gast 70216, 06.05.2012
  10. Anzeige

  11. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Danke kayan,Wie bestellt heute morge 96,4 ,ja nach der Stagnation geht es nun weiter, irgendwie beruhigend.Heute gibt es Spargel, freu, musste gestern der Familie zuschauen, da pp , da gab es für mich nur ein Steak. Heute geht es weiter mit meinem Kampf gegen die Bügelwäsche und die Fenster sind dran, dass gehört mit zu meiner Verwandlung, auch in meiner Wohnung wird weiter ausgemistet und aufgeräumt.Bald ist Struktur drin.Für nächste Woche ist nein Kleiderschrank geplant, da fliegt alles raus wo ich nicht mehr reinpasse, diesmal aber nicht weil es zu klein ist sondern zu gross, jaaaaaaaaaaaaaaa
     
    #59 Mopsmama, 07.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Heute war mein experemtiertag.Bisquitrolle salzige Variante mit thunfisch für heute abend und mit dill gurken und Hähnchenfleisch für morgen.Das klappt schon gur und ist levker.Schnell gemacht , mit diversen belägen abwechslungsreich.Dann habe ich einen Proteinriegel hergestellt.Ein trockenes walnussbrot, ja ich weiss walnüsse sind nicht erlaubt, waren aber auch nur ein paar und ich verwerte meine reste, mann muss halt das nicht reintun, alles andere war dukantauglich.So es war also trocken und eh so fest das es nicht mehr zu beissen war, leinsamen war drin, da ich etwascfür die Verdauung machen wollte.So einfach dieses alte Brot zu mehl verarbeitet, war einfach im Thermomix, rein und 120g von dieser Brotbröselmasse, dazu 50g haferkleie, da habe ich die von Köln genommen, da die sich besser auflöst.Dann 150g yohurt 0,1 % und 30g eiweisspulver mit Vanillegeschmack und noch einen Esslöffel gojibeerenmarmelade.Alles zu einem festen Teich mischen.Auf backpapier eine Tafel daraus formen und bei 180 grad 20 minuten backen, wird oben drauf knusprig unden eher etwas klebrig, vielleicht könnte man es noch mal drehen, ging aber auch so.Zwischenzeitlich aus kakao, süssstoff und einem Ei eine Schokomasse angerührt.Aus dem Ofen, noch warm in kleine Riegel geschnitten und mit der schokomasse bestrichen.dann im Kühlschrank kalt werden lassen.Sehr lecker. Mitnehmbar und macht satt und Proteinreich.Da werde ich noch mit experemtieren, kam einem proteinriegel schon nahe.Ich habe hier mal,was von ahornsirup gelesen, irgendwie zuckerfriei, kan mir da vielleicht jemand eien Tipp geben, ich denke, dass noch in den Riegel rein.
     
    #60 Mopsmama, 08.05.2012
Thema:

MOPSMAMA macht Dukan

Die Seite wird geladen...

MOPSMAMA macht Dukan - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...