1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Modera wird schlank mit 18:6

Diskutiere Modera wird schlank mit 18:6 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wir sind wirklich ziemlich gleich auf, wie es scheint, liebe Modera ;) Dann hoffe ich, dass deine Waage weiterhin nett ist (Im Zweifelsfall...

  1. 4nnalena

    4nnalena Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Wir sind wirklich ziemlich gleich auf, wie es scheint, liebe Modera ;) Dann hoffe ich, dass deine Waage weiterhin nett ist (Im Zweifelsfall morgen das Wiegen mal ausfallen lassen, die Kohlenhydrate bügeln sich ja auch wieder aus - falls sie sich denn wirklich auswirken sollten :wink:)
    liebe Grüße!
     
    #221 4nnalena, 24.11.2017
    Modera gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Modera wird schlank mit 18:6. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Und wie, ich kann dir sagen 4nnalena , die KH's haben sich ausgewirkt, vielleicht auch noch was anderes, jedenfalls + 800 g.
    Das ist nicht fair.
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Genau, ist überhaupt nicht fair :cautious:.
     
    Modera gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Finde ich auch - ziemlich unfair!

    Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur einen Rat geben: entweder heute Abend nur eiweißhaltige Lebensmittel essen oder sogar einen ganzen Eiweißtag einschieben!
    Den Rat, die Waage zu ignorieren, finde ich da nicht gut. Nur so kommt man dahinter, was nun wirklich die Ursache ist und kann entgegenwirken!

    Mach dir keine Gedanken, Modera - das bist du bald wieder los!
     
    #224 FrauEigensinn, 25.11.2017
    Modera gefällt das.
  6. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Danke liebe Nele123 und FrauEigensinn , ihr seid super.
    Heute zeigt die Waage schon mal 66,0 an. wir bleiben dabei.:thumbsup:
     
  7. Lola111

    Lola111 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Ach, ich beneide dich - wenn ich auch schon mal bei der 66,0 wäre...:smile:
    Ich finde es toll, was du bisher geschafft hast, ich hätte nie gedacht, dass man mit KZF soviel abnehmen kann!
     
  8. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Danke für das Lob.
    Obwohl es momentan gerade sehr schwankt, heute früh bei 66,8!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mal schauen was sich die Waage morgen früh ausdenkt.:devilish:
     
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    upload_2017-11-28_9-8-17.jpeg
    Sonne auch für Dich!
     
    Modera gefällt das.
  10. Anzeige

  11. 4nnalena

    4nnalena Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Liebe Modera , du weißt es ja wahrscheinlich so gut wie ich, wenn nicht besser: selbst wenn wir in unserer Diät/Ernährung absolut strikt und konsequent sind, gibt es diese Schwankungen immer wieder - zumal nicht alle "Futter-bedingt" sindd; gerade bei diesem täglichen Wiegen setzt man sich dem ja leider hilflos aus.
    So etwas wie Frau Eigensinns Vorschlag mit dem Eiweißtag stelle ich mir auch hilfreich vor - auch wenn ich mir denken könnte, dass es (gesetzt den Fall man macht's nicht regelmäßig) eine recht kurzfristige Lösung ist(?)

    Allerdings können tägliche Schwankungen doch so viele Ursachen haben. (habe z.B. kürzlich gelernt, dass auch zu WENIG Salz Wassereinlagerungen verursachen kann)
    Wenn man sich sicher ist, dass es am Verzehrten liegt, okay (und du schienst am Freitag ja recht überzeugt davon), aber häufig tut es das ja auch nicht. Ich faste ja jeden zweiten Tag, und ich habe letzte Woche (nach einem Fastentag!) plötzlich anderthalb Kilo mehr gewogen als am Vortag (wiege mich immer morgens bevor ich etwas zu mir nehme)! Einen Tag später war fast alles wieder weg, und am darauffolgenden Tag nochmal ein paar hundert Gramm. (go figure :o o:) Am Samstag gab es bei uns dann Grünkohl mit Pinkel UND Kartoffeln, UND (um Himmels Willen) zwei Gläsern Wein. Ja, am nächsten Tag wog ich zwei Kilo mehr, aber jetzt sind auch die wieder verschwunden.

    Ich habe mal (evtl sogar auf dieser Seite) den Tipp gelesen: Wenn man sich täglich wiegen will, sollte man das Gewicht aufschreiben, und dann am besten vergessen. Dann nach beispielsweise einer Woche den Durchschnitt ausrechnen, also das jeweilige Gewicht von 5 oder 7 Tagen addieren, und durch die Anzahl der dokumentierten Tage teilen. Das macht man dann weiter, immer mit der gleichen Anzahl an Tagen. Ziel sollte es sein, dass sich dieser Durchschnittswert mit jeder Woche/jedem "Abschnitt" verringert, und wenn das der Fall ist weiß man, dass alles gut läuft. (vereinfacht ausgedrückt)
    Ich habe das jetzt knapp drei Wochen lang gemacht, und ja - es funktioniert natürlich, aber ich finde das tägliche Wiegen trotzdem manchmal etwas demotivierend. Daher der Beschluss - nur noch ein mal die Woche. (So der Plan :rolleyes:)

    Habe das mit den Kohlenhydraten mal ein bisschen recherchiert. Soweit ich es verstehe, wird bei einem Überschuss an Kohlenhydraten alles davon unbenötigte zwar im Körper gespeichert - allerdings zuerst mal in Form von Glycogen (hauptsächlich in Muskulatur und Leber). Erst wenn die Glycogenspeicher voll sind, nehmen auch die Fettzellen Zucker auf. Weil Glycogen aber zur Speicherung in den Zellen sehr viel Wasser benötigt, kann ein kohlenhydratreicher Tag angeblich eine Gewichtszunahme von 2-3 Kilo (in Form von hauptsächlich Wasser) am nächsten Tag bedingen :eek: (und bei einer ansonsten kohlenhydratarmen Ernährung stelle ich es mir umso extremer vor). Fett geht allerdings leider direkt in die Fettzellen :cry:...
    Sinn dieser Kohlenhydrat-Speicher scheint zu sein, dass sie bei Bedarf schnell wieder mobilisiert werden können; und mobilisieren wirst du sie (besonders nach dem Schrecken) bestimmt bald wieder! :laugh:


    Ich habe mich unklar/unbedacht ausgedrückt. Wenn man konsequent täglich sein Gewicht dokumentieren möchte, sollte man das natürlich einhalten, aber dass einem dies hilft, hinter die Ursache für jede Schwankung zu kommen, würde ich persönlich doch mit Vorsicht genießen.(aber das meintest du, glaube ich, auch nicht :smile:)
    In diesem Fall lag es ja wahrscheinlich an der für ihren Körper ungewohnt (und unnötig) hohen Kohlenhydrat-Ration, dennoch können doch andere Ursachen solche Schwankungen auslösen oder fies verstärken. Es gibt ja leider einige... (Sport, Hormonspiegel-bedingte Wassereinlagerungen, mal mehr, mal weniger getrunken, zu viel Salz oder zu wenig, und - ich glaube - sogar Magen- bzw. Darm-Inhalt... und Experten könnten wahrscheinlich weit mehr nennen :unsure:)
    Falls sich das so angehört hat - ich wollte mich keinensfalls erdreisten hier irgendjemandem vom täglichen Wiegen abzuraten! :wink:
    Mir ist nur beim Lesen in den diversen Foren/Themen/Tagebüchern aufgefallen, dass eben wirklich für viele (und dazu zähle ich mich selbst auch) das Ergebnis dieses täglichen Wiegens über die Tages-Laune entscheiden kann. Besonders niederschmetternd ist es natürlich wenn man überzeugt ist, dass man doch eigentlich essenstechnisch gar nichts getan hat was diesen "Misserfolg" rechtfertigt. Manchmal geht es eben auch aus unersichtlichen - oder zumindest Essens-unabhängigen Gründen rauf auf der Waage, wem ist das nicht schon passiert. Ruhe bewahren und weitermachen. ;)

    Oh Gott, entschuldige Modera , das ist jetzt mal wieder viel länger geworden als geplant! :redface: Habe ein Schwafel-Problem ^^''
    Ganz liebe Grüße, und eine erfolgreiche Woche!
     
    #229 4nnalena, 28.11.2017
    Modera und Lola111 gefällt das.
  12. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Liebe 4nnalena, vielen Dank für deine lieben Zeilen.
    Sicherlich führt das Gewicht inklusive Waage ein Eigenleben, oft unbeeindruckt von unseren Bemühungen.
    Aber die andere Seite ist eben, sie registriert auch ganz genau kleinere und größere Sünden
    und schwankende, um nicht zu sagen, mangelnde Konsequenz.
    Und ich bin auch gern ein Genussesser - und Trinker. Und da geht es einem wie Bettina Hong Kong , es kommt eine Feier, ein Urlaub, ein ... dazwischen, oder wie kriwo53 sagt, auch eine Einladung vom Mann... :biggrin:
    Nach dem gestrigen Hammer von 67,3 kg, bin ich nun heute wieder bei 66,6 kg gelandet und damit wieder am Startwert von Keep Calm.
    Also ein absoluter Fortschritt.:wacko:
    Na mal schauen, wie ich durch die Woche komme, es stehen zwei Weihnachtsfeiern, eine Einladung zum Mittagessen und eine Adventsfeier an.
    Ab Montag greife ich dann wieder rigoroser an. Mir schwebt da schon was vor.:whistling:
     
    4nnalena gefällt das.
Thema:

Modera wird schlank mit 18:6

Die Seite wird geladen...

Modera wird schlank mit 18:6 - Ähnliche Themen

  1. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  2. Liebe Grüße von Modera

    Liebe Grüße von Modera: Ein herzliches Hallo an alle , die hier mitlesen.
  3. Bernd ist neuer Moderator geworden

    Bernd ist neuer Moderator geworden: Hier noch mal meine Glückwünsche zum Aufstieg. :D Hier die entsprechende Ankündigung.
  4. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  5. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....