1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Milchpreise

Diskutiere Milchpreise im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Sorry, ich vergas......dies gilt natürlich auch für Sonntage,Feiertage ect...... und oft machen die Kinder nach der Schule gleiches Programm....

  1. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    und oft machen die Kinder nach der Schule gleiches Programm. So jedenfalls bei unseren Gastgebern im Urlaub. Die haben auch noch nie Elternabende mitgemacht oder Elternsprechtage. Keine Zeit...
    So gut kanns denen mit den Subventionen also nicht wirklich gehen.
     
    #11 Nervensäge, 03.06.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Milchpreise. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Jau, und die, die "normal" arbeiten gehen, dürfen dann auch nach Feierabend und am WE ran.......die freuen sich dann immer, wenn wir vor dem Haus sitzen und grillen :D:D
     
  4. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Vergiß` den getrennten Urlaub der Leute nicht. Können nicht beide gleichzeitig 3 Wochen weg...
     
    #13 Nervensäge, 03.06.2008
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Niemand hat gesagt, dass die nicht hart arbeiten. Doch die Frage ist, warum muss die Allgemeinheit eigentlich dafür Zahlen?

    Wenn Sachen sich nicht lohnen, dann führt man das Geschäft eben nicht. Das ist doch in jeder Branche so, die nicht den Hintern mit Subventionen zugepudert bekommen.
     
    #14 Matthias, 03.06.2008
  6. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Was, wenn es keine Bauernhöfe denn mehr gäbe ?

    ICH möchte gar nicht darüber nachdenken....da zahl` ich doch lieber mehr für die Milch !
     
    #15 Nervensäge, 03.06.2008
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Also ich denke unsere Bauern hier, die meisten betreiben Ackerbau, die leben tatsächlich von dem, was sie produzieren.

    Wer sehr stark subventioniert wird, sind die Bauern im Elsass.Nördlich von Strassburg,da wo kein Kohl mer angepflanzt wird, gibt's Mais,Mais,Mais nochmals Mais und ein paar Hopfenfelder.Die meisten Bauern da pflanzen tatsächlich nur den Mais an,weil Monokulturen in der EU wohl am stärksten gefördert werden,und die davon erheblich profitieren.

    Der meiste Mais wird dementsprechend auch nicht geerntet,sondern wird im Herbst beim pflügen einfach wieder unter den Boden gemischt.....das find ich 'ne haste Nummer,obwohl ich das Elsass liebe.....
     
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Warum sollte es denn keine mehr geben? Ich kann den Gedankengang nicht nachvollziehen. Bauern sollen wie jeder andere Geschäftsmann in einen Wettbewerb treten und sich dem Markt stellen. Wer wirtschaftlich arbeitet wird auch immer ein laufendes Unternehmen haben.

    Ist es nicht ein Grundpfeiler der Demokratie, das alle Menschen gleich behandelt werden? Warum sind Bauern denn da "gleicher"?
     
    #17 Matthias, 03.06.2008
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    hehe, alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher........Farm der Tiere,oder? Fand ich genial....sorry, nicht gerade das Thema Milchpreise......passt aber dennoch irgendwie
     
  10. Anzeige

  11. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Das war hier vor ein paar Jahren mit Raps genauso. Bauern pflanzten dann nur Raps an. Jetzt haben wir hier eine Biogasanlage. Schon ist die Gegend hier ein Sonderfördergebiet und du siehst nur noch Mais.

    Die Bauern selber haben auf Ihren Dächern dann auch noch Photovoltaik Anlagen die auch subventioniert sind.

    Ein schönes Leben im Speck der Allgemeinheit. Darum immer Vorsicht, wenn ein Bauer über seine Finanzen klagt.
     
    #19 Matthias, 03.06.2008
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Bei uns klagt ja keiner.Noch nicht :D aber der Hammer das es bei euch jetzt auch schon mit dem Mais losgeht......Raps auf'm Feld sieht wenigstens noch nach was aus.....
     
Thema:

Milchpreise