1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

MOppelchen arbeitet sich ein und hat noch Fragen

Diskutiere MOppelchen arbeitet sich ein und hat noch Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So mein freies we nutze ich, um aus dem umsetzen der Grundzüge mich weiter an die genauen werte ranzuarbeiten und dabei tauchen trotz buch und...

  1. M0ppelchen

    M0ppelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    So mein freies we nutze ich, um aus dem umsetzen der Grundzüge mich weiter an die genauen werte ranzuarbeiten

    und dabei tauchen trotz buch und forum noch ein paar fragen auf

    1. zu den heutigen werten
    die gesamtwerte des tages sind
    Fett70,3 gKH 232 gEW101,1 g
    • so Fett habe ich meine ich gelesen, sollte 60g sein, sollte ich heute abend auf die schöne haut meines brathähnchen verzichten oder ist das bei meinen noch hohen werten mit 70g noch ok?
    • wie genau sollte die punktlandung bei den 100gKH bei frühstück und mittag sein (hete morgens 107, ,mittags 124 abends 0) ist das noch vertretbar oder muss ich da noch genauer werden
    • ich habe gelesen das mittags auch reinste kh geht, kann ich das auch wie heute nur einen tag auf reine kh wegen familienbesuch umsteigen und ab montag wieder mischkost oder sollte ich mich prinzipell entscheiden mischoder kh kost oder ew kost , weil diese drei möglichkeiten werden im buch als möglichkeiten erwähnt
    2. nachdienst

    • ich habe schon gelesen durch die verschiedensten punkte hier
    • geplant habe ich erstmal morgens so zwischen 8 und 9 kh reiches frühstück
    • abends (hier würde ich lt allen was ich gelesen habe 1 stunde zu spät sein, aber da kommt mein mann nach hause und ich stehe erst um fünf auf) 18 Uhr warme mischkost
    • nachts so gegen 0-1 uhr eiweismahlzeit
    3.sport

    • ich bin motiviert aber im moment scheitert es an der umsetzung ich bin starke asthmatikerin und vieles draussen wie fahrradfahren laufen ect fällt in der kalten jahreszeit weg
    • schwimmen geht hier nur in der schwimmhalle an 2 tagen in der woche morgens von 7-8 Uhr und da darf ich ja dann kein dienst haben werde ich aber sooft wie möglich nutzen
    • das einzigste fitnessstudio hier kostet im monat 150 euro und das ist mir ehrlich zu viel,
    • gibt es alternativen was ich zu hause machen kann
    • wie wichtig ist sport insgesamt bei sis (klar geht es mit sport besser das ist mir echt klar, im sommer habe ich auch das fahrrad, gehe laufen oder walken, (aber das kann ich bei nasskalten wetter halt nicht) den paltz für ein laufband oder indour fahrrad habe ich leider auch nicht
    3. wiegen

    • ich wollte mich einmal in der woche montags wiegen, oder sollte frau lieber tgl?
    4. online programm

    • es gibt ja ein online programm von sis wie sinnvoll ist es da sich kostenpflichtig anzumelden
    sorry für die vielen fragen, aber ich will halt alles richtig machen und erfolg haben
    lg
     
    #1 M0ppelchen, 08.12.2013
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    von unten nach oben geantwortet.
    4.) in meinem Augen völlig unnötig lieber das Geld in einen Besuch bei einem Berater investiert, den rest gibt es hier ganz kostenfrei.

    3a.) Geschmackssache 1 mal die Woche ist jedoch sicher aussagekräftiger.

    3b.) Sport ist gut - geht auch zu Hause / Fitness DVD / Wii /Gymnastik . Doch SIS geht auch ohne.

    2)Nachtdienst. = Essen wie sonst auch. KH nach dem aufstehen MK als Mittags(2 Mahlzeit) vor dem Schlafen oder im Nachtdienst eine EW Mahlzeit. Die Zeiten sind nicht so entscheidend sondern die Kosequenz. Wichtig ist zu wissen das es möglich ist das im ND die Abnahme geringer ausfallen kann.

    1) Fett sollten 60 gr. sein. am abend eher sparsamer als reichlich. ca 15 gr. ist gut. Haut vom Hähnchen ab zumindest stellenweise wäre günstig. ;)
    Punktlandung bei KH muss nicht sein. Faustregel, eher etwas mehr als zuwenig.
    Reine KH Mahlzeiten sind möglich. Wüsste jetzt was dagegen spricht das nur mal ab und zu zu machen.

    Viel Erfolg !
     
    #2 Nurse74, 08.12.2013
    Oleanderfee und Matthias gefällt das.
  4. M0ppelchen

    M0ppelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    vielen dank Nurse74 für die infos,
    heute ist gleich die nächste frge aufgetaucht, ich gebe ja diese woche alles in ein ernährungstagebuch ein, bei fertiggerichten, brötchen aufstrich ect auch kein problem, aber heute gab es selbstgemachten kartoffelsalat und den mach ich ja in grösseren portionen, als ich alleine dann esse, piemaldaum rechnen reicht dann oder soll ich doch lieber meine portion gesondert machen,um genauere werte zu bekommen?
    lg
     
    #3 M0ppelchen, 10.12.2013
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Bei Fddb kann man Rezepte anlegen. Man gibt dann an, wieviele Portionen es sind, und dann wird die Menge entsprechend einer Portion berechnet.
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Du berechnest einfach die Werte für den gesamten Kartoffelsalat. Mengen und Werte der einzelenen Zutaten kennst du ja. Nehmen wir an, der Kartoffelsalat wiegt danach 2kg.
    Wenn du nun 250g davon isst, war das genau 1/8 der berechneten Werte für die Gesamtmasse.
    Wo ist das Problem?
     
    #5 FrankTheTank, 10.12.2013
    Flipsi gefällt das.
  7. Anzeige

  8. M0ppelchen

    M0ppelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    naja ich dachte es sind ja dann nicht in jeder portion gleich viel kartoffeln, eier, gurken ect, aber ich glaub jetzt werde ich zu genau
    lg
     
    #6 M0ppelchen, 10.12.2013
  9. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Das denke ich auch. ;)
     
Thema:

MOppelchen arbeitet sich ein und hat noch Fragen

Die Seite wird geladen...

MOppelchen arbeitet sich ein und hat noch Fragen - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Moppelchen wird weniger mit SIS und Sport

    Moppelchen wird weniger mit SIS und Sport: So auch ich werde ein Tagebuch führen wo ich meine Erfolge meine Rückschläge niederschreiben werde, jammern und jubel werde und hoffentlich immer...
  2. Page überarbeitet

    Page überarbeitet: So, nach einiger Arbeit habe ich nun meine Homepage neu überarbeitet und sie nun online gestellt. Einige ältere Gästebucheinträge der alten...