1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit SIS meine Ernährung umstellen und 10kg abnehmen

Diskutiere Mit SIS meine Ernährung umstellen und 10kg abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben, ich heiße Jennifer bin 24 Jahre jung und Mama einer wunderschönen 17 Monaten alten Tochter. Ach ja verheiratet bin ich auch...

  1. jennybear23

    jennybear23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr Lieben,

    ich heiße Jennifer bin 24 Jahre jung und Mama einer wunderschönen 17 Monaten alten Tochter.

    Ach ja verheiratet bin ich auch (inlove)

    Einige von Euch kennen mich vielleicht noch, ich habe schonmal probiert mit Schlank im Schlaf abzunehmen, was auch funktioniert hat, habe aufgrund von persönlichen Problemen damit wieder aufgehört.

    Nun habe ich wieder Ruhe in meinen Leben rein bekommen und möchte einen neuen Versuch starten dafür brauche ich aber bitte eure Hilfe alleine schaffe ich es nicht.

    Zu meinen Daten:


    1. Größe 166cm
    2. Gewicht 78,4 kg
    3. weiblich
    4. Wunschabnahme: 10,0kg


    Ich habe einen BMI von unter 30 damit darf ich mindestens 75g Kohlenhydrate zu mir nehmen. Laut Buch zählen der Brotaufstrich nicht dazu, sprich die muss ich nicht mitberechnen?! Ist das richtig?

    Zum Mittagessen habe ich Lauch-Creme-Suppe da, kann ich die Essen oder eher nicht.

    Ich werde jetzt auch erst einmal gleich einkaufen fahren.

    Mein Frühstück habe ich leider falsch gestaltet, schreibe es auch aber trotzdem auf:


    1. 1 Brötchen
    2. 2 TL Butter
    3. 1 TL Honig
    4. 1 Scheibe Cheddar Käse
    5. 2 Tassen Kaffee.


    Bis später.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
    #1 jennybear23, 21.08.2013
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Jenny

    Willkommen (zurück) und Glückwunsch zur Maus.

    Der Käse ein kleiner Patzer okay kleine Start schwierigkeiten macht nix.

    Halb richtig ;). Die KH brauchst du tatsächlich nicht dazu zu rechnen das Fett von Nutella z.B. schon.
    Das sind die neuen Erkenntnise von Pape die auch diejenigen hier aus dem Forum die in Essen waren mitgebracht haben.

    Kannst du aber die hat nicht genug KH gehe ich mal davon aus du solltest also noch ein Brötchen oder ein Dessert als Nachtisch nachlegen.

    Aus erfahrung kann ich dir sagen das es grade am Anfang besser ist lieben ein paar mehr KH zu essen als zu wenig. Es kann Dir dann zwar passieren das Du am Abend keinen Hunger hast dann trnst du dann eben einen Shake.

    Ganz viele Infos findest du in dem blauen Link meiner Signatur und wenn Du fragen hast nur her damit .

    LG Nurse
     
    #2 Nurse74, 21.08.2013
  4. jennybear23

    jennybear23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Nurse,

    vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung und deinen Tipps.

    Ich habe gerade zum Mittag gegessen, die Lauch-Creme-Suppe habe ich weggelassen. Die hatte zwar Fett aber zu wenig KH.

    Dafür habe ich jetzt folgendes gewählt:

    1 Schoko Brötchen
    1 Banane
    2 Vollkorn Sandwich Toastscheiben
    6 Scheiben Pustenbrust Aufschnitt
    1 Gouda Scheibe

    = 92,6 KH | 30,0 Proteine | 26,8 Fett
    [TD="colspan: 8"] Hoffentlich gewöhnt man sich an die Rechnerei. Wie oft wiegt ihr Euch eigentlich. Ich wollte es auf einmal pro Woche festlegen. Liebe Grüße Jenny[/TD]
     
    #3 jennybear23, 21.08.2013
  5. jennybear23

    jennybear23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Puuh ich habe gerade mein Abendbrot genossen. ;) Ich stelle gerade fest, dass ich mich schon lange nicht mehr zu satt gefühlt habe.

    Ich habe folgende Lebensmittel gewählt:

    125g Bonduelle Salat
    20ml Syltner Dressing
    150g Räucherlachs
    150 g Joghurt

    11,5 KH| 35,4 Eiweiß | 25,2 Fett |

    Zwischendurch habe ich 2 Eier gegessen, da ich doch einen kleinen Hunger verspürt habe. Die Tatsache dass ich in dieser Situation keine Süßigkeiten gewählt habe, macht mich schon ein bisschen stolz.

    Ich hoffe das ich das Abendbrot richtig zusammengestellt habe.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
    #4 jennybear23, 21.08.2013
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Das hättes du nicht müssen einfach die KH aufstocken ;)
    Das wirst du nämlich auch müssen wenn du Z.B. Kratoffeln essen willst. Den 75 KH in Form von Kartoffeln das wirst du wohl nicht schaffen (giggle) wären so ca.500 gr.
     
    #5 Nurse74, 21.08.2013
  7. jennybear23

    jennybear23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich habe gerade mein Frühstück genossen und konnte nach 3 Sandwich Vollkorn Toastscheiben nicht mehr.

    Ich hoffe das ich trotzdem von den Werten richtig liege:

    3 Vollkorn Sandwich Scheiben| 2 TL Nuss-Nougat Creme| 2 TL Erdbeere Gelee | 10g Halbfettmargarine

    72,8g KH | 11,6g Proteine | 14,3g Fett

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
    #6 jennybear23, 22.08.2013
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Bist du sicher das drei Toast 72 KH haben?
    Du musst mal testen ob dich das drei Stunden satt hält bei mir ist das nämlich nicht der Fall.
    Brötchen oder Brot sind bei mir besser. Doch das ist ja bei jedem anderes.
    Also grobe Regel kannst du wenn du nicht weißt wieviel KH dein Brot hat die Scheibe wiegen und durch 2 teilen das sind die ungefähren KH . lt. Pape.
    Die meisten Brots sind mitlereile jedoch bei FDB drin.
     
    #7 Nurse74, 22.08.2013
  9. jennybear23

    jennybear23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Nurse, die 72 KH umfassen die Toastscheiben + Belag. Bis um 12.00 Uhr hatte ich keinen Hunger, gegen 12.30 Uhr musste ich dann doch etwas essen.

    Zum Mittag haben wir heute bei IKEA gegessen:

    1 große Portion Kotbullar, Kartoffelpürre und zum Nachtisch gab es einen Apfleplunder mit Vanillesoße.

    Leider weiß ich nicht wie das ins Tagebuch eintragen soll. Hoffe aber nicht allzu viel falsch gemacht zu haben.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
    #8 jennybear23, 22.08.2013
  10. Anzeige

  11. jennybear23

    jennybear23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Mein Abendessen:

    [TD="colspan: 8"][h=3]Abendessen[/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3][/h]13,6 KH| 51,7 Eiweiß | 23,2 Fett | [/TD]
    Ei hartgekocht 156,0 kcal 0 g 12,8 g 11,3 g 100 g 8,2% X
    Rossmann Well Mix Sport 57,1 kcal 0,7 g 12,6 g 0,3 g 15 g 3,0% X
    Milch 1.5% Fett 69,0 kcal 7,2 g 5,1 g 2,3 g 150 ml 3,6% X
    K Classic Hähnchenbrust 50,3 kcal 0,5 g 9,6 g 1,0 g 48 g 2,6% X
    K-Classic Halbfettmargarine 37,5 kcal 0,5 g 0 g 3,9 g 10 g 2,0% X
    Delba Eiweißbrot 113,7 kcal 4,7 g 11,6 g 4,5 g 45 g (2 Scheiben) 5,9% X
    Summe 483,7 kcal 13,6 g 51,7 g 23,2 g 368 g 25,3%


    Liebe Grüße
    Jenny
     
    #9 jennybear23, 22.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2013
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Jenny,

    zum Mittags ist ja alles erlaubt.
     
    #10 Nurse74, 23.08.2013
Thema:

Mit SIS meine Ernährung umstellen und 10kg abnehmen

Die Seite wird geladen...

Mit SIS meine Ernährung umstellen und 10kg abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten wird meine nächste Ernährungsumstellung

    Kurzzeitfasten wird meine nächste Ernährungsumstellung: Hallo, nachdem ich hier schon viele interessante Beiträge über das Kurzzeitfasten (kurz KZF) gelesen habe, wurde ich neugierig und kaufte mir auch...
  2. Resumee meiner SIS Ernährungsumstellung

    Resumee meiner SIS Ernährungsumstellung: Am 3 Oktober diesen Jahres hatte ich genug denn die wage hatte sage und schreibe 100 Kg angezeigt. Ich dachte mir wie kann das nur sein , soviel...
  3. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  4. Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.

    Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.: Hallo ihr lieben, einige werden mich bestimmt jetzt steinigen wollen, aber es brennt so unter meinen Fingernägeln, dass ich es jetzt hier los...
  5. Meine Frau hat abgenommen!

    Meine Frau hat abgenommen!: Hallo Gemeinde, meine Frau hat in weinigen Monaten um die 20 Kilos abgenommen. Bevor sie angefangen hat, habe ich zu Ihr gesagt, wenn du es...