1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit 50+ neu anfangen

Diskutiere Mit 50+ neu anfangen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Marianne! Keine Frage, Deine Geschichte ist wirklich sehr motivierend. Und, Gartenarbeit ist ja tatsächlich körperliche Bewegung. Schön,...

  1. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marianne!

    Keine Frage, Deine Geschichte ist wirklich sehr motivierend. Und, Gartenarbeit ist ja tatsächlich körperliche Bewegung. Schön, wenn einem das liegt. Ich habe damit leider rein gar nichts am Hut. Das habe ich schon oft bedauert, aber es ist nicht meine Welt.
    Muss mir meine sportliche Betätigung also woanders suchen.

    Heute gabe es bei uns einen schönen Brunch zum Mittag, mit Fisch und Ei und Brötchen, Chroissant und Obstsalat und heute heute Abend Putensteaks, Brookoli und Salat. Bei uns fünfen, drei davon gestandene Mannsbilder muss ich schon was auftischen. Ich hoffe, dass auch bei meinen Männern mit der Zeit die Portionen kleiner werden. Aber ich bin ja heilfroh, dass sie überhaupt alle mitziehen! Und habe sie heute schon ganz doll gelobt!

    Ich persönlich habe auf der Waage schon anderthalb Kilo weniger. Wenn ich auch weiß, dass dies größtenteils Wasser ist, so ist es doch ein Anschub. Einmal die Woche geht es auf die Waage, den Rest merke ich auch an der Kleidung!

    Die fünf Std. durchzuhalten schaffe ich mittlerweile sehr gut, allerdings hatte ich heute Nacht einen ziemlichen Hunger! Im Moment habe ich oft Nächte, in denen ich kaum schlafen kann. Früher bin ich dann schon aufgestanden und runter gegangen. Aber das traue ich mich jetzt nicht, denn ich weiß genau, dass ich dann unbedingt einen Kaffee brauche, und dann auch Hunger bekomme.

    Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Was macht man dann?

    LG, Luna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit 50+ neu anfangen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ach da kann ich nicht allzuviel dazu sagen, denn nachts schlaf ich sehr gut - aber so vorn Fernseher - da such ich schon mal was
    Ich nehm dann einen körnigen Frischkäse - oder wenns süß sein soll eine Götterspeise / Wackelpudding.
    ich will mal probieren ob ich den Wackelpudding auch einfrieren und dann ein paar Würfel lutschen kann
    Ich muss mal suchen in einem der Bücher gibt es eine "Notfallbox" wenn der Hunger gar zu sehr ist / oder ist das Lust??
    Dabei handelt es sich um EW-Snacks - also auch mal eine Scheibe gek. Schinken oder ein Ei
    Ich denk wenns eine ausnahme ist wird das nicht schaden

    Und Marianne auch aus dem garten wieder aufgetaucht?
     
    #42 hexenkater, 25.07.2010
  4. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit der Götterspeise habe ich schon gelesen, aber das ist nicht so meins. Suche noch nach Alternativen! Ich habe nur zwei Bücher von Pape, mehr wollte ich mir auch nicht zulegen! Dann muss ich mal weiter schauen!

    Ich schlafe im Moment wieder ziemlich schlecht. Mir wurde gesagt, dass wäre in den WJ normal. Eigentlich habe ich immer gut schlafen können, aber in letzter Zeit gehen dann meine Gedanken ständig im Kreis, ich bin ungeheuer hellhörig geworden, und meine Beine kribbeln auch häufiger mal...nervt ziemlich!
    Doch ich habe Hoffnung, dass es auch mal wieder vorbei geht...

    LG, Luna
     
  5. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sind oft die unangenhmen Nebenerscheinungen der WJ - zum Glück hatte ich im Moment nicht all zu viel mit Hitzewallungen
    und so. Auch so Gelüste auf ichweißnichtwas sind im Moment nicht
    Aber das wird leider nicht so bleiben
     
    #44 hexenkater, 25.07.2010
  6. thom

    thom Guest

    Doch ihr Lieben,
    wenn ihr das mit der Ernährungsumstellung richtig macht und auch das Trennen, dann verschwinden die Gelüste.
    Ja Hexenkater bin wieder an Land. die Arbeit im Garten macht aber auch Spaß.
    @ Luna,
    erst mal auf die Waage und dann den BMI berechnen, das kann man hier im Forum, oder noch besser, melde dich mal bei Fddb an.
    das ist ein kostenfreies Forum, das machen hier fast alle. Einfach über Google und dann Fddb eingeben, da schreibe ich alles rein was ich so esse am Tag und bekomme sofort die Werte über Kcal, Fett, KH und EW, auch die ganzen Vitamine die in der Nahrung sind werden angegeben. Das ist sehr hilfreich. Wenn du deinen BMI errechnet hast und weißt wie viele Kcal du am Tage essen darfst, dann wirst du dich wundern wie viel das ist und dann verschwindet auch dein Hungergefühl. Außerdem kannst du auch ein hart gekochtes Ei essen, das steht auch in dem Notfallkoffer. Wenn du Fragen hast immer her damit, am Besten in meinem TB (Moppel-ich), dann lesen es auch die anderen und einer weiß immer eine Antwort.
    entschuldige Hexenkater, nun habe ich so viel gelabert jetzt ist es genug.
    LG Thom
     
    #45 thom, 25.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2010
  7. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke Thom, ich kenne meinen BMI, das war so ziemlich das Erste, was ich ausgerechnet habe. In den letzten Tagen hat mir nichts gefehlt, bis auf letzte Nacht! Da muss ich mal sehen, ob das genug war, was ich da zu mir genommen habe. Bei fddb habe ich mich auch schon angemeldet, dass muss ich jetzt auch mal richtig angehen, da hast Du recht!

    In Dein TB habe ich auch schon reingespingst...:)...komm Dich sicherlich bald nochmal besuchen!

    Ah, Hexenkater, diese Gelüste von denen Du sprichst, meinst Du damit die einmal im Monat auftretenden üblichen Gelüste? Hat man die eigentlich nach den WJ weiterhin? Bin mal gespannt, wie sich das bei mir unter SiS entwickelt!


    LG, Luna
     
    #46 luna, 25.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2010
  8. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden Nachteulen

    ihr sollt euch doch schlankschlafen???? Ich war auf jeden Fall sehr früh im Bett, denn nach 2 Wochen Urlaub fällt das aufstehen nach 4 schon recht schwer - aber nun sitz ich am Schreibtisch und alles its soweit ok.
    Ja Luna ab und zu überfallen mich diese Gelüste immer noch - na ja aber das wird immer seltener.

    So jetzt aber erst mal was arbeiten - es stapelt sich so nach dem Urlaub

    Schönen Wochenanfang
     
    #47 hexenkater, 26.07.2010
  9. thom

    thom Guest

    Guten Morgen zusammen,
    habt ihr schon gemerkt, es regnet in Strömen, erst ist es so heiß, dass die Vögel von den Dächern fallen, dann wieder so kalt,
    erst schwitzt man wie verrückt und dann friert man wieder. Verrücktes Wetter!!!!!!
    Im Garten kann ich auch jetzt nicht, aber dafür habe ich meinen kleine Enkel bei mir, ( Ferien )
    das ist schön, da habe ich Beschäftigung und wir gehen schwimmen.

    @ Na Luna konntest du wenigstens ein bisschen schlafen????
    Das spielt sich alles noch ein, wirst es sehen, du musst nur darauf achten, dass du genügend KH zu dir nimmst, aber da kannst du ja morgens und mittags rein hauen. das glaubt einem kein Mensch, aber der Erfolg stellt sich ein. erst verschwindet
    der Bauch,( sehr gut ) dann werden die Arme und Beine dünner,
    ( sehr gut ) und dann fühlt man sich sauwohl. Das ist ein schönes Gefühl.
    Fazit:::: auch im Alter kann man abnehmen, es geht zwar etwas langsamer, aber dafür kein JOJO Effekt .
    Wünsche euch einen schönen Tag, bis später
    LG Marianne
     
  10. Anzeige

  11. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Zwei!

    Schönen guten Morgen auch! Nein, die Nacht war wieder ziemlich....bin erst gegen 3 Uhr morgens eingeschlafen und sitze nun hier und mir fallen die Klüsen praktisch wieder zu. Habe schon ne Runde gebügelt, (Frühsport) und dann mein Müsli mit Sojavanillemilch und Obstsalat gefrühstückt und meinem Sohn alles fertig gemacht für die Arbeit. Hier hat es auch ordentlich geregnet, ist alles schön nass. Gleich packe ich meine Hunde ein und wir gehen eine schöne große Runde laufen. Das konnten wir in den heißen Tagen so gut wie gar nicht, die zwei vertragen das hier in der Kölner Bucht genauso schlecht wie ihr Frauchen!

    Wir haben hier jetzt Ferienbetrieb, Schulferien und ab nächste Woche ist auch mein Männe mit dabei. Der macht mir echt am meisten Probleme hier, er mosert ziemlich herum, weil er dieses und jenes nun im Moment nicht mehr darf. Schrecklich, diese Männers manchmal....ich bekomme ihn nur mit seinem jüngeren Sohn motiviert, der sich nämlich schwer am Vater orientiert im Essverhalten. Dem muss er ein Vorbild sein und dass schluckt er hier zähneknirschend. Das es auch für seine Gesundheit gut ist, dass mag er nicht so ganz einsehen!

    Dann kommt er mir immer damit, dass ich doch auf Männer mit Bauch stehen würde und er wäre mit seinem Bauch ganz einverstanden...:D...stimmt ja auch, ich mag solche Kuschelbären, aber noch lieber mag ich es, mit ihm zusammen alt werden zu können, und zwar so fit wie möglich. Ein schmales Bügelbrett wird er eh nie werden, GsD, aber etwas weniger täte ihm auch ganz gut! Na, ich werd ihn schon bei der Stange halten!

    So, wünsch Euch einen schönen Tag noch,

    LG, Luna

    Ach und Marianne, das glaub ich Dir aufs Wort, dass Du Dich jetzt so wohl fühlst. Ich merke das auch jedesmal, wenn ich abgenommen habe, wie gut das tut. Dieses Mal möchte ich es schaffen, ganz weit runter zu kommen und es zu halten. Das ist eines meiner großen Ziele für die nächsten Jahre...
     
    #49 luna, 26.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2010
  12. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    jaja so sind sie die Männers halt. Aber was würden wir ohne sie machen.

    Ich bin ja heute den erten Tag nach dem Urlaub hier - und ob ihr es glaubt oder nicht - ich könnt grade wieder gehen. Man gewöhnt sich an freie Tage. Mir fehlt das ausgedehnet Mittagsschläfchen - ach was war das schön.
    Aber dafür ist das Wetter wenigstens super zum arbeiten - net zu warm, ein laues Lüftchen und bisher noch kein Regen. Aber den könnten wir ganz dringend gebrauchen.

    @Marianne - wie alt ist denn dein Enkel???
     
    #50 hexenkater, 26.07.2010
Thema:

Mit 50+ neu anfangen

Die Seite wird geladen...

Mit 50+ neu anfangen - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mit SIS anfangen

    Ich möchte mit SIS anfangen: Ich bin jetzt tagelang dabei, mich durch Bücher, das Internet und der Familie durchzuwurschteln.... Ich hoffe ich finde den Anfang, habe das...
  2. Wie mit dem Sport anfangen?

    Wie mit dem Sport anfangen?: Hallo, Tut mir leid wenn ich hier falsch bin, bin seit eben erst dabei :) Und zwar hab ich gleich schon eine Frage. Wie fängt man mit dem Sport...
  3. bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen

    bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen: ;)
  4. Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!

    Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!: Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht mehr aktiv, brauche aber nun eure Hilfe. Ich habe lange S-I-S betrieben und konnte mein Gewicht damit gut...
  5. Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen

    Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen: Hallo ihr alle, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuallererst vorstellen. ich bin 26 jahre alt und habe vor genau 7 tagen mit der almased...