1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit Hypnose abnehmen

Diskutiere Mit Hypnose abnehmen im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Dass jemand nach einer Hypnose schwer oder gar unheilbar krank wurde habe ich noch nie gehört...weisst du ungefähr, um was für Erkrankungen es...

  1. Schnurzpurz

    Schnurzpurz Guest

    Salve da Vinci!
    Wenn ich gewusst hätte, wie einfach es ist, das Rauchen aufzugeben, hätte ich das bestimmt um 35 Jahre früher getan. Willensschwäche ist m.M.n. (einfach und kurz gesagt) hauptsächlich ein Mangel der persönlicher Information bzw. Motivation. Ich denke sogar, dass es so etwas wie einen „starken Willen“ nur als Begriff zur Beschreibung eines komplexen Zustandes in unserer Sprache gibt. Nach dem ich Schopenhauer gelesen hatte, war es für mich sogar ein Widerspruch in sich. Starker Wille ist für mich so etwas wie eine innere Geisel, was mich in meinem Leben nie richtig weiter gebracht hat. Ich setze da wie gesagt mehr auf Motivation; was aber dann doch ein anderes Thema ist.

    Als Laie kenne ich freilich auch niemanden, der durch Hypnose krank wurde. Das habe ich auch nicht behauptet. Dass dir ein Arzt etwas Detailliertes über die Krankengeschichte seiner Patienten erzählt, kannst du getrost vergessen. Wie du lesen konntest, war das eine pauschale Info die über 20 Jahre alt ist (eigentlich sind das schon eher 30 Jährchen?). Allerdings kann man inzwischen nach dem suchen (gockeln), was nicht ohne weiteres in den Alltags-Medien breit getreten wird, denn:

    „Hypnose wird kontrovers diskutiert. Als prinzipiell unschädlich oder als möglicherweise auch schädlich. Grund für mögliche Schäden durch Hypnose ist die Annahme einer partiellen Blockade bestimmter Regionen des präfrontalen Cortex.“
    Schnip ./.
    „Für die teilweise absonderlichen Verhaltensweisen von fremd- und selbstschädlicher Qualität, die dem Einfluss der Hypnose zugeschrieben werden, werden drei Mechanismen angenommen: nonverbale Entlastung, pathologische Kollusion und archaische Regression. Es wird diskutiert, welche Rolle Kontext und Persönlichkeit bei den Phänomenen der scheinbaren Willenlosigkeit, Verführung und Tatanstiftung spielen und in welchem Ausmaß hypnotische Trance dafür verantwortlich gemacht werden kann.“
    Schnip ./.
    „Es können angeblich verschiedene Arten von Schädigungen durch Ausübung von Hypnose bzw. durch suggestiven Einfluss in einem allgemeineren Sinn unterschieden werden:
    1. Unspezifische Nebenwirkungen wie Kopfschmerz, Verwirrung usw.
    2. Dekompensation: Auslösung von larvierten Depression, Manie, Psychose
    3. Retraumatisierung: durch die Trance reaktivierte belastende Erinnerung.
    4. …
    Schnip ./.
    http://www.meg-tuebingen.de/downloads/2011-03%20Schaden%20durch%20Suggestion.pdf

    So wie ich das sehe, könnte allein einer dieser 3 hypnotischen Einflüsse schlimme Auswirkung haben.
    Ein unausgesprochenes Problem ist zudem, dass Hypnose eigentlich relativ schnell erlernt und praktiziert werden kann. Da es keine offizielle Berufs-Organisation gibt, ist es schwer einen perfekten Spezialisten
    zu finden. Und da gebe ich dir gerne recht da Vinci, wenn dem so wäre, dann wäre Hypnose zum Abnehmen tatsächlich eine sehr interessante Alternative!

    Freundliche Grüße
    Schnurzpurz
    ... der sich überaus "willensstark" von FC Bayern München gegen die Engländer
    *ohne Bier* sinnlich beeindrucken lässt. ;)
     
    #11 Schnurzpurz, 19.02.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit Hypnose abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. exile

    exile Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    irgendwie währe mir dabei nicht ganz wohl, wenn ich mich hypnotisieren würde
     
  4. Memo21

    Memo21 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK Leute, hier spricht eine Hypnosetherapeutin mit euch. :D Vor jeder Hypnose macht eine seriöse TherapeutIn zuerst mal eine Anamnese, wie sie jeder Arzt auch bei neuen Patienten macht. Es müssen Psychosen ausgeschlossen werden, da sie unter Hypnose verstärkt werden können. Dann sind die Menschen verschieden stark suggestibel. Also kann nicht bei allen Menschen die Hypnose angewandt werden. Wenn das alles im Vorfeld abgeklärt ist, kann die Hypnose zum Abnehmen, zur Raucherentwöhnung auch erfolgreich angewendet werden.
    Ein Hypnosetherapeut, der ohne das Genannte eine Hypnose anwendet, ist in meinen Augen unseriös und handelt leichtsinnig.
     
  5. JoJoFx

    JoJoFx Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Das kann ich nur bestätigen! Ich war bei David Woods in Augsburg und der geht genau so vor. Ich denke, bei einem so sensiblen Thema wie Hypnose ist auch ein gewisses Vertrauen zum Hypnotiseur nötig, damit das ganze überhaupt ein Sinn hat. Vertrauen schafft man durch Ehrlichkeit!
     
  6. tizio

    tizio Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Davon habe ich noch nie gehört. Klingt aber auf jeden Fall interessant, aber ich kann das leider nicht glauben? Wie lässt sich sowas überhaupt wissenschaftlich erklären?
     
  7. gregor

    gregor Guest

    Also ich höre das zum ersten mal, finde das Thema aber sehr interessant. Das mit dem Rauchen kenne ich allerdings, eine Bekannte hat dadurch das Rauchen aufgegeben.
     
  8. Anzeige

Thema:

Mit Hypnose abnehmen

Die Seite wird geladen...

Mit Hypnose abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Hypnose

    Abnehmen durch Hypnose: Hallo Leute, seit einige Tagen geht mir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf... Abnehmen durch Hypnose Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich...
  2. Erfolgreich abnehmen mit Hypnose CD

    Erfolgreich abnehmen mit Hypnose CD: Hallo zusammen, habe erfolgreich abgenommen mit einer Hypnose CD. Habe viele Diät-Versuche immer wieder aufs neue angefangen. Irgendwie war das...
  3. Abnehmen mit Hypnose

    Abnehmen mit Hypnose: Hallo, ich bin die Laura und bin 29 Jahre alt und bin Anwältin. Ich habe damit 8 Kilo in 2,5 Monaten geschafft. Auch wenn das lange klingt, ich...
  4. Abnehmen durch Hypnose

    Abnehmen durch Hypnose: Hallo! Habe eine App vom Bode Hypnose Institut auf's iPhone heruntergeladen und bin total begeistert! Hat mir wirklich geholfen meine Diät...
  5. Abnehmen durch Hypnose nach Dr. Pape

    Abnehmen durch Hypnose nach Dr. Pape: Hallo Leute, habe gerade im Internet die CD "Druch Hypnose abnehmen nach Dr. Pape" entdeckt, hat da jmd Erfahrung damit? Oder allgemein mit...