1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Microwelle

Diskutiere Microwelle im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hhmmm, wir haben gar keine Mikrowelle.......will auch gar keine haben :D

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    hhmmm, wir haben gar keine Mikrowelle.......will auch gar keine haben :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Microwelle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Wir haben unser Mirkowelle zum aufwärmen, selten zum auftauen. Aber ich würd sie nicht mehr hergeben. Der Ofen braucht einfach lange um mal eine Speise für eine Person aufzuwärmen.

    Ausserdem muss ich mal sagen, ich hatte nach einer OP Probleme und da habe ich Microwellenstrallen bekommen, ob das jetzt die selben waren wie in einer Mikrowelle kann ich nicht sagen, aber es klang so lustig, kam mir immer vor, wie ein heißes Gericht :D. Es hat geholfen, muss ich noch dazu sagen.
     
    #12 Blonde Hexe, 15.02.2010
  4. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe gar kein Mikrowelle!!!:freu: Und ich komm auch ohne aus. Bin halt nen Ossi, da hatte man son schnickschnack früher auch nicht :D
     
    #13 luna357, 15.02.2010
  5. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Dazu fällt mir ein:
    Ein Maulwurf hört in seinem Loch ein Lerchenlied erklingen
    und denk: Wie sinnlos ist es doch, zu fliegen und zu singen.(Emanuell Geibel)

    ;), will sagen:
    Wenn man die Vorteile der schnellen Welle kennt, weiß man sie schon zu schätzen.
     
    #14 Slimsleeper, 15.02.2010
  6. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    ich habe nicht geagt, daß ich noch nie eine hatte:)
    Ich kenne sehr wohl Vorteile, aber man kommt eben auch ohne aus.;)
     
    #15 luna357, 15.02.2010
  7. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Das stimmt wohl.

    Ich hab eine große Familie - da kommt jeder zu anderen Zeiten und da war und ist ne Mikro aber einfach ein geniales Teil.:lob:
     
    #16 Slimsleeper, 15.02.2010
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke auch, wenn man eine grosse Familie hat, macht so ein DIng schon Sinn. Wir sind keine grosse Familie, daher haben wir den Vorteil uns vorher abzusprechen und jeden abend frisch zu kochen.
     
  9. Zess

    Zess Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sinnvoll eingesetzt kann so eine Mikrowelle schon ein tolles Teil sein... aber man kann auch ohne auskommen... wenn ich auf sie verzichten müsste, würde ich das auch gut können... wobei gebrannte mandeln aus der Mikrowelle sind schon geil....
     
  10. Anzeige

  11. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Ich hoffe ich habe hier jetzt nix losgetreten. Ich wollte niemanden kritisieren :) Ich wollte auch auf keinen Fall die mikrowelle verteufeln. :D

    Klar mit ner großen familie und völlig untershiedl. Zeiten ist das mit sicherheit ein großer Vorteil. Wir sind nur zu zweit, da geht das auch so. WEr weiß wie es mal ist, wenn man mal Kinder hat.
     
    #19 luna357, 15.02.2010
  12. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Quatsch Luna, hier ist keiner sauer. Ist doch auch gut dass ihr ohne das Teil zurechtkommt.

    Bei uns war es früher nicht anders. Jetzt nehmen wir die allerdings oft her zum Erwärmen der Speisen.

    Ich vermute mal jeder hat in seinem Haushalt etwas was andere z.B. selten benutzen. Bei uns ist es z.B. der Wasserkocher. Nur wenn ich Tee zubereite oder wenn die Tassimo Pads alles sind und ich den Schnellkaffee zur Not nehmen muss :übel:

    Ja und dann hat eine Freundin von mir diese geilen Edelstahl-Kühlschränke die doch einen Eiswürfelspender von aussen haben. Solch einen riesenteil würd ich gern haben: Da sagten die beiden anderen Freundinnen aus unserer Ratsch-Tanten Gruppe "WAS will man denn mit so einem Monster!" Also wirklich - ich hab so schon kaum Platz im Kühlschrank .

    Naja vor kurzem war ich noch neidisch auf den Vorwerk Thermomix aber momentan ist die Euphorie wieder weg ---- kennt den jemand ?

    Das Thema könnte ich noch weiter abschweifen. Ich bügel noch auf klassische Weise die Hemden meines Mannes und habe nicht so ein galaktisches Bügelbrett wo die Hemden dann plötzlich schwebend über dem Bügelbrett fliegen und ich 10 Hemden in 5 Minuten schaffe :D

    Also kurzum : Jeder Haushalt ist verschieden. Und das ist auch gut so ;)

    Aber zum eigentlichen Thema nur wegen der vermeindlichen Gefährlichkeit der Strahlen schaff ich meine Microwave nicht ab - schon garnicht nachdem ich den Beitrag von Blonde Hexe gelesen habe :cool:
     
    #20 yvi030779, 15.02.2010
Thema:

Microwelle