1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Moppel-ich

Diskutiere Moppel-ich im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; [attach] So, jetzt geht es los. Heute, 68 und kein bisschen Weise,:freu::freu:hahaha, werde ich mal etwas von mit erzählen. Nach dem ich 25...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thom

    thom Guest

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_05_228x22e0b5063d8abbdbf699bc9f1ee5b2804f.jpg
    So, jetzt geht es los.
    Heute, 68 und kein bisschen Weise,:freu::freu:hahaha, werde ich mal etwas von mit erzählen.
    Nach dem ich 25 Jahre in Düsseldorf gelebt habe als Sachbearbeiterin in einer grossen Firma, bin ich wieder zu meinen Wurzeln, in die Kleinstadt, zurückgekehrt. Habe meine Verwaltungsprüfung noch beim Fernmeldeamt ( Telegraphie ) gemacht. Also Pionierzeit,oder wie Ihr sagen würdet, Steinzeit, bin dann in die Privatindustrie gewechselt.
    Habe 3 Kinder, ich glaube erfolgreich grossgezogen, einer RA, eine Altenpflegerin und eine ist in meine Fußstapfen getreten und ist Sachbearbeiterin in einer grossen Firma. Habe 4 erwachsene Enkel und ein Nesthäckchen, also insgesamt 5 an der Zahl. Ich glaube ich habe meinen Generationenvertrag erfüllt und darf jetzt meine Rente geniessen. Mit von der Partie sind ein Hund und zwei Katzen auch ist mein Garten ein Hobby, als Ausgleich für Sport. Bin viel in der Welt herrumgereist , habe viele Länder und Kontinente gesehen, zB Asien, Afrika und in Europa viele Länder. Mein Traum war immer mal nach Kathmandu ( Nepal) zu reisen, aber das kann ich mir wohl abschminken. Meine Beine haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und haben mich im Stich gelassen, die brauche ich dafür ja unbedingt.. So geht das im Leben, man denkt: das machst du wenn du in Rente bist: dann kommt alles anders als man denkt.
    So nun wisst Ihr einiges über mich und dann will ich mal mit dem Essensplan loslegen.


    HEUTE MORGEN
    einen Becher Kaffee mit Milch
    ein Brötchen mit Butter und selbstgemachte Erdbeermarmelade
    zwei Scheiben selbstgebackenes Vollkornbrot mit Butter dazu
    1/2 Paprika und 1/4 Avokado und 8 dünne Scheiben Rettich.
    ein Glas Smooti, selbst gemixt aus 1/2 Banane, eine Apfelsine, einen Löffel Haferflocken und einen Esslöffel Sahne. Ein guter Tip aus dem Forum.
    HEUTE MITTAG
    Kartoffel mit Hähnchenbrust und
    einer Kohlrabi mit etwas Sahnesose
    HEUTE ABEND
    Grosser Salatteller mit
    Feldsalat, Paprika,Tomaten, Putenstreifen und
    ein hartgekochtes Ei mit Dressing selbstgemacht.
    aus einen Löffel, Balsamico Esig und Magerjougurt

    Kcal 2147 leider etwas zu hooch
    Fett 79,7
    KH 206
    EW 96,7
    Bei einem BMI von 34:übel::übel: liege ich leider noch nicht optimal, aber lasst mich leben.
    Fortsetzung Morgen.
    Liebe Grüsse Marianne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moppel-ich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martinka

    Martinka Guest

    :hallo:
    Super Marinne,
    dann können wir dir TB ja auch voll kritzeln.:D
    Hier ein paar Blümchen zur Begrüßung.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_05_130_1.gif
    Blumen GB Pics


    GLG Martina
     
    #2 Martinka, 16.05.2010
  4. lisa40

    lisa40 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    18
    Hi,
    wünsche Dir einen schönen Sonntag:D
    Lass die Kalorienzählerei doch aussenvor. Ist eine Belastung, die Du Dir meiner
    Meinung nach sparen kannst;) Ich habe seit Beginn meiner "SIS-Karriere" keinen Gedanken an Kalorien verschwendet und mit geht´s blendend, zwar mit kleinen Auf- und Ab´s, aber das hat wohl eher mit dem Alltagsstress und den kleineren und größeren Sorgen des Alltagslebens zu tun. Ansonsten (wohl zum 1000. mal in dieser Runde) herzlichen Dank an Dr. Pape, den Gott der Ernährung:ja::lob::D
    LG
    Lisa
     
  5. thom

    thom Guest

    Danke Martina,
    das ist lieb von Dir, ich freu mich schon auf die kommentare.
    Hi Lisa,
    ich zähle im Grossen und Ganzen auch keine Kalorien aber mit FddB gehr das sehr schnell
    und ist keine grosse Rechnerei.
    Habe ja auch schon 9,5 Kg weniger und ich hoffe es weden noch mehr.
    LG Marianne
     
  6. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Marianne,

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_05_44470gbpicseu_1.gif

    schön, dass Du jetzt auch ein Tagebuch hast. Ich zähle auch keine Kalorien und wenn ich in meinem Ernährungstagebuch sehe, dass ich zu wenige habe, ignoriere ich das. Muss schon auf F, KH und E achten. Da will ich nicht auch noch auf Kalorien schauen. Also ich schaff es nicht , allem gerecht zu werden von den Werten.

    Viel Spass mit Deinem Tagebuch Sigrid
     
  7. thom

    thom Guest

    Danke Sigrid.
    für deinen Eintrag hier, du hast recht, wir sehen das nicht so verbissen. wir haben ja genug Zeit. Habe auch nur heute mal ausführlich reingestellt, weils mein erster Beitrag ist.
    Liebe Grüsse Marianne
     
  8. AD206

    AD206 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marianne,

    schön daß du jetzt auch ein Tagebuch hast, ich schaue sicher gerne immer wieder rein.

    Du kannst ja auch schon richtig stolz auf dich sein, was du schon weniger wiegst.

    Grüßle
    Annerose
     
  9. Karla

    Karla Guest

    Herzlich willkommen liebes Tagebuch

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
    Willkommen GB Pics

    Ein neues Tagebuch zum vollkritzeln....:hilfe:
    ohhhh super liebe thom .....und Danke an den Enkel:hallo:
    .......und die Einführung oder besser gesagt deine eigene Beschreibung hat mir schon lange gefehlt. Endlich weiß ich mehr über dich ......
    Bis später und schönen Tag...denn ich muss leider in die Firma !!
    Liebe Grüße lasse ich noch da :bye:
    Karla
     
  10. Anzeige

  11. thom

    thom Guest

    Hallo Ihr Lieben.
    Erst mal DANKE für Eure Einträge in mein TB:
    Mein Plan für heute steht:
    Heute MORGEN
    1/2 Brötchen mit Butter und Erdbeermarmelade
    1/2 " " " und Diversem Gemüse
    1 Glas Smooti wie gehabt.
    1 Becher Kaffee mit Milch

    Heute MITTAG
    Kartoffel mit Spinat und 1EL Sahne
    2 Spiegeleier
    Heute ABEND
    125g Forelle ger.
    1 Salatteller mit Sylter Dressing
    Kcal Fett KH EW
    1533 68,4 152,7 67,6

    Nur mit dem Trinken da happert es noch
    Jetzt gehe ich noch zu meinen Sohn in die
    Folterkammer und 1/2 Std. aufs Laufband.
    Bis später
    Liebe Grüsse Marianne
     
Thema:

Moppel-ich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.