1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

MINIMALISMUS - schon mal gehört???

Diskutiere MINIMALISMUS - schon mal gehört??? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Geht aber nicht immer gut. Zum Beispiel war irgendwann einfach die Tauchbine weg - das war gar nicht schön Besser kann man es nicht ausdrücken -...

Schlagworte:
  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Besser kann man es nicht ausdrücken - der Minimalismus hat auch seine Grenzen! :smile 1:
     
    #131 FrauEigensinn, 22.10.2017
    Antii und Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ihr seid so süüüß... - eigentlich habe ich das ganz schön vermisst (merke ich gerade).:inlove:
     
    #132 Tauchbine, 22.10.2017
    Antii und Nele123 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Kommen wir doch mal wieder zum richtigen Ausräumen...
    Meine Aktion "jeden Tag ein Teil" ist leider schon vor Monaten eingeschlafen. Aber wenn man so ein bisschen rumräumt und die Weihnachtssachen rauskramt (nein, die stehen nicht zur Disposition, von denen mag mein Mann sich absolut nicht trennen - er liebt unsere "Adventsausstellung"), dann fällt einem doch wieder das eine oder andere in die Finger. Jetzt hab ich gerade wieder mal einen Toaster (kein Mensch braucht zwei) und eine elektrische Zitruspresse (braucht man schon gar nicht doppelt) zum Sozialkaufhaus gebracht. Und als nächstes landen da mehrere Garnituren Bettwäsche und ein paar Nackenstützkopfkissen, auf denen mein Prinzchen auf der Erbse letztlich doch nicht schlafen kann...
     
    romie, Antii und Tauchbine gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo kriwo53

    Auf irgendeiner Minimalismusseite habe ich mal gelesen, daß jeder Gegenstand den Du besitzt, Deine Aufmerksamkeit verdient - und auch bekommt. Ganz egal, ob Du diesen Gegenstand magst oder nicht bzw brauchst oder nicht. Ich denke, das ist völlig wahr. Unter diesem Aspekt fällt es - mir zumindest - sehr leicht, mich von irgendwelchen Dingen zu trennen. Nach dem Motto:

    upload_2017-12-8_19-39-56.jpeg

    Liebe Güße von mich an Dich

    Sabine
     
    #134 Tauchbine, 08.12.2017
    romie, kriwo53, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    In Anbedracht das wir ja noch den gewonnenen Fernseher unterbringen müssen, wird die Schrankwand auseinander genommen und das Mittelteil mit unserem Seitboard getauscht. Somit ist ausräumen und ausmisten angesagt. Ich freu mich richtig drauf wenn da mal was weg ist und wieder Ordnung in einigen Schubläden herrscht.
    Dann wird der neue Fernseher eingeweiht.
     
    kriwo53 und Tauchbine gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich verzichte auf Dinge, die mir nichts bedeuten -
    um mir Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten.

    Heute habe ich eine Bekannte besucht, die in ihre neue - kleinere - Wohnung gezogen ist. Ihr vieler Kram hat mich förmlich erschlagen. Deko und Nippes soweit das Auge reicht. Überall hängt, steht oder liegt irgendwas rum.
    Ich merke, daß es mich agressiv macht, wenn ich mir erst einen Sitzplatz freiräumen muß.

    In meinem kleinen Häuschen hat mittlerweile alles seinen festen Platz und es nervt mich, wenn irgendwas rumliegt. (außer Bügelwäsche - wenn die mich nervt, mache ich einfach die Tür zu; die Bügelwäsche wohnt in PuMos altem Zimmer)

    Mein "Minimalismus-Spleen" spiegelt sich mittlerweile in meinem gesamten Leben wieder:

    - meine Zimmer sind viel leerer, darum brauche ich weniger Zeit zum Aufräumen/Saubermachen

    - in meinem Kleiderschrank sind nur noch meine Lieblingssachen, ich brauche nicht mehr lange zu Überlegen was ich Anziehen will

    - ich kaufe mir nur dann etwas Neues zum Anziehen, wenn ich es unbedingt brauche (kommt mir natürlich sehr entgegen, denn ich hasse es shoppen zu gehen)

    - wenn etwas Neues kommt, muß dafür etwas Altes gehen


    - selbst unsere Küche haben wir komplett auseinandergepflückt und festgestellt, daß wir viel zuviel Kram hatten - die Betonung liegt auf HATTEN (etliches hat der PuMo ja mitgenommen und einen Großteil habe ich in unserem "Umsonstladen" abgegeben - dort kann jeder was abgeben und mitnehmen)

    - ich lese mich gerade durch alle Bücher, die nicht dem Aufräumwahn zum Opfer gefallen sind. Alles was durchgelesen ist, kommt sobald wie möglich in den öffentlichen Bücherschrank (einige wenige Bücher behalte ich, das sind dann aber Fachbücher - Tauchen, Ahnenforschung, Laufen ect)

    Das war mal ein kleiner Zwischenbericht von mir. Mal schauen, wohin mich mein Weg noch führt...








     
    #136 Tauchbine, 14.12.2017
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Ich hadere im Moment ein wenig mit der Weihnachtsdeko. Mir ist es eigentlich viel zu viel - aber mein Mann wäre sehr traurig, wenn ich was ändern würde, und das möchte ich ja dann auch nicht...
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Upps... da war doch noch was...
    Ich habe kein einziges Stück Weihnachtsdeko aufgebaut. Herr Schnorchel und ich waren uns darin spontan einig.:biggrin:
    Über die Feiertage kommt mein kleiner Holztannebaum und Weihnachtsservietten - das muß reichen.:whistling:
     
    #138 Tauchbine, 14.12.2017
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Sodele... die ersten Teile sind weg.

    Mein Erstgeborener sucht(e) verzweifelt nach SCHÖNEN Suppentassen. Jetzt hat er MEINE. :biggrin::biggrin::biggrin:
    - Also sind die ersten 6 Teile schonmal weg.
    - Und 2 Jeans.
    - Und 14 DVD`s.
    - Und 11 Bücher.
    Summa summarum === 33 Teile === Januar ist fertig :inlove:
     
    #139 Tauchbine, 08.01.2018
    Antii gefällt das.
  12. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Du bist ja klasse.
    Ich habe bisher nur ein altes Telefon entsorgt.
    Muss morgen früh mal in mich gehen was weg kann.

    Gut dass du das gepostet hast. Ich hätte es sonst wieder auf die lange Bank geschoben. :smile:
     
    #140 Tante Emma, 09.01.2018
    Tauchbine gefällt das.
Thema:

MINIMALISMUS - schon mal gehört???

Die Seite wird geladen...

MINIMALISMUS - schon mal gehört??? - Ähnliche Themen

  1. 'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!

    'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!: Für Alle, die mal ein bisschen was Positives in ihrem Leben gebrauchen können- und eine liebevolle Umarmung zum Thema 'Abnehmen': Embrace- Du...
  2. Ein schöner Tag...

    Ein schöner Tag...: ..um Teil eurer Truppe zu werden! Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin mitte 30 und das Thema Gewicht beherrscht mich seit meiner Pubertät....
  3. Schon Vegan?

    Schon Vegan?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und mein Ziel ist es ein paar Kilos zu verlieren und regelmäßig Sport zu machen, damit ich mich wohlfühle....
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...