1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Moin Moin, liebe AlmasedlerInnen und auch alle Anderen :)

Diskutiere Moin Moin, liebe AlmasedlerInnen und auch alle Anderen :) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; 30 ......... wie nett, Leckerschmecker! Was wollen wir "hoch betagten" sagen? Mach dir keine Gedanken, bleib dran, es wird schon. Irgendwann...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    30 ......... wie nett, Leckerschmecker! Was wollen wir "hoch betagten" sagen? Mach dir keine Gedanken, bleib dran, es wird schon. Irgendwann siegst du über dein Fett. Das sind vielleicht anfängliche Schwierigkeiten.

    Trinkst du genug? 2 1/2 Liter pro Tag sollten es schon sein!

    Meine Daumen sind gedrückt!
     
    #21 FrauEigensinn, 10.05.2014
    Brooki und ich will gefällt das.
  2. Anzeige

  3. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Bin dieses Jahr 30 geworden - sind uns also noch ähnlicher... :hilarious:

    Ich halte das Gewicht jetzt seit einem halben Jahr und bin echt froh darüber! Natürlich habe ich auch mit Schwankungen zu kämpfen und in der speziellen Zeit des Monats auch mal mit schrecklichem Heißhunger... :mad: ABER ich tu das für mich und deswegen werde ich mein neues ICH auch weiterhin behalten! (y)

    Noch zu der Reduphase: Dein Körper muss sich jetzt erstmal an die neue Phase gewöhnen und dann geht auch wieder mehr runter! Es kann natürlich auch sein, dass dein Körper durch die ganzen vergangenen Diäten und das schnelle Verlieren so vieler Kilos nun etwas länger benötigt! Gib ihm Zeit und verlier nicht die Motivation! Aber was auch ganz wichtig ist - mach dir jetzt schon Gedanken darüber, wie du nach dem Erreichen des Wunschgewichts dieses auch endlich halten kannst bzw. was du in den vergangenen Jahren zuvor falsch gemacht hast! Das ständige Auf und Ab tut dir nicht gut und ist purer Stress für deinen Körper... Aber das weißt du sicherlich auch selbst und ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :joyful:
     
    #22 KäferchensMama, 10.05.2014
    ich will und Tauchbine gefällt das.
  4. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Ja, das liebe Trinken... Fällt mir echt schwer. Aber weil ich weiß, wie wichtig das ist, nehme ich mir jeden Tag eine 1,5l Flasche Wasser und sage mir, dass die bis zum Abend leer sein muss. Zusätzlich mache ich mir immer noch 3 Becher (keine Tassen) Tee. Also so ca. 2,3-2,4l am Tag schaffe ich schon. Vielleicht kann ich mir noch eine zusätzliche Tasse Kräutertee angewöhnen, denn noch mehr als 1,5l Wasser bekomme ich glaube ich nicht runter.

    Herzlichen Glückwunsch, KäferchensMama ! Ein halbes Jahr das Gewicht zu halten, bzw. bei Schwankungen gleich korrigierend einzugreifen - bewundernswert aus meiner Sicht! Klar, habe ich mir das auch immer vorgenommen, aber so dämlich es klingt, kaum hatte ich mein Wunschgewicht erreicht, sind die guten Vorsätze im Nirvana verschwunden. :facepalm:
    Ich habe keine wochenlange Stabilitätsphase gemacht (wie es ja nicht ohne Grund von Almased empfohlen wird - Fehler #1
    Ich habe Stress mit Süßkram kompensiert - Fehler #2
    Ich habe niemanden gebeten (weder online im Forum, noch ne Freundin von mir), mir eins auf'n Deckel zu geben, wenn ich die hoch schnellenden Zahlen auf der Waage einfach ignoriere - Fehler #3
    Mein Mann und ich sehen uns meist erst Nachmittags/Abends wieder und kochten bislang immer abends warm (Auflauf, Nudeln & Co. - jedenfalls sehr KH-lastig), bzw. bestellten dann auch gerne mal beim Lieferservice (und natürlich haben wir nicht den Salat bestellt, sondern eher die Pommes-Currywurst-Rutsche...). - Fehler #4

    Diese Ausnahmen, die es ja auch mit Wunschgewicht geben muss (Geburtstag, Weihnachten, ...) kann ich irgendwie nicht strikt beibehalten. Wenn ich mir zum Geburtstag nach monatelanger Diät ein Stück Torte gönne, komme ich auf den Geschmack, bekomme am nächsten oder übernächsten Tag wieder Gelüste auf Süßes, gönne mir wieder etwas, und die Gelüste werden häufiger und häufiger - und irgendwann ist die Ernährungsstruktur dahin.
    Ich hatte heute auch schon mal den Gedanken, ob es nicht sinnvoller ist, sich komplett Schoki & Co. zu entziehen. Aber eigentlich kanns das ja auch nicht sein.

    Meine Fehler sind mir mittlerweile absolut bewusst. Ich hoffe nur, dass ich dieses Mal die Kurve bekomme und stark genug bin, meine neu gewonnene Figur dann auch zu halten!!
     
    #23 Leckerschmecker, 10.05.2014
    Brooki, RomansPrinzessin und KäferchensMama gefällt das.
  5. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Dann wird es ganz sicher klappen! (y);)(y) Es ist ja noch nen bissl Zeit um sich Strategien für die Hauptfehlerpunkte der letzten Jahre zu überlegen und sie dann umzusetzen! Jetzt gehts erst mal den lästigen Kilos an den Kragen! :D
     
    #24 KäferchensMama, 10.05.2014
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Leckerschmecker, auch von mir noch ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg! :)
     
    #25 Conny1975, 11.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  7. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    auch hier noch mal ein herzliches willkommen. und einfach nicht aufgeben!! oft ist es mühsam, aber die freude wenn sachen wieder passen ist einfach nur hammer. <-- ältere fraktion und inzwischen keine 30 kg mehr zum abnehmen :-DDDDD
     
    #26 ich will, 16.05.2014
    Leckerschmecker gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Moin Moin, liebe AlmasedlerInnen und auch alle Anderen :)

Die Seite wird geladen...

Moin Moin, liebe AlmasedlerInnen und auch alle Anderen :) - Ähnliche Themen

  1. Moin, da bin auch ich :)

    Moin, da bin auch ich :): Hallo, ich habe mit WW angefangen und schon so viele Fragen. Derzeit bin ich bei ca. 80 kg und halte mich so gut es geht an die Points. Auch...
  2. moinsens

    moinsens: hallo..Ich möchte ich auf diesem Wege auch mal gerne vorstellen. Ich habe eines morgens Probleme gehabt meine Socken an zu ziehen. naja der Bauch...
  3. Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin Moin Eigentlich war ich nur auf der Suche nach so einem "Abnehm- Ticker" für die Signatur... Na ja, und dann hab ich gedacht, ich kann mich...
  4. Moin Moin Ihr Abnehmkünstler

    Moin Moin Ihr Abnehmkünstler: Vorstellen soll ich mich hier. Na dann seid ihr ja alle gar nicht mehr zu sehen :) Vor vielen Jahren, wir schrieben das Jahr 1986, hatte ich mit...
  5. Moin, Moin - Abnehmversuch Nr. 4

    Moin, Moin - Abnehmversuch Nr. 4: Hallöchen Ihr lieben Ich bin es wieder- die Tanni Einigen von Euch bin ich "treulose Tomate" bestimmt in Erinnerung geblieben. Leider bin ich so...