1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten mit 10in2 zum Erfolg.. hoffentlich!!!

Diskutiere mit 10in2 zum Erfolg.. hoffentlich!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Carola, ich wünsche Dir viel Erfolg, Respekt für die 35h Fastenphase, hab ich zwar noch nicht versucht, aber bisher war ich nach maximal...

  1. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Carola,
    ich wünsche Dir viel Erfolg,
    Respekt für die 35h Fastenphase, hab ich zwar noch nicht versucht,
    aber bisher war ich nach maximal 20h Fasten so hungrig das ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. 16/8 habe ich gut hinbekommen und werde ich nach meiner aktuellen Stoffwechsel Kur wieder weitermachen.
     
    #21 Bernhard 1965, 11.05.2014
  2. Anzeige

  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht, Carola78 - verfolge Deinen Weg mit Spannung :) Was für ein veganes Wiener Schnitzel hattest Du denn? Da spitze ich immer gleich meine Öhrchen.. :whistle:
     
    #22 DukanVegan, 11.05.2014
  4. Carola78

    Carola78 Guest

    Guten Morgen miteinander :-)

    @Bernhard
    In diesen langen Fastenphasen habe ich bis zu 400 kcal in flüssiger Form zu mir genommen. Ohne wenigstens minimal Kohlenhydrate kannst Du mich nach ein paar Stunden auch ins Eck setzen *g* Aber es war schon zäh, vor allem auf abends.
    Was ist das für eine Stoffwechselkur, die Du da machst?

    DukanVegan
    Ich hab die Soja Big Steaks von VeganWonderland und paniere sie mit Dinkelvollkornsemmelbrösel und Kichererbsenmehl mit Wasser. Schmeckt fast wie Original - ne, besser :-) Ich hab die ersten 48 Tage dieses Jahr vegan und vollwertig gelebt, hab erst die Challenge von Attila gemacht und dann selber experimentiert. Seitdem bin ich zu 95 % vegetarisch und oft auch vegan, bis auf den Käse.
     
    #23 Carola78, 12.05.2014
  5. Carola78

    Carola78 Guest

    Wochenbilanz 05.05. - 11.05.

    Abnahme: -1,7 kg
    kcal-Zufuhr: ~ 9.400 kcal
    kcal-Bedarf: ~16.000 kcal
    Differenz: ~6.700 kcal
    Fastenstunden: ca. 122

    durchschnittliche Flüssigkeitszufuhr: 2,5 L
    Kopfschmerzen: 1 Tag
     
    #24 Carola78, 12.05.2014
  6. Carola78

    Carola78 Guest

    Tagesbericht 12.05.2014
    Essphase von 13:45 - 19:30 Uhr

    mittags: kernige Haferflocken, gepuffter Amaranth und Dinkelkleie mit Sojamilch und einer Banane
    Snack: eine kleine Birne, ein Schoko-Käfer
    abends: selbstgemachte Dinkelpizza mit Lauchgemüse in Cashewsahne, belegt mit Emmentaler und Parmesan
    Dessert: drei Stückchen vegane Schoki, selbstgemacht

    getrunken: ca. 3 L Wasser, 2 Kaffee

    gesamt
    ~1.650 kcal = 80 % / 78,4 g Fett / 151,5 g KH / 69,1 g EW / 26,8 g Ballaststoffe

    keine Kopfschmerzen, bin gut aus dem Bett gekommen, fühlte mich den ganzen Tag fit und gutgelaunt :)
     
    #25 Carola78, 12.05.2014
    DukanVegan gefällt das.
  7. Carola78

    Carola78 Guest

    Tagesbericht 13.05.2014
    Essphase von 13:00 - 19:45 Uhr

    mittags: die andere Hälfte von der Pizza gestern
    Snack: ein Stück Käse-Kirschkuchen
    abends: ein Dinkelbrötchen mit einer halben Salatgurke
    Dessert: Haribos

    getrunken: ca. 2,5 L Wasser, 3 Kaffee

    gesamt
    ~1.900 kcal = 97 % / 64,8 g Fett / 257,7 g KH / 62,6 g EW / 17,3 g Ballaststoffe

    keine Kopfschmerzen :)
     
    #26 Carola78, 13.05.2014
  8. Carola78

    Carola78 Guest

    Tagesbericht 14.05.2014
    Essphase von 12:30 - 14:30 Uhr

    mittags: Dinkelspätzle mit Pasta Ricotta und Räuchertofu
    Snack: Haribos

    getrunken: ca. 1,5 L Wasser, 3 Kaffee, 1 Tasse Chai Tee

    gesamt
    ~940 kcal = 48 % / 17 g Fett / 159 g KH / 33 g EW / 10 g Ballaststoffe

    keine Kopfschmerzen :)
     
    #27 Carola78, 14.05.2014
  9. Carola78

    Carola78 Guest

    Das ist ein komischer Tag heute. Die Haribos liegen mir noch im Magen, was ich als gutes Zeichen werte, denn noch vor kurzem hab ich mir die mal so nebenbei haufenweise in die Futterluke gesteckt, ohne drüber nachzudenken. Jetzt merke ich: mein Körper will das nicht, er kann nix damit anfangen und es geht mir nicht gut damit. Ein Anfang.

    Und jetzt tigere ich die ganze Zeit in der Küche rum und überlege, ob ich noch was esse oder nicht.. eigentlich ist die Essphase schon vorüber, aber ich hab ja nicht wirklich viel gegessen heute. Und einen leichten Hunger verspüre ich schon. Hmmmm was tun, sprach Zeus... :unsure:
     
    #28 Carola78, 14.05.2014
  10. Anzeige

  11. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Schnell noch einen Quark hinterdrücken?
    Oder Eiweißshake?
    Oder 3 - 4 Scheiben Käse?
    Hau noch was rein ;) Das war ja wirklich wenig heute bei Dir.
     
  12. Carola78

    Carola78 Guest

    Ich sitze gerade vor meinem Tellerchen :-) Es gibt weiße Bohnen in Tomatensauce und dazu ein Dinkelbrötchen. Dann ist es heute halt ein "2-Phasen-Esstag" und morgen mach ich 16/8. Passt schon.
     
    #30 Carola78, 14.05.2014
Thema:

mit 10in2 zum Erfolg.. hoffentlich!!!

Die Seite wird geladen...

mit 10in2 zum Erfolg.. hoffentlich!!! - Ähnliche Themen

  1. Kleo gibt nicht auf....10in2... 1Tag essen , 1 Tag fasten...

    Kleo gibt nicht auf....10in2... 1Tag essen , 1 Tag fasten...: Bin wieder da... und es geht weiter....:)))) Ich lebe nun seit Juli mit dieser Diät(Lebensweise), und es geht mir gut.
  2. Kalorienmenge bei 10in2

    Kalorienmenge bei 10in2: Hallo zusammen, ich wollte es mal mit 10in2 versuchen, da ich mit Almased überhaupt nichts mehr abnehme. Nun die Frage: wieviel darf ich an den...
  3. Kurzzeitfasten vegan und gesund 10in2

    vegan und gesund 10in2: So, dann starte ich hier mal mein Tagebuch. Zu mir, ich heisse Astrid, bin 43 Jahre alt, verheiratet, Altenpflegerin im Nachtdienst, 1,78m groß...
  4. 10in2 Wer macht das auch hier?

    10in2 Wer macht das auch hier?: Hallo zusammen, alle guten Dinge sind 3 :D...
  5. Mausi versucht nun 10in2

    Mausi versucht nun 10in2: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon diverse Versuche unternommen habe meine lästigen Kilos auf Dauer los zu werden, aber jedes Mal gescheitert...