1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

metabolic-Balance → Hat schon jemand Erfahrungen?

Diskutiere metabolic-Balance → Hat schon jemand Erfahrungen? im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen Mrspeggy, Metablolic Balance war in meinem Freundeskreis bis vor 1 Jahr ein richtiger Hype! Alle die sich daran gehalten haben,...

  1. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Guten Morgen Mrspeggy,

    Metablolic Balance war in meinem Freundeskreis bis vor 1 Jahr ein richtiger Hype!

    Alle die sich daran gehalten haben, haben toll abgenommen.....
    Meine Schwester hat damit Ihren Reizdarm beruhigt....

    Aber ganz ehrlich, ist mir viel zu aufwendig! Hätte auch versucht mich einzulesen.....viel zu mühsam & kompliziert!
    Nur wiegen - samt den genauen Pausen....echt angstrengend !


    Wünsch Dir aber von Herzen viel Erfolg!
     
    #31 ChaCha62, 10.11.2013
    Mrspeggy gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Mrspeggy

    Mrspeggy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank für Eure Antworten und auch die Motivation. Ich habe Anfangs ja ähnlich gedacht wie Ihr. Konnte mir das auch nicht vorstellen, daß ich mir sowas aufhalse. Aber jetzt sind ja schon 4 Wochen vergangen und man hat sich daran gewöhnt, einfach seine Lebensmittel kurz auf die Waage zu legen. Die 5h schaffe ich leicht, weil ich zuvor ja ähnlich gespeist habe, nur hatte ich immer Heißhunger, Appetit und habe viel zwischendrin gegessen, auch konnte ich bei leckerem Essen nicht aufhören, sondern habe so lange gegesen, bis ich bappsatt war. Das habe ich jetzt gar nicht mehr. Was wirklich erstaunlich ist, daß es seit Anbeginn keinerlei Heißhungerattacken mehr gibt, kein Verlangen auf andere Dinge oder gar Süßes. Und ich führe das darauf zurück, weil man wirklich nur noch reine Lebensmittel, keine industriell weiterverarbeitenden Produkte mehr ißt. Ich wollte es nicht glauben, aber es ist tatsächlich so, daß wohl in vielen weiterverarbeitenden Produkten Dinge stecken, die den Appetit anregen und man so genötigt wird, zwischendrin zu essen, zu naschen. Mir macht die Wiegerei inzwischen nichts mehr aus, zumal man auch langsam ein Gefühl für die Mengen bekommt und nicht mehr alles unbedingt wiegen muß. Natürlich muß jeder für sich das Richtige finden. Mir ging es darum, daß ich etwas finde, mit dem ich dauerhaft mein Gewicht reduzieren und dann auch halten kann. Da kommt nur eine Ernährungsumstellung in Frage, an die ich mich gewöhnen werde. Mir schmeckt das alles so. Und wenn man seine Einstellung entsprechend anpaßt, funktioniert das auch, so meine Erfahrung.

    Hatte ja anfangs auch solche Bedenken geäußert wie Ihr, aber ich habe es revidieren müssen. Und wenn ich das mit meinem verkehrten Tagesrhythmus schaffe, dann doch erst recht die normal lebende Bevölkerung. ;)
     
    #32 Mrspeggy, 10.11.2013
  4. Mrspeggy

    Mrspeggy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    So, ich melde mich nach einer längeren Zeit mal wieder.

    Habe nun 10 Wochen Metabolic Balance hinter mir. BMI ist von 36,7 auf 30,7 gesunken. Stoffwechsel ist von Null Aktivität inzwischen auf 45% gewandert und 18 kg sind weniger auf der Waage zu sehen. Klamotten, speziell Oberteile, brauche ich nicht mehr in 48 oder 50 zu kaufen, sondern es passen Oberteile in 44. Darüber freue ich mich am meisten. Mein Mann hat mir gleich eine edle Bluse für Silvester spendiert!

    Zwischenzeitlich ist aber das Verlangen auf Süßes zurückgekehrt. Hatte ingesamt 4 Tage, an denen ich jeweils zusammengesehen, eine ganze Tafel gefuttert habe. Da dachte ich, daß es jetzt wieder andersrum geht, aber denkste: danach hatte ich sogar 1 kg weniger. Meine Beraterin erklärte mir das so, daß der Stoffwechsel zwar wieder mehr arbeitet als früher, aber durch die kleinen Mengen nicht sooo viel zu tun hat. Und wenn dann solch ein Schub kommt, hat er plötzlich viel zu tun und deshalb auch der Gewichtsverlust.

    Ich mache weiterhin meinen Sport. Seit letzter Woche bin ich im 2. Zirkel, der mehr auf Kraft ausgelegt ist. Dazu habe ich noch weitere Geräte zum gezielten Muskelaufbau. Vor und nach dem Zirkeltraining laufe ich 25-30 min. auf dem Laufband. Irgendwann will ich dahin kommen, daß ich joggen kann. Derzeit suche ich aber noch nach einem gutem Sport-BH, der die Massen fest zusammen hält. :D Habe zwar ein Paar Exemplare da, aber die sind noch nicht fest genug, obwohl Stufe 4. Da würde ich mich freuen, wenn vielleicht einer einen Tip von Euch hätte, wo ich einen festen Sport-BH her bekomme. Problem ist die Größe 85E.

    Vielleicht spornt mein Bericht ja jemanden an, sich auch für Metabolic Balance zu entscheiden. Das ist ne dauerhafte Sache, finde ich.
     
    #33 Mrspeggy, 23.12.2013
    Weiwei gefällt das.
  5. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Guten Morgen!

    Herzlichen Glückwunsch smilie_anbeten.gif

    (Die BH- Bei Hofer gibt es Die bei uns öfterm mal...)
     
    #34 ChaCha62, 23.12.2013
  6. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme. Das ist ja super viel in so kurzer Zeit. smilie_happy_286.gif

    Ich habe mir bei C&A eine guten Sport-BH gekauft. Der war gar nicht teuer und sitzt richtig prima, und fest. Habe die selbe Körbchengröße, aber in 80. In dieser Größe ist es nicht so einfach einen guten BH zu bekommen ohne gleich ein Vermögen hin zu blättern.

    Ich wünsche dir weitrerhin viel Erfolg und ein schönes Weihnachtsfest smilie_gelb.gif LG Fee
     
    #35 Oleanderfee, 23.12.2013
  7. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Erreichten!!!

    Kannst stolz auf dich sein.

    Lieben Gruß und schöne Weihnachten für dich.

    Limax
     
  8. Mrspeggy

    Mrspeggy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank für Eure Worte und Glückwünsche. Meine Beraterin meint auch, daß dies wörtlich: "äußerst überragend" sei.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Fest!
     
    #37 Mrspeggy, 24.12.2013
  9. Mrspeggy

    Mrspeggy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    So, die Festtage sind nun rum und ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.

    Ich habe über in den letzten beiden Wochen schon öfters genascht. Meine Beraterin meinte auch, ich solle das, denn sich alles versagen, kann zu einem Rückschlag führen. Nur solle ich dann nach Neujahr wieder nach meinem Plan futtern. Nun dachte ich, daß ich nach all den Naschereien (waren doch viele Plätzchen dabei und nicht MB-konformes Essen), daß ich was zugelegt hätte, aber ich habe mein Gewicht gehalten. Nichts zu- aber auch nichts abgenommen. War aber auch jeden 2. Tag trainieren. Inzwischen habe ich mit dem Joggen angefangen. Sind zwar immer nur 5-8 min, dafür aber alle 10 min. eine Wiederholung. Sport-BH habe ich im Sportgeschäft gekauft, extra für's Laufen. Der preßt schon alles ziemlich zusammen, was da ist, aber er sitzt und hält fest. Da ich nun schon mal im Sportgeschäft war, habe ich dann auch gleich mal nach Laufschuhen geschaut. Dort konnte man gleich eine Laufanalyse machen und so wurde der passende Schuh für mich gefunden. Bin damit auch sehr zufrieden. Ist 100 mal besser als der Schuh, den ich bislang verwendet habe.

    Also, mehr Neues gibt es nicht in Sachen MB. :D
     
    #38 Mrspeggy, 03.01.2014
  10. Anzeige

  11. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Dann weiterhin viel Erfolg!
    Wie wurde denn die Veränderung/Stoffwechselanstieg berechnet? Das interessiert mich sehr.
     
    #39 Dukanhexe, 08.01.2014
  12. Mrspeggy

    Mrspeggy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Danke Dir... konnte heute schon wieder 1 kg weniger auf der Waage verbuchen. :joyful:

    Der Stoffwechsel wird wie viele andere Werte über eine Analysewaage ermittelt. Das ist solch ein Hightech-Teil und nicht vergleichbar mit den Geräten, die man so kennt.
     
    #40 Mrspeggy, 08.01.2014
Thema:

metabolic-Balance → Hat schon jemand Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

metabolic-Balance → Hat schon jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. 'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!

    'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!: Für Alle, die mal ein bisschen was Positives in ihrem Leben gebrauchen können- und eine liebevolle Umarmung zum Thema 'Abnehmen': Embrace- Du...
  2. Ein schöner Tag...

    Ein schöner Tag...: ..um Teil eurer Truppe zu werden! Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin mitte 30 und das Thema Gewicht beherrscht mich seit meiner Pubertät....
  3. Schon Vegan?

    Schon Vegan?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und mein Ziel ist es ein paar Kilos zu verlieren und regelmäßig Sport zu machen, damit ich mich wohlfühle....
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...