1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mittagessen

Diskutiere Mittagessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben Fühle mich wieder besser und habe glaube ich auch etwas abgenommen (Wiegetag ist erst am Freitag), na ja auf jeden Fall fühle...

  1. sändi

    sändi Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben

    Fühle mich wieder besser und habe glaube ich auch etwas abgenommen (Wiegetag ist erst am Freitag), na ja auf jeden Fall fühle ich mich nicht mehr so aufgebläht.

    Habe eine Frage an euch. Wie macht ihr das am Mittag, wenn keine Gelegenheit zum kochen ist? Ich kann über Mittag nicht nach Hause kochen gehen, das Essen bei uns in der Kantine ist nicht wirklich lecker und das Salatbuffet besteht hauptsächlich aus Fertigsalaten, die ich nicht besonders mag. Ich habe im Kochbuch gesehen, dass es einige Gerichte gibt, die ich am Vorabend vorkochen kann und zum kalt essen geeignet sind, aber das sind nicht sehr viele und von Sandwiches habe ich auch irgendwann mal genug..... :-)

    Vielleicht kennt ja jemand eine gute "Alternative" ;)

    Liebe Grüsse
    Sändi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Klar, Kartoffelsalate, Nudelsalate, Eiersalate ect.. alles was noch ziehen kann,dauz Frikas , oder kalte Hüherbeine ect.....
    da gibts ne ganze Menge
     
  4. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Ich würde Hähnchenbrust auf Vorrat braten und das dann kalt essen mit Rohkost ( Kohlrabi, Gurke, Möhre, Blumenkohl usw.). Ich steh`voll auf saftige Knabberkost!
    Oder `ne Dose Thunfisch in Saft mit Rohkost (Tomate hatte ich vergessen!)
    Oder Nudeln mit Erbsen und obiges.....
     
    #3 Nervensäge, 27.02.2008
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Ich würde trotzdem mittags etwas auf die ausgewogene Mischkost achten und jeden Tag einen Kartoffel, Nudel, Eiersalat wären nicht ganz so mein Ding.
    Wie siehts aus mit Salat mit Putenbrust und einem Vollkornbrötchen - die Dressing würde ich dann in der Firma anrühren, dann wirds nicht so matschig. Oder Du holst Dir halt Fertiggerichte. Ich bin großer Fan der BeLight Produkte von Aldi - auch Weight Watchers mässig sind die mit geringer Punktezahl veranschlagt. Allerdings machen die Mengen nicht immer so 100% satt und bei SIS müsstest Du auch glaube ich ein kleines bischen mehr essen, aber da kannst Du Dir ja dann ein Brötli oder so ergänzend zu nehmen, oder Obst als Nachtisch.

    Gruß
    Stefan
     
  6. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jahrelang alles vorgekocht, und nachher im Geschäft kalt gegessen. Bis auf schweinefleisch geht das ohne probleme. Seit kurzem haben wir eine Mikrowelle im Geschäft, und ich kann mir die Speisen aufwärmen, was natürlich noch besser schmeckt.

    Gruss Yvonne
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Wir haben auch eine Mikrowelle, und damit ist es dann echt Vielseitig was man sich zum Mitatg machen kann. In meiner WW Gruppe gab es welche die wo am Wochenende schon für die ganze Woche kleine Portionen gefrierfähig vorbereitet haben und das Gefriergut dann nur noch mit Punkteanzahl versehen haben. Lustige Idee eigentlich ;-)

    Gruß
    stefan
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Das wäre wichtig zu wissen:

    1. Wie fährst Du zur Arbeit? Mit eigenem Auto oder ÖV.
    2. Habt Ihr Mikrowelle im Geschäft?
    3. Darfst Du in der Kantine Teller und Besteck benützen auch wenn du nichts von der
    4. Kantine essen magst?
    5. Habt Ihr einen Kühlschrank zur Verfügung für private Zwecke?
    6. Habt Ihr eine Kaffeemaschine mit Heisswasser-Funktion für Tee?

    Kannst einfach jede Punkt mit ja oder nein beantworten.

    Svava
     
  9. sändi

    sändi Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Svava

    ich habe dir die Antworten am Anfang eingesetz.

    Auto 1. Wie fährst Du zur Arbeit? Mit eigenem Auto oder ÖV.
    nein 2. Habt Ihr Mikrowelle im Geschäft?
    ja 3. Darfst Du in der Kantine Teller und Besteck benützen auch wenn du nichts von der Kantine essen magst?
    nein 5. Habt Ihr einen Kühlschrank zur Verfügung für private Zwecke?
    ja 6. Habt Ihr eine Kaffeemaschine mit Heisswasser-Funktion für Tee?


    Liebe Grüsse und schönes Weekend
    Sändi
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    gut ich werde mir jetzt einiges einfallen lasse.

    svava
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Es gibt ja mittlerweile in vielen Supermärkten vorbereitete Salate oder Obstschalen.Sowas ist auch eine schöne Sache für mittags.Villeicht wäre das ja was für dich......
     
Thema:

Mittagessen

Die Seite wird geladen...

Mittagessen - Ähnliche Themen

  1. In Turbophase einen Salat zum Mittagessen

    In Turbophase einen Salat zum Mittagessen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab in meiner dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10...
  2. Beim Mittagessen weniger Kalorien als erlaubt

    Beim Mittagessen weniger Kalorien als erlaubt: Hallo! :) Ich bin in Reduktionsphase , nehme mittags eine Mahlzeit zu mir. Manchmal liege ich unter den 450 kcal. Jetzt bin ich etwas...
  3. Mittagessen-Bandnudeln mit Mohn und Pute

    Mittagessen-Bandnudeln mit Mohn und Pute: Für 2 Portionen: 250 g Putenbrustfilet, 1 Bund Lauchzwiebeln, 1 Handvoll Kerbel, 300 g frische Pappardelle (breite Bandnudeln, Kühlregal ) Salz, 2...
  4. Ideen für´s Mittagessen????

    Ideen für´s Mittagessen????: Juhuu, ich habe da mal ein Mittagessen -Problem. Irgendwie ernähre ich mich mittags nur noch von Lachs,Forelle,manchmal Hähnchenstreifen,...
  5. Mittagessen

    Mittagessen: Muß ich Mittags meine KH und Eiweißmenge einhalten, oder kann es auch weniger sein?