1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mineralwasser ist reich an wertvollen Spurenelementen

Diskutiere Mineralwasser ist reich an wertvollen Spurenelementen im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Gerade im Sommer, wenn man viel schwitzt, ist eine ausreichende Zufuhr von Spurenelementen wichtig. Mineralwasser ist ein Power-Drink. Es enthält...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Gerade im Sommer, wenn man viel schwitzt, ist eine ausreichende Zufuhr von Spurenelementen wichtig. Mineralwasser ist ein Power-Drink. Es enthält im Gegensatz zu Tafelwasser wertvolle Stoffe wie die Kationen Natrium, Magnesium und Kalzium sowie die Anionen Chlorid, Sulfat, Nitrat und Hydrogencarbonat.

    Tipp: Sportler sollten auf einen hohen Gehalt an Hydrogencarbonat achten.
     
    #1 Zauberfee, 15.07.2009
  2. Anzeige

  3. beefcake

    beefcake Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Tafelwasser enthält nur Trinkwasser und es gibt keine Anforderungen an den Mineralstoffgehalt oder die Behandlungsmethoden. Daher ist es in der Regel "ärmer" an solchen Elementen. Es gibt aber auch Ausnahmen.
    Der Mensch kann seinen Bedarf an Mineralstoffen vollständig aus der festen Nahrung decken, bei einem gesunden Menschen und bei normaler Ernährung macht es deshalb keinen Unterschied, ob man seinen Flüssigkeitsbedarf durch Mineralwasser oder Leitungswasser/Tafelwasser deckt.
    Allerdings kann das Trinken eines calciumreichen Mineralwassers sinnvoll sein, wenn eine Milchzuckerunverträglichkeit vorliegt und deshalb die Calciumquellen Milch und Milchprodukte nicht verzehrt werden.

    Du hast aber recht. Man sollte als Sportler immer Mineralwasser beim Sport trinken, da es wirklich mehr Enthält, als Trink - oder Tafelwasser. Das sollte man als Sportler eher wegen dem Geschmack trinken

    Quellen: Quarks&Co und Wikipedia
     
    #2 beefcake, 16.07.2009
  4. sevensigns

    sevensigns Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber aufpassen! Manche Mineralwässer enthalten (vergleichsweise) sehr hohe Konzentrationen an Chlorid, Nitrat und/ oder Natrium. Solche sollte man auch nicht unbedingt übermäßig konsumieren.
     
    #3 sevensigns, 29.12.2009
Thema:

Mineralwasser ist reich an wertvollen Spurenelementen

Die Seite wird geladen...

Mineralwasser ist reich an wertvollen Spurenelementen - Ähnliche Themen

  1. Welches Mineralwasser bevorzugt Ihr?

    Welches Mineralwasser bevorzugt Ihr?: hallo, hab mich etwas mit dem thema beschäftigt und bin von einem " billig" mineralwasser medium auf staatl Fachingen still ( ich hoffe ich...
  2. welches Mineralwasser

    welches Mineralwasser: Fragen über Fragen... es heißt viel Wasser trinken, am Besten ohne Kohlensäure. Welche Werte sollte denn das Wasser habe? Jetzt schon mal Danke
  3. Mineralwasser: Ohne Kohlensäure ODER empfohlene Menge an Mineralien

    Mineralwasser: Ohne Kohlensäure ODER empfohlene Menge an Mineralien: Hallo Almased Community, Ich habe jetzt vor 3 Tagen mit der Turbo-Phase begonnen und möchte noch ein paar Tage aushalten, bevor ich in die...
  4. 2L pro tag trinken, geht auch mineralwasser ??

    2L pro tag trinken, geht auch mineralwasser ??: Hi hab mich gerade neu angemeldet. Hab gestern mit Alma Turbo angefangen. Ich mache es so: Morgens, Mittags und Abends ein Glas stilles Wasser + 5...
  5. Ist Mineralwasser mit Zitronenscheiben ok für Zwischendurch?

    Ist Mineralwasser mit Zitronenscheiben ok für Zwischendurch?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich trinke nicht gerne Wasser pur, irgendwie brauche ich immer Geschmack drin. Zwischendurch mal...