1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Moin Moin, liebe AlmasedlerInnen und auch alle Anderen :)

Diskutiere Moin Moin, liebe AlmasedlerInnen und auch alle Anderen :) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute neu hier und möchte mich daher kurz mal bei euch vorstellen. Ich selbt bin 29 Jahre alt, bin sehr glücklich...

  1. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin seit heute neu hier und möchte mich daher kurz mal bei euch vorstellen.
    Ich selbt bin 29 Jahre alt, bin sehr glücklich verheiratet und habe eine süße kleine Tochter (5 Monate alt).
    Nun reicht mir mein Gewicht endgültig und ich möchte endlich wieder fit und schlank werden, denn momentan fühle ich mich in meiner Haut überhaupt nicht wohl.
    Heute ist der letzte Tag meiner 14-tägigen Turbophase mit Alma. Am 22.04.2014 habe ich mit schrecklichen 107,9 KG gestartet (bei 1,67m Körpergröße). Heute früh zeigte die Waage 102,5KG an.
    Ab morgen wird mittags ein ausgewogenes 450 kcal - Gericht gegessen. Wie ich mich schon darauf freue!!!! :happy:
    Ich denke, die Abnehmphase wird mir größtenteils nicht allzu schwer fallen. Für eine Zeit von einigen Monaten kann ich mich gut einschränken und sehr diszipliniert sein. Ich habe schon mehrmals in meinem Leben 20-30 KG abgenommen - und nach 3-4 Jahren immer wieder drauf gehabt *schäm* :dead:
    Mein eigentliches Problem ist, die gesunde Ernährungsweise dauerhaft, ein ganzes Leben lang beizubehalten. Denn unweigerlich kommt der Mädelsabend mit den leckeren Cocktails, der Geburtstag mit Sahnetorte, Weihnachten mit Plätzchen backen, Braten, Knödel, Rotkohl, und und und.
    Und plötzlich sind diese Ausnahmen keine Ausnahmen mehr, sondern es schleichen sich nach und nach die schlechten Gewohnheiten wieder ein. Und irgendwie ist es mir noch nie gelungen, die Reißleine zu ziehen, wenn ich wieder 3 oder 5 KG zugenommen habe, sondern erst, als ich mich so absolut gar nicht mehr wohl gefühlt habe und richtig, richtig viel abgespeckt werden musste. Bescheuert, oder? :(
    Nun, das soll jetzt endlich anders werden. Ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen und bewundere Mitglieder, wie z.B. Frau Eigensinn, die ihr Gewicht jetzt schon über Monate erfolgreich halten! Ich erhoffe mir hier Unterstützung, wenn ich in der Reduktionsphase doch mal einen Motivationsschub nötig haben sollte und vor allem Tipps und Erfahrungsaustausch, wie man nach erfolgreicher Reduktion dann in der Stabilitätsphase und danach sein Gewicht erfolgreich halten kann.

    Auf geht's!
     
    #1 Leckerschmecker, 05.05.2014
    ich will und SteffiHH gefällt das.
  2. Anzeige

  3. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    1.199
    Hallo Leckerschmecker. Willkommen hier im Forum.
    Du hast zwei Wochen Turbo durchgehalten, wow. Super.
    Dass Du schon oft abgenommen und dann wieder zugenommen hast ist großer mist. Darf ich fragen mit welcher Diät Du abgenommen hattest? ich habe gemerkt dass zb die Punkte bei WW ganz andere Aussagen haben als zB Kalorienangaben. Für mich sehr verwirrend. Nudeln zb haben viele Kalorien, aber bei WW gab es die als Sattmacher mit fester Punktzahl soviel ich wollte.
    Nun mit den Kalorienangaben habe ich die Lebensmittel ganz anders kennengelernt und hoffe nun mein Gewicht halten zu können. Das schlißet Cocktails und Torte ja nicht aus, aber man kann dann die Tage danach aufpassen oder gar mal Almased abeds einschieben. So habe ich es zumindest vor.

    Also viel Glück, Du schaffst das
     
    #2 SteffiHH, 05.05.2014
  4. jenny-1980

    jenny-1980 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    55
    Hallo und Willkommen,
    2 Wochen Turbo??? Wow, ich bin jetzt an Tag drei und Freu mich schon wenn`s an Tag acht wieder was zu beissen gibt. Also schon mal Respekt fürs durchhalten.
    Ich hab leider auch schon öfter Diäten gemacht, auch mal über längere 'Zeiträume das Gewicht gehalten. Bei mir steht und fällt es immer mit der Bewegung. Habe mir vorgenommen mir diesmal wenn ich etwas Kondition aufgebaut habe mir nen Verein oder ne Sportgruppe zu suchen damit ich am Ball bleibe.
    Übrigens sind hier einige die gerade mit Almased oder Yokebe angefangen haben, schau doch mal im Beitrag Neustart- wer macht mit? | Seite 2 | Diät und Abnehmen Forum - Victu vorbei.
    Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und weiterhin viel Erfolg.
    Gruß Jenny
     
    #3 jenny-1980, 05.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    ich will gefällt das.
  5. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    1.199
    Es sammeln sich auch viele in dem Thread 30+ , nur so als Tipp. Auch in die Tagebücher kannst Du immer reinlesen, fragen stellen und einfach schattern.
    habe meinen Link zb in meiner Signatur
     
    #4 SteffiHH, 05.05.2014
  6. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    dann wird ich hier auch mal einen herzlichen Willkommensgruß hinterlassen :)

    viel Erfolg und Spaß wünsch ich dir (y)
     
    #5 RomansPrinzessin, 05.05.2014
    ich will gefällt das.
  7. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Hallo SteffiHH,

    ich habe meine bisher größten Abnehmerfolge mit BCM und mit Almased gehabt. Ich glaube, diese Pulverdiäten liegen mir einfach. Bei anderen Diätstrategien bin ich immer gescheitert.
    Ich hatte natürlich auch vor, wenn ich mal gesündigt habe, abends nen Shake zu nehmen - sowohl bei BCM als auch bei Almased. Tja, was daraus geworden ist, sieht man ja an meinem Gewicht :(
    Vornehmen alleine reicht bei mir nicht aus. Ich glaube, ich brauche Leute, denen ich mein Gewicht regelmäßig kundtue und die mir einen netten Tritt in den Allerwertesten geben, wenn mein Gewicht nach erfolgreicher Abnahme wieder steigt und ich nichts dagegen unternehme. Das muss ich vermutlich mindestens die ganze Stabilitätsphase und vielleicht auch noch darüber hinaus machen, damit ich endlich lerne, selbst auf mein Gewicht aufzupassen und nicht einfach die Waage zu ignorieren.
    Ich habe mich daher gleich mal in die Victu Abnehmtabelle eingetragen, die bei dir in der Signatur ist. Ich hoffe, dass das ok war? Habt ihr einen bestimmten Tag, an dem ihr euch alle wiegt und die Eintragungen macht? Muss ich dann immer über dein Profil gehen, um mich kontinuierlich dort weiter einzutragen, oder kann ich den Link irgendwie auch in meine Signatur einfügen?
    Und noch 2 Fragen an dich:
    1. Wie hast du denn meinen Nick "Leckerschmecker" markiert? Ich wollte das in meinem Post mit Frau Eigensinn auch machen. Aber der ist nicht blau hinterlegt, so wie bei dir...?
    2. Ich bin ja "erst" 29. Darf ich denn in die 30+ Gruppe schon mit rein??

    jenny-1980,
    danke für den Tipp! Dann werde ich gleich mal bei den Neustartlern rein schauen und mich da mit einklinken. (y)
     
    #6 Leckerschmecker, 05.05.2014
    ich will gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.162
    Zustimmungen:
    20.732
    Ich antworte mal für Steffi. Du setzt vor den betreffenden Namen das @ und schreibst dann ohne Leerzeichen den Namen, den du markieren möchtest. So z.B. Leckerschmecker!

    Erst mal sage ich ein herzliches Willkommen im Forum und bei den Almasedlern!

    Vielen Dank für dein Lob bei deiner Vorstellung! Ich halte mein Gewicht erst seit knapp 7 Monaten. Es gibt Erfolgreiche, die schaffen das schon länger. Die Meisten schreiben aber nicht mehr im Forum!

    Sehr erfolgreich ist auch KäferchensMama. Sie hat 30 kg abgenommen und hält es auch schon einige Zeit. Ich habe NUR 14 kg abgenommen, hatte man mir mal hier im Forum gesagt! Wobei, nach meiner Meinung sind auch 14 kg eine ganze Menge und vor allem, ich habe rechtzeitig die Reißleine gezogen und deshalb musste ich nicht so viel abnehmen. Vielleicht sollte man das mal so betrachten, bevor man urteilt!

    Die 30+ Gruppe heißt m.E. so, weil die Themenerstellerin mehr als 30 kg abnehmen wollte!

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen und viel Spaß im Forum!
     
    #7 FrauEigensinn, 05.05.2014
    SteffiHH gefällt das.
  9. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    1.199
    Hallo Leckerschmecker und danke an FrauEigensinn fürs beantworten.
    Ich sehe es auch so dass die 30+ Gruppe eher die vielen Kilos als das Alter betrifft ;.)
    Die Abnehmtabelle wurde von xxbeautyxx entworfen, hätte sie Dir nun auch vorgeschlagen wenn Du nicht selber drauf gekommen wärst.

    Meinst Du nicht, dass Du das Problem, nicht standhaft zu sein, erkannt hast und dadurch, dass Diäten anstrengend sind, Du dieses mal eher drauf achtest? Ansonsten immer schön hier posten und wir treten Dir dann gerne in Deinen dünnen Knackarsch :p:LOL:
    Hast Du ansonsten eine gute Freundin die Dir ab einer gewissen Zunahme mal ehrlich sagt dass Du das doch nicht wolltest?
     
    #8 SteffiHH, 05.05.2014
    Brooki und FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Hallo Leckerschmecker,

    schön ,dass du dich in die Tabelle eingetragen hast, du kannst sie gerne auch in deine Signatur setzen! :)
    Also ich habe den Freitag als Wiegetag mal erwähnt, weiß jetzt nicht, ob das auch alles so machen möchten...
    Aber ich denke, Hauptsache man trägt es noch innerhalb der laufenden KW ein! :)
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    Du rockst das Ding! :D
    Lieber Gruß
    Nathalie
     
    #9 xxbeautyxx, 05.05.2014
    Leckerschmecker gefällt das.
  12. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Hallo FrauEigensinn (jetzt klappt es, danke für den Tipp mit dem Markieren!),

    14 KG sind eine beachtliche Leistung - und vor allem, das neue Wunschgewicht dann schon so lange zu halten!

    Oh, hihi, dann habe ich den Thread 30+ fehlinterpretiert... :rolleyes:
    Da bin ich ja dann (leider) genau richtig...

    SteffiHH , du bist gut :ROFLMAO: Ja, mein Problem nicht standhaft zu sein habe ich erkannt. Aber ob das alleine dieses Mal ausreicht, weiß ich nicht. Ihr dürft mir dann gerne später in meinen dünnen Knackarsch treten :LOL:
    Aber zusätzlich noch eine Freundin damit zu beauftragen, mir die Leviten zu lesen, wenn ich meine ansteigende Gewichtskurve ignoriere, kann echt nicht schaden. Sicher ist sicher.
    Ich WILL es dieses Mal schaffen - um nicht in 3 oder 4 Jahren wieder von vorne anfangen müssen.
    Die Kombination aus meinem Willen, euren netten Arschtritten und meiner Freundin, die mich an mein Vorhaben erinnert, sollte doch endlich, endlich, endlich zum Erfolg und in ein neues schlankes Leben führen, oder?
     
    #10 Leckerschmecker, 05.05.2014
    Brooki, SteffiHH und xxbeautyxx gefällt das.
Thema:

Moin Moin, liebe AlmasedlerInnen und auch alle Anderen :)

Die Seite wird geladen...

Moin Moin, liebe AlmasedlerInnen und auch alle Anderen :) - Ähnliche Themen

  1. Moin, da bin auch ich :)

    Moin, da bin auch ich :): Hallo, ich habe mit WW angefangen und schon so viele Fragen. Derzeit bin ich bei ca. 80 kg und halte mich so gut es geht an die Points. Auch...
  2. moinsens

    moinsens: hallo..Ich möchte ich auf diesem Wege auch mal gerne vorstellen. Ich habe eines morgens Probleme gehabt meine Socken an zu ziehen. naja der Bauch...
  3. Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin Moin Eigentlich war ich nur auf der Suche nach so einem "Abnehm- Ticker" für die Signatur... Na ja, und dann hab ich gedacht, ich kann mich...
  4. Moin Moin Ihr Abnehmkünstler

    Moin Moin Ihr Abnehmkünstler: Vorstellen soll ich mich hier. Na dann seid ihr ja alle gar nicht mehr zu sehen :) Vor vielen Jahren, wir schrieben das Jahr 1986, hatte ich mit...
  5. Moin, Moin - Abnehmversuch Nr. 4

    Moin, Moin - Abnehmversuch Nr. 4: Hallöchen Ihr lieben Ich bin es wieder- die Tanni Einigen von Euch bin ich "treulose Tomate" bestimmt in Erinnerung geblieben. Leider bin ich so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden