1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Moppelchen wird weniger mit SIS und Sport

Diskutiere Moppelchen wird weniger mit SIS und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So auch ich werde ein Tagebuch führen wo ich meine Erfolge meine Rückschläge niederschreiben werde, jammern und jubel werde und hoffentlich immer...

  1. M0ppelchen

    M0ppelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    So auch ich werde ein Tagebuch führen wo ich meine Erfolge meine Rückschläge niederschreiben werde, jammern und jubel werde und hoffentlich immer weniger werde.
    Am We hat es sozusagen klick gemacht, ich habe die Winterklamotten vom Speicher geholt und alles zwickt und zwackt. Und ich warte nicht bis zum neuen Jahr, nein ich fange gleich an.

    Meine Ausgangswerte sind

    Gewicht 96,7
    BMI 34,8
    Körperfett 48,4
    Muskeln 22,9
    lt meiner Waage

    Tbl einfügen hat leider nicht geklappt daher so

    Sport muss ich gucken was ich auf die Reihe mit meinen Diensten bekomme, da Schwimmbad was ich gerne mache nur eine Stunde am Tag das Schwimmerbecken offen hat.

    Zu mir noch kurz ich bin gelernte neurologische Intensivkrankenschwester und arbeite im ambulanten Intensivkinderbereich.

    Essen bis jetzt heute morgen
    2 Brötchen ( Nutella/ Butter)
    1 Banane
    1 Kaffee süss
     
    #1 M0ppelchen, 02.12.2013
    Oleanderfee gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    M0ppelchen,

    willkommen bei uns im Forum. Die Fraktion der SiSler ist hier gut vertreten. Du wirst hilfreiche Ratschläge bekommen.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #2 FrauEigensinn, 02.12.2013
  4. M0ppelchen

    M0ppelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    oh hallo
    hierher hat sich ja schon jemand veriirrt, wollte nur schnell mein mittag eintragen, da ich nun bald zu schaffen muss

    mittags
    2 brötchen mit käse/ fleischsalat
    1 brot mit gurke
    1 tasse süssen tee
     
    #3 M0ppelchen, 02.12.2013
    Oleanderfee gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Verirrt habe ich mich nicht, ich bin bewusst hierher geraten. smilie_winke_130.gif

    Wiegst du eigentlich dein Essen ab? Nicht dass du zu wenig zu dir nimmst!

    Bei deinem BMI müsstest du ja morgens und mittags auf je 100g Kohlenhydrate kommen. Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber mir kommt es fast ein bisschen zu wenig vor!

    Als Hilfe gibt es Ernährungstabebücher. Da kannst du dir jedes Gramm KH, Eiweiß, Fett ausrechnen lassen.

    Für den Abend weißt du Bescheid? KH höchstens 15 g und Eiweiß BMI mal 1,5

    Gutes Gelingen!
     
    #4 FrauEigensinn, 02.12.2013
  6. M0ppelchen

    M0ppelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    hi
    theoretisch weiss ich bescheid habe mir samstag gleich alle bücher geholt
    und ja es ist noch bissel zu wenig aber für mich schon extrem viel auf einmal schon alleine das ich frühstücke ist ein wunder aber ich gebe mir diese woche zeit die grundregeln einzuhalten, da ich diese woche einen bescheidenen dienstplan habe, und dann werde ich mal rechnen
    wobei ich hoffe das nicht dauernd zu müssen, weil ich kann nicht immer mein essen rechnen (ein beispiel morgen habe ich bei einer türkisch stämmigen familie dienst und da ist mittagessen inbegriffen und die wären totbeleidigt wenn wir das ausschlagen würden,in solchen siterationen kann ich dann nur überschlagen)

    und schön das du gezielt hier vorbeigeschaut hast
    lg
     
    #5 M0ppelchen, 02.12.2013
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mittags kannst du doch sowieso alles essen. Da die türkischen Mitbürger teilweise recht fettreich kochen, schränkst du eben morgens und abends etwas Fett ein. Das klappt dann schon.
    Lies dich mal durch das SiS-Forum, du findest wertvolle Hilfe.

    Sieh mal, diese Liste gibt es im Forum. Sie könnte dir für den Anfang helfen!

    Morgens,kein tierisches Eiweiß

    Kohlenhydratmenge für Frauen:

    100 g bei BMI über 30
    75 g bei BMI unter 30

    MittagsMischkost (Kohlenhydrate + Eiweiß)


    Kohlenhydratmenge für Frauen:

    100 g KH bei BMI über 30
    75 g KH bei BMI unter 30

    Abends

    (max. 15g Kohlenhydrate)
    Eiweiß
    gesamt pro Tag: grob1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (min. 0,8 g bis max. 2,0 g pro Kilo)
    davonabends mindestensBMI x 1,5

    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett

    gesamt pro Tag:1 g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten,mindestens 60 g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.

    abends maximal 20 g
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge: 10/30/20

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)
     
    #6 FrauEigensinn, 02.12.2013
    Oleanderfee gefällt das.
  8. M0ppelchen

    M0ppelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    abendbrot nur kurz
    2 frikadellen selber gemacht

    über den tag 2l stilles wasser
     
    #7 M0ppelchen, 02.12.2013
  9. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Hallöchen ,
    ein herzliches Willkommen von mir .
    Bist du in der 24 h kinderintensivpflege ????
    Hut ab .
     
    #8 Dissilein, 03.12.2013
  10. Anzeige

  11. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Hallo Moppelchen. Herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir viel Erfolg und eine Menge Spass beim Abnehmen. LG Fee
     
    #9 Oleanderfee, 03.12.2013
  12. M0ppelchen

    M0ppelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    erstmal essensplan von gestern
    morgens 2brötchen süss
    mittags undefinirbar aber gut türkisch
    abends nochmal frikadellen mit spiegelei

    danke für die lieben grüsse hier
    und ja ich bin in einer kleinen 24h kinderintensivpflege, aber nicht alle kinder haben 24h teilweise nur eine stunde am tag gucken ob eltern klarkommen oder wie hier rückzugspflege das heist jetzt 24(im dreichschichsystem) bei frühchen nach entlassung und das wird immer weniger bis eltern so sicher sind das sie alleine klar kommen, hilfe beim ankommen zuzusagen
    leider gibt es aber auch die fälle wo es mehr wird, begleitung beim gehenlassen
    aber es überwiegen deutlich die schönen seiten
    lg allen und einen schönn tag


    frühstück von heute
    2süsse brötchen mit kaffee
     
    #10 M0ppelchen, 04.12.2013
Thema:

Moppelchen wird weniger mit SIS und Sport

Die Seite wird geladen...

Moppelchen wird weniger mit SIS und Sport - Ähnliche Themen

  1. MOppelchen arbeitet sich ein und hat noch Fragen

    MOppelchen arbeitet sich ein und hat noch Fragen: So mein freies we nutze ich, um aus dem umsetzen der Grundzüge mich weiter an die genauen werte ranzuarbeiten und dabei tauchen trotz buch und...
  2. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  3. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

    Katinchen wird schlank mit Intervallfasten: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...