1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten mit 10in2 zum Erfolg.. hoffentlich!!!

Diskutiere mit 10in2 zum Erfolg.. hoffentlich!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Mitleser, ich habe vor kurzem mit 10in2 angefangen und heute dieses tolle Forum entdeckt. Hab mich spontan angemeldet und hoffe, hier...

  1. Carola78

    Carola78 Guest

    Hallo liebe Mitleser,

    ich habe vor kurzem mit 10in2 angefangen und heute dieses tolle Forum entdeckt. Hab mich spontan angemeldet und hoffe, hier viele Gleichgesinnte zum Austausch zu treffen.

    Da mir der Einstieg immer etwas schwer fällt, nehme ich an den Nullern bis zu 500 kcal an Flüssigem zu mir. Auch werde ich nicht auf die Pflanzenmilch im Kaffee verzichten. Bin also kein strenger 10in2er, die ja an Nullern tatsächlich null kcal zu sich nehmen.

    Kurz noch etwas zu mir - ich bin 35, lebe im schönen Remstal im Schwabenland mit meinen zwei Hunden und arbeite (noch) als Vorstandssekretärin. Ich war zwar nie so wirklich dick im Sinne von übergewichtig, habe aber seit ich denken kann Probleme mit meiner Figur und will abnehmen. Bin da leider sehr selbstkritisch. Mein absoluter Traum wäre eine 5 vorne links auf der Waage. Ob sich das realisieren lässt - man wird sehen.

    Jetzt freue ich mich erst mal, hier zu sein und bin schon gespannt auf meine MitstreiterInnen hier :-)
     
    #1 Carola78, 08.05.2014
  2. Anzeige

  3. Carola78

    Carola78 Guest

    Ich fasse mal die letzten Tage seit Beginn zusammen:

    05.05.2014

    Morgens: 1 Shake mit Banane, Kakao, flüssiger Bierhefe, Hafersojadrink (ca. 225 kcal)
    Abends: 1 Shake 3k Layenberger mit Hafersojadrink (157 kcal)

    dazwischen:
    2,5 L Wasser
    0,3 L Kräutertee
    0,9 L Kaffee mit Hafersojadrink (ca. 90 kcal)

    Gesamt: 475 kcal / 9,5 g Fett / 55,3 g KH / 42 g EW / 9,1 g Ballaststoffe
     
    #2 Carola78, 08.05.2014
  4. Carola78

    Carola78 Guest

    06.05.14 - 1er

    morgens: Shake aus Hafersojadrink, eine Banane, flüssige Bierhefe, Kakao
    vormittags: Sojajoghurt mit Cornflakes, gepufftem Amaranth, ein Apfel
    nachmittags: eine Ananas
    abends: Kartoffeln mit Gemüsepfanne

    gesamt
    1.709 kcal / Fett 31,5 g / KH 292,5 g / EW 47,6 g
     
    #3 Carola78, 08.05.2014
  5. Carola78

    Carola78 Guest

    07.05.14 . Nuller (2)

    mittags: 1 Shake aus einer Banane, flüssiger Bierhefe, Hafer-Sojadrink (220 kcal)

    2,5 L Wasser
    0,9 L Kaffee mit Hafer-Sojadrink (~90 kcal)

    gesamt
    ~ 300 kcal / 6,3 g Fett / 50,6 g KH / 13,7g EW / 8,2 g Ballaststoffe
     
    #4 Carola78, 08.05.2014
  6. Carola78

    Carola78 Guest

    08.05.14 Einser

    morgens: Sojajoghurt mit Cornflakes, Dinkelkleie, Amaranth, einem Apfel
    mittags: Salat aus Gurke, Tomaten, Mais, Oliven mit selbstgemachter Vinaigrette und einem Dinkelvollkornbrötchen
    abends: Gemüselasagne mit Parmesan überbacken, 1 Marsriegel, saure Früchte

    gesamt
    2.100 kcal / 79,6g Fett / 266g KH / 63,5g EW / 31,7g Ballaststoffe
     
    #5 Carola78, 08.05.2014
  7. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Carola78!

    Herzlich Willkommen und recht viel Spaß und Erfolg!
    Ich habe auch erst mit dem Kzf begonnen und noch schwer mit Hunger zu kämpfen.
    Aber wir werden uns bestimmt auch einleben.
     
    #6 Romissa, 09.05.2014
  8. Carola78

    Carola78 Guest

    Hallo Romissa, vielen Dank für Deinen Eintrag!

    Heute ist mein dritter Fasttag und mir geht es gut. Hunger habe ich keinen und ich freue mich darauf, heute nicht zu essen. Bei mir kommt die schwierige Zeit aber eher abends..

    Ich lese viel in anderen TBs und bin jetzt schon öfter über 18/6 oder 16/8 gestolpert. Behält man das täglich bei und isst in diesem Zeitfenster dann seinen Gesamtbedarf oder hab ich das falsch verstanden?
    Bei mir sind es ja immer ca. 35 Stunden Fastenzeit und da nehme ich auch ab, weil ich ja nur max. 400 kcal zuführe.

    Ich wünsche allen Mitlesern einen schönen Tag :-)
     
    #7 Carola78, 09.05.2014
  9. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Carola!

    Diese Fastenzeiten muss man nicht täglich beibehalten, man kann 24 Stunden und mehr fasten.
    Jetzt am Anfang habe ich für mich die 16/8 Fastenzeit gewählt und möchte diese erst richtig festigen.
    Denn mein Hunger ist schon noch sehr groß.
    Später werde ich mit Sicherheit auch andere Fastenzeiten einbauen.
    Nein, das hast schon richtig verstanden, in dieser Zeit sollst du mindesten 80% deines Tagesbedarfs essen.
    35 Stunden zu fasten und dann nur 400 kcal zu essen wären für mich jetzt undenkbar.

    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. ;)
     
    #8 Romissa, 09.05.2014
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Spontan angemeldet? Warst du nicht im letzten Jahr bei uns Almased-Abnehmern dabei?

    Auf jeden Fall wünsche ich dir den gewünschten Erfolg mit der neuen Abnehmeart!
     
    #9 FrauEigensinn, 09.05.2014
    ich will gefällt das.
  12. Carola78

    Carola78 Guest

    Haha, das hab ich danach dann auch festgestellt :-D Ich dachte noch hä, wieso hab ich denn schon so viele Beiträge!? Ich werde alt.. B-)
     
    #10 Carola78, 09.05.2014
    ich will gefällt das.
Thema:

mit 10in2 zum Erfolg.. hoffentlich!!!

Die Seite wird geladen...

mit 10in2 zum Erfolg.. hoffentlich!!! - Ähnliche Themen

  1. Kleo gibt nicht auf....10in2... 1Tag essen , 1 Tag fasten...

    Kleo gibt nicht auf....10in2... 1Tag essen , 1 Tag fasten...: Bin wieder da... und es geht weiter....:)))) Ich lebe nun seit Juli mit dieser Diät(Lebensweise), und es geht mir gut.
  2. Kalorienmenge bei 10in2

    Kalorienmenge bei 10in2: Hallo zusammen, ich wollte es mal mit 10in2 versuchen, da ich mit Almased überhaupt nichts mehr abnehme. Nun die Frage: wieviel darf ich an den...
  3. Kurzzeitfasten vegan und gesund 10in2

    vegan und gesund 10in2: So, dann starte ich hier mal mein Tagebuch. Zu mir, ich heisse Astrid, bin 43 Jahre alt, verheiratet, Altenpflegerin im Nachtdienst, 1,78m groß...
  4. 10in2 Wer macht das auch hier?

    10in2 Wer macht das auch hier?: Hallo zusammen, alle guten Dinge sind 3 :D...
  5. Mausi versucht nun 10in2

    Mausi versucht nun 10in2: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon diverse Versuche unternommen habe meine lästigen Kilos auf Dauer los zu werden, aber jedes Mal gescheitert...