1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit 50+ neu anfangen

Diskutiere Mit 50+ neu anfangen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Bewegung muss sein Hi zusammen, in unserem Alter muss man aber auch Sport machen, nur essen und warten bis man 500g über Nacht abgenommen hat...

  1. Paella

    Paella Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bewegung muss sein

    Hi zusammen,

    in unserem Alter muss man aber auch Sport machen, nur essen und warten bis man 500g über Nacht abgenommen hat ist doch nicht befriedigend und nicht gut für die Figur.
    Man nimmt ja immer an den falschen Stellen ab und das Fett ist hartnäckig.

    Ich richte mich etwas nach Schlank im Schlaf, FDH und zwinge mich zum Sport. Am Anfang ist es eine große Überwindung aber wenn man etwas weniger wiegt, geht es immer besser.
    Man muss auch den Kreislauf in Schwung bringen und wenn man Muskeln trainiert, verbrennt man Fett. Das habe ich in der Muckibude gelernt.
    Ich habe mal im Winter meine Beine trainiert, damit ich im Sommer mit dem MTB den Berg rauffahren kann. Was meint ihr, was ich für dünne Beine bekomme habe.. und schönen Muskel.

    Das hat mich so beeindruckt und wollte es woanders auch machen, aber Bauchübungen sind absolut übel und so wie ich meine Beine strapaziert habe, konnte ich mit dem Bauch nicht machen. Also bliebt da ein netter Fettring... den habe ich nach Jahren, als er wieder dicker wurde, durch Fettabsaugung "entsorgt".

    Ich konnte mich leider nicht von allen Fettzellen verabschieden und so ist an anderen Stellen einiges gewachsen.
    Nun komme ich mir wieder vor wie ein Elefant, total unsportlich und mit runden Formen aber ich habe mir vor 2 Wochen vorgenommen, es wird anders.
    So habe ich mit schnellem spazierengehen angefangen, damit mal man wieder erlebt, wie es ist wenn man ausser Puste kommt.
    Ich habe mich dann wieder aufs MTB gesetzt und bin bergauf solange gefahren, bis ich ausser Puste war und die Beine geschmerzt hatten. Weit kam ich am Anfang nicht aber schon nach 1 Woche halte ich viel mehr aus, ich bin ganz stolz.
    Dazu noch die Trennkost und es geht richtig schnell und ich fühle mich echt gut.
    Ich leiste mir aber auch am Abend 3-4 Gläser Weisswein, man gönnt sich ja sonst nix, die haben ja auch keine KH...... grins

    Also, wie wäre das mit Bewegung ??? Es gibt so viel was man machen kann......
    vielleicht macht der Partner mit, meistens hat der auch was drauf !

    sportlicher Gruss
    Paella
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit 50+ neu anfangen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Also, ich denke mal, wir ziehen hier eine Sache durch, wo jeder seinen für sich passenden Weg finden kann. Sicherlich wäre Sport förderlich, aber da zieh ich einfach noch nicht mit. Ich erledige halt alle Besorgungen, so weit wie möglich, zu Fuß, heißt bei mir, eigentlich alles, außer Getränke einkaufen, die mag ich dann doch nicht schleppen. Es funktioniert trotzdem, nur eben langsamer.
    Was für mich zählt, meine Blutwerte sind optimal (waren immer grenzwertig zur Diabetis), keine Wassereinlagerungen mehr und das ist prima. Wenn ich meine letzten 10 kg gesetztes Ziel erst in was weiß ich 2 Jahren erreiche, isses auch gut.
    Ich finde es ganz schlimm, wenn man sich unter Druck setzt, z. B. ich will in 3 Monaten 15 kg abnehmen, oder ich brauch in 4 Wochen ne Kleidergröße weniger, das funktioniert nicht mit Schlank im Schlaf und man verfällt leicht wieder in ne Diät, die dann den tollen Jojo nach sich zieht.
    Also einfach Geduld, sich wohlfühlen und immer satt sein ;-)

    LG Gudrun
     
    #12 compukill, 28.06.2010
  4. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mädels und einen schönen guten Morgen

    wie sagen Sie imm RAdio andauernd - ein absolut schöner Sommermorgen - Nun ja ich freu mich ja auch über Sonne und warme Temperaturen - nur soooooo viel muss es absolut nicht sein. Ich bin eher so ein Herbst/Frühlingtyp - aber für alle sonnenhungrigen genießt den Tag.

    Ja Paella ich stimme Dir schon zu - ohne ein mehr an Bewegung wird es schwer werden, aber wie auch Gudrun versuch ich ein bisschen mehr an Bewegung so in den Alltag einzubauen. Am Wochenende sind wir viel mit dem Rad unterwégs oder buddeln im Garten.

    Heute morgen ha ich doch wirklich mal mein Müsli abgewogen - und siehe da ich hab noch etwas drauf tun dürfen um auf die KH zu kommen - das war so richtig super.

    So dann will ich aber jetzt mal ein bisschen was tun - bis später
     
    #13 hexenkater, 29.06.2010
  5. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Auch ich lass mal einen lieben Gruß hier ... aus der Ferne kommend ;-))) !

    "Bonjour" Hexenkater ! HERZLICH WILLKOMMEN ! Auch liebe Grüße an @ll die Anderen ...
    ABER ZUVOR DIES :
    Viel Mut, Courage, Durchhaltevermögen und Fröhlichkeit :tanz: !!!
    Ja, auch ich hab zu knabbern ... à propos Sport : hatte mich in einen Sportclub eingetragen und auch brav Sport gemacht (Schuljahr 2008/2009 + 2009/2010) regelmäßig, im 1. Jahr 3 x pro Woche, im 2. Jahr 2 x pro Woche ... und dann, ab Februar 2010 ungefähr : garnicht mehr !!! Es war zuviel los, einerseits Haussuche und andererseits vorallem die Vorbereitung meines Schüleraustauschen (Einzelheiten in meinem TB) ... FAZIT : KATASTROPHE ... ich bin total aus dem Rhythmus gekommen, hab mich nicht mehr bewegt, auch weniger getrunken, insgesamt lahmer geworden ... dann immer unzufriedener ... und heute, Ende Juni : ich fühl mich beschissen, hab wieder zugenommen, bin nicht mehr so konsequent, Sport kann ich mir grad garnicht vorstellen ... alles nur SCH........ :eek: !

    Ich persönlich weiß : ohne Sport (Muskelaufbau), ohne regelmäßiges Trinken, ohne Ausdauertraining (Gehen, Fahrradfahren, Nordic Walking) ist bei mir nichts drin !

    Ich muss feststellen, dass Bewegung auch allgemein motiviert, man ist viel fiter, fröhlicher, optimistischer ... Ermessen kann ich das, wenn ich vom Sofa aufstehe : im Moment hat sich da wieder diese entsetzliche Speckschwarte vergrößert und das ist zum K....... :eek: ... meine hübschen Sandaletten, die an der Seite zugemacht werden, krieg ich kaum zu ... ohne wie ein Nilpferd zu schnaufen ... ich könnte mich ohrfeigen ...

    Na ja, als positiv eingestellter Mensch hab ich mir vorgenommen - und tu's auch bereits - wieder konsequenter zu sein, mich wieder mehr zu bewegen - stramm spazieren zu gehen z.B. ...

    Jetzt noch mal kurz zu folgender Bemerkung (von Paella) : Ich leiste mir aber auch am Abend 3-4 Gläser Weisswein, man gönnt sich ja sonst nix, die haben ja auch keine KH...... grins
    Davon kann ich nur ABSOLUT abraten !!! 1. bekommt man dadurch richtig Appetit (und wird oft schwach !!!) und 2. kommt es darauf an, welchen Weißwein man nimmt ... ohne von der armen Leber zu sprechen, die das alles verarbeiten muss ! 1 Glas ? Wie viel ml ? 125 ? 250 = ein Viertele ? Dann wär man bei 4 Gläsern bei einem Liter !
    Ich hab festgestellt, sobald ich regelmßïg Alkohol trinke, komm ich aus dem Rhthmus, krieg Gelüste ... und werd inkonsequenter ...
    Aber wie Gudrun schon sagte : das muss jeder für sich selbst rausfinden :ja: !


    Kalorien Weißwein (fitnesswelt.de/kalorien/Wei%DFwein)
    Diese Seite informiert Sie über Kalorien und Nährwerte von Weißwein.
    Bezeichnung: Weißwein
    Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf : 100 ml
    Kalorien (kcal) 71
    Eiweiß: 0.09 g
    Kohlenhydrate: 4.8 g (!!!)
    Fett: 0 g

    gesuender-a b n eh m e n . c o m /naehrwerttabelle-wein-rotwein-weisswein.html
    Weißwein Auslese (lieblich) 100 g kcal 98 KH 5,9 Fett 0,0 Ew 0,2
    Weißwein Kabinett (trocken) 100 g KCAL 72 KW 0,1 Fett 0,0 EW 0,2

    NOCHMALS HERZLICH WILLKOMMEN UND LIEBE GRÜßE NACH DEUTSCHLAND ! Von *Luzie*
     
    #14 Abnehmen Gast 69458, 29.06.2010
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo Hexenkater,

    boohhh ist das warm. Auch nicht mein Wetter. Bin ein tiefster Wintertyp, aber das hatten wir ja dieses Jahr genug und jeder muss mal zu seinem Recht kommen. Halte mich halt im Schatten auf. Aber auch da ist es noch zu warm für mich. Aber besser als Regenwetter ist es allemal. Wenn ich nur nicht so schwitzen würde. Meine Haare sind schon wieder klatschenass. Schrecklich!

    Wie Du an Deinem Müsli siehst, kann man ziemlich viel essen. Das kam mir am Anfang auch sehr suspekt vor. So große Mengen essen!!!! Aber inzwischen finde ich es toll. Immer satt sein, keine Hunger- und dadurch auch keine Fressattacken. Ich glaube, SIS wurde für mich erfunden. Danke, Dr. Pape!

    Am Anfang habe ich auch vieles abgewogen. So bekommt man einen besseren Überblick über die Mengen. Für heute Mittag mache ich einen lecker Reissalat mit Krabben, Paprika und Tomaten auf Salatblätter.Zum Nachtisch noch ein kleines Eis. lecker!:lecker:

    Hab einen schönen Tag, lass Dich von der Sonne nicht ärgern, genieß es einfach.

    LG
    Edelgard
     
    #15 60kgweg, 29.06.2010
  7. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    du kannst auch gern selbst eine gruppe gründen. findest sicher anhänger.


    wünsche dir viel glück bei deiner abnahme.
     
    #16 Schnucki, 29.06.2010
  8. sabine

    sabine Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hexenkater:flag:
    Erst mal ein herzliches willkommen nätürlich auch von mir.Ich bin jetzt 46,aber im moment gefühlte 70,da es mir gesundheitlich nicht so gut geht.Wenn du mal ein besonderes Problem oder auch was anderes hast es gibt auch die Rubrik "Quatsch doch mal".Als ich ein Tag totall schlecht drauf war wurde ich auch Gedrückt und Geknuddelt.(Nochmal danke an alle).Also siehst du man ist hies bei den SISLERN echt gut aufgehoben.Auch ich hatte erst etwas probleme mit den schreiben und dann gemerkt mann wird bei jedem Thema oder auch Tagebuch super gut aufgenommen.Mann brauch altersbedingt kein extra Tread.
    So nun wünsche ich einen schönen Abend und werde auch von Dir sicherlich noch einiges mitverfolgen.
    Gruss Sabine:flag:
     
  9. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Hallöchen, ich geb nu auch noch mal meinen Senf dazu zum Thema Alkohol. Auch ich trinke abends gerne Wein in Form von Schorle, seit Schlank im Schlaf umgestellt auf furztrocken, weil
    Nahrungsmittel Menge Kcal KH BE KH Kcal KH-Anteil
    Ananas-Bowle 100 g 108 16,7 g 1,4 67 62,0%
    Bowle Punsch 100 g 108 16,7 g 1,4 67 62,0%
    Burgunder 100 g 78 2,5 g 0,2 10 13,0%
    Eiswein Beerenauslese (lieblich) 100 g 98 5,9 g 0,5 24 24,1%
    Erdbeer-Bowle 100 g 79 6,0 g 0,5 24 30,6%
    Glühwein 100 g 105 14,8 g 1,2 59 56,3%
    Kalte Ente 100 g 101 10,8 g 0,9 43 42,8%
    Rotwein leicht 100 g 66 2,4 g 0,2 10 14,5%
    Rotwein mittel Qualitätswein 100 g 66 2,4 g 0,2 10 14,5%
    Rotwein schwer 100 g 78 2,5 g 0,2 10 13,0%
    Rotwein-Punsch 100 g 149 21,1 g 1,8 84 56,7%
    Schillerwein/Rotling 100 g 73 2,5 g 0,2 10 13,7%
    Schorle 100 g 37 1,3 g 0,1 5 14,1%
    Weinhaltige Getränke 100 g 37 1,3 g 0,1 5 14,1%
    Weißherbst 100 g 88 2,4 g 0,2 10 11,1%
    Weißherbst (Qualitätswein rosé) 100 g 88 2,4 g 0,2 10 11,1%
    Weißwein / Rotwein 100 g 74 2,6 g 0,2 10 14,1%
    Weißwein Auslese (lieblich) 100 g 98 5,9 g 0,5 24 24,1%
    Weißwein Kabinett (trocken) 100 g 72 0,1 g 0,0 0 0,6%
    Weißwein Spätlese (halbtrocken) 100 g 74 2,6 g 0,2 10 14,1%
    Weißwein halbtrocken 100 g 74 2,6 g 0,2 10 14,1%
    Weißwein lieblich 100 g 98 5,9 g 0,5 24 24,1%
    Weißwein trocken 100 g 72 0,1 g 0,0 0 0,6%
    laut dieser Tabelle 0,1 kh auf 100 g ist so gut wie nix. Unterschätzen sollte man allerdings nicht die Kalorien. Ich kann da mal nen Erfahrungswert einbringen: 4 Tage Urlaub bei meiner Mutter, ohne Alkohol am Abend und 1,5 kg waren weg. Aber wie schon erwähnt, das muss jeder selbst entscheiden. Ich bin bisher ganz zufrieden, weiß, warum ich im moment still stehe, aber ich nehme auch nicht zu und das genügt mir im Moment. Im Leben gibt es halt auch noch andere Dinge, die sich in den Vordergrund schieben und die einem Kraft und Aufmerksamkeit abverlangen. Trotzdem bleibe ich bei dem Schlank im Schlaf-Prinzip und wenn alles andere wieder im Lot ist, werde ich mich da auch wieder stärker drauf konzentrieren. Zwei Kleidergrößen weniger ist doch schon mal was ;-)

    LG Gudrun
     
    #18 compukill, 29.06.2010
  10. Anzeige

  11. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen
    na Gudrun da hast du aber ganz schön Daten gesammelt. Ich gebe zu ich trinke auch ganz gern ein Gläschen Wein oder Sekt - egal bei welcher Ernährungsumstellung - das muss einfach drin sein.
    Im Moment bin ich aber auch bei Schorle extradünn.

    Was ich gemerkt habe - auch schon bei einem früheren versuch mit Schlank im Schlaf - am Abend eien EW-mahlzeit bekommt mir sehr gut - ich schlafe viel besser und fühl mich morgens nicht so bleiern.

    Ja Edelgard ich glaub heute werd ich mir auch ein Eis gönnen.
    Ach und Sabine über einen so nette "Verfolgung" freu ich mich - lass einfach ab und zu was von Dir hören.
    Bis später
     
    #19 hexenkater, 30.06.2010
  12. Paella

    Paella Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Erläuterungen und Daten über Weisswein und ich bin beruhigt, dass es noch andere Liebhaber des Getränkes gibt.
    Es ist mir schon klar, dass da trotzdem Kalorien "einlaufen" aber es sind viel weniger als bei allen anderen Getränken. Da ich sonst nur Wasser trinke, mag ich abends zum Essen einfach mal was Gutes trinken. Ich trinke nur trockenen leichten Tischwein, der liegt sicher in der untersten Grenze.
    Ich nehme aber trotzdem ab, denn so wie ich jetzt esse oder mich beherrsche ist das ein RIESENUNTERSCHIED zu früher.
    Gestern bin ich trotz Hitze radgefahren und nicht faul rumgesessen und gehe auch mal einige Wege extra zu Fuss.

    LUZIE: danke für deinen Beitrag, genau so ist es mit der Bewegung oder Sport. Am Anfang ist es schwer sich aufzuraffen aber wenn man was getan hat, fühlt man sich besser. Mir ist das schon klar, dass nicht jeder Zeit hat, aber es gibt viele Leute, die Zeit hätten und es einfach nicht tun.
    Sport oder Bewegung sind auch gesund, das sollte man nicht vergessen. Also, erst etwas abnehmen damit man sich mehr bewegen kann und dann wieder Sport. Es ist einfach ein Teufelskreis, man wird schwerer und immer gemütlicher und fauler und unzufriedener.
    Aber das wird schon jeder für sich entscheiden, wie er abnehmen will.

    Mir kommt es bei vielen Einträgen so vor,... Hauptsache viel viel essen können. Das ist bei mir nicht so. Ich will mich morgens nicht so vollschlagen, ich brauche nur 2 Toastscheiben + Kaffee und möchte nach 5 std. richtig Hunger haben. Ich mache mir dann ein leckeres Essen, Mischkost und bin danach so gut satt, obwohl es auch nicht Unmengen sind. Ich esse auf jeden Fall kleinere Portionen als früher, weil ich auch meinen Magen zurückbilden will.
    Abends mache ich mir Fisch ohne alles oder mal mit Salat, oder nur Salat mit Fetakäse oder Gemüse mit Käse. Meine neuen Erfindungen schmecken mir so gut, bin richtig süchitg danach.

    Da ich soweit wie möglich auf Fleisch oder Wurst verzichten will, gibt es einfach viel viel Gemüse, Nudeln, Kartoffeln oder Obst und natürlich reichlich Fisch. Käse liebe ich auch, da muss ich aufpassen, denn ich kann eine ganze Packung Gouda oder Maasdammer ohne Brot verputzen, nur eine Packung TUC dazu.
    Oh ja, ich weiss wovon ich dick geworden bin aber ich habe nun wieder richtigen Auftrieb das zu ändern.

    Also Leute.... durchhalten und erst keine Leckereien kaufen.

    Lieben Gruss
    Paella
     
Thema:

Mit 50+ neu anfangen

Die Seite wird geladen...

Mit 50+ neu anfangen - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mit SIS anfangen

    Ich möchte mit SIS anfangen: Ich bin jetzt tagelang dabei, mich durch Bücher, das Internet und der Familie durchzuwurschteln.... Ich hoffe ich finde den Anfang, habe das...
  2. Wie mit dem Sport anfangen?

    Wie mit dem Sport anfangen?: Hallo, Tut mir leid wenn ich hier falsch bin, bin seit eben erst dabei :) Und zwar hab ich gleich schon eine Frage. Wie fängt man mit dem Sport...
  3. bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen

    bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen: ;)
  4. Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!

    Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!: Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht mehr aktiv, brauche aber nun eure Hilfe. Ich habe lange S-I-S betrieben und konnte mein Gewicht damit gut...
  5. Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen

    Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen: Hallo ihr alle, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuallererst vorstellen. ich bin 26 jahre alt und habe vor genau 7 tagen mit der almased...