1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Milch und Kefir

Diskutiere Milch und Kefir im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, nachdem ich bekennender Kefir-Esser und (da Osteoporose-gefährdet) zum Milch-Trinker geworden bin, verputzte ich bisher von beidem ca. 1...

  1. Chloe

    Chloe Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich bekennender Kefir-Esser und (da Osteoporose-gefährdet) zum Milch-Trinker geworden bin, verputzte ich bisher von beidem ca. 1 l täglich.

    Nun versuche ich meine Ernährung auf Schlank im Schlaf umzustellen und bringe die o. g. Menge nicht so richtig unter. Da morgens tierisches Eiweiß verboten ist - kann ich Kefir und Milch dann bei der Abendmahlzeit mit unterbringen? :runzeln:

    Oder hat wer einen anderen Tipp für mich? Würde mich freuen! :hilfe:

    Gruß - Chloe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Milch und Kefir. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Kannst Du es nicht auf Mittags und Abends aufteilen?
    Das müßte doch funktionieren.

    Gegen osteoporose hilft ja aber auch im Allgemeinen Käse, Quark etc., oder?
    Also kartoffeln mit Quark, Quarkspeise,, ein glas Milch zum essen....
     
    #2 luna357, 02.02.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    abends nicht bzw. in sehr geringer menge, da zuviel Kohlenhydrate. D.h. du musst das alles mittags trinken.
     
    #3 OliverO, 02.02.2010
  5. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Hallo Chloe!

    Als Alternative zu Milch und Kefir könntest Du auch verstärkt auf den Einbau von Edamer Käse in Deine Ernährung setzen.
    30g -> 2 Scheiben Edamer haben 660 mg Calcium (der Fettreduzierte hat weniger).
    Wenn Du bedenkst, dass Du für diese Menge Calcium fast 600 ml Milch trinken müsstest, kannst Du sehen, wie Du Dein fehlendes Milchkontingent damit ausgleichen könntest.

    Auch Parmesan und Mozzarella haben relativ viel Calcium zu bieten - ebenso könntest Du vielleicht vermehrt auf grünes Gemüse im Speisepaln setzen und beispielsweise Nüsse mit einbauen.

    Beim Trinken kannst Du auf calciumreiches Mineralwasser (Aufschlüsselung beachten) setzen.

    Vollkornprodukte sind der Calciumaufnahme eher hinderlich.
    Eiweiß sollte nur im beschränkten Maß auf dem Speiseplan stehen, da es die Calciumaufnahme ab einer Grenze hindert. Deswegen auch nicht ständig Fleisch im Plan einbauen.

    Phosphat und Oxalsäure meiden:
    Also Phosphat: Wurst und Schmelzkäse aber auch Cola, Bier und Sojamehl beispielsweise.
    Oxalsäure: Spinat, Rhabarber, Kakao (Schoki).

    Auch zu fettes Essen behindert die Calciumaufnahme.

    Ansonsten viel an die frische Luft (Vitamin D) und gern frisches Obst und Gemüse (weil Vit C die Calciumaufnahme im Körper begünstigt).

    Ich hoffe, diese Vorschläge bringen Dich weiter.:)
     
    #4 Slimsleeper, 02.02.2010
  6. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Zusatz zu den Worten von Slimsleeper:

    Gerade für die Calciumaufnahme es grundsätzlich besser, Milch zu "kauen", sprich Milch in verarbeiteter Form wie Joghurt, Quark und Käse zu sich zu nehmen. Aus diesen Produkten kann der Körper das Calcium viel besser aufnehmen als aus Milch.
     
Thema:

Milch und Kefir

Die Seite wird geladen...

Milch und Kefir - Ähnliche Themen

  1. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  2. Wie viele Milchprodukte am Tag?

    Wie viele Milchprodukte am Tag?: hallo an alle... Da ich noch relativ neu unter den dukanern bin hätte ich mal ne frage zu den Essgewohnheiten Ich frage mich schon seit dem...
  3. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...
  4. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...
  5. Kokosmilch

    Kokosmilch: Ich verwende gerne Kokosmilch, auch als Aromaspender. Kann ich diese ab und zu verwenden (z. B. in Quark oder in die Omelette oder auch für ein...