1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mir ist so kalt am Abend!!

Diskutiere Mir ist so kalt am Abend!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hat noch jemand dieses Problem? Mir ist abends immer so kalt. Mein Mann zieht schon den Pulli aus, so warm ist es im Wohnzimmer ( nach seiner...

  1. Lilachefkoch

    Lilachefkoch Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch jemand dieses Problem? Mir ist abends immer so kalt. Mein Mann zieht schon den Pulli aus, so warm ist es im Wohnzimmer ( nach seiner Meinung ), aber ich sitze mit dicken Socken und Kuscheldecke auf dem Sofa!!
    Ich habe gehört, da der Körper keine KH zum verbrennen hat, fehlt ihm auch die Wärme.
    Ist das Blödsinn oder richtig??

    Freue mich über eure Antworten!

    Liebe Grüsse an alle Lilachefkoch
     
    #1 Lilachefkoch, 17.02.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mir ist so kalt am Abend!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gemeaux

    gemeaux Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lilaschefkoch,
    ja ich habe gleichen Problem wie Du. Meine Füße sind kalt aber eigentlich auch meine Hände.Ich habe solche Gefühle, ob ich gerade in Eis gesprungen bin. Vielleicht hat das etwas mit Verbrennungsprozessen im Körper zu tun. Kein Ahnung. Bin kein Arzt, aber Du bist nicht alleine und es ist keine Blödsin. Viel Erfolg und schöne Grüße Gemeaux
     
    #2 gemeaux, 17.02.2008
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Also generell ist es so, das Frauen ehr frieren als Männer, gerade was Füße und Hände angeht.
    Auf der anderen Seite ist es so, das Nahrung verdauen Energie erzeugt ( Stichwort Körpertemperatur) „Kohlenhydrate sind das Feuer, die unsere Kalorien verbrennen“, steht irgendwo im Buch von Pape und das ist eben nicht nur eine Floskel sondern hat tatsächlich Sinn.
    Mich persönlich betrifft es nicht aber ich finde es durchaus logisch, dass man abends frieren könnte….gerade als Frau, wenn keine KH mehr da sind.
     
    #3 Matthias, 18.02.2008
  5. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch, ich liege sogar im Sommer mit einer Wolldecke auf dem Sofa.
     
  6. Eule

    Eule Guest

    Guten Morgen,

    ich habe seit SIS die gegenteiligen Erfahrungen gemacht! Ich habe IMMER gefroren, egal ob Sommer oder Winter... Ein Leben ohne Wärmflasche kannte ich gar nicht. Seit SIS friere ich abends nicht mehr oder kaum noch. Die Wärmflasche mache ich mir fast nur noch aus Gewohnheit!

    Vielleicht liegt's daran, dass ich Nomade bin. Als Ackerbauer, so Pape, verwandelt man überschüssige KH zu Wärme um. Fehlen die dann abends, friert man.

    Nomaden dagegen wandeln KH zu Fett um. KH "wärmen" sie nicht. Nomaden sind an Eiweißnahrung angepasst. Deswegen fällt ihnen die EW-Nahrung am Abend oft leichter als den Ackerbauern. (Satt-schlank-gesund, S. 27 ff).

    Gruß Eule
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    hab da eigentlich keine probleme damit. vielleicht liegts ja an meinem "polster".

    l.g.
    jana
     
    #6 schnucki, 18.02.2008
  8. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    ich habe es meistens wenn ich von der Arbeit komme und dann zuhause bin.
    Ich denke dann, da ich auch körperlich arbeite, fährt mein Körper abends dann runter, wenn ich dann zur Ruhe komm. Ich denke, das dieses bei mir in der Regel normal ist, oder es kann bei den meisten auch sein, was mir auch schon passiert ist, das der Körper einfach zu übermüdet ist, dann ist mir auch im Sommer kalt.
     
    #7 Bärbel, 18.02.2008
  9. Lilachefkoch

    Lilachefkoch Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke .....

    Vielen Dank für Eure netten Antworten. Nun werde ich mich jeden Abend genüßlich in meine Kuscheldcke einwickeln und an alle denken, die auch frieren.
    Wünsche allen weiterhin viel Erfolg.

    Lilachefkoch
     
    #8 Lilachefkoch, 18.02.2008
  10. Anzeige

  11. walk-the-line

    walk-the-line Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ingwertee gegen Kälte

    Hallo - ich habe Super - Erfahrungen mit Ingwer-Tee gemacht.

    Kauft Euch ein Knolle (Bio-Qualität) - kostet 1 - 2 Euro,
    nehmt davon ein Stück in der Größe Eures halben Daumens!
    Teilt dieses Stückchen in 2 -3 Teile, kocht es mit 2 Liter Wasser auf, laßt es 10 Minuten köcheln, danach nochmal 10 Minuten ohne Hitze stehen lassen.
    Abseihen - in eine Thermoskanne und langsam trinken.

    Regt den Stoffwechsel an, wärmt einen so richtig durch und man hat seine Flüssigkeit für den Tag auch gleich weg.

    Obwohl ich nie Ingwer mochte, finde ich den Tee richtig lecker.

    Übrigens, je mehr man nimmt, desto schärfer wird er.
     
    #9 walk-the-line, 20.02.2008
  12. der-kleine-stern

    der-kleine-stern Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    Ich friere auch ganz furchtbar (besonders abends).
    Das ist normal, wie schon gesagt durch die fehlenden KH abends.
    Und Frauen neigen da sowieso eher zu. Ich friere "trotz" gutem Polster :D
     
    #10 der-kleine-stern, 20.02.2008
Thema:

Mir ist so kalt am Abend!!

Die Seite wird geladen...

Mir ist so kalt am Abend!! - Ähnliche Themen

  1. SMOOTHIES - im Winter warm, im Sommer kalt

    SMOOTHIES - im Winter warm, im Sommer kalt: Ich bin heute im www über WINTER-SMOOTHIES gestolpert. Das hörte sich so interessant an, daß ich mich da auf jeden Fall mal ranwagen werde. Ich...
  2. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...
  3. Und auf einmal ist mir kalt....

    Und auf einmal ist mir kalt....: Hallo meine Lieben, ich hab da mal ne Frage an euch: Also ich nehm jetzt seit ein bisschen über 6 Wochen Almased zu mir, bin weder müde noch...
  4. Kalte Füße und Fröstelgefühl

    Kalte Füße und Fröstelgefühl: Hallo meine Lieben, ich halte mich nun seit gut 14 Tagen an die Schlank im Schlaf-Lebensweise. Nun, früher war mir kaum mal kalt. Doch jetzt...
  5. Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten

    Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten: Dieses Wochenende hat mich eine böse Erkältungskrankheit dahingerafft. Hatte hohes Fieber und bin total verschleimt. :& Konnte einfach keine...