1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

miri73 Tagebuch

Diskutiere miri73 Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke Ibiza! Das tut gut! Sport fiel in den letzten 3 Wochen aus, vielleicht liegt es auch daran? So, heute sah mein Tag folgendermaßen aus:...

  1. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ibiza! Das tut gut!
    Sport fiel in den letzten 3 Wochen aus, vielleicht liegt es auch daran?

    So, heute sah mein Tag folgendermaßen aus:

    Frühtück: 7 EL Müsli + ca. 80 g Sojajoghurt + ca. 100 ml Sojamilch + 1 Banane

    Mittags: 2 Salamistullen + 1 Apfel

    ca. 45 min Trainingsparcours im Reha-Zentrum, also etwas Ausdauer + Muskelaufbau

    Abendessen: Gratinierter Blumenkohl aus SiS für Berufstätige + Feldsalat mit Süßstoff-Senf-Vinaigrette (aber nur ganz bisschen)

    So, und jetzt habe ich eine Migräne bekommen, die Tabletten wirken nicht so richtig und deshalb:

    Gute Nacht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: miri73 Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Versuch es mal mit Brennnesseltee, der entwässert. Mir hilft das immer, wenn die Waage absurde Sprünge nach oben macht.
    Gute Besserung!
     
  4. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    @Jen: Den habe ich früher auch mal eine Zeit lang getrunken. ABer ich trinke sowieso schon so viele Tees, grün, Fenchel, Rooibos, schwarz...

    Aber heute geht es mir seelisch auch wieder besser.
    Die Waage zeigte heute Morgen 73,0 an. Es geht also wieder abwärts mit dem Gewicht.

    Da mein Mann den gratinierten Blumenkohl gestern Abend nicht mochte, bleib für mich heute eine Portion über. Und da wir heute morgen nicht früh genug aus dem Bett gekommen sind, habe ich heute meine Zeiten nach hinten verschoben.

    Frühstück:
    Erst bei der Arbeit: 3 Scheiben Schwarzbrot mit veganen Brotaufstrichen + 1 Banane

    Mittag:
    1 Portion gratnierter Blumenkohl + 1 Mini-Lindt-Weihnachstmann + 1 Duplo

    Abendessen:
    Da ich ja heute Mittag warm hatte, werde ich mir nachher einen schönen frischen Salat machen und 3 Eier hart kochen.

    Vielleicht lege ich in der nächsten Zeit mal ein paar Eiweiß-Turbotage ein. Heute wollte ich das auch schon, aber ich hatte so einen Hunger, als ich nach Hause kam, und das Essen war noch nicht warm, da überkam mich der kleine Süßhunger.

    Ich überlege, ob ich das hin und wieder mal so mache mit dem Frühstücken bei der Arbeit. Es ist für uns nämlich nicht einfach mit der Abendmahlzeit. Unsere Lütte bekommt ja Mittagessen im Kindergarten. Ich habe mittags keine Zeit, für mich zu kochen, mein Mann braucht nicht unbedingt jeden Tag was Warmes im Gegensatz zu mir, und immer was Warmes zu essen, während die Lütte nur Brot bekommt (aber meist auf eigenen Wunsch) ist auch irgendwie komisch.
    Aber wenn ich was vorbereitet habe, was ich dann im Ofen oder schnell in der Mikrowelle warm machen kann, dann kann ich mittags was warmes essen, die Familie isst abends normal Brot und ich dann eben Salat

    Klingt eigentlich nicht übel, ich muss mir da mal einen Essensplan überlegen.
    Heute habe ich mir bei Kloppenburg mal einen Eiweißschake gekauft, mit Vanillegeschmack.
     
  5. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Der Salat gestern Abend wurde noch ein wenig gepimpt, ein Ei habe ich durch frische gebratene Champignons ersetzt. Die mussten unbedingt aufgebraucht werden.

    Heute:

    Frühstück:
    8 EL Müsli + 1 Banane + ca. 150 ml Milch

    Mittags:
    2 kl. Roggenbrötchen + 1 Ei + Salami + 3 kl. Tomaten + 2 Marzipanherzen + 1 Aldi-Actimel Vanille

    Abendessen:
    Bin ich mir noch nicht ganz sicher, vielleicht überbackenen Rosenkohl und für das Eiweiß noch ein hart gekochtes Ei dazu.

    Heute Abend kommen Freunde zu Besuch, und es werden bestimmt leckere Naschis auf dem Tisch landen.

    Aber ich brauch die ja nicht mehr!!! :D
     
  6. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Am Wochenende im Dunkeln aufstehen, das hatte ich lange nicht mehr.
    Aber unsere Kleine hatte ja schon sooooo einen Hunger, also haben wir das genutzt und um 8 Uhr gefrühstückt.

    Gestern wurde der Geburtstag unseres Neffen nachgefeiert. Während unsere Lütte mit auf den Kindergeburtstag im Tobeland fuhr, waren mein Mann und ich im Kino (Avatar in 3D - Genial!).

    Freitag Abend habe ich übrigens allen Versuchuchen widerstanden. Ein Freund brachte mir eine Tafel meiner Lieblinsschokolade, Lindt mit 70 % Kakao, mit, aber die wanderte gleich in den Schrank. Ich habe mal Coke Zero probiert, die habe ich aber nur wegen des KMoffeins getrunken, ansonsten schmeckt die nicht wirklich toll.

    Gestern: Früstück:
    2 kl. Roggenbrötchen mit Johannisbeergelee

    Mittags:
    1 Schwarzbrotstulle mit Camembert und 1 Graubrotstulle mit Salami + 1 Apfel

    Abendessen:
    1 großer Teller einer superleckeren Gulaschsuppe

    Ergebnis: Heute nur noch 72 auf der Waage! :D


    Heute sieht es folgendermaßen aus:

    Früstück:
    7 EL Müsli + 1 Banane + 150 ml Sojamilch

    Mittagessen:
    Spaghetti mit Tomatensauce und Parmesan, dazu grüner Salat

    Abendessen:
    Weiß ich noch nicht, entweder Salat mit Thunfisch oder Salat + Eiweißshake
     
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Coke Zero find ich persönlich auch absolut eklig. Dann lieber normale Cola Light.
     
  8. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Abend gab es einen frischen Salat mit Hunfisch und Cocktailtomaten, 2 Gläser Rotwein und ein paar Nüsse.

    Heute Frühstück:
    Mein obligatorisches 7 EL Müsli + 1 Banane + ca. 200 ml Sojamilch

    Mittagessen: ausnahmsweise warm, da Töchterchen Fieber hat und nicht in den KiGa konnte
    Kartoffelbrei mit Brokkoli und 2 Spiegeleiern

    Abendessen:
    Frischer Salat mit Thunfisch und Cocktailtomaten (wird das mein Standard?)
    + paar selbstgezogene Sprossen

    Nachher noch ein paar Nüsse

    Ich fühle mich heute total müde, liegt vielleicht an der fehlenden Arbeit heute, aber irgendwie brauche ich im Moment total viel Schlaf.
    Naja, morgen muss ich ja nicht gleich um 6 Uhr aufstehen, morgen ist noch ein Tag Töchterchen umsorgen dran.
     
  9. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo wollte mich hier mal blicken lassen.
    Wie schnell du abnimmst ist ja phantastisch. Hab gesehen dass du den gratinierten Blumenkohl mal gekocht hast, den hab ich auch schon mal gemacht . ... ich fand den super lecker.

    Mein Wiegetag ist immer Freitags bin ja mal so gespannt.

    Mir ist eine Idee gekommen da ich doch Dein Tagebuch gelesen habe. Warum koch ich mir nicht mal hart gekochte Eier ? denn die sättigen ja so toll.

    Gute Idee...wenn man mal in den anderen Tagebüchern rumliest bekommt ganz neue Ideen in diesem Sinne danke für dein Tagebuch und noch weiterhin gaaannnnnnzz viel Erfolg.

    :bye:
     
    #28 yvi030779, 11.01.2010
  10. Anzeige

  11. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mann, das war eine arbeitsreiche regsame Woche.

    Dienstag war Töchterchen noch krank, ich also mittags auch zu Hause, und der Einfachheit halber gab es Pommes und Eddy's Dinos.

    Was ich abends gegessen habe, weiß ich nicht mehr. War aber SiS-gerecht.

    Mittwoch Nachmittag bin ich zum Rückensport ins Reha-Zentrum gegangen. Nachdem ich mich eine Woche vorher noch unheimlich gequält habe, lief es diesmal richtig super. Ich habe sogar meine "Nemesis"-Übungen komplett geschafft!
    Danach gab es den gratinierten Blumenkohl (ja, schon wieder!).

    Donnerstag habe ich nach meinem obligatorischen Müsli-Frühstück mittags die Lachsröllchen auf Feldsalat gegessen, mal eine EW-Mahlzeit zur Mittagsstunde, dazu einen Actimel und zwei Marzipanherzen. Die Lachsröllchen waren mir ein bisschen zu Frischkäselastig. Abends gab es die zweite Hälfte des Blumenkohls.

    Heute morgen Müsli mit einem halben Apfel.
    Mittags zwei Salami-Sprossen-Stullen, ein hartes Ei, ein Actimel und bisschen Feldsalat. Und einen Riegel Schokolade.

    Heute Abend gab es Steak mit Blumenkohl und Feldsalat.

    Morgen Vormittag bin ich wieder beim Sport. Morgen Nachmittag werde ich aber die Regeln beiseite lassen, denn morgen Nachmittag möchte ich ein bisschen Kuchen essen. Ich habe noch ein großen Lebkuchenhaus, das fast noch ganz ist.

    Letztens habe ich meiner Freundin erzählt, wie gut mir Schlank im Schlaf tut. Ich habe erzählt, dass ich überhaupt keinen Jieper mehr auf Süßes habe abends. Sie, die auch ein Süß-Leckermäulchen ist und die ich auch nur mit Übergewicht kenne, meinte nur, dass das dann nichts für sie wäre. Tja, Abnehmen und eine gesunde Ernährung sind wirklich nicht für jeden Etwas.
    Meine Eltern waren ganz ungläubig, als ich Mittwoch Nachmittag nur meinen Tee getrunken habe, und sie und meine Tochter Lebkuchen gegessen haben. Sie machen lieber Weight Watchers. Aber Übergewicht haben meine Eltern auch nicht.

    Aber meinen Mann, den würde ich gerne überzeugen, nicht weil er zu dick ist, das hält sich bei ihm auch in Grenzen, wie bei mir, sondern weil er tagsüber so wenig richtiges isst und bei der Arbeit lieber Gummizeug und Süßkram in sich stopft.
     
  12. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die letzten Tage hier nichts geschreiben, wei ich zum einen bei der Arbeit gerade ziemlich viel zu tun habe (und ich habe als Teilzeitkraft nicht die Möglichkeit, das Pensum durhc Überstunden wegzuarbeiten), zum anderen hat sich meine Lockerung der Regeln letztes Wochenende arg auf der Waage gezeigt.
    Diese Woche mache ich nun wieder streng nach SiS, ich habe auch Rezepte aus den Büchern nachgekocht, aber seit Dienstag wiege ich jeden Tag 100 gr mehr. Das frustiert ein wenig.

    Heute mittag hatte ich noch ein wenig Appetit und sah im Schrank nach, was ich noch an Schokolade hatte, aber da sah ich eine Tüte Pom-Bären. Die waren mir höchst willkommen, und ich habe die ganze Tüte genossen!

    Laut fddb habe ich heute trotzdem < 60 gr Fett zu mir genommen, die KH waren durch die Chips allerdings etwas hoch. MAcht nichts, ich hatte diese Knabberei einfach nötig.

    Da das kurz nach meiner Mittagsmahlzeit war, konnte ich danach auch locker die 5h-Pause einhalten.

    Am Wochenende werde ich mal das Maßband nehmen und mal Maße nehmen. Denn ich habe durchaus das Gefühl, schon schlanker geworden zu sein. Auch wurde ich schon gefragt, ob ich abgenommen hätte.

    Heute habe ich mir in der Bücherei das Grundbuch ausgeliehen. Ich habe erst angefangen zu lesen, aber das steht ja doch deutlich mehr drin als im Kochbuch und im BerufstätigenBuch.
     
Thema:

miri73 Tagebuch

Die Seite wird geladen...

miri73 Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...