1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Möchte mit SIS beginnen, brauche einige Tips von Euch :-)

Diskutiere Möchte mit SIS beginnen, brauche einige Tips von Euch :-) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Fuzzy,wünsche dir ein schönes W.E.,und weiterhin viel erfolg beim abnehmen,ganz liebe Grüße aussem Pott.

  1. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Hallo Fuzzy,wünsche dir ein schönes W.E.,und weiterhin viel erfolg beim abnehmen,ganz liebe Grüße aussem Pott.
     
    #11 Abnehmen Gast 11275, 27.08.2010
  2. Anzeige

  3. fuzzy

    fuzzy Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brigitte,
    wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und natürlich auch all den Anderen.

    Liebe Grüße an Alle
     
  4. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Hallo fuzzy!

    Schaut für mich auch vernünftig aus. Die Werte passen, denn möglicherweise hast Du durch Deine Körperbehinderung einen leicht reduzierten Gesamtumsatz, den "normale Tabellen" nicht richtig abbilden. Aber egal.

    Klar, morgens das EW wird mitgerechnet. Brötchen z.B. enthalten recht gutes Weizeneiweiß.
    Und abends diepaar KH werden auch bilanziert. Empfehlung vom Doc: 5 - max 17gr.

    Ansonsten wirst Du schon sehen, wie die Pfunde purzeln, pass mal auf.

    Viel Durchhaltevermögen wünscht

    Rookie
     
    #13 Rookie1, 27.08.2010
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Das sieht wirklich gut aus.

    Was den Sport angeht: Schwimmen sollte gehen. Und ansonsten gibt es eine ganze Reihe Sportarten auch für den Rollstuhl. Da werden dann halt andere Muskelgruppen als die Beinmuskulatur trainiert. So kenne ich Jemanden, der im Rollstuhl selbst an Marathon teilnimmt. Der ist trotz seiner Behinderung deutlich fitter als ich. Auch habe ich schon gesehen, dass es für Rollstühle so ein Zusatzteil gibt, mit dem man sich wie mit einem Fahrrad vorwärts bewegen kann. Der Antrieb erfolgt dann eben über die Arme.

    Man kann bei SiS zwar auch ohne Bewegung abnehmen. Ein Bewegungsprogramm erleichtert aber auf jeden Fall die Abnahme. Und dürfte sich auch günstig auf den Diabetes auswirken. Ich selber bin nun auch nicht gerade der große Sportler. Ich habe jetzt erst mit Sport ernsthaft begonnen (ok, das Ergometer habe ich bereits im Frühjahr gekauft...). Aber für mich war auch von Anfang an klar, dass nicht alle Sportarten in Frage kommen. So war und ist Alles, was mit Laufen zu tun hat für mich aufgrund meines Körpergewichts tabu. Zumal ich nie wirklich Lust zum Laufen hatte. Würde ich mit Joggen anfange, so bekäme ich mit Sicherheit zumindest mittelfristig Probleme mit den Gelenken.

    Was die Abnahme angeht: Ich habe in einem Jahr 25 KG mit SiS abgenommen. Achte nicht auf meinen Gewichtsticker - das Dingen funktioniert schon lange nicht mehr. Ich kann beliebige Werte eingeben, nur rechnen und Anzeigen tut es nicht. Im Moment stagniert das Gewicht. Selbst wenn ich nichts mehr abnehmen sollte, hat sich das Ganze bereits jetzt gelohnt. Und Hunger hatte ich in der ganzen Zeit nicht.

    Gruß
    Thobie
     
  6. fuzzy

    fuzzy Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    habe heute angefangen, allerdings fühle ich mich jetzt schon irgendwie in einem Mastbetrieb. Oder ist dies vielleicht normal.
    jetzt haben wir 14:40 Uhr und ich habe heute wie folgt gegessen. Nur einfaches Essen, da ich keine Zeit gehabt habe.

    Frühstück:
    100 gr. Früchtemüsli + 81 gr. Cornflakes (beides mit warmem Wasser angemacht - liebe ich)
    = 658,56 kcal
    EW = 16,05 g
    KH = 125 g
    Fett = 10,02 g

    6 Stunden nichts gegessen.

    Mittagessen:
    4 Weizenbrötchen mit Putensteak belegt dazu 1 Gals Mineralwasser
    = 1250 kcal
    EW = 73,2 g
    KH = 126 g
    Fett = 10 g

    Abendessen kommt noch, da werde ich mir die restlichen Putensteaks reinziehen, eventuell mit grünen Bohnen oder so.

    Ich fühle mich wirklich wie gemästet.
    Meine Frage:

    Wenn ich die Kalorien zähle, bin ich schon bei 1908 kcal (Nur Frühstück und Mittagessen).

    Ist mein vorgehen so korrekt, oder habe ich zuviel gegessen?

    Viele Grüße
    Fuzzy
     
  7. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Klingt so weit nicht schlecht, wobei das EW vielleicht etwas zu viel gewesen sein könnte, je nachdem wie viel du wiegst. Deine tägliche Gesamtmenge sollte deinem Gewicht entsprechen; d.h. wiegst du 80 Kilo solltest du am Tag etwa 80 Gramm essen, wiegst du 100 kilo solltest du etwa 100 Gramm essen.
    Je nachdem wie viel du wiegst, könntest du deine EW-Menge deutlich überschreiten mit deiner Abendmahlzeit (EW-Menge abends = BMI mal 1,5)

    Mit den Kalorien sieht es ähnlich aus, denn nicht jeder hat ja den gleichen Energiebedarf... Das müsstest du mal ausrechnen.
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ew war wie gesagt etwas viel. du hast deine tagesmenge schon am mittag erreicht, was willst du dann abends noch essen? nur 2 putenbrötchen und ein dessert mit den dann fehlenden KH wäre wohl besser gewesen.
    umgekehrt beim fett, da hast du erst 20g erreicht, willst du dir wirklich 40g fett zum abendessen reinknallen, um auf die 60g zu kommen?

    ansonsten ein sehr guter anfang und so genau muss man dann die sollwerte auch nicht treffen. man sollte sie aber kennen und anpeilen.
     
    #17 FrankTheTank, 30.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2010
  9. fuzzy

    fuzzy Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HI Frank

    hmm, ist wirklich schwieriger, als gelesen.

    Ich wollte mir alles einfach machen. Alleine die Kalorienanzahl hat mich jetzt schon stutzig gemacht.

    Dann werde ich ja mit meinem Abendessen alle Rekorde brechen :-)

    Wenn es ganz einfache Rezepte gäbe :-)
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja, das frühstück passt ja schon mal. das mittagessen bekommst du auch noch hin. und abends ist per se ein sehr einfaches rezept: fleisch/fisch/omelette mit salat/gemüse.
    das schaut viel besser aus, als bei den meisten anfängern hier.
    bissle zu viel ew ist kein problem, wenn nicht jeden tag ist, keine sorge.
     
    #19 FrankTheTank, 30.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2010
  12. kleinefrau

    kleinefrau Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Ein paar Hinweise

    Hi alle, ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema Abnehmen im Schlaf und habe eine ganz interessante Seite gefunden, die allgemein etwas dazu schreibt. Ich finde sie aber nicht deshalb gut, sondern weil dort auch andere Abnehmmethoden übersichtlich beschrieben sind sowie Hinweise zu gesunder Ernährung und Bewegung: http://www.medichi.de/gesundheit-gestoert/uebergewicht/97-abnehmen-im-schlaf.html :lob:
     
    #20 kleinefrau, 01.09.2010
Thema:

Möchte mit SIS beginnen, brauche einige Tips von Euch :-)

Die Seite wird geladen...

Möchte mit SIS beginnen, brauche einige Tips von Euch :-) - Ähnliche Themen

  1. Hallo,ich möchte,nein ich werde heute mit Almased beginnen.hoffe hier unterstützung zu finden

    Hallo,ich möchte,nein ich werde heute mit Almased beginnen.hoffe hier unterstützung zu finden: Hallo,ich bin Frusti und ich beginne heute mit Almased. Werde gleich mal zum wiegen gehen:(, damit ich weiß was auf mich zu kommt. Mehr dann später.:)
  2. bin ganz neu und möchte mit almased beginnen....

    bin ganz neu und möchte mit almased beginnen....: hallo, ich bin sehr froh dieses forum gefunden zu haben:). ich möchte in der anfangphase 3 mal am tag almased trinken, dazwischen obst. ist das...
  3. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  4. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  5. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...