1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!

Diskutiere Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht mehr aktiv, brauche aber nun eure Hilfe. Ich habe lange S-I-S betrieben und konnte mein Gewicht damit gut...

  1. MrsSmith

    MrsSmith Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Hallo ihr Lieben,
    ich war lange nicht mehr aktiv, brauche aber nun eure Hilfe.

    Ich habe lange S-I-S betrieben und konnte mein Gewicht damit gut halten.
    Nun bin ich allerdings innerhalb der Firma umgezogen und kann meine Pausen nicht mehr gestalten, wie früher.

    Mein Problem:
    Arbeitsbeginn ist um 7:00 Uhr, Frühstückspause um 9:00, Mittag bereits um 12:00, Feierabend um 16:00.
    Als ich noch in meiner kleinen Abteilung saß, habe ich mir meine 1/2 stündige Frühstückspause um 7:00 genommen und mir mein Frühstück selbst zubereitet. Brot oder Brötchen mit Marmelade oder Nutella, Obst und ein Joghurt.
    Um 12:00 gings dann zum leckeren Mittagessen in die Kantine.
    Wir haben zwei tolle Köche und es gibt jeden Tag sehr viel Auswahl an warmen Mahlzeiten und ein gigantisches Salatbüffet.

    Nun bin ich in die "große" Abteilung gewechselt, in der es mir nicht mehr möglich ist, mein Frühstück vorab zuzubereiten.
    (Mangel an Kühlschrankplatz, keine Lust auf blöde Fragen, nervige Abteilungsleiterin ohne Verständnis für gesonderte Pausenzeiten).

    Also gehe ich mit meinen Kolleginnen um 9:00 Uhr zum ebenfalls gigantischen Frühstücksbüffet.
    Käse, Wurst, Müsli, frisches Gemüse, Joghurt, Quark, Salate, Marmeladen, Nutella, Frischkäse alles was das Herz begehrt, besser als in manchem Hotel.
    Ich nehme diese Pause auch deshalb in Anspruch, um so wenig Zeit wie möglich im Großraumbüro verbringen will.

    Tja, aber Käsebrote und nur drei Stunden zwischen den Mahlzeiten sind nicht das richtige für S-I-S.

    Was kann ich tun?
    Irgendeine Idee?

    Zu Hause frühstücken kommt nicht in Frage, ich muss um 6:20 Uhr aus dem Haus und abends zu Hause kochen fällt aus Zeitmangel leider auch flach.

    Bin 42, 1,77m groß und wiege z.Z. ca. 73-75 kg....
    Ich weiß, ich jammer auf ganz hohem Niveau, aber vielleicht mögt ihr mir ja helfen.

    Dankeschööön.
    :)
     
    #1 MrsSmith, 14.05.2013
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo


    willst du weiter abnehmen oder dein gewicht halten? So ganz habe ich es nicht verstanden.
    Wenn du nur halten willst denke ich das die 3 Stunden nicht das Problem werden. Die 5 Stunden von Mittag bis zum Abend mit der EW mahlezit sollten dann eben passen. Fährst du mit dem Auto zur Arbeit? Dann könntest du Dir alternativ dein Fühstück im Auto schmecken lassen so mache ich das auch.
     
    #2 Nurse74, 14.05.2013
  4. MrsSmith

    MrsSmith Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Guten Morgen Nurse74,
    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich will erst mal wieder abnehmen und dann halten.

    Entspannt kann ich im Auto leider nicht frühstücken, da muss ich ja fahren. ;)(sun)
     
    #3 MrsSmith, 15.05.2013
  5. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Summsemann,

    warum frühstückst du nicht schon zu Hause ? Weil es dir zu früh ist oder weil einfach keine Zeit ist oder du nicht noch früher aufstehen möchtest oder du auf das Frühstücksbuffet auf Arbeit nicht verzichten möchtest ? Das Buffet ist ja sehr reichhaltig und Käsebrote brauchst du ja nicht essen, es gibt ja auch Obst, Müsli, Nutella usw. Das wäre ja kein Problem. Ich denke, dass die geringere Pause bis zum Mittag nicht so schlimm ist, aber wie Nurse schon schrieb, die Pause bis zum Abendessen solltest du schon einhalten.
    Warum hast du abends keine Zeit zum Kochen ? Du schreibst, dass du 16 Uhr Feierabend hast. Da könntest du doch um 18 Uhr dein Abendessen einnehmen, oder hast du abends noch andere Verpflichtungen ? Abends etwas zu Kochen muss nicht unbedingt zeitaufwendig sein, es kann auch Salat mit ZB. Tunfisch, Eiern oä. sein.
    Dein Problem ist, dass du viele Ausreden findest, warum es nicht funktioniert und dir Hilfe erhoffst. Aber du kennst die Regeln bei SIS und musst selber für dich einen Zeitplan finden, der für dich vertretbar ist und mit dem du gut zurecht kommst.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du den richtigen Weg für dich findest. Wenn man berufstätig ist, ist das mit den festen zeiten nicht immer so einfach.
    LG Birgit
     
    #4 Maxima71, 15.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2013
    Tauchbine, (gelöschter Benutzer) und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Summsemann,

    ich kann mich meiner Vorschreiberin wirklich nur anschließen!

    Meine Arbeitszeiten liegen genauso wie bei Dir, auch die Pausenzeiten. Ich hab zwar die Möglichkeit, die ich mir auch nehme, mein Frühstücksbreichen zu mir zu nehmen, wenn ich im Büro anfange und nebenher die Mails checke. Aber mittags und abends gibts nix von der Stange, sondern selber gekochtes.

    Auch an meinen "Sport-Tagen" hab ich selbst zubereitetes dabei, um meine Essenszeiten nach dem Training und vor dem Entspannungsteil einhalten zu können.

    Wo liegt das Problem? Wenn ich Auto fahren muss morgens, dann nehm ich mir was handfestes, in kleinen Stücken, dass ich mir nach und nach in den Mund schieben kann. Und wenn Du stattdessen die Pause um 9 Uhr wahrnimmst, gibts eben SiS-gerechtes und keine Käsebrötchen.

    Du jammerst wirklich auf allerhöchstem Niveau - was erwartest Du von uns???? Das ist mir absolut nicht klar.

    Wie Du schon erfahren hast bei Deiner ersten Begegnung mit SiS, muss man das Ganze erst mal organisieren, dann läufts. Und jetzt musst Du halt umorganisieren, dann läufts wieder genauso gut.

    LG Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Aber es erfüllt seinen Zweck :) Nur keine Marmelade aufs Brot machen die kleckert gerne (giggle)Ich mache das jetzt seid 2 1/2 Jahren so und komme prima zurecht. Allerdings lege ich auch keine Wert auf ein entspanntes Frühstück das genieße ich am WE du wirst sicher eine Lösung finden ;)
     
    #6 Nurse74, 15.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Anzeige

  9. MrsSmith

    MrsSmith Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Uih..... so viele Ausreden waren mir gar nicht bewusst, aber du hast natürlich Recht!


    In erster Linie ist es mir zu früh, da hab ich noch keinen Hunger, aber das denke ich, stellt sich ein auf Dauer.
    Aber ich werde es probieren, mir zu Hause was zu machen.
    Pause kann ich ja trotzdem machen, Gemüse und/oder Obst dürfte ich doch zwischendurch essen, oder?


    Und abends...., in der Tat ich hab ein ausgefülltes Freizeitleben. Bin mit meinem Hund in einer Rettungshundestaffel und habe mind. 2 x die Woche Training.


    Egal, was ich eigentlich wollte war ein Denkanstoß, wie ich es miteinander vereinbaren kann.
    Danke dafür.


    Ich wühle mich einfach mal wieder durch die Rezepte für abends, da fällt es mir oft schwer, was schnelles Eiweißhaltiges zu finden.


     
    #7 MrsSmith, 15.05.2013
  10. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Gutes Gelingen!(bow)
     
    #8 Tauchbine, 15.05.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!

Die Seite wird geladen...

Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich möchte gerne wieder mit Flex Points abnehmen.

    Hallo, ich möchte gerne wieder mit Flex Points abnehmen.: Ich habe das Programm vor fünf Jahren schon einmal gemacht und 18kg abgenommen. Leider hab ich sie jetzt wieder drauf und habe mich entschlossen...
  2. Ich möchte wieder durch's Leben tanzen!

    Ich möchte wieder durch's Leben tanzen!: Ich habe am 12.04.2012 mit 88kg mit Almased angefangen und mache damit meinen 1. Schritt damit ich endlich wieder durch's Leben tanzen kann! :)...
  3. Ich möchte endlich wieder Sport machen...:(

    Ich möchte endlich wieder Sport machen...:(: Hallo liebe Sisler, ich habe mir je vor knapp 3 Wochen nen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen. Beim Zumbatraining. Nicht richtig...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....