1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

☆✿♫♪♥♫ Mit guter Laune in eine weitere Turbowoche starten ♫♪♥♫✿☆ ♀♂

Diskutiere ☆✿♫♪♥♫ Mit guter Laune in eine weitere Turbowoche starten ♫♪♥♫✿☆ ♀♂ im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; @AHE, höre auf mit Dulcolax oder Glaubersalz zwei mal die Woche. Damit machst du die Darmflora kaputt. Außerdem gewöhnt sich der Darm sehr schnell...

  1. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    @AHE, höre auf mit Dulcolax oder Glaubersalz zwei mal die Woche.
    Damit machst du die Darmflora kaputt. Außerdem gewöhnt sich der Darm sehr schnell an diese künstliche Hilfe und arbeitet dann nicht mehr alleine.
    Stöber mal ein bisschen bei Google nach "Abführmittelmissbrauch"......
    Von Almased wird UK-Darmflora empfohlen. Das ist ein natürliches Produkt, der die Darmflora günstig beeinflusst.

    Dass man zu Beginn mal ein oder zwei mal abführt ist in Ordnung, aber dann sollte es gut sein.

    Um gut zu Entschlacken, sollte man bis zu 3 Liter stilles Mineralwasser, Ingwertee oder auch andere Kräutertees trinken.
    Und da du mit Almased ja nur flüssige Nahrung zu dir nimmst, hast du auch bald eine leeren Darm.
     
    #11 Abnehmen Gast 66025, 22.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. AHE

    AHE Guest

    Danke Regine, aber irgendwo bei ALAMSED habe ich es gelesen PLUS mein Arzt hat das mir gesagt, ich soll darauf achten " man soll entschlacken " wir machen sozusagen Heilfasten, wenn wir es durchziehen wollen. wenn man allerdings nur eine Woche Turbo macht, dann natürlich nicht !! aber ich will ja mindestens 4-6 Wochen Turbo machen !
     
  4. AHE

    AHE Guest

    Während des Fastens geht es in erster Linie um die Ausscheidung von Giftstoffen und Schlacken - auch wenn sich einige Leute vehement dagegen sträuben und behaupten, es gebe keine Schlacken im menschlichen Körper. Wer jedoch selbst einmal über einen etwas längeren Zeitraum gefastet hat, wird selbst erleben, was auch nach 3-4 Wochen Fastenzeit immer noch alles in die Toilette plumpst und ich persönlich finde, der Begriff "Schlacke" beschreibt recht gut, was da herausrauscht ...

    In Wirklichkeit sind das natürlich Stoffwechselabfälle, die auch während des Fastens weiterhin anfallen Grundsätzlich ist es förderlich und wichtig für unsere Gesundheit, wenn wir regelmäßig Stuhlgang haben - das gilt gleichermaßen für die Fastenzeit als auch für den Alltag. "Regelmäßig" bedeutet hierbei, dass man am besten täglich oder spätestens jeden zweiten Tag "käckerln" kann - um es mal ganz derb auszudrücken.

    Denn zwischen dem ganzen "Restmüll", der unseren Darm verlässt, hängen schließlich auch jede Menge Giftstoffe, die ebenfalls schleunigst aus dem Körper verschwinden sollten. Bleiben diese nämlich zu lange im Darm und kommen mit der Darmschleimhaut in Kontakt, können diese Gifte wieder ins Blut aufgenommen werden. Am schnellsten sichtbar wird dieses Übel dann auf unserer Haut: sie quillt auf, wird fettig, glänzt, wird picklig, trocken oder matt - kurzum: unsere Haut reagiert mit Unreinheiten, weil unsere innere Körperschutzpolizei (unser Immunsystem) die Giftstoffe über einen anderen Ausgang vor die Tür setzen will. Derweil können diese Rückvergiftungen natürlich auch jede Menge Unsinn in unserem Inneren anstellen und zu diversen Krankheiten und Wehwehchen führen ...

    Aber nun zu den Abführmethoden ... Da unser Darm während der Fastenzeit nicht all zu viel zu tun bekommt (schließlich essen wir ja nichts) ist meist ein wenig Nachhilfe erforderlich, um dennoch eine tägliche oder spätestens zweitägliche Darmentleerung zu ermöglichen. Eine Reihe von verschiedenen Möglichkeiten findest du in der Box "Abführ-Helferlein".

    Im Idealfall kommst du mit den sanften Mittelchen aus, die im ersten Teil der Box aufgelistet sind und kannst auf die harten Methoden wie Glaubersalz und Co. gänzlich verzichten. Wenn diese Dinge bei dir aber alle - auch am dritten Tage - nicht fruchten, ist es wohl immer noch besser, einmal auf ein Abführsalz zurückzugreifen als auf einem überfüllten Darm sitzen zu bleiben.

    Danach solltest du aber unbedingt wieder nur auf die sanften Methoden zurückgreifen, damit sich dein Darm gar nicht erst an diese ungesunden Gesellen gewöhnen kann!

    Es ist im übrigen keineswegs erforderlich, dass du jedes Mal, wenn es heißt "Abführ-Tag" einen Wahnsinns-Durchfall erzeugen musst, der dich x-mal in letzter Sekunde zur Toilette jagt. Es ist völlig ausreichend, wenn du ganz "normal" auf die Toilette gehen kannst. Wichtig ist, DASS etwas rauskommt. Ein ständiger Durchfall während des Fastens ist möglicherweise vielleicht sogar gar nicht soooo gut, weil dann nämlich auch jede Menge Mineralien und Nährstoffe aus dem Körper ausgeschwemmt werden, die eigentlich besser drin bleiben sollten. Und natürlich kommt auch nach ein paar Tagen nicht mehr eine ganz so sensationell große Menge heraus wie in den ersten 1-2 Tagen der Fastenkur ... die Portionen werden durchaus von Tag zu Tag kleiner ... dafür aber häufig um so konzentrierter und stinkender ...

    Wichtig ist, dass du an den Abführtagen darauf achtest, dass du ordentlich viel trinkst - besonders wenn deine Darmentlerrung tatsächlich eher durchfallartig erfolgt ... denn dann verlierst du ja auch ziemlich viel Flüssigkeit, die dringend nachgefüllt werden muss.

    UND ... Wenn der Darm ordentlich leer ist, gibt es auch phänomenalerweise keine Hungergefühle mehr :-)



    Im normalen Alltag solltest du nur im absolut äußersten Notfall, wenn wirklich tagelang überhaupt gar nichts mehr geht, zu harten Abführmitteln greifen. Abführmittel machen abhängig, zwingen dich nach und nach zu immer höheren Dosen und zerstören auf diese Weise langsam, aber sicher die normale Darmfunktion
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 398216

    Abnehmen Gast 398216 Guest

    Puhhh,

    da bin ich ja froh das ich das alles nicht brauche.
    Ich nehme wie schon geschrieben die Kapsel UK- Darmflora 10 Mega, die auch
    von Alma empfohlen werden und das paßt.
    Ich muß aber nicht jeden Tag, das mußte ich noch nicht mal als ich noch gegessen habe. ;-)
     
    #14 Abnehmen Gast 398216, 22.01.2012
  6. AHE

    AHE Guest

    UK- Darmflora hmmmm // das kann ich ja nochmal versuchen, musste aber gar net auf Klo damit // wie es es bei 'Euch ...müsst Ihr da auch regelmäßig auf Töpfchen *grins oder geht da gar nichts. entschuldige wenn ich so direkt frage *peinlich *
     
  7. AHE

    AHE Guest

    So, ich muss jetzt langsam Schluss machen. bin auch schon ein bißchen Müde, hab das ganze WE geschuftet um das ESSEN aus dem Weg zu gehen. * Gute Nacht * und bis Morgen

    LG Brina
     
  8. Abnehmen Gast 398216

    Abnehmen Gast 398216 Guest

    Na dann schlaf mal schön Brina,

    Regine hat nicht unrecht, ich würde das auch nicht so oft nehmen und lieber auf die Darmflora 10 Mega umsteigen.
    Würd mich mal interessieren was Dein Arzt dazu sagt, also zu den Darmflora 10 Mega.

    Wie schon geschrieben, ich muß nicht täglich, doch das mußte ich früher auch nicht immer täglich
    und da ich ja mur Flüssigkeit zu mir nehme paßt das schon so.

    Vielleicht kannst Du Dir mal ne Molke zwischenrein gönnen, die entschlackt auch.

    Gute Nacht ;-)
     
    #17 Abnehmen Gast 398216, 23.01.2012
  9. Abnehmen Gast 398216

    Abnehmen Gast 398216 Guest

    Huch,

    habe gerade entdeckt das mein Idealgewicht bei einer Größe von 163cm 54 kg sind !!!!!
    Ich wollte eihgentlich U 60, also auf 59 und finde das schon sehr schlank ...
     
    #18 Abnehmen Gast 398216, 23.01.2012
  10. Anzeige

  11. salute

    salute Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Ich mache das per Löfffel...
    Meistens mische ich das Alma einfach in lauwarmes Wasser.
    Gelegentlich auch mal 100ml fettarme Milch + etwas Kakao-Pulver + lauwarmes Wasser.

    Ich versuche auch immer etwas Öl entweder im Drink oder der Brühe unterzubringen, da manche Vitamine fettlöslich sind...

    Insgesamt fühle ich mich schon schwächer als gewöhnlich... mal schauen wie sich das die nächsten Tage noch entwickelt.
     
  12. Abnehmen Gast 398216

    Abnehmen Gast 398216 Guest

    Guten Morgen Salute, ich habe eben nochmal nachgelesen, du bist ja ein Riese. Mit wieviel Flüssigkeit mischt Du Dir Dein Almased ?
     
    #20 Abnehmen Gast 398216, 23.01.2012
Thema:

☆✿♫♪♥♫ Mit guter Laune in eine weitere Turbowoche starten ♫♪♥♫✿☆ ♀♂

Die Seite wird geladen...

☆✿♫♪♥♫ Mit guter Laune in eine weitere Turbowoche starten ♫♪♥♫✿☆ ♀♂ - Ähnliche Themen

  1. Guter Alkoholtester

    Guter Alkoholtester: Ich bin mir nicht sicher ob der Mann wirklich was getrunken hat. Gut, dass es dafür gute Alkoholtester gibt, um das zu überprüfen :)...
  2. Mit guter Hoffnung an den Start

    Mit guter Hoffnung an den Start: Habe mit großem Interesse die Tagebücher hier gelesen und denke mir würde so ein Tagebuch auch helfen, also eröffne ich einfach mal eins. :)...
  3. Heute war ein guter Tag

    Heute war ein guter Tag: Heute Morgen Wiegen oh du schöner Schreck über 4 Kilo sind weg.Bin Heute genau seit 1 Monat dabei. Der Knoten ist geplatzt die Zentimeter werden...
  4. noch ein guter Tipp

    noch ein guter Tipp: versucht es mal beim Wasser trinken mit Eiswasser-damit der Körper das verarbeiten kann muß er es auf Körpertemperatur bringen und das verbraucht...