1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Moin Moin und gleich die erste Frage!

Diskutiere Moin Moin und gleich die erste Frage! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; [attach] Moin Moin und gleich die erste Frage! Hallo...

  1. Jedsia24

    Jedsia24 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_icons_icon1.png Moin Moin und gleich die erste Frage!

    Hallo zusammen, ich bin 43 Jahre alt und seit kurzem verheiratet. Leider haben sich auch seitdem zahlreiche Pfunde wieder dazugeschlichen, die ich vor der Hochzeit abnahm. Nun wollen mein Mann und ich mit Schlank im Schlaf schlanker werden ... aber vor allem gesünder leben!
    Am Samstag haben wir angefangen, ihm fällt es etwas leichter als mir, ich finde die 5 Stunden Pause sehr schwierig, da ich früher immer zwischen durch Obst oder Gemüse gegessen habe.
    Nun noch eine Frage zum Schluß, kann man eigentlich zwischendurch mal einen Cappucino trinken oder geht dies nur zu den Mahlzeiten?
    Freue mich, dabei zu sein!
     
    #1 Jedsia24, 11.01.2011
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    in den pausen sind nur getränke mit minimalem KH-gehalt erlaubt, etwa 0.1-0.3g KH/100 wie bei vielen teesorten (gerne auch mit süsstoff) und einigen light-getränken. cappucino zählt nicht dazu.
     
    #2 FrankTheTank, 11.01.2011
  4. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Erstmal Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Wenn man sowas zusammen macht fällt es jedem leichter. Ich mache es auch mit meiner Frau gemeinsam.

    Wenn sich zwischendurch ein Hungergefühl einschleicht kannst du das leicht mit einer Tasse Brühe oder einem hartgekochten Ei überbrücken.

    Gruß
    Bernd
     
  5. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    oh, das wusste ich gar nicht. Darf man Ei und Brühe immer im Notfall essen, also auch Tagsüber zwischen den Mahlzeiten?
     
    #4 PeggySue, 11.01.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    "immer" wäre falsch.
    im sogenannten notfallkoffer, befinden sich ausschliesslich lebensmittel mit 0 KH. also ei, schinken, kalter braten, manche brühe. wenn der notfall öfters eintritt, dann machst du was falsch mit deinen mahlzeiten und der art der KH oder anderen feinheiten. daran musst du dann erstmal arbeiten. der notfallkoffer ist also keine dauerlösung und sollte nur im absoluten, unvermeidlichen notfall zur anwendung kommen.
     
    #5 FrankTheTank, 11.01.2011
  7. schildie

    schildie Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    hallo
    denke das es wohl mal für zwischen durch geht ein ei oder etwas brühe
    aber besser wäre dann glaube ich etwas zu trinken tee oder wasser.
    lg schildie;)
     
    #6 schildie, 11.01.2011
  8. Anzeige

  9. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    Ja nee, schon klar :D

    Ich meinte ja auch nur im Notfall. Aber ich dachte vorher man darf das nur Abends, wenn man vor dem Schlafengehen noch Hunter hat ... Jetzt weiss ich also, dass ich auch tagsüber dieses 'Sicherheitsnetz' hab, falls es mal blöd läuft ...
     
    #7 PeggySue, 11.01.2011
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das macht auch sinn, wenn du einmal 6-7h bis zum abendessen hast. dann iss nach 5h etwas ew und siehs als vorpseise vom abendessen, bevor du durch die decke gehst oder zum brötchen greifst.
     
    #8 FrankTheTank, 11.01.2011
Thema:

Moin Moin und gleich die erste Frage!

Die Seite wird geladen...

Moin Moin und gleich die erste Frage! - Ähnliche Themen

  1. Moin, da bin auch ich :)

    Moin, da bin auch ich :): Hallo, ich habe mit WW angefangen und schon so viele Fragen. Derzeit bin ich bei ca. 80 kg und halte mich so gut es geht an die Points. Auch...
  2. moinsens

    moinsens: hallo..Ich möchte ich auf diesem Wege auch mal gerne vorstellen. Ich habe eines morgens Probleme gehabt meine Socken an zu ziehen. naja der Bauch...
  3. Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin Moin Eigentlich war ich nur auf der Suche nach so einem "Abnehm- Ticker" für die Signatur... Na ja, und dann hab ich gedacht, ich kann mich...
  4. Moin Moin Ihr Abnehmkünstler

    Moin Moin Ihr Abnehmkünstler: Vorstellen soll ich mich hier. Na dann seid ihr ja alle gar nicht mehr zu sehen :) Vor vielen Jahren, wir schrieben das Jahr 1986, hatte ich mit...
  5. Moin, Moin - Abnehmversuch Nr. 4

    Moin, Moin - Abnehmversuch Nr. 4: Hallöchen Ihr lieben Ich bin es wieder- die Tanni Einigen von Euch bin ich "treulose Tomate" bestimmt in Erinnerung geblieben. Leider bin ich so...