1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit SiS in Richtung schlank!

Diskutiere Mit SiS in Richtung schlank! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Scabrida! Hake es einfach ab! Mir fällt es heute auch schwer. So schlimm war es ja gar nicht. Dein Essen schaut wie immer lecker...

  1. Abnehmen Gast 79736

    Abnehmen Gast 79736 Guest

    Hallo Scabrida!
    Hake es einfach ab! Mir fällt es heute auch schwer. So schlimm war es ja gar nicht.
    Dein Essen schaut wie immer lecker aus(party)
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Der Sonntag wird bestimmt schön]:)
     
    #31 Abnehmen Gast 79736, 20.09.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit SiS in Richtung schlank!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miloo

    Miloo Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :) Ich ernähre mich seit knapp 4 Wochen auch angelehnt an schlank im Schlaf und ich fotografiere mein Essen auch immer , weil ich mit meiner Schwester und meiner besten Freundin uns immer Emails zum gegenseitigen motivieren schicken. Dein Essen sieht auch sehr lecker aus. Mir macht es mittlerweile auch richtig Spaß mir neue Rezepte und Ideen für das Abendessen auszuprobieren. Ich drück dir die Daumen, dass es weiter gut läuft und du abnimmst. ich hab mittlerweile schon 4 Kilo runter ! LG
     
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Die Weingummis waren nicht gut, die sorgen nämlich genau dafür, was mit der Pause vermieden werden soll, nämlich Insulinausschüttung. Und gerade Weingummis haben da eine massive Wirkung !

    Wenn es gar nicht anders geht und zwischendurch was rein muss, kannst du dich aus dem sogenannten Notfallkoffer bedienen (steht im SIS-Buch oder findest du hier im Forum mit der Suchfunktion) . Da sind allerdings nur EW-haltige - und KH-freie Lebensmittel drin.

    Hast du denn zu den jeweiligen Mahlzeiten ausreichend gegessen ? Normalerweise hat man dann nämlich keinerlei Gelüste während der Pause.
     
    #33 Phantomin, 20.09.2013
  5. Miloo

    Miloo Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube es sind auch nicht die Gelüste oder der Heißhunger, der einen zwischendurch zum naschen greifen lässt - sondern eben der Widerstand dagegen ... wie oft in letzter zeit essen dann meine Mitmenschen irgendwas zwischendurch und einem wird irgendwas angeboten .... das NEIN Sagen und damit Leute enttäuschen ist gar nicht so leicht - selbst wenn man denen offen erzählt, dass man grade seine Ernährung umgestellt hat so kommt oft Unverständnis von anderen!
     
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Bei der Info "Ernährungsumstellung", "Diät" oder "abnehmen" entdecken viele Mitmenschen spontan ihr Helfersyndrom und ich fand es in meinen Anfängen fürchterlich nervig, mich für meine Entscheidung bei anderen rechtfertigen zu müssen.

    Die Oma meines Sohnes hatte es stets besonders gut drauf, bis ich ihr irgendwann mal - völlig traurig - mitgeteilt habe, dass mein Arzt Alarm geschlagen hat und ich geradewegs auf dem Weg zur Diabetes bin, wenn ich nicht auf meine Ernährung achte und mich deshalb an feste Ernährungsreglen halte - seit dem reicht ein einfaches "Nein" oder ein "Du weißt doch ...." - seit dem ist absolute Ruhe :D

    Ok, war zwar von mir gelogen, aber wie entspannend kann es sein, wenn andere ein Nein als Solches auch verstehen.


    Ist die Frage, ob es besser ist "Ja" zu sagen und sich anschließend über sich selber zu ärgern ;)
     
    #35 Phantomin, 20.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Miloo

    Miloo Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    leider ist es aber in unserer Gesellschaft auch ein Zeichen von Unhöflichkeit abzulehnen .... nichts desto trotz habe ich es jetzt 4 Wochen geschafft mich nicht zwischendurch verführen zu lassen - auch, wenn ich die Gummibärchen neben mir stehen hatte um sie an andere zu verteilen ... leicht ist es trotzdem nicht. Und meine neuen Arbeitskollegen halten mich sicherlich für unhöfflich, da ich alles was sie mir anbieten - auch zu Mittag ablehne und nur mein Essen esse... Mir graut es jetzt schon vor der Vorweihnachtszeit...
     
  8. Abnehmen Gast 79736

    Abnehmen Gast 79736 Guest

    Oh ja davor graut es mir auch schon!
    Aber wir müssen uns immer unser Ziel vor Augen halten. Unsere Gesundheit ist es wert, manchmal unhöflich zu sein.
     
    #37 Abnehmen Gast 79736, 20.09.2013
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen Fanta - und alle anderen,

    Du hast wie immer recht.

    Wenn das Umfeld sich nicht damit abfinden möchte, muß man halt zu kleinen Notlügen greifen:

    - ich muß gerade Lebensmittel austesten, ich reagiere da auf irgendwas
    - ich vertrage zur Zeit kein(e) WHATEVER
    - ich habe gerade gegessen
    - hat mir mein Arzt verboten
    - ich habe gerade eine Tablette/Tropfen genommen, danach darf man nix

    - usw... die Liste ist unglaublich verlängerbar
     
    #38 Tauchbine, 21.09.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. scabrida

    scabrida Guest

    Hallo ihr Lieben! (sun)

    @ Daisy:
    Bestimmt falle ich nicht in ein Loch.
    Ich freue mich auch schon auf Sonntag, nur von deinem leckeren Kuchen werde ich nichts essen. :x
    Du weißt, ich möchte mich an meine 5 Stunden Pause halten.;)

    @ Miloo:
    Ich grüße dich und herzlichen Dank für deine motivierenden Worte.
    Glückwunsch zu deiner Abnahme und weiterhin recht viel Erfolg.
    Dann werde ich gleich einmal in deinem Tagebuch vorbei schauen.

    @ Phantomin:
    Ich kann nicht einmal sagen, was los war! :(
    Die Weingummis sind unüberlegt im vorbei gehen in den Mund verschwunden.
    Und zeigen auch wie du geschrieben hast heute mit einen + 200g ihre Wirkung auf der Waage.|(
    Ich hatte auch mittags genug zum Essen und halte mich auch an meine errechneten Angaben.
     
    #39 scabrida, 21.09.2013
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo scabrida,

    ;) Es liest sich so, deshalb gehe ich darauf ein:

    Du musst dich nicht rechtfertigen, warum die Weingummis in deinen Mund gewandert sind ! Es ist passiert - dumm gelaufen, aber du steckst noch in den Anfängen und "Learning by doing" ist bei einer Ernährungsumstellung sowieso das Allerbeste. Da greift natürlich auch der Satz "aus Fehlern lernen"

    Ich gehe davon aus, dass die 5 Weingummis nichts mit den +200 g zu tun haben, denn tägliche (unerklärliche) Gewichtsschwankungen sind sowieso normal.

    Aber ich bin gerade auf das Thema Weingummi angesprungen, weil gerade DIE eine extrem hohe Insulinausschüttung zur Folge haben, wenn du also auf so etwas Gelüste hast, verbinde es am besten mit deinem Mittagessen - als Nachtisch, dann ist das noch im grünen Bereich. Weil ich mittlerweile weiß, was dieses Genussmittel mit dem Körper macht, habe ich seit April 2011 kein einziges Weingummi mehr gegessen ;)


    Das glaube ich dir, ABER: mittlerweile ist wohl in der Neuauflage in den SIS-Büchern eine höhere KH-Menge morgens und mittags empfohlen - von daher halte dich nicht an GENAU 75 g KH fest - iss soviel bis du satt bist UND die Pausen gut überstehen kannst, ohne jemals Gelüste auf irgendwas zwischendurch zu haben, DANN bist du auf der absolut sicheren Seite ! :*
     
    #40 Phantomin, 21.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2013
Thema:

Mit SiS in Richtung schlank!

Die Seite wird geladen...

Mit SiS in Richtung schlank! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  2. Weight Watchers Der Schmetterling fliegt Richtung Wunschgewicht! <3

    Der Schmetterling fliegt Richtung Wunschgewicht! <3: Hallo ihr Lieben, ich bin Schmetterling. Einige von euch kennen mich ja schon. :) Derzeit wiege ich über 121Kg (muss mich morgen wiegen) und bin...
  3. Almased Diät Jetzt gehts bergab! Auf dem Weg in Richtung Traumfigur...

    Jetzt gehts bergab! Auf dem Weg in Richtung Traumfigur...: Endlich ist der Tag gekommen, an dem ich nicht nur nach gefühlter Ewigkeit wieder hier bin, ich eröffne endlich mein Tagebuch! Und lade euch alle,...
  4. Gift-Hinrichtung in den USA abgebrochen

    Gift-Hinrichtung in den USA abgebrochen: vielleicht kingt es jetzt schlimm, aber ich meine es auch so: ich hab mit dem kein mitleid!!!. Eine Hinrichtung im US-Bundesstaat Ohio ist am...
  5. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....