1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Midsommar futtert...

Diskutiere Midsommar futtert... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Montag 18/7 Ernährung früh: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Marmelade, 1 Scheibe mit Schinken, 4 Aprikosen lunch: 1 Scheibe Roggenchiabatta mit...

  1. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Montag 18/7

    Ernährung

    früh: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Marmelade, 1 Scheibe mit Schinken, 4 Aprikosen
    lunch: 1 Scheibe Roggenchiabatta mit Bregott, 1 Scheibe mit Käse und saurer Gurke, 1/2 Vollkornbrotscheibe mit Schinken, Käse, saurer Gurke, 8 Scheiben Gurke
    fika: 2 kleine Zimtkringel, Tee mit Milch
    middag: 3 dünne Schweineschnitzel vom Grill, Salat (Eisberg, Tomate, Gurke, Mais, Jogurtdressing), 1/2 Paprika

    Bewegung:
    Spaziergang zum Media Markt und zurück (ca. 20min)

    Selbstbewertung:
    Bin heute ganz zufrieden mit dem Futter. Jetzt kommt allerdings meine schwache Zeit... Abends vor der Glotze! Schlimm. Aber ich habe heute meinem Sambo gesagt, er soll mich davon abhalten, noch etwas zu essen. Bewegung war heute zu wenig, aber mir steckt noch das Arbeitswochenende in den Knochen. Plane morgen nachmittag eine Bewegungseinheit!
    Heute habe ich eine neue Waage gekauft, die alte zeigte nur noch seltsame Dinge an... netter Weise wiege ich doch nicht 80kg, sondern "nur" 76,6kg. Dafür ist der Körperfettanteil ganz schön gestiegen.
     
    #11 Midsommar, 18.07.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Midsommar futtert.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 61180

    Abnehmen Gast 61180 Guest

    Tja die Technik spielt einem so manchen Streich, aber das war doch mal ne nette Überraschung!!!
     
    #12 Abnehmen Gast 61180, 19.07.2011
  4. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Dienstag 19/7

    Ernährung:
    früh: Portion Grött mit 1 Nektarine, wenig Milch
    früh 2: 1 gekochtes Ei, 1 Scheibe Brot, Jogurt
    mittag: kleines Stück Fetakäse-Paj
    fika: 1 Apfel
    middag: 1 gekochtes Ei, etwas Käse, etwas Kochschinken, 2 kl. Tomaten, etwas Gurke, 1 Schale Mais-Erbsen-Paprikagemüse (in Gemüsebrühe gekocht)

    Bewegung:
    1h15min Fahrradfahren (ca. 17km, davon einige schön berauf)

    Selbstbewertung:
    Bin heute zufrieden mit mir. Vor allem, weil ich hoch zum Sisjön geradelt bin. Und das obwohl ich total hungrig war als ich von der Arbeit kam und eigentlich schon nach 20min Fahrradfahren keine Lust mehr hatte. Am doppelten Frühstück muss ich noch etwas feilen... vielleicht zu Hause nur Obst. Mhm... Morgen früh (vor der Arbeit) könnte ich etwas für meine verkümmerten Muskeln tun... hab da doch irgendwo noch eine DVD.
     
    #13 Midsommar, 19.07.2011
  5. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Mittwoch 20/7

    Ernährung:
    frukost: 2 Scheiben getoastetes Roggenciabatta mit Erdbeermarmelade, 1 Scheibe Vollkornbrot mit Käse, Schinken, saure Gurken, 2 kleine Tomaten, 4 Aprikosen
    lunch: Reis, Brokkoli, Schwein-Hähnchen-Geschnetzeltes, 1 Stück Wassermelone
    middag (Arbeit): 1 Kotlett, 2 Kartoffeln, Salat
    kvällsmat: 1 Hand Wallnüsse

    Bewegung:
    10min aufwärmen mit der DirtyDancing Workout CD (sehr lustig), dann 40min Muskelaufbau und im Anschluß Wohnungsputz

    Selbstbewertung:
    Essenstechnisch hatte ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl, aber so aufgeschrieben, ist das schon ganz schön viel. Mhm. Bewegungstechnisch bin ich sehr zufrieden. Spüre deutlich, dass meine Muskeln gefordert wurden. Da ist heute wieder eine Spät+Nachtschicht vor mir habe, werde ich heute (Do) etwas langsam machen. Vielleicht ein bißchen spazieren gehen. Morgen um 9.30Uhr fängt aber dann das Wochenende an! (party)
     
    #14 Midsommar, 21.07.2011
  6. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Donnerstag:

    früh: 1 Portion Gröt mit 4 Aprikosen, etwas Jogurt, 1TL Honig
    mittag: 1 gek. Ei, 1 Handvoll Salat und 4 kleine Tomaten, 1/2 Roggenbrötchen mit Käse, 1/2 Brötchen mit Schinken

    Bewegung: 1h15min flotter Spaziergang

    Rest morgen nach der Arbeit :)
     
    #15 Midsommar, 21.07.2011
  7. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Midsommar,schicke dir mal einen lieben Gruß rüber ins schöne Schweden,ich hoffe ihr habt besseres Wetter. Bei uns hat es den ganzen Vormittag geregnet. Sag mal was ist denn Gröt,kann man das essen? Ich habe gestern dein Eiersalat mit Hüttenkäse gemacht Mensch war das lecker,selbst mein Mann hat ordentlich davon gegessen obwohl er keinen Hüttenkäse mag,ich habe ihm es erst gesagt als wir fertig mit essen waren. Noch mal ganz lieben Dank dafür.
     
    #16 Morgenrot, 21.07.2011
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo Midsommar,
    ich bin gerade hier durchmarschiert wandern4.gif und lass dir liebe Grüße hier.
    Na dein Job klingt auch nicht gerade einfach.
    Wünsch dir weiter viel Erfolg.
     
  9. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Jetzt, wo das Wochenende beginnt und ich frei habe, regnet es natürlich Hunde und Katzen :( bisher war es meistens ziemlich sonnig hier, nur nicht so warm.
    Gröt ist ein warmer (Hafer-)Flockenbrei, der mit Wasser gekocht und dann ganz unterschiedlich "veredelt" wird. Ist hier in Schweden ziemlich bekannt und beliebt. Und da das Brot eher gewöhnungsbedürftig ist (weich und süss), greif ich ganz gerne mal dazu.
    Ich hoffe, Dein Mann wird auch ein zweites Mal zum Eiersalat greifen, selbst wenn er jetzt über die Ingredienzen bescheid weiß ;)

    Schönes Wochenende!!!
    Marlis
     
    #18 Midsommar, 22.07.2011
  10. Anzeige

  11. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Danke für Deine Grüße! Ja mein Job ist gerade für mich ziemlich herausfordernd. Nicht gut... bin ja ein Stressesser und das nervt gewaltig. Nächste Woche wird ganz heftig. Super viele Dienste, wenig Personal und noch "Sonderaufgaben" wie z.B. ein Ausflug. Aber die Arbeitsstelle ist eh für den Sommer befristet und danach muß ich mir etwas neues, anderes Suchen. Was mich allerdings auch stresst. Egal, jetzt habe ich Wochenende!!!
    Ganz LG
    Marlis
     
    #19 Midsommar, 22.07.2011
  12. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Donnerstag 21/7

    Ernährung:
    früh: 1 Portion Gröt mit 4 Aprikosen, etwas Jogurt, 1TL Honig
    mittag: 1 gek. Ei, 1 Handvoll Salat und 4 kleine Tomaten, 1/2 Roggenbrötchen mit Käse, 1/2 Brötchen mit Schinken
    middag: 1 kl. Portion Hack-Kartoffel-Auflauf, Salat
    kväll: 1 Handvoll Wallnüsse, kl. Schüssel Filmjölk, 1 Apfel

    Bewegung:
    1h15min flotter Spaziergang

    Selbstbewertung:
    Für einen Tag mit Abend- und Nachtschicht okay. Der Spaziergang war super schön, der Wald ist einfach toll. Spürte auch ganz gut meine Muskeln vom Krafttraining am Mi. Mal sehen, wozu ich mich morgen (heute) aufraffen kann.
     
    #20 Midsommar, 22.07.2011
Thema:

Midsommar futtert...