1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit 50+ neu anfangen

Diskutiere Mit 50+ neu anfangen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Paella also richtig vollschlagen wie Du es nennst - das brauch ich morgens. meine 100 gr KH müssensein und dann bin ich ach locker fast 6...

  1. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paella
    also richtig vollschlagen wie Du es nennst - das brauch ich morgens. meine 100 gr KH müssensein und dann bin ich ach locker fast 6 Stunden satt. Und an den anderen Mahlzeiten halte ich mich auch an die EW und KH Menge.
    Bei Dir ist die Menge an KH am Morgen so wie es aussieht sehr niedrig - ds sind j noch nicht mal 75 gr. Oder liegst Du mit dem BMI so tief???

    Die 2. Woch war ganz zufriedenstellend, nur heute ist ein Tag an dem ich alles essn könnte. Hunger nee das ist es nicht - einfach Lust. Mal sehen ich werd mich ein bisschen beschäftigen dann wird die Lust hoffentlich vergehen.
    Viele können ja bei der Hitze nicht so vile essen, aber ich muss sagen - mir schmeckts

    Bis später
     
    #21 hexenkater, 09.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit 50+ neu anfangen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Liebe Paella ...

    :flag:... du bist richtig gut drauf ... :flag: das kann man herauslesen :flag: ...
    DESHALB : mach weiter so, du hast deinen Rhythmus gefunden ...
    Ich bin noch immer am rumknabbern, jetzt steck ich im Umzug, deshalb ist mit Rhythmus-Finden nichts drin. Aber Bewegung hab ich "en masse" und pass im Moment einfach nur auf ... ist auch schon was wert ... !
    Tschüssilein und bis bald wieder ... "à bientôt" ;) *Luzie*
     
    #22 Abnehmen Gast 69458, 09.07.2010
  4. Paella

    Paella Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hexenkater und Luzie,

    ja, ich bin wohl anders als die meisten hier. Ich kann ziemlich hart zu mir sein, denn ich WILL einfach schlanker werden und werde dann auch etwas fanatisch.

    da ich mich ja nicht gewogen habe und somit meinen BMI nicht weiss und mich auch nicht direkt an SIS halte, habe ich so meine eigene Essensweise rausgefunden.

    Vor paar Tagen habe ich mich mit jemand unterhalten, der von KH und EW und Insulin usw. alles genau weiss und schon einige Gewichtsreduktionen erfolgreich hinter sich gebracht hat, weil er sich für den Marathon fit gemacht hat.
    Er hat mir gesagt, man solle nicht soviel KH und Fette essen und vorallem nichts süßes aufs Brot. Ausserdem habe ich diverse Bücher über Ernährungsumstellung gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich hauptsächlich auf Fette und Zucker verzichten werde, weil das wirklich dick macht und ungesund ist.

    Ich habe schon gemerkt, dass ich nach süßem Frühstück richtig Kohldampf bekomme und wenn ich morgens 2 gekochte eier esse, besser bis mittag aushalte. also mache ich doch so was besser für mich ist.
    Abends esse ich keine KH´s mehr, aber auch nicht unbedingt nur EW, man braucht ja etwas Abwechslung. Heute Abend habe ich mir eine Gemüsepfanne gemacht, speziell nach meinen Gelüsten und Geschmack.

    Grüne Paprika, Zuccini und Brokkoli und Knoblauch anbraten und dann passierte Tomaten aus der Dose dazu, einige Gewürze, viel scharfes und dann einfach nur so essen. Das hat ja kein Fett und wenig Kalorien. Früher habe ich Brötchen dazugegessen, die lasse ich nun weg, dafür gibt es mehr Gemüse zum sattwerden.
    Mittags mache ich mir aber gerne Spagetti, aber das auch mit wenig Kalorien. Ich brate einfach frische champinons an, Knoblauch dazu, die Nudeln in die Pfanne, würzen umrühren und Parmesan dann dazu. Ach, könnte ich jeden Tag essen, mit Nudeln kann man ja soviel machen.
    Oder ich mache mir Abends nur Gemüse mit Parmesan, ist auch lecker !

    Ich merke das ich gut abnehme, sehe ich ja im Spiegel. Mit der Waage arbeiten mache ich nicht gerne, das kann frustrieren. Meine Klamotten sprechen ja auch eine Sprache, ich bin ganz zufrieden.

    Und Luzie, auch wenn man im Umzug ist, kann man Kalorienbewusst essen und es geht schnell. Vielleicht überlegst Du dir auch mal paar "magere" aber gesunde Speisen.


    Oh Gott, jetzt war ich mal auf der Waage .... 80 kg bei 1,68cm ... ich wusste das es frustriert.
    War mehr als 5 Jahre nicht mehr auf der Waage.
    NUN ERST RECHT, ich sage mir den Kampf an.

    Tschüß bis bald
    Eure Paella
     
  5. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hallo...

    naja, Eier zum Frühstück is ja nich ganz SiS konform :-)
    Deshalb würde ich es net unbedingt Insulin-Trennkost, bzw. SiS nennen, was du machst...dass du damit trotzdem Erfolg haben kannst steht außer Frage!!!

    Ich bin selbst mitten im Umzug!!! Am Samstag ist doch dann hoffentlich alles fertig...was ich gemacht habe ist, dass ich, da ich ja auch ein Stündchen länger schlafe momentan, nur 2 Mahlzeiten am Tag esse...Esse gegen 12Uhr Früh und Mittag zusammen. So kann ich früh hier in der Wohnung rumwerkeln und nachmittags dann alles wegbringen. Ab nächste Woche wird sich das wieder ändern...da kommt wieder der Alltag!!!

    Liebe sonnige Grüße
    einfachich
     
    #24 einfachich, 14.07.2010
  6. gartenfee

    gartenfee Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Hexenkater,

    mein Name ist Gartenfee. Du sprichts mir aus der Seele. Ich könnte fast sagen du hast "meine" Geschichte geschrieben. Habe das Buch Schl.... noch nicht gelesen, aber ich werde es mir bald besorgen.

    Grüße Gartenfee
     
    #25 gartenfee, 14.07.2010
  7. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ein kurzes hallo

    ich bin im Moment nicht all zu oft am PC - denn wir machen Urlaub, aber schön dass doch ein paar neue hier vorbeischauen. Paella du machst also Dein eigenes Programm - ich denke das ist eh am besten. Keiner ist gleich und jeder spricht anders auf eine Ernährungsumstellung an. Aber egal wie wenigstens die Pfunde schwinden.
    Hall auch an einfachich - na da hst du dir ja bei der Hitze einiges vorgenommen aber dafür wirst Du auch hinterer mit einer neuen Wohnung belohnt
    und Gartenfee ist meine Geschichte nicht die von fast allen? Aber ich hab mit vorgenommen nicht mehr zu jammern, denn für die pfunde bin ja nur ich verantwortlich - keiner hat mich ja dazu aufgefordert immer mehr zu essen als es gut tut.
    So jetzt wünsch ich euch noch ne schöne Zeit und bis die Tage
     
    #26 hexenkater, 15.07.2010
  8. Gini

    Gini Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hexenkater und alle anderen,

    ich habe zwar die 50 noch nicht erreicht, bin aber auch schon voll in den Wechseljahren :runzeln:

    Mit SIS habe ich im April angefangen und hatte bis Mitte Juni 5 kg weg. Meine Freude war riesig wir Ihr Euch vorstellen könnt. Zumal dies der erste Abnehmversuch war (ist), der mir 5kg Abnahme beschert hat. Angefangen habe ich mit 89,8kg. Mein letzter Wiegeerfolg war dann 84,6kg :D, dann sind wir in Urlaub gefahren....
    Die ersten beiden Tage waren ok, doch dann ging nichts mehr !!! Ich habe zwar abends keine KH in Form von Kartoffeln und Co. gegessen aber bei Süßem konnte ich nicht NEIN sagen. Das ein oder andere Radler waren natürlich mit von der Partie :prost:

    So und jetzt stehe ich wieder bei 87,5 kg!!! Bin ab heute wieder motiviert und trage mein Essen auch wieder bei fddb ein, so dass ich wieder mehr Gefühl für die Mengen und Angaben bekomme.

    Ich freue mich Euch gefunden zu haben und wünsche jedem das nötige Durchhaltevermögen.

    Ganz liebe Grüße
    Gini
     
  9. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mädels

    so Uralub vorbei - ab heute gehts wieder los - und wenn das kein gutes Omen ist - neue Seite für den Neuanfang nach dem Urlaub.
    Ja an Schlank im Schlaf hab ich im Urlaub auch nicht gedacht, aber ohne schlechtes Gewissen so richtig schön die Zeit und das Essen genossen und meien Waage hat das ganze nicht mit einem plus quittiert. Das ist super. Ich versteh das zear nicht ganz, denn wenn ich mich genau an Schlank im Schlaf halte passiert eigentlich nix und nun ohen irgendwas zu beachten hab ich nix zugenommen.
    Aber egal erklären wird mir das eh niemand können, also fangen wir erst mal wieder mit Schlank im Schlaf an
     
    #28 hexenkater, 24.07.2010
  10. Anzeige

  11. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin luna und auch recht neu dabei! Bei Euch fühlt man sich wirklich gut aufgehoben, ich werde nämlich in wenigen Wochen 48 und kämpfe neben meinem Gewicht auch ziemlich mit den WJ.
    Ich habe im Februar schon mal einen Versuch gestartet, aber eher halbherzig. Jetzt bin ich seit vier Tagen voll engagiert dabei und habe, und das ist wirklich unglaublich, meine ganze Familie verdonnert, mitzumachen! Wir fünf essen nämlich alle sehr gern und das sieht man leider auch. Sie haben zwar teilweise ziemlich gemosert, aber ich habe nicht locker gelassen, dass allererste Mal, dass ich mich durchgesetzt habe...*ganz-stolz-auf-mich-bin*

    Schlank im Schlaf ist für mich relativ neu, aber sehr logisch, und ich kann es anscheinend auch ganz gut umsetzen. Die Portionen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber so langsam geht es, ich bin jedenfalls immer ziemlich satt danach!

    Ansonsten ist das Thema Gewicht und Figur etwas, was mich schon lebenslang begleitet, es war schon bei meiner Mutter ein Hauptthema. So richtig zugelegt habe ich aber erst nach der ersten Schwangerschaft. Vielleicht auch, weil ich fast 20 Jahre daheim als Tagesmutter gearbeitet habe, und so der Kühlschrank ja auch immer greifbar war. In all diesen Jahren habe ich schon viele viele Versuche gestartet, meine/unsere Ernährung hier umzustellen, es scheiterte bisher an den üblichen Gründen. Ich habe immer gut abgenommen, aber dann auch genauso gut wieder zugenommen. Der berühmte JoJo-Effekt. Es gab Zeiten, da habe ich von Diäten und Co. nichts mehr wissen wollen, vor lauter Frust und Ärger.
    Nun rauche ich seit anderthalb Jahren nicht mehr, und nun haben sich noch mal 10kg mehr angesammelt, jetzt reicht es. Ich möchte und muss unbedingt abnehmen. Und nun versuche ich es mit SiS.
    Bewegung habe ich zum Einen durch meine Hunde, zum Anderen habe ich das NW wieder aufgenommen mit meiner Tochter zusammen. Auch mein Theraband habe ich wieder rausgeholt. Es ist alles da...ich bin nur kein Sportler aus Überzeugung.
    Aber ich weiß, dass es ohne nun nicht geht. Abnehmen möchte ich eine ganze Menge, ich würd mich gern einmal halbieren...:rolleyes: 60 kg wären mein absolutes Traumziel. Ich freue mich aber schon über kleine Schritte. Hauptsache, ich sehe, dass sich was bewegt!
    Da es sich in der Gruppe immer leichter anmehmen lässt, würde ich mich Euch gern anschließen!

    Habt noch einen schönen Tag,

    LG, Luna
     
  12. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gini , Hallo Luna
    schön dass ihr auch hierher gefunden habt. Gemeinsam ein paar Pfunde los werden ist einfacher. Egal wieviel es auch sind mit den anderen plaudern, Erfahrungen austauschen oder sich einfach motivieren lassen ist denk ich unser Ziel. Ich hab huete meinen "Umschalttag" der ist noch nicht so ganz SIS aber meine Schwiegermutter hat extra einen Kuchen gebacken zu unserer Rückkehr und mit mein Schwiegervater hatte schon einen schönen Rotwein bereitgestellt, also hab ich das heute Mittag als Nachurlaubstag einfach noch einmal egnossen.
    Heuet abend dann kommt unser Junior und da gibts dann als SIS Einstieg einen großen gemischten Salat mit allem was der Garten jetzt so zu bieten hat und dazu Putenschnitzel für mich und für meine beiden Männer dann Grillsteak. Ich denke das ist zum einen ein schöner Abschluss udn zum anderen aber auch ein guter SIS-Anfang.
     
    #30 hexenkater, 24.07.2010
Thema:

Mit 50+ neu anfangen

Die Seite wird geladen...

Mit 50+ neu anfangen - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mit SIS anfangen

    Ich möchte mit SIS anfangen: Ich bin jetzt tagelang dabei, mich durch Bücher, das Internet und der Familie durchzuwurschteln.... Ich hoffe ich finde den Anfang, habe das...
  2. Wie mit dem Sport anfangen?

    Wie mit dem Sport anfangen?: Hallo, Tut mir leid wenn ich hier falsch bin, bin seit eben erst dabei :) Und zwar hab ich gleich schon eine Frage. Wie fängt man mit dem Sport...
  3. bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen

    bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen: ;)
  4. Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!

    Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!: Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht mehr aktiv, brauche aber nun eure Hilfe. Ich habe lange S-I-S betrieben und konnte mein Gewicht damit gut...
  5. Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen

    Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen: Hallo ihr alle, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuallererst vorstellen. ich bin 26 jahre alt und habe vor genau 7 tagen mit der almased...