1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Miso kocht ihr Süppchen - Tagebuch

Diskutiere Miso kocht ihr Süppchen - Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Moin! Die Idee mit den Diät-Tagebüchern finde ich so super, dass ich auch eins anlegen möchte. :) Hier sind so viele nette Leute, die einem...

  1. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Die Idee mit den Diät-Tagebüchern finde ich so super, dass ich auch eins anlegen möchte. :)
    Hier sind so viele nette Leute, die einem helfen...

    Meine Eckdaten:

    typischer Ackerbauer

    Mache derzeit mehrmals die Woche Sport, ca. 2x Krafttraining und ca. 2x Ausdauer, z.B joggen oder Stepper

    Mindestziel: 75 kg
    Idealziel: 73 - 70 kg
     
  2. Anzeige

  3. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Daten der Woche:

    Montag:
    morgens:
    115g Rosinenbrot
    20 g Margarine
    140 g Apfel

    mittags:
    250 g Käse-Schinken-Salat mit Balsamico-Dressing
    250 g Antipasti: mit Frischkäse gefüllte Pepperoni in Öl
    1 Riesen-Storck
    6 Stücke Fruchtgummi

    abends:
    30 min. Krafttraining
    Geschnetzeltes mit Pilzgemüse aus dem Schlank im Schlaf für Berufstätige (S. 110)
    ~ 415 kcal, 47 g EW, 23 g F, 3 g KH
    100 g Wackelpudding Waldmeister mit Süßstoff
    200g fettarmer Naturjoghurt, 1,5 % Fett, mit Zimt und Süßstoff

    Dienstag:

    morgens:
    35 min. joggen
    100 g Schokomüsli mit ca. 300 ml Soja-milch

    mittags:
    ca. 350g gemischter Salat: Blattsalat mit Paprika, Tomaten,
    Balsamico-Dressing
    170g Mozarella-Wrap
    25 Ritter-Sport Joghurt
    6 Stücke Fruchtgummi

    abends:
    Geschnetzeltes mit Pilzgemüse aus dem Schlank im Schlaf für Berufstätige (S. 110)
    ~ 415 kcal, 47 g EW, 23 g F, 3 g KH
    100 g Wackelpudding Waldmeister mit Süßstoff
    2 Babybel light
    100 g Wackelpudding Waldmeister mit Süßstoff

    Mittwoch:

    morgens:
    250 g Soja-Joghurt (Natur) mit 80 g Knuspermüsli
    2 Kiwis

    mittags:
    400g Milchreis + 50g Mango-Püree

    abends:
    Fischpfanne aus dem Schlank im Schlaf für Berufstätige (S. 118)
    ~410 kcal, 43 g EW, 21 g F, 11 g KH
    1 Babybel light
    100 g Wackelpudding Waldmeister mit Süßstoff

    Donnerstag:

    morgens:
    150 g Vollkornbrot
    25 g Choco-Nussa

    mittags:
    Pizza-Heißhunger gehabt, daher
    1 Calzone (mittel)
    1 Becher Schoko-Capucchino

    abends:
    20 min Radfahren
    300 ml Champ Vanille
    1 Dose Heringsfilet in Pfeffersauce
    100 g Wackelpudding Waldmeister mit Süßstoff

    Freitag:
    morgens:
    90 g Knuspermüsli mit 150 g Soja-Joghurt Natur

    Arbeitskollegin hatte Geburtstag und Frühstück ausgegeben, daher als Zwischenmahlzeit:
    2 gekochte Eier
    2 mit Frischkäse gefüllte Pepperoni (Antipasti)

    mittags:
    100 g Blattsalat + 3 Strauchtomaten + 125 g Mozarella light
    125 g Putenbruststreifen
    120 g Zaziki

    abends:
    45 min Krafttraining
    35 min Fahrrad-Ergometer

    200 ml Champ Vanille
    Fischpfanne aus dem Schlank im Schlaf für Berufstätige (S. 118)
    ~410 kcal, 43 g EW, 21 g F, 11 g KH
    200g fettarmer Naturjoghurt, 1,5 % Fett, mit Zimt und Süßstoff

    Samstag:
    morgens:
    100 g Knuspermüsli mit 200 ml Soja-Milch

    mittags:
    3 Teller Sushi, 12 Stück

    abends:
    vom Chinesen: 1x Peking-Suppe, 1x Tofu-Gericht mit Erdnuss-Sate, habe den Reis nicht gegessen
     
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    mensch miso, das ist ja eine superessenswoche, kannst du nicht mal bei mir vorbeikommen und für mich kochen?? ich stümper mir irgendwelche sachen zusammen und bin richtig neidisch geworden. tolle abnahme für eine woche:lob:

    LG aennie
     
  5. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    wow miso.. ich bin ganz stolz auf dich, dass du so schöne leckere sachen kochst...
    da schliesse ich mich einfach mal aenni an, und komm mit ihr zum essen vorbei. wir bringen auch ein paar zutaten mit. musst uns nur sagen,w elche *gg*
    bis bald, und hut ab :lob:
    ganz liebe grüße von der kleinen
    gloria
     
  6. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Ihr Lieben!
    Es war aber nur 2x kochen mit dem Buch für Berufstätige. Bin selber erstaunt, wie einfach das war, weil ich eigentlich überhaupt nicht kochen kann.
    Ansonsten esse ich leider sehr viel Fast Food, das war auch in der Vergangenheit mein Verderben. Ich versuche aber, das einzuschränken.

    Hier mal kurz noch den Sonntag:
    morgens:

    3 Scheiben Vollkornbrot mit Pflaumenmus und Choco Nussa

    Dann war ich erst mal seit Wochen wieder Motorrad fahren. Es hat so einen riesigen Spaß gemacht.
    Ob man da auch Kalorien verbrennt? Habe mal gehört, das soll wie Laufen sein, kann ich mir aber nicht vorstellen, schließlich sitzt man ja auf dem Mopped und läuft nicht mit... :D
    Es war jedenfalls ziemlich kalt und ich hab ziemlich gefroren. Ansonsten wäre ich noch länger gefahren.

    mittags:
    2 gefüllte Paprika mit Reis und Schafskäse
    (das hatte mein Freund gekocht.... nomnomnom)
    40 min auf dem Stepper

    abends:
    Wir waren im Kino und haben "Duell der Magier" geschaut. Die Story war grottenschlecht, aber der Film war sehr witzig, total gute Situationskomik.
    Danach wollte mein Freund unbedingt zu Burger King. :mad:
    daher:
    2 Whopper ohne Brötchenhälften

    Diese Woche werde ich versuchen, noch ein bisschen mehr zu kochen. Von den Rezepten im Schlank im Schlaf für Berufstätige bin ich ganz begeistert.
     
  7. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    hello du da,
    komme nun auf Gegenbesuch vorbei *GGGG*

    Also zum Joggen. Wenn mir jemand vor knapp 2 Jahren gesagt hätte, das ich mal joggen werde, dem hätt ich anstandslos eine gescheuert. Aber trotz einiger Kilos auf den Rippen macht das Joggen doch Spaß und vor allem macht es die Birne frei. Das kann Walken nicht - da bleibt noch immer genügend Energie um auf lästige Kollegen, blöde Nachbarn,..... *GGG* abzulästern. Nachm Laufen kannst dir das Aufmalen - heißt, da geht nix mehr *GGGGG*

    und? was fährst denn für ein Moped? hatte auch mal eins - leider habe ich das "eingetauscht" und mir beim Aus und Umziehen in eine Wohnung in ein Schlafzimmer umgewandelt *heulenkönntnochimmer*

    ;-)
     
    #6 Sabinio, 27.09.2010
  8. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    So, heute hab ich folgendes gefressen:

    morgens:
    90 g Müsli
    240 g Soja-Joghurt natur
    ~ 75 g KH

    mittags:
    wollte unbedingt Berliner essen, hatte ich total Lust drauf. Mal kurz gecheckt, ob der Bäcker die im Angebot hat - ja, er hat! Yeah.
    Erst kurz beim Supermarkt einkaufen gewesen, dann beim Bäcker angestellt. Oh weh! Alle weg. :hilfe:
    Ersatzweise 2 Apfelberliner gefuttert.
    Die müssten genug KH haben....:D

    abends:

    45 min Krafttraining
    10 min Crosstrainer

    300 ml Champ Schoko
    Hähnchen aus dem Ofen aus dem Schlank im Schlaf-Buch für Berufstätige (S. 112)
    ~ 470 kcal, 65 g EW, 18 g F, 10 g KH


    Auf fddb.info versaut mir der Champ-Eiweissdrink immer die Kalorienbilanz, 100 ml haben immerhin schon 371 kcal!
    Ich saufs trotzdem nach dem Krafttraining, in der Hoffnung, dass aus Fett Muckis werden...:cool:
     
  9. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    die Infos auf fddb sind sowieso nur als Richtlinie gedacht. Bin auch etwas nervös geworden, als ich gesehen habe wieviel Kcal so ein Löskaffee mit Geschmack haben kann. Gebe zwar noch immer die Mengen ein, aber ich verlier nicht gleich die Nerven wenn ich mal drüber bin. So ungefähres Hinarbeiten ist ja auch ganz ok!!
     
    #8 Sabinio, 27.09.2010
  10. Anzeige

  11. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne Yamaha MT-03, ne Einzylinder. Die geht ab wie ein Zäpfchen. Nicht ganz so geil wie ne KTM, aber dafür erschwinglicher. :)
    Ist natürlich schade, dass du deins abgeben musstest, aber ein Schlafzimmer ist ja auch wichtig!

    ---
    Heute früh Erfolgserlebnis auf der Waage: 76,3 kg! Spitzenwert!
    War heute früh zu faul zum Joggen.:runzeln:Innerer Schweinehund war größer *schluchz

    morgens:
    Der Tag ist gestartet mit 2,5 Scheiben Vollkornbrot mit Choco Nussa und Pflaumenmuss.

    mittags:
    Heißhunger, Heißhunger! Ich konnte nix dagegen machen!
    Erst mal ca. 50g Salatmix mit Balsamico-Dressing gefuttert.
    Dann hab ich mir noch ne Packung mit Frischkäse gefüllte Pepperoni reingezwirbelt! (~ 190 kcal, 18 g F, 4 g KH, 3g EW)
    400 g Milchreis natur mit Mango-Püree
    3 Riesen Storck
    1 Tasse Schoko Cappucchino

    alles in allem ~ 75 - 80 g KH und dabei total vollgefressen...

    abends:
    1/2 Schlemmerfilet Brokkoli (230 kcal, 10 g F, 9 g KH, 25,6 g EW)
    mit Gouda überbackener Hirtenkäse mit 3 Strauchtomaten und schwarzen Oliven <~ meine Güte, war das lecker!
    Insgesamt 78 g EW am Abend - perfekt!:cool:
     
  12. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    jammi lecker. da hab ich ja ne kleine geniesserin gefunden *g*
    freut mich, dass das mit dem gewicht so schnell runtergeht. bei mir dauerts ja ein bisschen länger, aber naja, alles wird gut *gg*
    liebe grüße. durchzuhalten ist für dich kein problem, wenn man dir so zuhört (liest) *gg*
    gloria
     
Thema:

Miso kocht ihr Süppchen - Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Miso kocht ihr Süppchen - Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Wer von euch kocht gerne und hat eigene Rezepte?

    Wer von euch kocht gerne und hat eigene Rezepte?: Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Der Hintergrund ist, dass ich mir Überlege einen neues Web Projekt zu starten und ich mal...
  2. Was kocht/ esst ihr heute?

    Was kocht/ esst ihr heute?: Ich finde das ist ein schönes Thema. Ich fang dann mal an: Heute gibt es bei mir eine Mediterrane Kürbissuppe nach dem Rezept von Chefkoch. Die...
  3. Schweinebraten nur mit Wasser gekocht

    Schweinebraten nur mit Wasser gekocht: [h=3]Der ist saftig und lecker![/h] 1 kg Schweinefleisch (am Besten Schweinehals am Stück) Salz Pfeffer (ich nehme den immer aus der Mühle) Wasser...
  4. Selbstgekochtes berechnen??

    Selbstgekochtes berechnen??: Hallo, mal wieder fragen über fragen..............:| wie errechne ich die Nährwerte, wenn ich selber koche, z. B. heute Rindergulasch. Ich habe...
  5. wieviel Gramm ergeben 100 gr. Nudeln (roh) wenn sie gekocht sind?

    wieviel Gramm ergeben 100 gr. Nudeln (roh) wenn sie gekocht sind?: Hallo an Alle, wir werden heute Spaghetti essen und ich habe nicht so recht Muse, 2 Kochtöpfe auf den Herd zu stellen ;-) daher meine Frage -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden