1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Möchte auch mit der Dukan-Diät starten!

Diskutiere Möchte auch mit der Dukan-Diät starten! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Habe für eine Zeit lang nichts gemacht, außer mehr Sport und trinken. 2Kg abgenommen. :) Die Dukan-Diät interessiert mich, da man fast...

  1. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,

    Habe für eine Zeit lang nichts gemacht, außer mehr Sport und trinken. 2Kg abgenommen. :)
    Die Dukan-Diät interessiert mich, da man fast nur Fleisch essen muss und bei uns zu Hause immer genug Vorrat vorhanden ist. *Augen roll*

    Wie sieht ein Frühstück denn ungefähr aus? Hat man eine bestimmte Grenzwert an Fett, Eiweiß oder Kohlenhydrate?
    Darf mann zu jeder Zeit essen?
    Kann man Fleisch auch ohne Öl braten? :D
    Ich mache 5 mal in der Woche mehr als 60min Sport. Kann ich es das weiter führen ohne Probleme??

    Leider verstehe ich Phase 3 nicht genau und was ist der Unterschied zwischen Phase 1 und 2?

    Bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten. :)
     
    #1 Ngoci, 19.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2012
  2. Anzeige

  3. milenka

    milenka Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    halli hallo...

    unterschied zwischen phase 1 und 2 ist folgender: bei phase 1 darfst du (je nach ausgangsgewicht und gewünschtem zielgewicht) zwischen 3-10 tagen nur PP essen! D.h. nur fleisch, fisch, milchprodukte (in maßen). sprich: kein obst, kein gemüse, kaum fett,...



    in phase 2 wechselst du zwischen PP (siehe phase 1) und PG (erlaubte lebensmittel aus phase 1 + gemüse)

    in phase 3 darfst du zusätzlich noch einige lebensmittel...

    grenzen:

    eiweiß: nein
    kohlehydrate: so gut wie keine essen
    fett: so wenig, wie möglich.

    allerdings darfst/sollst du täglich 2 EL hochwertiges olivenöl bzw. kokosfett zu dir nehmen. perfekte menge zu, anbraten und für den salat...

    sport: super!!! nur übertreibs net, falls du merken solltest, dass du an deine grenzen stößt!!!

    und ja, fleisch kann man auch ohne öl, also nur mit wasser in einer beschichteten pfanne braten. aber bissle öl ist ja ok...

    und nun viel glück!!!

    lg milenka
     
    #2 milenka, 20.02.2012
  4. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo milenka,

    In Buch und auch viele meinen kein Öl und Fett sondern nur Kleie. Meinst du damit etwa Phase 2??
    Denn ich starte bald mit der 1. Phase und möchte in der schon alles richtig machen. ;)
    "So wenig wie möglich" Hm...was ist denn genau wenig? Sind 3g Fett bei 100g Schinken zu wenig oder viel?
     
    #3 Ngoci, 20.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2012
  5. milenka

    milenka Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    du kannst auch in phase 1 schon etwas öl (hochwertiges olivenöl/ kokosfett) benutzen. aber eben nur sehr wenig... z.b. ein paar tropfen, um die pfanne auszupinseln...
    ab phase 2 dann bis zu 2 EL pro tag!!!

    aber für die ganz genauen infos wende dich am besten an melaina...

    lg

    p.s.: also du scheinst das buch ja zu haben, da stehts eigentlich sehr genau drinnen. schinken aber gar nicht. also gekochten nicht. für den fall dass du das buch doch nicht hast, schick mir einfach eine private nachricht mit deiner email-adresse und ich schick dir diese komplette liste für die verschiedenen phasen zu...
     
    #4 milenka, 20.02.2012
  6. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo milenka,

    Das Buch habe ich noch nicht. Werde es mir im Laufe der Woche bestellen. ;)
    Hab dir eine PN zu geschickt. :)
     
  7. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    Hallo Ngoci, Herzlich Willkommen bei uns.

    ALso in Phase 1 werden die KH so gut wie komplett gestrichen. Milchprodukte und Fleisch und Fisch , Eier sind erlaubt, sowie auch Meeresfrüchte. Von der Haferkleie sollte man 1,5 El pro Tag zu sich nehmen.

    Von der erlaubten Proteinen darf man so viel wie man mag essen und auch wann man mag..bei den Milchprodukten sollten es aber nicht mehr als 500- 600g am tag sein.

    Öl oder fett nur zum auspinseln der Pfanne oder wenn man will auch ohne, pratkisch is auch Grillen oder im Ofen backen , da braucht man es eh nicht.

    In der ersten Phase sollte man 20 Min. pro tag gehen , aber der 2. dann 30 Min. , also dein Sportpensum is schon mehr als gut.(y)

    Schönen abend noch und bis bald:D(hi)
     
    #6 vampierengel, 20.02.2012
  8. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo vampirengel, :)

    (lustiger Name :D)

    Danke, freue mich auch ne kleine Dukan Gruppe gefunden zu haben, da hier mehr Sisler unterwegs sind.

    1,5 EL Kleie. Weiß du zufälligerweise auch wie viel Gramm, dass ist? :D
    Darf ich beim Würzen, Paprikapulver nehmen? und sind Kräuter auch erlaubt? (In Frikadellen sind ja immer welche, ohne schmeckt es nicht so gut ^^)

    Gibt es bei der Fleischmenge wirklich keine Grenzen??
    Was isst man am besten zwischen durch??
    Bin eher der Joghurt-Fan als Magerquark. (schmiere mir die Brote auch ab und zu damit ^^)

    Ich habe wegen dem Sportpensum eher Angst, dass ich auf einmal umkippe. Denn ich gehe schon sehr an meine Grenzen. :/

    Tut mir Leid, dass ich dich mit Fragen löchere, aber ich hab das Buch noch nicht und bin echt neugierig. ;)
     
  9. Abnehmen Gast 74151

    Abnehmen Gast 74151 Guest

    Hallo

    ein herzliches willkommen bie uns in der runde.
    also: kräuter sind erlaubt, bei der fleisch oder fischmenge kannst du essen soviel du magst.
    und joghurt , aber den mit 0,1%fett und quark nicht mehr als 500 oder 600 gr, glaube ich pro tag .
    dann natürlich viel wasser trinken, damit die kleie auch schwimmen kann, lach,,,
    na ja und 20 minuten laufen, also das kann frau doch schaffen,oder???
    du willst doch abnehmen und von nichts kommt nichts!
    nun wünsche ich dir viel erfolg
    grüssle seifenblasse
     
    #8 Abnehmen Gast 74151, 20.02.2012
  10. Anzeige

  11. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Seifenblase,

    Gehört Kräuter nicht zur Gemüsetruppe? XD
    Mit der Menge, klingt gut, nichts abwiegen!! Jaa!! :D
    Ok, dann werde ich morgen die Kleie kaufen und erstmal schauen welcher Joguhrt 0,1% hat. ^^
    20min finde ich schon sehr sehr wenig xD Selbst mein Schulweg ist länger. ^^

    Stimmt! Von nix kommt nix! :D

    Vielen Dank! <3
     
  12. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    War heute morgen im Supermakrt und habe einen Joghurt entdeckt mit 0,1% Fett.
    Aber darin sind auch Kohlenhydraten enthalten und wenn man den ganzen Becher isst (500g) dann wird der Fettgehalt doch schon höher und die Kohlenhydrate ebenfalls. Ist das schlimm??? o.O
     
Thema:

Möchte auch mit der Dukan-Diät starten!

Die Seite wird geladen...

Möchte auch mit der Dukan-Diät starten! - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...
  2. Wer möchte auch ca. 20kg abnehmen?

    Wer möchte auch ca. 20kg abnehmen?: Hallo zusammen, ich wurde vor 4 Jahren Mami und es ist das Grösste, was mir je passiert ist;)... Leider sind jedoch die Kilo's geblieben. Ich...
  3. Ich möchte mich auch vorstellen :)

    Ich möchte mich auch vorstellen :): Hallo meine Lieben, ich möchte mich auch bei euch vorstellen. Bin ganz neu hier, lese natürlich seit vieles mit. Jetzt wollte ich mir auch...
  4. Und ich möchte auch starten

    Und ich möchte auch starten: Hallo zusammen, Ich heisse Emi und bin 33 Jahre alt. Seit ca. 10 Jahren bin ich stark übergewichtig und möchte jetzt den kilos den Kampf...
  5. Hallo Zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen ;-)

    Hallo Zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen ;-): Ich bin 43 Jahre alt und Mama von drei Kindern. Vor 2 Jahren nahm das "Drama" seinen Lauf und ich hab dauernd zugenommen. Nach langem Irrweg kam...