1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit Sport mehr abnehmen

Diskutiere Mit Sport mehr abnehmen im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo Mascha dann wüsst ich noch ein gutes mittel. Renn noch eine Station weiter, dann haste deinen Frühsport schon hinter dir. "grins"

  1. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    hallo Mascha
    dann wüsst ich noch ein gutes mittel. Renn noch eine Station weiter, dann haste deinen Frühsport schon hinter dir. "grins"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit Sport mehr abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanseat25

    hanseat25 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... und Sport... und Sport... und Sport...

    Also Sport bewirkt wirklich WUNDER!!! Es ist zugleich auch die beste Medizin! Ich habe in 7 Wochen 12,5 KG abgenommen! Und der Hauptfaktor dabei war zweifelsfrei der Sport (zwar hat auch die SiS-Methode gewirkt, aber ohne Sport wären die Ergebnisse, die ich gegenwärtig vorweisen kann, nicht erreicht worden)

    Ich fahre morgens mit dem Rad zur Arbeit (20 min. hin und 20 min. zurück)...

    Ich fahre abends ins Fitnessstudio ebenfalls mit dem Rad (15 min. hin und 15 min zurück)...

    An 3 Tagen (Montag, Mittwoch, Freitag) mache ich c.a. 45 min. Krafttraining. Mein Krafttraining ist nicht sehr intensiv! Meine Muskeln werden zwar schon beansprucht, aber ich mache es dennoch sehr dezent, und beanspruche alle grossen Muskelgruppen im Körper, so dass ich im Endeffekt keine Muskelberge mit mir rumschleppen, sondern eine gesunde und gestraffte Muskulatur haben werde. Im Anschluss an das Krafttraining (also an den 3 Tagen) gehe ich für 20 min. auf den Cross-Trainer und anschliessend für 20 min. auf das Laufband....

    An den übrigen 2 Tagen in der Woche (Dienstag, Donnerstag) gehe ich OHNE Krafttraining lediglich auf den Cross-Trainer (30-40 min. also je nach Gemüt) und auf das Laufband (ebenfalls 30-40 min.)......

    Somit habe ich 5 Tage (eigentlich abende) die voll sind mit Sport. Das ist zwar recht zeitintensiv und teilweise auch anstrengend, aber mein Körper dankt es mir, in dem ich abnehme und keinerlei Schmerzen mehr an irgendeiner Region meines Körpers habe...

    Über die positiven Auswirkungen auf das Selbstbewußtsein und die Seele denke ich muss ich garnicht erst viel sagen ;)
     
    #12 hanseat25, 22.06.2008
  4. Ayasha

    Ayasha Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein Trampolin gekauft. Es gibt welche, die man bis zu 110 kg belasten kann.
    Am Anfang stieg ich nach 15 min. völlig erschöpft runter, mittlerweile schaffe ich 1 Stunde.
    Ich mache das frühs nach dem aufstehen, also vor dem Frühstück und ich mache es gerne, weil ich merke, dass es mir gut tut.
    Man kann darauf joggen, springen...je nacdem, was einem gefällt. Musik nebenbei oder die Lieblingsserie vertreibt einem dabei die Zeit.
    Ich kann`s nur jedem empfehlen....ist auch sehr gelenkschonend.
     
  5. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde jetztauch wieder regelmäßig ins Fitnessstudio gehen und dann hoffe ich doch mal, dass ich meinem Ziel damit näher komme... bzw. schneller näher komme...und außerdem fühle ich mich nach dem Sport viel besser, hab oft bessere Laune und der Stress des Tages ist vergessen....
     
  6. Wildcat

    Wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mit joggen angefange, wobei mir meine Knöchel un Füße weh taten, wollte mir dann auch Nordic Walking Stöcke holen, aber wenn man abends heim kommt hab ich echt keine Lust mehr, fahr zwar einmal die Woche mind. Fahrrad, aber das bringt es ja auch nicht ;)
     
    #15 Wildcat, 06.10.2008
  7. asia

    asia Guest

    Und doch ist 1x besser als keinx
     
  8. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann euch nur beipflichten. Sport macht sich bei mir auch immer sofort positiv bemerkbar. Und zwar bei der Figur und meiner Stimmung. Ich bin immer viel besser drauf, wenn ich regelmäßig Sport mache. Leider bin ich da manchmal aber auch jemand von der stinkfaulen Sorte.
    Wobei ich Nordic Walking wirklich gerne mache. Da scheue ich auch kein schlechtes Wetter oder den Winter. Das ist mir viel lieber als Fitness-Studio oder Gerätetraining.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #17 Schlumpfenhasi, 06.10.2008
  9. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich mag Nordic Walking auch. Leider wird die Technik von den meisten sehr schlecht ausgeübt. Daher habe ich vorab einen Kurs besucht. Zur Zeit bin ich wieder dabei einen NW Kurs mitzumachen, um die Technik noch weiter zu optimieren.
    Ein bis zweimal wöchentlich gehe ich ins Fitness-Studio und mache Kraftausdauersport.
    Am Wochenende fahre ich gern mit dem Fahrrad, wenn das Wetter schön und trocken ist.
    Manchmal habe ich jedoch eine vollgepackte Arbeitswoche und so kommt der Sport auch schon mal zu kurz.
     
    #18 Zauberfee, 06.10.2008
  10. Anzeige

  11. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    ohh ja, so kenne ich das auch! ;)
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe mit dem Sport meinen Frieden geschlossen. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die Sport eigentlich überhaupt nicht mögen und sich lieber auf der Couch tummeln und Fernseh schauen.
    Ich denke nicht mehr darüber nach. Ich gehe zum Sport weil ich es mitlerweile sehe wie Zähneputzen. Es gehört dazu und muss einfach getan werden. Es soll keinen Spaß machen sondern ist Pflicht. Ich gehe auch zur Arbeit wenn ich keine Lust habe. Diese Einsicht kann man üben und mein Körper dankt es mir.
    Wenn einige im Kurs stöhnen über bestimmte Übungen sage ich immer: "Wir sind doch nicht zu Spaß hier!" Das kann in meiner Gruppe kaum jemand verstehen, aber ich sehe das so!
     
Thema:

Mit Sport mehr abnehmen

Die Seite wird geladen...

Mit Sport mehr abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Frauen zu mehr Sport motivieren

    Frauen zu mehr Sport motivieren: Mich würde das ja nicht antreiben aber ich bin ja auch keine Frau. Also Mädels, ab aufs Fahrrad ;)...
  2. mehr Essen bei viel Sport?

    mehr Essen bei viel Sport?: Hallo, ich gehe ca 5-6 mal die Woche 45 Minuten joggen, fahre viel Fahrrad und mach ca 4 mal die Woche je 20 Minuten Situps und Hanteltraining....
  3. bei sport mehr essen?

    bei sport mehr essen?: hallo ihr lieben, ernähre mich jetzt auch schon so ca 1 monat nach sis, am anfang natürlich auch fehler gemacht. seit 2 wochen mach ich wieder...
  4. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  5. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...