1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Mit Dukan rank und schlank :-)

Diskutiere Mit Dukan rank und schlank :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja, war ein Proteintag gestern. Antii, ich esse immer nur 2mal am Tag. Ich frühstücke gegen halb elf, elf (früher bekomme ich nichts herunter),...

  1. Lola111

    Lola111 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Ja, war ein Proteintag gestern.

    Antii, ich esse immer nur 2mal am Tag. Ich frühstücke gegen halb elf, elf (früher bekomme ich nichts herunter), dann Abendessen so gegen sechs, halb sieben, und manchmal dann noch eine Kleinigkeit. Allerdings trinke ich sehr viel, so ca 2,5-3 Liter Tee pro Tag.

    Ich hab mal nachgerechnet - um auf meine 1.800kcal zu kommen, hätte ich zusätzlich gestern noch 1,5 Kilo Magerquark essen müssen, oder 3 Packungen Stremel-Lachs oder 900 g Tatar :eek: Also ehrlich, das geht nicht!

    Heute abend gibt es den Rest vom Schweinefilet (250g, das ist fast doppelt soviel wie man in einem Restaurant bekommt), dazu gebratene Pastinaken. Später vielleicht noch etwas Quark mit Zitrone und Süßstoff (der Quark muss weg :smile: )

    Das wird schon, Antii, dranbleiben - dafür sind wir ja hier, um uns gegenseitig zu unterstützen!
     
    #41 Lola111, 07.12.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit Dukan rank und schlank :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Dann kombinierst du ja Kzf noch mit in deine Diät mit ein. Da kannst du doch eigentlich gleich Kzf mit nur 89% deines Gesamtumsatzes machen. Naja du isst eh schon weniger als 80%. 16Std fasten hast du doch bestimmt auch fast jeden Tag zusammen von Abends bis zum ersten Frühstück? Das wäre doch die Möglichkeit für dich. Evtl Abends noch ein wenig auf die KH achten und sonst mehr Gemüse wäre bestimmt nicht schlecht.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. Lola111

    Lola111 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Stimmt, wenn ich zukünftig mein Betthupferl weglasse, würden 16 Std zwischen Abendessen und Frühstück liegen. Aber mir reicht es eigentlich schon, Kalorien zu zählen, jetzt auch noch Std zählen... ich weiß nicht... will mich ja auch nicht quälen.

    Das mit dem nur zweimal am Tag essen kommt von früher, ich habe mich ziemlich lange nur ayurvedisch ernährt, und dort geht es auch darum, auf seinen Körper zu hören und nicht zu essen, nur weil Essenszeit ist :laugh:. Außerdem soll man auch erst dann wieder essen, wenn das vorhergehende vollständig verdaut ist (nach ca 5 Std) - also keine Zwischenmahlzeiten :o o:

    So langsam fällt mir das alles wieder ein :biggrin:. Ich hab vor zwei Jahren durch die Trennung von meinem Lebenspartner, kein Yoga mehr und die Wechseljahre irgendwie komplett mein Körpergefühl verloren und, der Klassiker, Essen als Trost oder so gebraucht.

    Aber jetzt geht es mir wieder ganz gut, und vorletzte Woche habe ich wieder mit Feldenkrais angefangen - das ist echt toll! Für alle, die es nicht kennen - das ist die Lehre von der mühelosen Bewegung, machen viele Tänzer und Schauspieler. Es ist aber (leider) kein Sport, im Gegenteil, man liegt die meiste Zeit auf dem Boden und macht nur ganz kleine bewußte Bewegungen. Aber danach fühlt man sich, als würde man fliegen :smile:

    Ja, der Sport...müsste ich unbedingt machen... Allerdings sind meine Knie ziemlich kaputt (ich habe sogar vom Arzt die Lizenz zum Fahrstuhl fahren statt Treppen steigen).
    Gern würde ich ja wieder Yoga machen, aber ich kann z.B. nur sehr schlecht knien - oder ist das nur eine Ausrede meines oberfaulen Schweinehunds? :biggrin:

    Ich hab früher so eine Art Power-Yoga gemacht, 3-4mal die Woche, das war echt toll, ich war fit fit fit und habe mich großartig gefühlt. Für mich muss der Sport auch irgendwie einen Sinn machen, doof in der Gegend rumhüpfen oder stumpf an irgendwelchen Geräten zu trainieren, finde ich megalangweilig.

    Also, Notiz an mich - nicht mehr auf den Schweinehund hören! :laugh:
     
    #43 Lola111, 08.12.2017
  5. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Lola111 , also Stunden zählen, geht bestimmt leichter , vor allem schneller als Kalorien.:smilie girl 096:
    Ansonsten zu deinen Knien, ich habe ja gute 20 kg abgenommen und ich muss dir sagen, meine Knieprobleme sind weg.
    Und es war wirklich heftig.
    Ansonsten, ich glaube Nele123 hatte den Link eingestellt mit der Arthroselüge ?, übe ich meine Beine zu dehnen und versuche die Fersen bis an den Popo zu bekommen.
    Aber eins ist sicher, und das werden dir alle bestätigen, die lange genug dabei sind, mit richtiger Ernährung und entsprechender Bewegung (muss kein Hochleistungssport sein) kann man sehr viel gegen vielerlei Krankheiten ausrichten. Liebe Grüße :smilie girl 112:
     
    koala5 gefällt das.
  6. Lola111

    Lola111 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Ja Modera, ich hoffe auch sehr, dass es mit weniger Gewicht besser wird. Ich habe allerdings keine Arthrose, sondern der Knorpel in meinen Knien ist zu weich / zu flüssig, (da gibt es auch einen medizinischen Begriff für), und deshalb kann bei Stoßbelastung Knochen auf Knochen schaben...
    Weniger Gewicht ist da aber auch sicher sinnvoll, sonst kann man wenig dagegen tun, außer noch die Oberschenkelmuskulatur stärken.

    Aber - ich darf stolz vermelden - ich hab meinen Schweinehund besiegt!!! Soll heißen, ich war vorhin beim Yoga!!! Meditate

    Und ich hab jetzt schon Muskelkater :eek: :smile:
     
    #45 Lola111, 08.12.2017
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    :smilie girl 020::smilie girl 021:
     
    #46 FrauEigensinn, 09.12.2017
  8. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Genau darum ging es in dem Videolink. Bleib dran.:thumbsup:
     
  9. Lola111

    Lola111 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Modera, Nele hat 7.539 Beiträge geschrieben :smile: - weißt du vielleicht, wo - ungefähr - dieser Videolink ist?

    Ansonsten alles ganz prima! Die Waage hat heute morgen 73,8 kg angezeigt, das sind 700g weniger als gestern und vorgestern:smilie girl 252:

    Ist schon komisch, meine Waage, sie zeigt immer tagelang das Gleiche an, und dann auf einmal, schwupps, ganz viel weniger :o o:. Musste aber auch endlich was passieren, Donnerstag hatte ich 1.370 kcal und gestern 700 kcal (und hab Yoga gemacht)! Ich glaube wirklich, dass bei mir Sport der große Hebel zum Abnehmen ist, nicht nur wegen des Kalorienverbrauchs und so, sondern auch, weil ich danach komischerweise überhaupt keinen Hunger habe.

    Was haltet ihr eigentlich von dem Buch / Konzept "Fettlogik überwinden"? Ich hab ein bisschen darüber gelesen, und die gute Frau behauptet ja, dass es sowas wie den "Hungermodus" nicht gibt, dass der Stoffwechsel immer gleich gut arbeitet. Und sie sagt, was ich sehr sehr logisch finde, es ist egal, WAS man isst, KH, Protein, Fett, es ist egal, WANN man isst - man nimmt dann ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht.
    Eigentlich glaube ich das auch, man muss halt zusehen, dass man keine Mangelerscheinungen bekommt - aber - irgendwie habe ich schon ein bisschen Muffen - und wenn es den Hungermodus doch gibt? Hmmm...

    Heute abend gehe ich aus, eine super tolle Location, ein ganz großer Tabakladen, in dem eine Weihnachtsparty stattfindet - und man darf dort rauchen :-)
    Problem ist nur - was soll ich trinken? Normalerweise nehme ich immer Rotwein, aber heute gibt es dort Feuerzangenbowle. Ich hab ja schon länger keinen Alkohol mehr getrunken, wahrscheinlich werde ich nach 1 oder 2 Gläsern schon angeschickert sein :rolleyes:.
    Na ja, mal schauen, von der Kalorienbilanz her ist das kein Problem, da ich bis jetzt erst 800 kcal hatte.
    Wünsche euch allen auch einen schönen Samstag abend!
     
    #48 Lola111, 09.12.2017
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wir hatten hier im Forum schon des öfteren Diskussionen über das Buch und den Blog der "guten Frau" - immerhin Frau Dr. Nadja Hermann, z.B. hier:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/buch-fettlogik-ueberwinden.24263/

    Man kann übrigens ganz leicht e-mail Kontakt mit Dr. Nadja Hermann aufnehmen.
     
    #49 FrauEigensinn, 09.12.2017
  12. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Lola111 , suche einfach mal auf YouTube die Arthroselüge von Liebscher-Bracht.
    Da wirst du fündig.:thumbsup:
     
Thema:

Mit Dukan rank und schlank :-)

Die Seite wird geladen...

Mit Dukan rank und schlank :-) - Ähnliche Themen

  1. Zero-Getränke bei Dukan Diät

    Zero-Getränke bei Dukan Diät: Sorry, hab noch eine andere Frage und konnte in den anderen Threads so schnell nix dazu finden. Sind Zero-Getränke bei Dukan erlaubt oder nur...
  2. Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten

    Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten: Dieses Wochenende hat mich eine böse Erkältungskrankheit dahingerafft. Hatte hohes Fieber und bin total verschleimt. :& Konnte einfach keine...
  3. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  4. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  5. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?