1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

MINIMALISMUS - schon mal gehört???

Diskutiere MINIMALISMUS - schon mal gehört??? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Na toll, und das ganze schiebe ich schon vor mir her seit ein paar Monaten, der ganze Rumpel muss weg und ich bin zu faul dafür und bekomme das...

Schlagworte:
  1. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Na toll, und das ganze schiebe ich schon vor mir her seit ein paar Monaten, der ganze Rumpel muss weg und ich bin zu faul dafür und bekomme das einfach nicht geregelt. Ich rege mich gerade über mich selber auf.
     
    #161 DickyBicky, 09.03.2018
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo DickyBicky

    ich weiß nicht, wie weit Du zurückgelesen hast.

    Ich fange jedes Jahr von neuem an täglich EIN TEIL zu entsorgen. Wobei ich es mir recht einfach mache. Wenn ich z.B. 31 Bücher zum Bücherschrank bringe, habe ich für Januar alles schon abgearbeitet und kann bereits bei Februar weitermachen. Wenn ich dann noch 28 Teile aus meinem Kleiderschrank entsorge, bin ich auch mit Februar durch.
    Das waren jetzt nur Beispiele. Also wenn Dir beim Aufräumen 10 Teile in die Finger kommen, die Du nicht mehr brauchst, dann schreib Dir 10 Teile auf. Mir persönlich hilft sowas. Sogar sehr.
     
    #162 Tauchbine, 09.03.2018
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.466
    Zustimmungen:
    5.352
    Das hilft gar nichts - freunde Dich lieber mit Dir selber an, dann macht es auch Spaß, Dir eine schöne Umgebung zu schaffen :thumbsup:!

    Ich hab noch Dia-Sammlungen aus 15 Jahren im Keller - da hätte ich ausgesorgt bis ins Jahr Schneepöttchen :whistling:. Allerdings gibt es noch so etwa ein Dutzend Bilder aus dem ganzen Wust, die ich gern noch für mich aufheben möchte. Ich weiß, dass sie existieren, ich weiß nur nicht auf Anhieb, wo...
     
    Tauchbine gefällt das.
  5. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    So geht es mir mit alten Fotos. Ich habe mir vorgenommen mich mal an einem unserer fernsehfreien Tage hinzusetzen. Wahrscheinlich werde ich auch einige meinen Kindern weitergeben. :wink::smile:
     
    #164 Tante Emma, 10.03.2018
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Gestern abend war eine Freundin von mir hier, die irgendwie Jeans-Mangel hat. Sie hat weniger Gewicht als ich, aber immer noch mehr als gewünscht. Ihr habe ich meine zu kleinen Jeans mitgegeben. Und die Sweatshirts. Und die Shorts. Und die T-Shirts. Das waren mal ebenfast 50 Teile weniger. (und ich habe wieder mehr Platz)
    Tante Emma
    Alle alten Fotos, die ich geerbt habe, habe ich mit meiner Ma zusammen durchgeguckt und hinten beschriftet, wer da drauf ist. Alles was unbekannt war, kam weg.

    Die Kriegsbilder mit unbekannten Soldaten habe ich an einen Sammler weitergegeben. Er glücklich, ich glücklich.

    Ach nee... EIN Bild einer unbekannten Person habe ich behalten. Es ist Verwandtschaft, aber ich weiß nicht wer es ist. Aber das Bild ist so schön. Guck selber:

    upload_2018-3-10_11-16-15.jpeg

    Okay... ein bißchen groß, aber ich weiß nicht, wie ich das kleiner machen kann. Das Bild ist in etwa von 1870
     
    #165 Tauchbine, 10.03.2018
    Antii gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.466
    Zustimmungen:
    5.352
    :eek::eek::eek::eek::eek:

    Das Bild ist wirklich schön.
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    kriwo53

    Es waren 4 große Tüten voll mit Klamotten. Alles, was ich immer noch aufgehoben habe. Aber in die Größen werde ich wahrscheinlich nie wieder reinpassen. Kurze Blusen (bauchkurz meine ich), Laufshorts OHNE Beine (also wie HotPants), kurze Hosen, lange Hosen, Fleecejacken, Regenjacken und allerlei so Gedöns.
    Und selbst, wenn ich die Größe irgendwann mal haben sollte, sind die Sachen mega-unmodern. :biggrin::biggrin::biggrin:
     
    #167 Tauchbine, 10.03.2018
    Antii gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.466
    Zustimmungen:
    5.352
    Tauchbine, ich hab gerade mal einen Blick in meine Schränke geworfen - ich fürchte, ich könnte da mithalten...:redface:
    Die Zahl klingt erstmal so viel, aber kritisch geguckt, kommt das schnell zusammen. Jetzt weiß ich auch, warum sich mein Schrank so gegen meinen Zugriff sperrt, die reine Verlustangst :rolleyes:.
     
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    kriwo53

    Es hört sich erstmal viel an, ist es aber in Wirklichkeit nicht. Es kommt das eine zum anderen - und schwupps sind 50 Teile beisammen. Und ganz ehrlich... das waren alles Teile, die ich in den letzten 5 Jahren nicht angezogen habe...

    Bei mir war es zwar nicht das Schlafzimmer, sondern der Dachbooden, aber es sah ungefähr genauso aus:

    upload_2018-3-10_22-16-18.jpeg
     
    #169 Tauchbine, 10.03.2018
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Mir leider auch :rolleyes: aber es sind da so viele Bilder von den Kindern dabei und ich schaff es einfach nicht, die in die Tonne zu hauen, also lass ich sie wo sie sind. Ähnlich geht es mir mit Kochbüchern, obwohl ich da nie reingucke :unsure:
     
    #170 periperi, 11.03.2018
Thema:

MINIMALISMUS - schon mal gehört???

Die Seite wird geladen...

MINIMALISMUS - schon mal gehört??? - Ähnliche Themen

  1. 'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!

    'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!: Für Alle, die mal ein bisschen was Positives in ihrem Leben gebrauchen können- und eine liebevolle Umarmung zum Thema 'Abnehmen': Embrace- Du...
  2. Ein schöner Tag...

    Ein schöner Tag...: ..um Teil eurer Truppe zu werden! Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin mitte 30 und das Thema Gewicht beherrscht mich seit meiner Pubertät....
  3. Schon Vegan?

    Schon Vegan?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und mein Ziel ist es ein paar Kilos zu verlieren und regelmäßig Sport zu machen, damit ich mich wohlfühle....
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...