1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

miri73 Tagebuch

Diskutiere miri73 Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey miri DAS SCHAFFST DU SCHON Hast du dir schon mal überlegt deinen Wiegetag auf Freitag oder Gar Samstag zu verlegen? Also ich hatte meinen am...

  1. gringo09

    gringo09 Guest

    Hey miri
    DAS SCHAFFST DU SCHON
    Hast du dir schon mal überlegt deinen Wiegetag auf Freitag oder Gar Samstag zu verlegen?
    Also ich hatte meinen am Anfang Mo. dann Di. usw.bin jetzt bei Fr. und den empfinde ich am freundlichsten.
    Da seh ich die Ausrutscher vom Wochenende nicht mehr und habe dann auch noch zeit etwas abzunehmen.
    Grüße Gringo
     
    #11 gringo09, 27.12.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: miri73 Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Mach dir mal nicht so einen Kopf deswegen - es sind doch Feiertage, und Feste soll man feiern, wie sie fallen. ;) Mach einfach ganz normal weiter und dann klappt das schon.
    Wir sind gestern Abend zum Weihnachten feiern bei meinen Großeltern gewesen und länger geblieben als gedacht. Zum Abendessen gab es dann Kartoffelsalat und ein paar Würstchen - da konnte ich den Kartoffelsalat auch nicht ablehnen. Was soll's, dafür ist man einfach am nächsten Tag konsequent. ;)
     
  4. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    @gringo: Mit dem Dienstag als Wiegetag bin ich auch gut gefahren, als ich eine ganze Zeit lang Weight Watchers gemacht habe. Ich werde erst mal dabei bleiben.

    Ich habe heute richtig gute Laune, denn ich habe gestern allen Versuchungen widerstanden!
    Ich war ja bei Freunden, und zum Essen habe ich mir einen Salat aus Eisbergsalat, Gurke, Tomaten, Champignons und Eiern mitgenommen. Für die anderen hatte ich eine Dose mit meinen selbst gebackenen Plätzchen dabei.
    Wir haben sehr lange zusammen gesessen, bis halb drei, und ich habe NICHTS genascht! Und auch getrunken habe ich nur Tee und Wasser.
    Das einzig schlimme heute war, dass mein Rhythmus natürlich durcheinander war und ich dann um 10 Uhr einen megamäßigen Hunger hatte.

    Zum Frühstück habe ich mir ein paar Vollkornzwieback mit Erdnussbutter geschmiert.
    Um 1 gab es Mittag, Sahneheringe mit Pellkartoffeln und grünem Salat. Ich habe dann zum Nachtisch schon meine Nachmittagsplätzchen gegessen und zur Kaffeezeit dann nur meinen Tee getrunken, während meine beiden Lieblinge sich Kekse einverleibt haben.
    Allerdings bekomme ich jetzt langsam die Erkältung, die meine Tochter so langsam los wird und mein Hals kratzt total, deswegen nehme ich heute in meinen Tee immer bisschen Honig hinein, auch jetzt am Nachmittag. Da ist mir die Linderung meiner Halsschmerzen wichtiger als der strikte Verzicht auf Kohlenhydrate.

    Heute Abend werde ich mir dann wieder einen Salat machen. Vielleicht heute mal mit Thunfisch, mal sehen.

    Ich freu mich schon auf das Wiegen morgen!
     
  5. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund eines totalen SiS-Ausfalls gestern Abend und dem heutigen Silvestertag, an dem sowieso alles durcheinander geraten wird mit dem Essen, habe ich beschlossen, kurz mit dem Berichten hier auszusetzen.

    Da wir am 1.1. Freunde zu Besuch bekommen werde ich wahrscheinlich erst am 2.1. wieder voll nach SiS essen. Außerdem muss ich da wieder früh aufstehen und dann fällt mir das Einhalten der Regeln wie die Essenspausen sowieso leichter.
     
  6. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    So, der erste Sonntag im Neuen Jahr, der letzte freie Tag, bevor morgen der Büroalltag wieder losgeht, der letzte seichte Übergang zu einem hochmotivierten Schlank im Schlaf-Leben! :)

    Gestern sollte ich zwar eigentlich früh aufstehen, da ich aber erst um 4 Uhr nachts im Bett war, hat das nicht geklappt. So war zwar die Pause zwischen Frühstück und Mittagessen kurz, aber nachmittags habe ich die Pause eingehalten und mich konsequent an die EW-KH-Regeln gehalten.
    Mittags gab es Brotzeit und abends einen leckeren Thunfischsalat. Da Thunfisch (zumindest der im eigenen Saft) ja kaum Fett hat, habe ich vorm Fernseher noch ein paar Nüsse geknackt.

    Heute habe ich mich endlich nicht mehr so megaaufgebläht gefühlt wie noch Neujahr oder gestern früh.

    Essen heute:
    Zum Frühstück gab es 3 Vollkornzwieback mit Erdnussbutter. Jetzt ist der Becher endlich leer und wird mich nicht mehr verführen können.
    Danach waren wir eine kanppe Stunde draußen. Das war sehr schön, da es letzte Nacht noch mal ein bisschen geschneit hat und wir unsere Tochter mit dem Schlitten ziehen konnten.
    Mittagessen gab es nach eine 3,5 Stunden-Pause gerade: Sauerkrautpasta und Eisbergsalat. Früher habe ich immer zwei volle Teller gegessen, heute habe ich ganz bewusst und langsam gegessen, zwei Teller Salat dazu, und siehe da: Ich habe keinen Nachschlag genommen! :)
    Den Rest kann sich mein Mann morgen Abend warm machen.
    Zum Nachtisch habe ich ein ganz wenig italiensiches Mandelgebäck probiert.
    Heute Abend werde ich mir entweder Tomatenrührei machen oder Eisbergsalat mit Eiern.

    Ab morgen wird es wieder einfacher werden mit den Essenspausen, denn da heißt es wieder früh aufstehen!
     
  7. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Erster Arbeitstag im Neuen Jahr, und wieder voll Schlank im Schlaf durchgestartet!

    Heute habe ich unheimlich dolle Mühe gehabt, die Essenspausen einzuhalten, ich hatte Mega-Kohldampf! Weiß gar nicht, wieso, habe alle Mahlzeiten in Ruhe und genüsslich verinnerlicht.

    Das gab es heute:

    Frühstück:
    8 EL Müsli mit Sojajoghurt und getr. Mango

    Mittags:
    1 große Möhre
    4 Cocktailtomaten
    1 Schwarzbrotsalamistulle
    1 Schwarzbrotcamembertstulle
    3 Lübecker Marzipanherzen

    Abendessen:
    Pilzpfanne mit Pilztopf aus dem Glas, 1 Zwiebel und 1 EL Creme fraiche
    1 Dose Thunfisch
    gleich gibt es noch 5 Walnüsse und 2 Pekannüsse

    Und morgen geht es auf die Waage!
     
  8. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    :eek:

    Ich bin heute Morgen fast von der Waage gesprungen.
    Ich wollte es nicht glauben, aber sie zeigte einfach viel zu viel an!
    Dabei habe ich die letzten Tage echt aufgepasst, die Pausen eingehalten, abends keine Kohlenhydrate und so...

    Und was ist heute?

    Morgens das übliche Müsli, mittags zwei Schwarzbrotstullen und zwei Möhren, ein Stückchen Marzipan und dann leidr noch ein Duplo.
    Heute Abend mit hängendem Magen Pfannengyros mit Zaziki und Rest von der gestrigen Pilzpfanne und rohe Paprika.

    Heute habe ich einen totalen Blähbauch und fühle mich total voll.
    Naja, etwas Verstopfung habe ich seit gestern.

    Aber macht das gleich ein ganzes Kilo aus?

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich morgen auf die Waage soll oder nicht....
     
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich kenn das mit dem Blähbauch zwischendurch, man fühlt sich wie ein Luftballon und die Waage zeigt gleich mehr an als sonst. Das verschwindet aber auch genauso schnell, wie es gekommen ist. Solche fiesen Sprünge können tatsächlich mal passieren! Bei Frauen kann das eh ein Mal im Monat sein, dass die Waage richtig fies ist... ich sprech da aus Erfahrung. Aber das meiste ist Wasser und auch wieder schnell weg.
     
  10. Anzeige

  11. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Tja, mit einmal im Monat ist bei mir nicht, dank Hormonspirale.

    Wenigstens hat sich mein Dram wieder etwas gefangen.

    ABER:

    Heute morgen, der Blick auf die Waage, und ich war echt frustriert. Nochmal 400 g mehr als gestern! Damit habe ich heute mehr als vor Schlank im Schlaf gewogen!

    Nichtsdestrotrotz will ich weiter durchhalten. Ich werde jetzt mal ein paar Rezepte aus den Büchern nachkochen. Vielleicht mache ich ja abends doch noch Fehler.
     
  12. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Genau Miri,

    dich mal ein wenig :trö: und vorallem

    nicht aufgeben!!
    Vielleicht braucht dein Körper erst eine Zeit um sich an die neue Ernährung zu gewöhnen?!? Bei dem einen geht es schneller und bei dem anderen dauert es halt ein bißchen.

    Machst du eigentlich Sport? Das würde die Sache auf jeden Fall unterstützen.

    Kopf hoch und chakka du schaffst das!!

    Liebe Grüße
    Sonja
     
    #20 Ibizagirl, 06.01.2010
Thema:

miri73 Tagebuch

Die Seite wird geladen...

miri73 Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...