1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

MINIMALISMUS - schon mal gehört???

Diskutiere MINIMALISMUS - schon mal gehört??? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Moin Tante Emma das ist echt cool... Wenn ich Deine Beiträge lese, denke ich immer, daß ich das auch hätte schreiben können. Ich habe auch schon...

Schlagworte:
  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moin Tante Emma

    das ist echt cool... Wenn ich Deine Beiträge lese, denke ich immer, daß ich das auch hätte schreiben können.
    Ich habe auch schon häufiger etwas vor die Tür gestellt - so div. Kleinkram.
    Und auch ich habe "Rümpeltage". Dann muß aber auch alles aus dem haus, ansonsten gucke ich nochmal durch - und es landet vieles wieder da, wo es vorher war...
     
    #51 Tauchbine, 06.06.2016
    Smarty1963, papayahuhn und kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Für mich habe ich festgestellt, dass die "jeden Tag ein Teil" Methode nicht funktioniert. Überhaupt nicht. Vielleicht auch deshalb, weil ich einfach zu viel überflüssigen Kram habe.

    Dieser Satz hat bei mir gestern was angestoßen. Ich will ja mein Wohnzimmer umstellen und muss dafür die Regal leer räumen. Bisher habe ich das vor mich hingeschoben, weil ich niemanden finden konnte, der Zeit hat, die Möbel zu rücken.
    Aber gestern war es dann soweit - ich habe einfach angefangen. Okay, das Wohnzimmer sieht jetzt echt ungemütlich aus: eins (von drei) Regalen ist leer und der Esstisch steht vor dem Schrank und ist voll mit Büchern.
    Wenn ich nachher vom Geburtstag zurück komme, muss ich noch ein paar leere Umzugskisten aus dem Keller mitbringen. Die erste ist nämlich schon voll mit Büchern, die jetzt neue Besitzer suchen - und es liegen schon Bücher oben drauf, die nicht mehr reinpassten.

    Beim Aussortieren habe ich das Eichhörnchen in mir damit beruhigt, indem ich ihm die großen Stapel von Büchern, die hier bleiben gezeigt habe. So hat es das radikale Ausmisten ganz gut überstanden. Wenn ich das Regal dann verschoben habe, werde ich nochmal sortieren, ob wirklich all die Bücher bleiben müssen - hoffentlich finde ich da auch was, um das Eichhörnchen auszutricksen.:D
     
    #52 teetrinkerin, 06.06.2016
    FrauEigensinn, Smarty1963, coffeejunkie und 3 anderen gefällt das.
  4. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Genial!
     
    #53 papayahuhn, 06.06.2016
    Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  5. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Haben wir eigentlich schon ein Eichhörnchen auf dem Bauernhof?;)
     
    #54 Smarty1963, 06.06.2016
    teetrinkerin und FrauEigensinn gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ne, haben wir nicht, aber ich brauche die liebe teetrinkerin als Hilfe - sonst bin ich ganz alleine, um alle hungrigen Tiere zu versorgen!
     
    #55 FrauEigensinn, 06.06.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Eichhörnchen sind echt gut im Futtersammeln :LOL::ROFLMAO:
     
    #56 teetrinkerin, 06.06.2016
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  8. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Und im Verstecken liebe teetrinkerin ;):D
     
    #57 Smarty1963, 06.06.2016
    teetrinkerin und papayahuhn gefällt das.
  9. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Ich habe mich gefragt, was ich denn vermissen würde oder worüber ich sehr traurig wäre, wenn das Haus abbrennen würde????? Das Traurigste wäre für mich die Fotoalben der Kinder, das Andere??? Alles Ersetzbar!!
     
    #58 DikDiklein, 07.06.2016
    Renate, Colin, teetrinkerin und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ähm ja - die Sache mit dem Minimalismus... Wenn man erst einmal anfängt auszumisten, dann wird der Muskelkater maximiert. Irgendwas stimmt da nicht :ROFLMAO:
     
    #59 teetrinkerin, 07.06.2016
    Antii, Tante Emma und papayahuhn gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Mittlerweile haben auch fast die restlichen Sachen meiner Ma den Weg von unserem Häuschen in ihre Wohnung gefunden.

    Sie hat sich ja lieber immer wieder neues Kram gekauft, statt mir Bescheid zu sagen, was sie braucht.
    Nun ist sie stolze Besitzerin von 2 Wäschewannen voll mit Shampoo... Spülung... Duschgel... viele viele viele Minis von Duschgel... Shampoo... Spülung... > 20 Zahnbürsten,
    etliche kleine und große Tuben Zahnpasta, kleine und große Haarsprays, jede Menge noch ungeöffnete Parfüms.

    Außerdem eine ganz große Wanne voll mit Alufolie... Frischhaltefolie... Eiskugelbeutel... Gefrierbeutel jeder Größe und Art... Müllbeutel jeder Größe... Unmengen von Servietten...

    Und außerdem 2 Umzugskartons mit "gesammelten Werken". Alles Dinge, die kein Mensch mehr braucht...

    Es ist ja nicht so, daß diese Dinge in ihrer Wohnung noch nicht vorhanden sind. Nicht einmal... nicht zweimal... - nein, alles bereits mehrfach NEU GEKAUFT!

    Ich habe insgesamt über 40 Aktenordner weggeschissen. Circa 10 habe ich ihr aufgehoben. Brauchte ich nicht aufheben. Sie hat sich alles neue gekauft...

    Und so weiter und so fort...

    Eigentlich wollte ich damit nur sagen, daß mein Dachboden sich langsam von allen Sachen verabschiedet, die anderen Leuten gehören.
    Mein Plan ist, daß alles "Fremde" aus diesem Haus raus ist, wenn ich zur Reha fahre.

    Da wir unsere Garage im Zuge der Gartenrenovierung gleich mitgemacht haben, ist auch diese mittlerweile dem Entrümplungswahn zum Opfer gefallen. Tolle Sache - da kann ich dann echt im Winter mein Auto reinstellen. Dann muß ich nicht immer morgens hysterische Anfälle bekommen, weil meine eingefrorere Tür nicht mehr zu geht. Unsere Gartengeräte haben sich auf arg dezimiert, seitdem unsere Erstgeborener ein Häuschen mit Garten hat. Alles was wir an "Altlasten" von Eltern und Schwiegereltern an Gartengeräten hatten, wurde aufgeteilt. Soll heißen, daß im Keller auch mehr Platz ist.

    Bisher bin ich recht gut mit meiner Statistik, jeden Tag ein Teil zu entsorgen. Bin bereits bei Mitte August - gut, oder?!

    Mal gucken, was ich noch finde...

    LG von mich an Euch :):):)
     
    #60 Tauchbine, 08.07.2016
    Modera, koala5, teetrinkerin und 5 anderen gefällt das.
Thema:

MINIMALISMUS - schon mal gehört???

Die Seite wird geladen...

MINIMALISMUS - schon mal gehört??? - Ähnliche Themen

  1. 'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!

    'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!: Für Alle, die mal ein bisschen was Positives in ihrem Leben gebrauchen können- und eine liebevolle Umarmung zum Thema 'Abnehmen': Embrace- Du...
  2. Ein schöner Tag...

    Ein schöner Tag...: ..um Teil eurer Truppe zu werden! Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin mitte 30 und das Thema Gewicht beherrscht mich seit meiner Pubertät....
  3. Schon Vegan?

    Schon Vegan?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und mein Ziel ist es ein paar Kilos zu verlieren und regelmäßig Sport zu machen, damit ich mich wohlfühle....
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...