1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

MIR fehlt das obst am abend!!

Diskutiere MIR fehlt das obst am abend!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich mache schon eine weile sis. jetzt , gerade wo es auch warm ist, fehlt mir mein abendlicher Obstsalat mit joghurt.Wann esst ihr euer...

  1. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!
    Ich mache schon eine weile sis. jetzt , gerade wo es auch warm ist, fehlt mir mein abendlicher Obstsalat mit joghurt.Wann esst ihr euer Obst? Oder sollte ich den dann nach dem Mittag essen? da essich im moment gern schoki oder so weil es ja der einzigste zeitpunkt ist wo alles erlaubt ist.
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MIR fehlt das obst am abend!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Ich mische mir früh Obst in mein Müsli und mittags als Nachspeise in Naturjoghurt.
    Abends kannst Du als Nachspeise Rhabarber essen, da kannst Du Dir, wenn es noch passt, auch Naturjoghurt reinmachen. Kochen, anschließend mit Süßstoff süßen und dann Joghurt rein - lecker!
    Ist zwar kein Obst, aber macht ja nix....
     
    #2 Abnehmen Gast 81893, 20.05.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Als Obst Ersatz geht auch eine Hand voll Nüsse. Die sind gesund und am Abend auch erlaubt aber nicht übertreiben den die enthalten auch viel Fett (gutes).

    LG Christian
     
    #3 Phoenix121078, 20.05.2011
  5. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Klar fehlt es dir - weil du es so gewohnt warst.

    Such dir einen Ersatz. Nüsse, wie phoenix schrieb, oder Gemüsesticks zum Wegknabbern. Sind lecker auch zu Kräuterquark, und auch was "Frisches".
     
  6. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Ich esse morgens Obst . Erdbeeren und Banane schneide ich mir aufs Brot . Orangen presse ich aus , als Saft . Gerne trinke ich auch einen Smoothie , wo ich dann noch Haferflocken oder Kleie beimische. Mittags kannst du dir ja auch einen Obstsalat machen . Schokolade kannst du ja auch reiben und untermischen mit Jogurt oder Quark .
    Du siehst es gibt viele Möglichkeiten , damit du Obst essen kannst .

    lg Kessy
     
  7. adreana29

    adreana29 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Wenn ich es mir richtig überlege, merke ich das ich auch seid Feb. sehr sehr selten Obst esse. 3mal zum Nachtisch hatte ich frische Ananas, und irgendwann war auch mal ein Stück Apfel dabei. Muß mich mal ein bißchen umschauen, und Anregungen suchen. Die Vorschläge von Kessy hören sich schon mal gut an.

    lg Adreana
     
    #6 adreana29, 20.05.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn es nur die lust auf süsses ist, nach einem essen: die kann vergehen nach einiger zeit mit SIS. am besten wenn man morgens und mitags wirklich alle KH auffuttert, gerne auch etwas mehr. bei mir war das nicht der fall. also ein dessert aus quark mit süsstoff abends oder ein paar zuckerfreie bonbons. stichwort polyole in der sufu.

    rhabarber ist in der tat kein obst sondern ein sehr harmloses gemüse im sinne von SIS (nicht von Pape bestätigt, aber offensichtlich). grenzwertig sind erdbeeren oder manch andere beerenfrüchte mit einem glyx von unter 30 und geringen KH/100. auch wenn sie von natreen aus dem glas kommen. aber da spielt man mit dem feuer. selbst wenns am abend nur 50-100g im quark sind.
     
    #7 FrankTheTank, 20.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
  9. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    das mit dem Obst kenne ich auch. Mir fehlt das auch.Zudem bin ich auf einiges allergisch (auch auf Nüsse) und muß echt aufpassen.

    Den vergleich mit den Gemüsesticks......naja. Nicht wirklich der hit. Ist halt kein Obst. Ich könnte mich Morgens nur von Obst ernähren von den Sachen die ich darf, aber dann komme ich nicht bis mittags....:runzeln:
    Es ist halt nicht so einfach.
     
    #8 bibi1976, 20.05.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gibt es eigentlich nicht noch weiteres gemüse, daß man süß zubereiten kann? mit süsstoff natürlich. mir fällt ausser rhabarber grad keins ein. süsse nudeln oder kartoffeln gibts, aber das ist stärke und geht abends auch nicht. bei meinem recherchen zum rhabarber bin ich auf spinat mit rhabarber gestoßen, aber das mag ich mir grad nicht vorstellen.
    hausfrauen an die front! :D
     
    #9 FrankTheTank, 20.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
  12. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Hallo FrankTheTank,

    ich koche für mein Leben gern aber da muß ich jetzt passen. Ich glaube ich werde mal meine Kochbücher wälzen.....
    Ich lasse dann von mir hören.
     
    #10 bibi1976, 20.05.2011
Thema:

MIR fehlt das obst am abend!!

Die Seite wird geladen...

MIR fehlt das obst am abend!! - Ähnliche Themen

  1. Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr

    Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr: Hallo Leute, ich war so ein gelegenheits IFler ;) und möchte jetzt mal so richtig durchstarten, auf das Forum bin ich dank den beiden Büchern von...
  2. Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr?

    Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr?: Hallo die Damen, Daniel Roth s KZF wechseln. Dazu brauche ich meinen Gesamtumsatz und bin etwas irritiert. Ich weiß, ganz genau kann das sicher...
  3. Was fehlt Euch an Essen? Als Dukaner?

    Was fehlt Euch an Essen? Als Dukaner?: Ich wollte dieses Thema weil mir etwas fehlt und vieleicht habt ihr ja anregungen. Ich mache die umstellung schon seid ca. 3 Wochen und mir geht...
  4. Welches Buch empfehlt ihr?

    Welches Buch empfehlt ihr?: Hallo zusammen, habe schon versucht hier was zu finden, leider erfolglos, daher meine Frage: Welches Buch - es gibt ja mittlerweile unzählige -...
  5. welchen eiweißtrink empfehlt ihr?

    welchen eiweißtrink empfehlt ihr?: Hallo miteinander, lese und lese und immer wieder kommt das thema eiweißtrink und ab un zu wäre das abendlich nicht schlecht. Welchen kann ich...