1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mias Tagebuch - Abnehmen mit Almased!

Diskutiere Mias Tagebuch - Abnehmen mit Almased! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; huhu twinkle. ich wiege gerade genau 68,7kg, also genausoviel wie du, falls deine angabe von heute aktuell ist :) aber nach deinem bmi, bist du...

  1. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    huhu twinkle.
    ich wiege gerade genau 68,7kg, also genausoviel wie du, falls deine angabe von heute aktuell ist :) aber nach deinem bmi, bist du etwas größer als ich (1,60m).

    ich versuche mal die links einzufügen von ein paar rezepten. moment, das kann etwas dauern (rofl)
     
  2. Anzeige

  3. Twinkle

    Twinkle Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    258
    Heute morgen hatte ich 300 Gramm mehr als du, also genau 69 KG, aber zwischenzeitlich war ich auch schon an den unteren 68 Kg... Also in etwa ziemlich gleich!
    Bin gespannt, wie es bei uns weiter geht :) Und auf die Rezepte bin ich auch gespannt!
     
    #32 Twinkle, 09.05.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    bisher habe ich ein paar rezepte von almased nachgekocht (aus der aktuellen broschüre http://www.almased.de/images/pdf/Almased_Planfigur.pdf).
    meine favoriten:
    hähnchen-gemüse-pfanne
    lachs mit gemüse


    dann habe ich einen schönen salat mit geräuchertem forellenfilet selbst bei fddb zusammengestellt:
    Salat mit geräucherter Forelle
    200g Eisbergsalat
    100g Tomaten
    100g Salatgurke
    6g Rapsöl
    Packung geräuchertes Forellenfilet (125g, da sind zwei drin, eins reicht auch, dann kann man ja noch ne scheibe eiweißbrot dazu essen)
    7g Pinienkerne
    70g Feta, Schafskäse light 9%
    Salz, Pfeffer, Kräuter, Balsamico
    (416kcal)


    und nun meine neuen rezepte:
    broccoli mit schafskäse http://www.kochbar.de/rezept/366894/Gebratener-Broccoli-mit-Schafskaese.html
    gemüseauflauf mit omelette http://www.kochbar.de/rezept/280931/Gemueseauflauf-mit-Omelette.html
    krabbenrührei (rezept von nischelchen ;) )
    Krabbenrührei mit Tomatensalat

    Zutaten:

    1 Scheibe dunkles Vollkornbrot
    2 Eier Größe M
    150g Eismeergarnelen
    300g Cocktailtomaten
    1 Zwiebel
    Salz, Pfeffer, Curry
    Mineralwasser

    Zubereitug:

    Eier mit 1 El Mineralwasser Salz, Pfeffer und etwas Curry verrühren.
    In einer Pfanne stocken lassen , zum Schluss Eismeergarnelen dazugeben und mit heiß werden lassen.
    Zwiebel in Würfel schneiden und Cocktailtomaten halbieren mit Salz und Pfeffer verrühren.
    Das Vollkornbrot toasten, dasKrabbenrührei darübergebe. Dazu den Tomatensalat genießen!

    Laut Fddb 456 kcal

    spinat-omelette (rezept von kiriku):
    SPINAT-OMELETTE

    Zutaten für 1 Person:
    200 g Blattspinat (30 kcal)
    Zwiebel, klein gewürfelt
    Knoblauch
    25 g Frischkäse Balance (40 kcal)

    3 Eiweiß (60 kcal)
    2 Eigelb (139 kcal)
    50 ml Milch (24 kcal)
    Gewürze
    1/2 Eiweißbrötchen (102 kcal)
    Halbfettmargarine (18 kcal)
    Öl (40 kcal)

    Zwiebeln und Knoblauch in einer beschichteten Pfanne glasig dünsten, Blattspinat dazugeben. Wenn der Blattspinat aufgetaut ist, den Frischkäse dazugeben, verrühren und warm werden lassen.

    Eier, Milch und Gewürze verquirlen und daraus in etwas Öl ein Omelette zubereiten. Den Spinat auf eine Hälfte des Omelettes geben und das Omelette zuklappen. Dazu habe ich ein halbes Eiweißbrötchen mit etwas Halbfettmargarine gegessen.

    452 kcal hatte dieses megaleckere Abendessen
     
    #33 Mia84, 09.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    was ich außerdem noch ausprobieren will ist:
    Hähnchenbrust in Champignon-Zucchini-Rahm
    125g Hänchenbrustfilet
    125g Champignons
    250g Zucchini
    45g Rama Cremefine zum Kochen 15%
    3g Rapsöl
    Salz, Pfeffer, Gewürze/Kräuter
    dazu 35g Vollkornspiralnudeln
    (410 kcal)

    da das sowas wie eine rahm/sahne-soße sein soll, die vllt doch mächtiger ist, wird das glaub eher ein sonntagsessen :D

    ach ja außerdem wollte ich da die cremefine mit 7% nehmen. ich spiel halt immer rum bei fddb (giggle)


    hab mir noch mehr rezepte rausgesucht, sie aber noch nicht auf eine person zugeschnitten...
     
    #34 Mia84, 09.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  6. Twinkle

    Twinkle Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    258
    Also das Spinatomelette muss ich unbedingt ausprobieren, das klingt echt super lecker!
    Und bei dem Hähnchenrahm muss ich die Zuchhini ersetzen, aber sonst klingt das auch gut... Mhmpf, da mag ich garnicht mehr 3 Stunden warten mit dem Essen :D

    Bei mir wirds heute ne Chinapfanne geben, mit frischem Gemüse, Sprossen, Bambus, Putenfilet und Woknudeln. Yammi :)

    Wiegst du dich jeden Tag?
     
    #35 Twinkle, 09.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    mhhh das klingt ja super lecker. sowas chinesisches muss ich mir auch mal noch zusammenstellen. hast du ne genaue zutatenliste?

    ja ich wiege mich jeden tag, ich kanns einfach nicht lassen (giggle) aber wenns mal mehr is, als ich am tag davor hatte, dann trag ich das nicht gleich hier ein, außer es geht mehrere tage nach oben, was ich hoffe, dass nicht oft oder am besten gar nicht vorkommt. am anfang der redu wars leider so, aber das kann ja passieren. ich mache mir da keine schlechten gedanken, denn der trend geht nach unten ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Twinkle

    Twinkle Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    258
    In meinem Tagebuch hab ich grad mal mein fddb reinkopiert, da hab ich das für eine Portion mal ausgerechnet.

    Ich wiege mich auch jeden Tag, aber ich nehm mir schon so lang vor, nur noch halbwöchentlich zu wiegen. An sich stören mich die Gewichtsschwankungen auch nicht, aber wenn man schon mal knapp vor der 67 war und jetzt wieder auf 69 Kg rumturnt... *grml* Ich erwarte einfach zu viel zu schnell... Von wegen "Heute hab ich 2 Stunden Sport gemacht - morgen muss so und so viel weniger auf der Waage sein", obwohl der logische Menschenverstand einem sagt, dass das nicht von heute auf morgen passiert. (wasntme)
     
    #37 Twinkle, 09.05.2012
  9. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    ja das gependel ist blöd. aber wir schaffen das schon (y) und zuviel darf man nicht auf einmal verlangen. einfach durchhalten und tolle rezepte ausprobieren ;) wir werden dafür mit einem wunderschönen body belohnt, auch wenns noch bisschen dauert 8)
     
  10. Anzeige

  11. Twinkle

    Twinkle Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    258
    Ich versuch mich zunehmend am Bauchumfang zu orientieren. Der ist ein wenig beständiger :D
    Da hatt ich heute morgen ein Minus von 9 cm!
    Einfach durchhalten ist einfacher gesagt, als getan.... aber tschakaaa, wir schaffen das!!
     
    #39 Twinkle, 09.05.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    @twinkle: wow 9cm am bauch hast du schon verloren? das ist ja krass. da passen dir doch deine ganzen hosen schon nicht mehr oder? :D

    juhuuuu liebes tagebuch,
    heut war die waage lieb zu mir. nach drei tagen stillstand zeigt sie nun endlich 400g weniger an. haben sich die extra sporteinheiten also gelohnt. 68,3kg, gar nicht mehr lang und da steht 67,..kg (party)
    deine mia :*
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Mias Tagebuch - Abnehmen mit Almased!

Die Seite wird geladen...

Mias Tagebuch - Abnehmen mit Almased! - Ähnliche Themen

  1. Casimias Diättagebuch

    Casimias Diättagebuch: Da ich es wirklich ernst meine und es mir immer besser geht, wenn ich mir meine Gedanken von der Seele schreiben kann, werde ich ab Montag...
  2. 007-SiS jagt Mias Pfunde...

    007-SiS jagt Mias Pfunde...: ...soderle, dann werde ich mal versuchen anhand dieses TBs meine Essgewohnheiten besser im Auge zu behalten, um ein Abweichen von SiS künftig zu...
  3. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  4. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  5. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...