1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mirkos SiS Diät Tagebuch

Diskutiere Mirkos SiS Diät Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So Tag Zwei hat erst mal mit der Waage begonnen. Diese blöde Drehscheibe war etwas ungenau zu lesen und ich habe mich für 73,5 kg entschieden....

  1. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    So Tag Zwei hat erst mal mit der Waage begonnen. Diese blöde Drehscheibe war etwas ungenau zu lesen und ich habe mich für 73,5 kg entschieden. Kann nun nicht wirklich sagen, dass 0,5 kg weg sind, da ich gestern nicht nach dem Aufstehen auf die Waage bin sondern bereits mit gefülltem Magen. Jedenfalls kann ich aber sagen, ich bin mit ordentlichem Hunger aufgewacht. So etwas kenne ich eigentlich nicht.

    15.08.2001: Das Frühstück bestand wieder aus 2 Aufbackbrötchen. Diesmal wurden die Hälften wie folgt bestrichen. 1x Waldhonig, 1x Nutella, 2x Schwartau Frutissima
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mirkos SiS Diät Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hi Mirko,

    am besten ist es, sich nur einmal pro Woche zu Wiegen, da die
    täglichen Schwankungen so manchen schon kapitulieren ließ ;)
     
    #12 Abnehmen Gast 64288, 15.08.2011
  4. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Ach das wird mich schon nicht aufgeben lassen. Zudem sollte ich ja morgen meine neue Waage bekommen und damit wird aus einem Abschätzen des Gewichts endlich ein Ablesen. :D Zudem auch noch alles mögliche an Zusatzinfos.
     
  5. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Nun war das Mittagessen dran, nach einer Fahrradtour mit Hindernissen. Meine Kette scheint an einer Stelle eingerostet zu sein und daher hat das Fahren nicht Spaß gemacht. :D

    Zubereitet habe ich 486 Gramm Hackfleisch (gemischt) und rund 220 Gramm Nudeln (Spireli)
    Das Hackfleisch wurde in der Pfanne angebraten, dann ca. 100 ml Wasser dazu, 400 ml Tomaten (passiert), ein Spritzer Tomatenmark und ein Kaffeelöffel creme fraich. Das ganze hat in der Pfanne vor sich hin geköchelt bis kaum noch Sauce da war. Mag mein Essen nicht flüssig. Ging mir nur darum, dass das Hackfleisch einen schönen Geschmack bekommt. :) Zum Schluss noch die Nudeln rein, geschwenkt und fertig. Das ganze sah dann so aus.

    IMG_20110815_145006.jpg

    Nun mag der eine oder andere sagen, das ist doch viel zu viel. Stimmt, habe nur gut die Hälfte gegessen. Der Rest wurde verpackt und kommt morgen mit auf die Arbeit. ;)

    Laut fddb bringt es die Portion auf dem Bild auf folgende Werte. Müssen allerdings halbiert werden, da ich auch nur die Hälfte gegessen habe, oder etwas mehr als die Hälfte. :) Was in der Berechnung fehlt ist allerdings die Sauce, welche sich um Fleisch und Nudeln gelegt haben. Diese dürfte aber nicht so stark ins Gewicht fallen.

    [TD="class: standardblock-darkercolor, width: 350, bgcolor: #F0F0EC"]Brennwert[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, width: 150, bgcolor: #F0F0EC"]5868 KJ (1402 kcal)[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"][/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]67,5 g[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]Entspricht ca. 20% des Brennwertes.[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]Alkohol[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]0 g[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"][/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]Ballaststoffe[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]0 g[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"][/TD]
    Fett 80,9 g Entspricht ca. 53% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Protein 91,9 g Entspricht ca. 27% des Brennwertes.
    Wasser 0,3 Liter
    Cholesterin 0 mg
     
  6. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hi Mirko,
    dein Mittagessen bei Schlank im Schlaf solltest du dir anders zusammen setzen!!!

    Hier mal Deine Werte, also die DU essen darfst!!!

    Du mußt bei deinem BMI 100g KH zum Frühstück und zum Mittagessen zu dir nehmen

    Du solltes nicht mehr als 60g Fett am Tag essen

    Dein EW pro Tag beträgt 81,4g, davon mußt Du am Abend 40,5g (dein BMIx1,5) zu dir nehmen,
    die restlichen 40,9g sind für Mittag und ein kleiner Teil für's Frühstück.

    Somit siehst du, das dein Mittagessen zuviel Fett und EW enthält und viel zu wenig KH hat.
    Ach ja, auch das bissel Soße an den Nudeln zählt!!!

    Les dir das im Buch nochmals durch, sonst bringt dir Schlank im Schlaf nichts ;)
     
    #15 Abnehmen Gast 64288, 15.08.2011
  7. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Das Buch wird doch erst morgen geliefert, aber danke für den Hinweis. ;)
    Ich sollte aber noch erwähnen, dass ich mit einem sehr aktiven Stoffwechsel gesegnet bin.
    Sprich von dem was ich eigentlich esse müsste ich über 100 Kilo wiegen.
     
  8. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

  9. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Nun darf ich erst mal die ganzen letzten Nahrungen nachholen. :D
    15.08.2011 19 Uhr: Ein halber Mozarella, zwei Babybel, ein paar Wiener und ca 50 Gramm Salami.
    16.08.2011 6:30: 4 Scheiben Vollkorntoast. 2x Frutissima, 1x Nutella, 1x Waldhonig
    16.08.2011 12:10 Den Rest von gestern Mittag
    16.08.2011 19:30: 228 Gramm Schweineschnitzel, ca 20 Gramm Pecorino, ein Spiegelei.

    Für das Abendessen heute habe ich laut fddb folgende Werte
    [TD="class: standardblock-darkercolor, width: 350, bgcolor: #F0F0EC"]Brennwert[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, width: 150, bgcolor: #F0F0EC"]1892 KJ (452 kcal)[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"][/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]0,5 g[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"][/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]Alkohol[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]0 g[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"][/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]Ballaststoffe[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]0 g[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"][/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]Broteinheiten (BE)[/TD] [TD="class: standardblock-darkercolor, bgcolor: #F0F0EC"]0 [/TD]
    Fett 21,6 g Entspricht ca. 43% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Protein 63,7 g Entspricht ca. 57% des Brennwertes.
    Wasser 0,2 Liter
    Cholesterin 0 mg



    Heute hat Amazon meine neue Waage und das Schlank im Schlaf Buch geliefert. Nun habe ich etwas zum Lesen und endlich eine ordentliche Waage. Durch die neue Waage wird sich aber wohl erst mal mein Gewicht verändern, da durchaus eine merkliche Differenz von über einem Kilo nach oben auf der neuen Waage drauf ist.
     
  10. Anzeige

  11. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Wie erwartet ist mein Gewicht heute höher gewesen, was aber der neuen Waage zuzuschreiben ist. Die zeigt einfach mehr an. Welche nun die genaueren Ergebnisse liefert müsste ich abgleichen, indem ich eine Apotheken Waage nutze und dann schaue welche der Waagen näher dran ist. Schätze aber, dass die neue die genauere ist.

    Heute gab es folgendes Frühstück
    5 Scheiben Golden Toast Vollkorn
    2x Frutissima
    2x Nutella
    1x Waldhonig

    Ich hätte wohl nur etwas mehr Aufstrich nehmen sollen um auf die 100 KH zu kommen. Aber mit 90,1 bin ich ja schon fast dran.

    Brennwert 2329 KJ (556 kcal)
    Fett 13 g
    Kohlenhydrate 90,1 g
    Protein 15,1 g
    Alkohol 0 g
    Wasser 0 Liter
    Ballaststoffe 10,4 g
    Cholesterin 0 mg
    Broteinheiten (BE) 7,5
     
    #19 Mirko, 17.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2011
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Mirko,

    das passt schon so mit den KH! Lieber etwas mehr als auf Dauer zuwenig!

    Wünsche dir einen schönen Tag und viel Erfolg.

    LG Phantomin
     
    #20 Phantomin, 17.08.2011
Thema:

Mirkos SiS Diät Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mirkos SiS Diät Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  3. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  4. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  5. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...