1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mittagessen

Diskutiere Mittagessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe da mal ne frage, wenn ich zu mittag esse, gibt es doch nachher meistens noch einen Dessert. Wie lange darf die Zeit dazwischen sein? Kann...

  1. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da mal ne frage, wenn ich zu mittag esse, gibt es doch nachher meistens noch einen Dessert. Wie lange darf die Zeit dazwischen sein? Kann man sich eine Stunde Zeit lassen zum essen (mal zwischendurch ne halbe Stunde pause), oder sollte man in einer halben stunde fertig sein.

    Gruss Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralf

    Ralf Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvonne,

    rein aus dem Gefühl würde ich sagen das man sich nicht allzulange Zeit lassen soll.

    Eine ergänzende Frage von mir:

    Wenn ich weiß ich kann die 5 Stunden nicht halten, sondern nur 3 oder 4, hilft es dann wenn ich einfach weniger esse? Dann hat der Körper ja nicht soviel Insulin ausgeschüttet und braucht dann auch keine 5 Stunden um es wieder abzubauen. Stimmt das?

    Gruß
    Ralf
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Das Ziel von Schlank im Schlaf sollte wohl sein, relativ schnell fertig zu sein. Da ein hoher Insulinspiegel über einen längeren Zeitraum nicht gewünscht ist, solltest Du nicht zu lange warten mit dem Dessert.
    Allerdings brauchst Du eine halbe Stunde nach dem Essen auch kein Dessert mehr. Nach 20 Minuten Essen tritt bei jedem gesunden Menschen das Sättigungsgefühl ein und zwar unabhängig davon, wie viel oder was er ist.
     
    #3 Matthias, 13.11.2007
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Das stimmt schon ein wenig. Besser steuern kannst Du die Ausschüttung allerdings nicht mit der Menge sondern vielmehr mit dem was Du isst. Kohlehydrate = viel Insulin Eiweiß = relativ wenig Insulin.
     
    #4 Matthias, 13.11.2007
  6. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    na dann danke ich dir recht herzlich :)
     
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Immer gerne wieder. :)
     
    #6 Matthias, 13.11.2007
  8. Maike

    Maike Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!
    Ich hab auch nochmal ne Frage zum Mittagessen, deshalb schreib ich das mal hierrein...
    Ich hab in deinem Blog gelesen (am 21.9.) dass du ne Woche keinen Sport gemacht hast und ziemlich viel gegessen. Und da hast du ja nix abgenommen die Woche aber auch nix zugenommen, stimmt's
    Also sollte man Mittags und Abends jetzt nicht so viel essen? Oder einfach nur auf wenige Kalorien achten wie bei ner Diät?
    Zum Sport hab ich jetzt 2 feste Tage in der Woche =) und hoffe dass ich das auch immer so einhalten werde...
    Schönes Wochenende noch und nen leiben Gruß an euch von Maike =)
     
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Schlank im Schlaf ist auch keine Zauberei. Letztendlich geht es darum mehr Kalorien zu verbrauchen als man zu sich nimmt. Die Vorteile von Schlank im Schlaf liegen auf ganz anderen Gebieten.
     
    #8 Matthias, 18.11.2007
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Su*

    Su* Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    ey das desert ist doch keiner weil er hunger hat :D
    sonder is ja mehr ein seelenstreichler ;)
     
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    wenn ich ein dessert esse, dann immer unmittelbar nach dem mittag.
     
Thema:

Mittagessen

Die Seite wird geladen...

Mittagessen - Ähnliche Themen

  1. In Turbophase einen Salat zum Mittagessen

    In Turbophase einen Salat zum Mittagessen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab in meiner dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10...
  2. Mittagessen-Bandnudeln mit Mohn und Pute

    Mittagessen-Bandnudeln mit Mohn und Pute: Für 2 Portionen: 250 g Putenbrustfilet, 1 Bund Lauchzwiebeln, 1 Handvoll Kerbel, 300 g frische Pappardelle (breite Bandnudeln, Kühlregal ) Salz, 2...
  3. Ideen für´s Mittagessen????

    Ideen für´s Mittagessen????: Juhuu, ich habe da mal ein Mittagessen -Problem. Irgendwie ernähre ich mich mittags nur noch von Lachs,Forelle,manchmal Hähnchenstreifen,...
  4. Mittagessen

    Mittagessen: Muß ich Mittags meine KH und Eiweißmenge einhalten, oder kann es auch weniger sein?
  5. SiS Mittagessen ausgefallen

    SiS Mittagessen ausgefallen: Hallo Ihr lieben SiS Erfahrenen, kann mir einer sagen ob es schlimm ist, wenn mal das Mittagessen mal ausfällt bei Schlank im Schlaf? Liebe Grüße