1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

miri73 Tagebuch

Diskutiere miri73 Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ! Uiii eine ganze Tüte....also so wie meine Stimmung momentan ist schaff ich die bestimmt auch. Aber vielleicht findest du ja schnell...

  1. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo !
    Uiii eine ganze Tüte....also so wie meine Stimmung momentan ist schaff ich die bestimmt auch. Aber vielleicht findest du ja schnell wieder rein.

    Das Grundbuch ??? Das ist teuer ich werde auch mal in der Bücherei schauen - wobei ich mir noch nicht sicher bin..

    Seit wann machst du SIS schon ???

    LG
    Yvonne
     
    #31 yvi030779, 22.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: miri73 Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvi!

    Ich habe am 16.12.09 angefangen, dann über Weihnachten ein wenig und Silvester ganz doll schleifen lassen, so dass ich wirklich effektiv wieder seit dem 04.01.10 Schlank im Schlaf mache.

    Nicht sehr akribisch, was die Eiweißmengen angeht, auch mittags hatle ich die KH-Mengen nciht unbedingt ein, da bin ich öfters drüber.

    Letztees Wochenende habe ich "nur" die Nachmittagspasue nicht eingehalten, und Schwupps! waren 1,5 Kiloi wieder drauf. Das werde ich dieses Wochenende nicht noch einmal machen.

    Ich habe gestern angefangen, im Grundbuch zu lesen. Das ist wirklich sehr viel Information. Aber ich denke, wenn man es einmal verstanden hat, ist gut. Zum verinnerlichen und Rezepte-Nachkochen habe ich das Kochbuch und das für Berufstätige.

    Was mich am allermeisten an SiS fasziniert ist, dass ich wirklich diese langen Pausen durchhalte. Das wäre vorher nie möglich gewesen. Und auch der Süßhunger am Abend ist weg. Heute Nachmittag sind gerade meine Eltern zu Besuch, mein Mann hat früh Feierabend gemacht und Kuchen vom Bäcker mitgebracht. Ich habe dabei gesessen und meinen Humpen Tee getrunken und noch nicht mal der Anblick des Kuchens hat in mir Sehnsüchte oder Gelüste geweckt.

    Die Tüte Pom-Bären gestern Mittag waren ok. Nach fddb-Tagebuch war ich zwar über meinem KH-Bedarf, aber insgesamt habe ich die Fettmenge und die Kalorienmenge inegehalten. Und heute Morgen hat die Waage endlich wieder etwas weniger angezeigt, wenn auch nur 200 g, aber immerhin.
    Die Tüte Pom-Bären ahbe ich aber nicht einfach so in mich reineschaufelt sondern ich habe sie GENOSSEN! Und das gehört laut Pape ja auch dazu! :)

    Heute habe ich folgendes gegessen bzw. werde ich ncoh essen:

    Frühstück: Orangenreis mit Orange und O-Saft

    Mittags: 6 Sch. Knäckebrot mit Truthahnsalami und gek. Schinken und Sprossen, 1 Banane, 1 Ei, 6 Cocktailtomaten und 4 Schokokringel (die sind von Weihnachten noch über)

    ABendessen wird sein: Rindergeschnetzeltes mit Shiitake-Pilzen, dazu wahrscheinlich etwas Salat.

    Morgen wird das Maßband herausgeholt.
    Davor graut mir ja schon ein wenig, aber wenn dann die Erfolge nciht nur an den Hosen spürbar sondern auch messbar werden, das wird schön.......
     
  4. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Abend gab es ein leckeres Rindergeschnetzeltes mit Shiitake-Pilzen und Brokkoli. Sher lecker!

    Als abends Freunde zu Besuch waren, habe ich leider eine Handvoll gesalzene Erdnüsse gegessen, 5 Cabanossi und ein Bier getrunken. :(

    Trotzdem habe ich heute Morgen mein Maßband genommen und mal alle Maße genommen.
    Taille 90
    Hüfte 109
    Oberarm links 31,5
    Oberarm rechts 32
    Oberschenkel links 62
    Oberschenkel 63
    Wade links 35
    Wade rechts 35.

    Ich habe es zwar schon geahnt, aber diese Zahlen dann schwarz auf weiß zu lesen, das ist dann doch etwas anderes. Ganz schön ernüchternd.

    Heute Morgen gab es vier Vollkorn-Sandwichscheiben, 3 mit Erdnussbutter, 1 mit Nutella, 1 Kiwi und 1 Sojajoghurt Pfirsich.

    Dann war ich beim Training.

    Gerade eben zum Mittagessen habe ich einen Kartoffel-Pastinaken-Eintopf gekocht. Wegen des fehlenden Eiweißes habe ich dann noch einen Eiweiß-Shake mit Milch getrunken und 1 Stück Hefekranz von gestern gegessen, das hatte ich mir gestern extra gleich beiseite gelegt.

    Heute Nachmittag treffe ich mich mit Freunden zum Spielen, da werden auch wieder Sachen auf dem Tisch landen, die ich nicht brauche. Und für Abends nehme ich mir einen Thunfischsalat mit. Und vielleicht mache ich mir eine kleine Quarkspeise zurecht zum Naschen, mal sehen.
     
  5. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo Miri,
    hast mal Maß genommen , vielleicht mach ich das auch mal mmmmhhhh

    ich habe letzte woche lediglich 200 g abgenommen. naja weiter gehts.

    Ich hatte diese Woche auch das Glück das bei einer Freundin Kuchen aufgetischt wurde, naja heiß war ich nicht drauf aber so ganz kalt hat er mich auch nicht gelassen. Aber ich habe nichts angerührt.

    Mist habe eben gesehen. MEin Männlein hat Volvic Wasser mit Himbeer Geschmack gekauft - auf 250 ml 6 kh. Das kann ich dann wohl für zwischendurch vergessen.

    Naja oder ich verdünn es mir. Aber mein Kleiner kann das auch trinken, ist wenig zucker drinnen von daher. Er sagte auch gleich mmmmh das schmeckt aber gut das Wasser. Na dann Prost.

    LG
    Yvonne
     
    #34 yvi030779, 23.01.2010
  6. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Gestern unter Freunden hat alles geklappt, was SiS angeht. Ich habe meinen Thunfischsalat gegessen, während um mich herum Pizza vom Lieferdienst dampfte. Hat mich völlig kalt gelassen. Nicht nur das, mir wurde bei der Vorstellung, jetzt in eine Pizza zu beißen, eher ein bisschen übel. Und alles andere an Naschkram hat mich nicht die Bohne interessiert.
    Tja, zum "Nachtisch" habe ich mir keinen Quark mitgenommen, sondern ein Glas Rote Bete. Und da habe ich heute Morgen erst gesehen, dass die 14 g KH auf 100 g haben, und ich habe das ganze Glas gegessen mit 220 g! :schrei:

    Dann wurde es auch noch Megaspät, und um halb drei nachts zu Hause habe ich dann Hugner gehabt und 4 Cabanossi gegessen.
    Geschlafen habe ich dann bis um 10 Uhr. Aber nicht besonders gut.

    Prompt habe ich heute Morgen 500 g mehr als gestern auf der Waage gehabt. (Warum kann ich nicht endlich aufhören, mich täglich zu wiegen?)

    Heute:

    Frühstück: Sehr spät, daher nur 3 Vollkornsandwichscheiben mit Erdnussbutter

    Mittagessen: 2 Kohlrouladen, 3 Kartoffeln, Lebkuchen zum Nachtisch

    Abendessen: Eiweißshake mit 200ml Milch + 100 ml Wasser
    Später noch 1/2 Schinkenpfefferling

    Morgen wird offiziell gewogen und danach wird auch der Ticker angepasst.
    Hoffentlich geht es ein bisschen nach unten.
     
  7. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    So, wer sagt's denn.
    Ich war heute Morgen auf der Waage.
    Zwar nur 400 g weniger als letzte Woche, aber immerhin.

    Ich habe mir überlegt, die Waage von meinem Mann wegpacken und mir nur Montagsgeben zu lassen. So bekomme ich vielleicht auch noch meine Wiegesucht in den Griff.
     
  8. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war irgendwie ein vermurkster Tag.
    Ich war total müde, dann habe ich mittags noch Schokokringel ohne Ende in mich reingestopft und abends musste ich auswärts essen, und meine Wahl fiel auf asiatisch. Da habe ich allerdings ein paar Happen von den Bratnudeln mitgegessen.

    Heute habe ich dann dafür mittags einen Thunfischsalat gegessen, dazu einen kleinen Apfel und ein Stück Salatgurke, ich hoffe, damit kann ich das wieder ausbügeln.

    Heute Abend will ich endlich mal wieder Fisch in die Pfanne hauen. Ich weiß nur noch nicht, welches Gemüse ich dazu mache.

    Boah, wat bin ich müde, ich habe die letzten Nächte irgendwie unruhig geschlafen, dazu habe ich heute quasi den ganzen Tag gearbeitet, weil ich einen Termin mit meinem Chef hatte, und der war erst um 14 Uhr.

    Ich glaube, heute Abend werde ich mir ein schönes Bad gönnen......
     
  9. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Zum Fisch gestern Abend gab es für mich Selleriegemüse.
    Die Familie hatte auch Erbsen und Kartoffeln dazu bekommen.

    Und, wer sagt es denn, heute Morgen zeigte die Waage 71,5 kg, damit habe ich die Bratnudeln von Dienstag Abend wiedet neutralisiert.

    Heute:

    Frühstück:
    8 EL Müsli + 1 Banane + ca. 150 ml Sojamilch

    Mittags:
    1 kleiner Apfel + 5 Schokokiringel (zum Glück sind die jetzt alle)
    Spaghetti Bolognese + 1 kl. Fruchteis
    leider war ich gerade noch am Schrank mit dem Naschkram, und da waren so Schokodinger mit Rice-Crispies drin, da habe ich zwei genascht.....

    Abendessen:
    Heute Abend werde ich mir wieder Thunfischsalat machen, ich habe das Gefühl, der bekommt mir und meiner Figur ganz gut.

    :)
     
  10. Anzeige

  11. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Thunfischsalat wurde gestern Abend ein Salat mit zwei harten Eiern.
    Da ich mir für heute Mittag einen Kartoffelsalat (ich glaub aus dem Grundbuch) gemacht habe und dafür ein Ei brauchte, habe ich gleich mehr in den Kocher gepackt.

    Am Dienstag Abend habe ich mir in der Apo Flohsamen gekauft. Denn ich habe ja leider ein bisschen Stuhlgangprobleme und hatte bei gringo gelesen, dass sie die nimmt und die ihr helfen.

    Die Dame in der Apo hat mir dann erklärt, dass ich die am besten abends nehme, da ich ja dann keine KH und somit abends weniger oder keine Ballaststoffe zu mir nehme. Dann soll ich 2-3 EL morgens in ein Glas Wasser rühren und den ganzen Tag stehen lassen, damit sie schön aufquellen, und dann abends vor oder nach dem Essen zu mir nehmen.

    Da ich ja nun nicht wusste, wie diese Flohsamen, die wirklich wie zu klein geratene Leinsamen aussehen, auf meinen Darm wirken, war ich am Mittwoch erst mal vorsichtig und habe nur 1 geh. TL eingeweicht und abends geschluckt.

    Was soll ich sagen? Donnerstag passierte nicht viel auf dem Klo. Da hab ich dann mal 2 EL den ganzen Tag einweichen lassen und abends genommen. Tja, dann bekam ich Bauchweh, hatte mindestens 3 mal gestern Abend das Gefühl, es gleich nicht mehr aufs Stille Örtchen zu schaffen, aber nichts, nicht mal heiße Luft.
    Einschlafen konnte ich nur mit einem Körnerkissen auf dem Bauch, das hat geholfen.

    Heute Abend habe ich wieder 2 EL genommen, die den ganzen Tag in einem Glas Wasser aufquollen. Und jetzt fühle ich mich total aufgebläht. Ich glaube, ab morgen versuche ich mal die Variante mit 2 TL nach jeder Mahlzeit.

    So, was habe ich denn heute gegessen?
    Ich habe heute gesündigt, das kann ich vorweg schon mal sagen.

    Frühstück 6:50 - 7:15 Uhr:
    8 EL Müsli + 150 ml Sojamilch + 1 Banane

    Mittagessen 12:30 Uhr:
    Kartoffelsalat nach Pape mit 1 Ei

    Kaffeezeit um 14:30 Uhr: Ich weiß, geht eigentlich gar nicht, war auch eine Ausnahme, da meine Woche so anstrengend war (einige Überstunden, und das bei einem Teilzeitjob)
    Großer Pott Tee mit Kandis und Kaffeesahne + Lebkuchen

    Abendessen um 18:15 Uhr:
    ca. 200 g Pfannengyros + Brokkoli-Blumenkohl-Gemüse + selbstgemachten Zaziki aus Magerquark und Magerjoghurt

    Und jetzt: 1 (nachher vielleicht noch 1) Glas trockenen Rotwein
     
  12. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Gestern:

    Frühstück:
    6 Vollkornzwieback + 1/2 Sch. Roggenmischbrot, alles mit Erdnussbutter

    Sport:
    Meine Stunde auf mich zugeschnittenes Trainingsprogramm für den Rücken.
    Beim Warm-up habe ich meinen Lieblingscrosstrainer erwischt, da hat das Treten gleich mehr Spaß gemacht. Und seit ich meine eigene Musik dabei im Ohr habe, macht es sowieso viel mehr Spaß - irgendwie versuche ich dabei doch im Takt der Musik zu treten, und das ist schneller als ohne Musik!

    Mittagessen:
    Pizza vegetale, mit Käse gepimpt
    2 Master zum Nachtisch (das sind so Schokoberge mit Crispies drin von Aldi)

    Abendessen:
    Thunfischsalat

    Den Abend über:
    3 Glas Rotwein, Handvoll Erdnüsse, HAndvoll Cabanossi

    Ich hatte mir beim Einkaufen die Regale mit dem Knabberkram angesehen und dabei fiel mir eine Tüte mit der Aufschrift "kohlenhydratarm" ins Auge. Es handelte sich dabei um Schweinekrüstchen. Probehalber habe ich eine Tüte mitgenommen. Mir wurde abends allerdings schlecht, als ich die Tüte öffnete, eine probiert habe ich auch, aber das Zeug ist ja voll eklig. Nie wieder!

    Ins Bett ging es gestern erst gegen 1 Uhr, heute morgen dann bin ich um halb neun aufgestanden und habe mit meiner Tochter gefrühstückt.

    Heute:
    Frühstück:
    6 Vollkornzwieback, 2 mit Johannisbeergelee und 4 mit Erdnussbutter

    Geplantes Mittagessen:
    Pellkartoffeln und Sahneheringe

    Mal sehen, ob ich heute Abend mal nur einen Shake mache.

    Ich habe heute Morgen wieder das Maßband zur Hand genommen. Mann, was habe ich mich gefreut! Denn:

    Taille: 88 cm -> -2 cm!!!!!!! :freu:
    Hüfte: 108 cm -> -1 cm
    Oberarm links: 31 cm -> -0,5 cm
    Oberarm rechts: 31,5 cm -> -0,5 cm
    Oberschenkel links: 61,5 cm -> -0,5 cm
    Oberschenkel rechts: 62,5 cm -> -0,5 cm

    :freu: Und das bei gar nicht so viel Gewichtsverlust. Ich bin echt froh, dass ich jetzt die Maße genommen habe.
     
Thema:

miri73 Tagebuch

Die Seite wird geladen...

miri73 Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...