1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit 50+ neu anfangen

Diskutiere Mit 50+ neu anfangen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habe insgesamt 5 Enkelkinder und der Kleine ist 10 Jahre, also unser Nesthäkchen, der freut sich immer wenn er bei Oma ist. Aber ab Donnerstag...

  1. thom

    thom Guest

    Habe insgesamt 5 Enkelkinder und der Kleine ist 10 Jahre, also unser Nesthäkchen, der freut sich immer wenn er bei Oma ist. Aber ab Donnerstag hat mein Sohn Urlaub und dann geht es mit der Aida in die Ägäis, der freut sich schon riesig darauf und dann kehrt bei mir wieder der Alltag ein. Es ist doch immer eine Umstellung wieder so einen Kleinen bei sich zu haben, denn die wollen ja auch beschäftigt werden. Na ja, werde es überleben.
    LG Marianne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit 50+ neu anfangen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, die Kiddies. Habe fast 20 Jahre lang so kurze als Tagesmutter betreut, und nun reicht es mir! Ich bin seit letzten Jahr ausgestiegen, und hoffe, dass ich so bald nichts Kleines mehr um mich herum sehen muss. Das hört sich krass an, aber wenn man das fast ohne Pausen gemacht hat über so lange Zeit, ist man froh, wenn man mal durchatmen kann, bevor sich Enkel ankündigen! Ich möchte jedenfalls so schnell noch keine und hoffe, meine Kinder gewähren mir die Pause!

    Heute läuft es verdammt zäh hier. Nicht für mich, aber die anderen sind schlecht gelaunt, kriegen das alles nicht so ganz auf die Reihe, und reagieren ziemlich gereizt auf meine Erklärungsversuche! Jetzt zanke ich mich noch mit meinem Großen, der nun nach der Lehre und im Job zu Hause auch mehr abgeben muss, da das Kindergeld ja wegfällt, welches wir seiner Meinung nach auch sowieso unrechtmäßig behalten haben! Andere bekämen das ausgezahlt! So! Ich dachte immer, das dieses Geld als eine Hilfe für das Aufziehen der Kinder gedacht wäre, muss ich mich aber schwer vertan haben....:rolleyes:

    Und das sieht er überhaupt nicht ein. Und ich sehe nicht, dass ich für ihn arbeiten gehen muss! Er hat derzeit nur einen Halbtagesjob, kann also locker nebenbei noch etwas tun.

    Wir sind leider nicht so gestellt, dass ich mir das leisten kann mal gerade auf 180 Euro im Monat zu verzichten, ganz zu schweigen davon, was er generell so verbraucht! Jetzt isser natürlich ziemlich mies drauf, weil ihm da viel nicht mehr bleibt. Aber da kann ich ja nichts für, würde er eine eigene Bude haben, müsste er noch viel mehr hinblättern jeden Monat. Da kann er auch nicht sagen, "Nee, geht jetzt nicht, hab ich nicht!"
    "Das wäre ja ganz etwas anderes!" meinte er nur zu meinen Vorhaltungen...ach nee...ich mag mich nicht so rumzanken müssen!

    Irgendwie bin ich jetzt ziemlich down. Gleich treffe ich mich mit meiner Mutter zu einem Spaziergang durch den Wald mit unseren Hunden, ich hoffe, das mich das wieder beruhigt.

    Sorry, das musste jetzt mal raus....*tief-Luft-hol*

    LG, Luna
     
  4. thom

    thom Guest

    Hallo Luna,
    Hast du nur den einen??? oder noch mehr. Der Bursche ist aber auch sehr egoistisch, da hast du ihn aber auch verwöhnt.
    Meine brauchten nie etwas abzugeben, das stellte sich diese Diskussion nicht, aber damals konnte ich es mir auch leisten,
    da war das keine Frage. Mein Sohn hat studiert und musste unterstützt werden, meine Tochter wollte nach dem Abbi nicht studieren und hat auch schnell geheiratet und meine Jüngste hat Industriekauffrau gelernt und ist dann auch nach der Lehre schnell ausgezogen.
    Aber wenn es nötig gewesen wäre, hätten sie auch abgeben müssen, da bin ich deiner Meinung. Großzügigkeit muss man sich auch leisten können, da muss man hart bleiben. Wenn er das nicht verstehen will, muss er eben ausziehen. Da wäre ich knall hart, versteh mich bitte recht, ich liebe meine Kinder, aber da muss auch was zurückkommen. Aber das bist du nicht alleine, viele haben heute Probleme mit ihren Kinder, denen ist es zu gut gegangen. Die haben immer alles bekommen und sehen das dann für selbstverständlich an.
    Setz dich da durch
    LG Marianne
     
  5. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Hi, Luna, das Denken deines Sohnes kenne ich auch, von meiner Tochter und es gab immer wieder Zank und Streit wegen diesen Uneinsichtigkeiten. Was soll ich sagen? Als sie erfolgreich ihre Lehre beendet hatte, das war letztes Jahr, und ne Anstellung hatte (verdient schon nach der Lehre mehr wie ich), hab ich mir ne nette 2-Zimmer-Wohnung gesucht (muss dazu sagen, unsere alte Wohnung war total verschimmelt, der Vermieter sah das nicht so *rolleyes*) und sie sozusagen sanft vor die Tür gesetzt. Heute sagt sie mir, dass sie nun sehr gut verstehe, warum ich mich ständig aufgeregt habe und ich muss sagen, inzwischen ist sie auch sehr ordentlich geworden (was bei mir überhaupt nicht der Fall war). Denke, es war eine gute Entscheidung, die ich da getroffen habe ;-).

    Gewichtsmäßig gehts bei mir grad bisschen aufwärts, keine Ahnung warum, aber ich schätze einfach mal, ich esse zu wenig. Aber bei der Hitze ging einfach nicht mehr und zwingen tu ich mich nicht. Aber deswegen stürz ich mich jetzt nicht in Depressionen, wird schon wieder laufen, wenn man mehr Appetit hat :-)

    LG Gudrun
     
    #54 compukill, 26.07.2010
  6. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Halloo Gudrun -

    ja das ist die richtige Einstellung - nur keine Stress beim essen.
    @ Luna
    Na Dein Junior hat wohl seien ganz aufsässige Phase.
    Das mit dem Kindergeld haben wir auch so gesehen - das war fet eingeplant - besser gesagt eben für den unterhalt unserer beiden. Als sie dann beide in der Ausbildung waren mussten sie nix abgeben, aber sie mussten mit ihrem Geld haushaltem lernen. Beide mussten auch ihren Führerschein selbst finanzieren, dafür hatten sie ja weiterhin freie Kost und Logis - aber auch Kleider und alle andern Wünsche mussten selbst finanziert werden
    Bei uns hat das super geklappt - und mittlerweile sind beide aus dem Haus - jeder lebt sein leben, aber beide kommene gern auch nach Hause.

    Hoffentlich hat dich der Spaziergnag etwas aufgemuntert

    So mein junior ist jetzt weg - und ich wer mal was fürs schlanksein tun. Ich wünsch allen noch einen schönen Abned
     
    #55 hexenkater, 26.07.2010
  7. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Dank Euch für den lieben Zuspruch. Ich habe mich auch wieder beruhigt, nach einem Spaziergang im Regen und einem unverhofften Bodenkontakt mit meinem Po. GsD ist der Golfplatzrasen schön weich...:) Die Hunde hatten mich im Eifer des Gefechtes zu Boden geschmissen. Sie lieben es, über die Golfplätze zu toben, anscheinend schätzen sie den weichen Boden auch...;)

    Ja, mein Junior...er hat sich wieder einbekommen, und nun können wir auch in Ruhe mal darüber reden! So läuft das hier eigentlich immer. Ich war nur so angenervt, weil zudem meine pubertiernde Tochter mein Nervenkostüm ordentlich strapaziert hat...wie das so ist mit den Mädels dann...:)

    So, um zurück zum Thema zu kommen, ich war heute jedes mal über Stunden pappsatt! So langsam scheint das wirklich gut zu klappen! Mein Mann scheint sich damit auch abgefunden zu haben, zumal er heute von seiner Heilpraktikerin auch noch was zu hören bekommen hat...*grins*

    Also, es fängt an, richtig gut zu laufen hier!

    LG, Luna
     
  8. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Moin Mädels

    na Luna was macht der Po???
    Na siehst Du das mit den Kids kommt schon wieder in Ordnung - ist nun mal das aufsässige Alter und an manchen Tagen kommt eben alles auf einmal.

    Soso und die Heilpraktikerien hat mal deinem Mann etwas zugeredet. Warts einfach ab- man sollte nicht alles auf einmal wollen - komm wir gehen einfach Schritt für Schritt voran.

    Ach ist das heute übrigens net wunderbar - alle Fenster hier im Büro auf und es kommt eine wunderbar frische Luft herein - zumindest noch für eine Stunde, denn wenn meine Kollegin kommt dann friert si bestimmt. Ja die hat halt nix auf den Rippen das warm hält :D
     
    #57 hexenkater, 27.07.2010
  9. thom

    thom Guest

    Hallo Mädels,
    Guten Morgen!
    So ist das im Leben, meistens regelt sich alles von selbst. Hinterher lacht man über die Aufregung, die Kids müssen eben noch viel lernen.
    @ na luna, was macht dein Allerwertesten ???? Ich habe wenigsten nur meinen Garten ausgemessen, bei dir muss es ja gleich ein Golfplatz sein, kriegst wohl den Hals nicht voll. :freu: :freu: musstest du nicht über dich lachen??? mir geht das jedenfalls immer so. Ja, ja die Erdanziehung.
    Schön das deine Familie mitzieht, denn gemeinsam, macht alles mehr Spaß.

    @ Hexenkater schön das du jetzt auch ein TB hast, langsam artet das für mich in Arbeit aus.
    Es werden immer mehr, aber es ist auch schön. Alle haben mehr oder weniger das gleiche Problem, egal ob Jung oder Alt.
    Jetzt schmöker ich noch ein bisschen in den TBs und dann steht auch schon mein Kleiner vor der Tür und will schwimmen gehen. Habe ja keine Lust, aber was will man machen.
    @ Gudrun, Wenn die Kinder erwachsen werden und auf eigene Füße stehen, kommt meistens auch die Einsicht. Finde auch, dass deine Entscheidung gut war, dadurch wurde deine Tochter gezwungen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Daraus, dass sie selbst für alles Verantwortlich sind, können sie nur lernen. Habe das auch immer so gehalten.
    GLG Marianne
     
    #58 thom, 27.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2010
  10. Anzeige

  11. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mädels,

    danke der Nachfrage, meinem Po geht es gut! Und ja, der Boden des Golfplatzes ist eindeutig angenehmer als der meines Gartens...*schmunzel*

    Hexenkater, ich bin nun fast 25 Jahre mit meinem Mann zusammen. In diesen Jahren habe ich oft versucht, ihn dazu zu bewegen, sich mir anzuschließen und in der Ernährung etwas zu verändern. Lange Zeit habe ich rein trennköstlich gelebt, das hat mir sehr gut getan, aber dann wurde ich krank und konnte längere Zeit nicht mehr kochen usw.
    Also hat er für unser leibliches Wohl gesorgt und das auf die deutsche deftige Art. Viele Jahre habe ich zweifach gekocht, bin oft an meinen Kindern verzweifelt, von denen jeder was anderes mochte oder nicht mochte.
    Klar, ich habe auch gesagt, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, aber das bei mir nie so gut funktioniert, wie bei meiner Mutter zu Beispiel.

    Ich persönlich liebe die Mittelmeerküche! Aber damit stehe ich hier ganz alleine. Mein Mann mag keine Tomaten, keine Zucchini, keine Auberginen, Oliven, und was es sonst noch so gibt. Natürlich auch keinen Schafskäse, überhaupt keinen Käse. Diese Abneigungen hat er leider an die Kinder weiter gegeben. Ich esse für mein Leben gern Tomaten, er hat sich bei Tisch immer unendlich geekelt, und zwar lautstark, wie ich dieses glibberige Zeugs essen könnte. Ich habe es nicht geschafft, ihn davon zu überzeugen, dass er den Kindern so keine Entscheidungsfreiheit lässt. Sie haben Tomaten also abgelehnt, noch bevor sie jemals eine probiert haben! Und so geht das weiter!

    Klar, ist ja eigentlich nicht so schlimm. Aber, ist Euch schon mal aufgefallen, wie viele Diätrezepte mit genau diesen Zutaten versehen sind? Auch hier im SiS-Kochbuch, kommt das am laufenden Band vor! Kann ich alles nicht auf den Tisch bringen!

    So habe ich im Laufe der Jahre immer wieder aufgegeben, ab und zu für mich was anderes gemacht, das war es dann. Seit ich mich hier jetzt aber intensiv mit SiS beschäftigt habe, und sehe, dass sie das, was sie gern mögen ja durchaus tagsüber essen können, habe ich ganz andere Möglichkeiten!

    Allerdings, das Problem mit Abends bleibt mir, da ich sie mit Tomaten-Mozarella nicht locken kann. Hier muss ich also weiterhin viel Fleisch auftischen, damit sie satt werden. Irgendwann werden die Portionen ja wohl kleiner werden.

    Ist alles nicht so einfach! Aber es wird! Es ist jetzt wirklich das erste Mal, dass sie tatsächlich mitziehen und alleine das ist schon ein Riesenerfolg. Und jetzt hat mein Süßer nun auch noch eine "offizielle" Ansage bekommen, dann glaubt er mir das wohl auch endlich....:D

    So, Mädels nun muss ich mal wieder in die Küche, um beim Thema zu bleiben....schönen Tag noch!

    LG Luna
     
  12. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ja da hab ich es doch gut - mein Mann isst eigentlich fast alles.
    Er ist kein Freund von Süßspeisen, Nudeln und Reis - aber ansonsten kann ich kochen was ich möchte.
    Gut er ist auch mehr für die deutsche Küche - aber Gemüse kanns in jeder Form sein.
    Kochen musste ich zum Glück auch nie extra - unsere Kinder haben zwar auch nicht alles gemocht, aber wen es zum Beispiel Rosenkohl gab haben die 2 ein bisschen davon essen müssen, im Gegenzug musste dann mein Mann auch mal Nudeln oder einen Kaiserschmarren essen. also war das wieder augeglichen.

    Ich selbst bevorzuge auch die deutsche Küche - Nudeln können aber müssen nicht sein - Reis am liebsten als Milchreis.
     
    #60 hexenkater, 27.07.2010
Thema:

Mit 50+ neu anfangen

Die Seite wird geladen...

Mit 50+ neu anfangen - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mit SIS anfangen

    Ich möchte mit SIS anfangen: Ich bin jetzt tagelang dabei, mich durch Bücher, das Internet und der Familie durchzuwurschteln.... Ich hoffe ich finde den Anfang, habe das...
  2. Wie mit dem Sport anfangen?

    Wie mit dem Sport anfangen?: Hallo, Tut mir leid wenn ich hier falsch bin, bin seit eben erst dabei :) Und zwar hab ich gleich schon eine Frage. Wie fängt man mit dem Sport...
  3. bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen

    bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen: ;)
  4. Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!

    Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!: Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht mehr aktiv, brauche aber nun eure Hilfe. Ich habe lange S-I-S betrieben und konnte mein Gewicht damit gut...
  5. Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen

    Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen: Hallo ihr alle, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuallererst vorstellen. ich bin 26 jahre alt und habe vor genau 7 tagen mit der almased...