1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Milch am Abend

Diskutiere Milch am Abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo allerseits, auch wenn Ihr die Frage vielleicht schon öfter gehört habt: Darf ich am Abend nun Milch verwenden um mir einen Eiweß-Shake zu...

  1. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo allerseits,

    auch wenn Ihr die Frage vielleicht schon öfter gehört habt: Darf ich am Abend nun Milch verwenden um mir einen Eiweß-Shake zu machen? Viele von Euch tun dies - andere schreiben, dass Milch zu viel Milchzucker hat. :confused:

    Könnt Ihr mir außerdem einen Shake nennen, den ich mir gut kaufen kann um eine Abendmahlzeit zu ersetzen? Ich mache ein nebenberufliches Studium und habe teilweise abends keine Zeit für mehr. Oder ist die Nennung konkreter Marken hier untersagt?

    Herzlichen Dank schon einmal! :o

    Liebe Grüße
     
    #1 Bine1981, 23.02.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Milch am Abend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bine,

    ich hole meinen Eiweißshake bei DM oder Rossmann.
    Er heißt *Power systhem 80plus** und kostet 16.00€.
    Gibbet in Vanille & Schoki...schmeckt beides ganz gut finde ich.
    Ich nehme zum zubereiten 0,3%ige Milch. Komme suppi damit zurecht,hab abeer auch noch nix anderes probiert,weil mir andere auch zu teuer sind.
     
  4. Tamie-HU

    Tamie-HU Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau den gleichen Shake benutze ich auch.... Bei uns gibt es den bei Real. Kostet ca. 16,- EUR. Schmeckt super lecker. Ich mache den mit 1,5% Milch. Die zubereitete Portion hat dann 34 g Eiweiß und 15 g Kohlehydrate. Der hohe Kohlehydratanteil liegt aber an der Milch. Man bereitet einen Shake mit 30 g Pulver zu. 100 g Pulver haben 80 g Eiweiß und 3,5 g Kohlehydrate. Also kommen die Kohlehydrate in der verzehrfertigen Portion eindeutig von der Milch.

    Hat die 0,3% Milch weniger Kohlehydrate? Vielleicht sollte ich die dann auch nehmen.

    Viele Grüße

    Tamie-HU
     
    #3 Tamie-HU, 23.02.2009
  5. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke mal, dass die entrahmte Milch die gleiche Menge an Milchzucker hat, wie fettarme oder Vollmilch. Ich glaube, dass es egal ist, mit welcher MIlch Du den Shake zubereitest.
     
    #4 fruehchen, 23.02.2009
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    der KH Anteil ist fast überall gleich: Ca. 5gr auf 100ml, also 15 gramm auf ein großes Glas. Ich persönlich finde das nicht so dramatisch.

    Ich mische das aber auch hälftig mit Wasser. Also 150ml 1,5% ige Milche und der Rest Wasser. Das schmeckt auch noch ;) Wenn man noch etwas mehr Geschmack haben will, kann man dann auch die 3,5% Milch mit Wasser mischen, sind halt nur ein paar Kalories mehr
     
  7. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Danke für die Tips. :o Scheinbar findet Ihr Milch am Abend alle nicht sooo dramatisch. Für heute habe ich mir das Pulver einfach mit Quark angerührt, da dieser noch weniger KH´s hat. Bald werde ich es aber auch mit einem Drink versuchen.
     
    #6 Bine1981, 24.02.2009
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Mit Quark mache ich es am Abend eigentlich auch lieber - das sättigt insgesamt besser als der Shake.
     
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich mache den Shake immer nur mit Wasser, hab da echt einen köstlichen aus so einem speziälen Geschäft, hat mir eine Freundin besorgt. Sind glaub ich 1,5 kg drin und kostet 20 Euro. Schmeckt aber lecker. Nur hab ich das Gefühl, das mir diese Shake nichts bringen und hab deswegen schon lange keinen mehr getrunken. Vielleicht mach ich mir den doch mal mit Quark als Abendessen.
     
    #8 Blonde Hexe, 24.02.2009
  10. Anzeige

  11. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Gute Idee mit dem Quark....das werde ich mal testen....der sättigt ja besser und vieleicht schmeckt es mir ja auch....
     
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Meine zwei absolut geschmacklichen Favoriten sind:
    Scientec Whey Protein (schoko-cocos) - die haben aber noch viel mehr super geschmacksrichtungen. Einziger Nachteil: Sehr süss, das hat allerdings den Vorteil, dass sie in Wasser genausogut schmecken wie in Milch.

    Die etwas gemässigte Variante bzgl. des Süssstoffgehalts ist das Whey Protein der Supplemente Union. Da habe ich gerade Waldbeere. Sehr sehr lecker in Milch und wird super cremig und schaumig.

    Ich habe schon viele Proteine probiert - aber die beiden sind der Hit.
     
Thema:

Milch am Abend

Die Seite wird geladen...

Milch am Abend - Ähnliche Themen

  1. SIS zusätlich jeden Abend eine Buttermilch ist das Ok?

    SIS zusätlich jeden Abend eine Buttermilch ist das Ok?: Habe da mal eine Frage, wie es bei SIS sein sollte esse ich jeden Abend eine lecker Eiweiss Mahlzeit. Heute gab es leckeres Omelett mit ein...
  2. ist ein becher buttermilch zum abendbrot ok?

    ist ein becher buttermilch zum abendbrot ok?: Hallo ihr lieben, ich würde zum nachtdienst gerne ganz einfach nen becher reine buttermilch mitnehmen... jetzt habe ich aber gesehen, dass da 21g...
  3. Buttermilch am Abend

    Buttermilch am Abend: Hallo, Ich würde gerne mal wieder am Abend eine Buttermilch trinken.. Meine frage dazu ist soll ich dann das Abend essen ausfallen lassen und...
  4. Buttermilch als Abendessen bei SiS?

    Buttermilch als Abendessen bei SiS?: Hallo Ihr Lieben, hab da mal eine Frage zur Buttermilch: ich dachte immer diese zählt zu Eiweiß und wollte inen Becher anstatt Abendessen...
  5. Abends Buttermilch?

    Abends Buttermilch?: Sagt mal, darf man abends eigentlich Buttermilch trinken? Ich kann es mir nicht vorstellen, weil die wesentlich mehr KH als EW enthält :confused: