1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

metabolic-Balance → Hat schon jemand Erfahrungen?

Diskutiere metabolic-Balance → Hat schon jemand Erfahrungen? im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So, ich möchte nun mal von der ersten Woche berichten. Die Vorbereitungsphase (Dauer 2 Tage): Angefangen haben wir letzten Samstag mit...

  1. Mrspeggy

    Mrspeggy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    So, ich möchte nun mal von der ersten Woche berichten.

    Die Vorbereitungsphase (Dauer 2 Tage):
    Angefangen haben wir letzten Samstag mit erwähnter Darmentleerung. Dazu nimmt man Fx-Passage Salz oder Glauber-Salz. Wir haben Erstes benutzt, weil es geschmacklich angenehmer ist. Dieses löst man in warmen Wasser auf und trinkt es auf nüchternem Magen. Es dauerte bei mir keine halbe Stunde, da tat sich schon was. :D An diesen beiden Tagen durfte man nur leichte Kost zu sich nehmen. Bsp: Gemüsetag, Reistag oder Kartoffeltag oder ein Paar Vorschläge, was man essen kann. Wir haben uns für einen Gemüse- und einen Kartoffeltag entschieden. Wir haben dazu Tiefkühlgemüse und frischen Blumenkohl (Kaisergemüse ohne Zusatzstoffe) in Gemüsebrühe (ohne Zusatzstoffe) gedünstet. Das geht mal einen Tag lang. Der Kartoffeltag war etwas härter: 3-4 Kartoffeln, je nach Größe, als Pellkartoffel mit etwas Salz und Pfeffer gegessen. Da sollte man festkochende Kartoffeln nehmen. Die sind geschmacklich besser und nicht so trocken. Haben wir auch überstanden. ;) Und einmal am Tag einen Apfel, nicht zu vergessen. Da wird zu alten Apfelsorten geraten. Die sind besser.

    Strenge Umstellungsphase seit Montag:
    Hier werden bestimmte Lebensmittel vorgegeben, die auf Grund der Blutanalyse ausgewählt wurden. Man soll Eisweis, Gemüse/Salat, Obst und Brot zu einer Mahlzeit essen. Eine Eiweissorte pro Mahhlzeit (also kein Fleisch und Fisch zusammen essen) und zu jeder Mahlzeit eine andere Eiweissorte (3 versch. Eiweissorten am Tag) . Also 2 mal Joghurt oder Milchprodukte am Tag sollten vermieden werden. Jeden Tag einen Apfel und zu jeder Mahlzeit Obst, aber immer ein anderes.
    Und ganz wichtig: 3 Mahlzeiten am Tag und nach jedem Essen mind. 5 Stunden nichts essen und das Fleisch nur in Wasser garen. Für den Salat nehme ich 1 Löffel Apfelessig und vermische es mit Wasser, Salz/Pfeffer und frische Kräuter dazu. In dieser Phase gibt es kein Öl oder Fett.

    Trinken muß ich 3 ¾ Liter. Tatsächlich trinke ich 4,5 - 5 Liter. Habe von Samstag bis gestern bereits 2 kg abgenommen. Ingesamt, seit Start meiner Diät bzw. der Beginn meines Sportes seit September (ca 6 Wochen) habe ich nun 8 kg abgenommen.

    Erstes Fazit: einfach ist es nicht. Diese Abwiegerei, das Rechnen, wieviel darf ich davon oder davon nehmen, das gedanken machen, was ich esse ich als Nächstes, ist nervig und man denkt nur noch übers Essen nach. Wir müssen uns nicht zwingen, aber irgendwie ist es lästig. Positiver Eindruck: bis jetzt kein Verlangen nach Süßes. Mal sehen, wie lange das anhält.
    Die Mahlzeiten machen anfangs zwar satt, aber wenn man es gewohnt ist, mehr zu essen, bekommt man recht schnell wieder Hunger. Durch das Trinken allerdings spürt man das nicht so doll.

    Meine Ärztin meinte: "...man muß ja auch spüren, daß man was macht. Daß man bissl Hunger hat, sei normal und das ändert sich, wenn sich der Magen auf die zukünftigen Mengen eingespielt hat." Jahrelanges zu viel Futtern braucht auch seine Zeit, bis sich alles zurück bildet. Da braucht es Geduld und Durchhaltevermögen. Bis jetzt konnte ich dem Hunger widerstehen.
     
    #21 Mrspeggy, 17.10.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Mrspeggy

    Mrspeggy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Eigentlich hatte ich irgendwie ne Reaktion erwartet. Bin wohl im falschen Forum. :(
     
    #22 Mrspeggy, 20.10.2013
  4. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Das mag vielleicht daran liegen, dass die meisten hier eine andere Form der Ernährung leben wie SiS, Almased, Dukan und Weight Watchers. Das sollte dich aber nicht entmutigen, deinen Weg weiter zu gehen.

    ;)
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen,

    im falschen Forum nicht - es ist schon ein Abnehmforum. Aber außer Dir macht hier keiner Metabolic Balance.

    Trotzdem wünsche ich Dir auf Deine Art VIEL ERFOLG
     
    #24 Tauchbine, 20.10.2013
  6. Mrspeggy

    Mrspeggy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Danke für die Wünsche...

    Dachte halt, daß sich jemand äußert, auch unabhängig davon, welche Diät oder Ernährungsumstellung man macht. Aber ich verstehe das schon, wenn man etwas anderes für sich entdeckt hat, daß einem sowas weniger interessiert! Ich mache natürlich weiter... Will ja irgendwann mal in Richtung Wunschgewicht kommen. ;)
     
    #25 Mrspeggy, 21.10.2013
  7. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Und gerade WEIL hier noch niemand Erfahrungen gemacht hat und diese Form vielleicht auch nicht für jeden in Frage kommt, kann es doch interessant sein, was du zu berichten hast. Vor allem wollen wir uns doch mit dir über deine Abnehmerfolge freuen. Und sollte es mal nicht voran gehen, können wir dir vielleicht keinen speziellen Rat i. S. Metabolic Balance geben, einen nett gemeinden Motivationstritt (mooning) bekommst du trotzdem. ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Mrspeggy

    Mrspeggy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Das ist ja lieb... ich hoffe, daß solch ein Tief laaaange ausbleibt. :) Bis jetzt habe ich noch recht viel Ehrgeiz und gehe brav dazu ins Studio!
     
    #27 Mrspeggy, 21.10.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Mrspeggy

    Mrspeggy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Inzwischen sind 3 Wochen mit diesem Programm vergangen. Ich bin noch immer in Phase 2 und werde es auch noch einige Wochen bleiben, bis ich annähernd an mein Wunschgewicht (70 kg) gekommen bin. Ich fühle mich sehr gut, bin bei 95 kg angekommen (Ausgang war 106 kg) Nach 2 Wochen allerdings hatte ich 2 Tage, an denen ich richtig down war. Ich trinke ja täglich bis zu 5 Liter Wasser, was zur Folge hat, daß ich nicht einen Tag mehr durchschlafen konnte. Mind. 3 mal mußte ich auf Toilette. So habe ich dann letzte Woche entschieden, die Wassermenge etwas zu reduzieren, damit ich in Ruhe schlafen kann. Und dann ging es mir wieder gut.
    Einige Bekannte haben optisch auch schon festgestellt, daß ich an Gewicht verloren habe und meine Schwiegermama freut sich sehr für mich. Nach wie vor habe ich keine Heißhungerattacken, kein Verlangen auf Süßes. Ich habe also seit Ende August bis auf 2 mal, nichts Süßes mehr zu mir genommen, außer das Obst, daß ich zu jeder Mahlzeit essen muß. Ich muß sagen, daß sich die anfängliche Gegenwehr nicht gelohnt hat. Sicherlich nervt es mich, alles abzuwiegen. Aber zum Glück macht mein Mann fleißig mit, zumindest kocht er speziell für mich und sieht zu, daß ich immer alles da habe, was ich brauche. Er motiviert mich immer, in dem er immer sagt, daß man mich ja kaum nicht sieht. :)
     
    #28 Mrspeggy, 04.11.2013
    pepperpatty gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Mrspeggy

    Mrspeggy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    So, am Freitag hatte ich nun wieder einen Termin beim Ernährungscoach. Auch wurde wieder gewogen. Seit dem letzten Treffen vor 3 Wochen habe ich also 4,5 kg abgenommen und 3 cm an Umfang an Bauch, Taille und Oberschenkel verloren. Mein Stoffwechsel ist aus seinem Schlaf erwacht. Er arbeitet aktuell auf 25%, vorher 2%. Es tut sich also was. Muskelmasse hat sich aufgebaut, der MBI ist geringer geworden und auch die Fettmasse hat sich in Kg ausgedrückt um 7kg reduziert!

    Auch wenn ich hier für mich allein schreibe, wollte ich das noch niederschreiben.
     
    #29 Mrspeggy, 10.11.2013
    pepperpatty gefällt das.
  12. pepperpatty

    pepperpatty Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    269
    Guten Morgen. :)

    Ich hatte mal ein Kundin, die auch diese Ernährungsform gewählt hatte und ich meine, sie hätte auch ziemlich gut damit abgenommen. Ansonsten weiß ich leider auch nichts darüber.

    Es hört sich ja schon sehr aufwendig an. Für mich persönlich wäre das nichts, das würde ich nicht durchziehen wenn ich alles so genau berechnen müßte. :eek:

    Aber gerade deswegen ziehe ich den Hut vor dir. Denn ich finde das schon sehr konsequent von dir und drücke dir die Daumen, dass du damit dein Wunschgwicht erreichst und halten kannst. :love:
     
    #30 pepperpatty, 10.11.2013
    Mrspeggy gefällt das.
Thema:

metabolic-Balance → Hat schon jemand Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

metabolic-Balance → Hat schon jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. 'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!

    'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!: Für Alle, die mal ein bisschen was Positives in ihrem Leben gebrauchen können- und eine liebevolle Umarmung zum Thema 'Abnehmen': Embrace- Du...
  2. Ein schöner Tag...

    Ein schöner Tag...: ..um Teil eurer Truppe zu werden! Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin mitte 30 und das Thema Gewicht beherrscht mich seit meiner Pubertät....
  3. Schon Vegan?

    Schon Vegan?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und mein Ziel ist es ein paar Kilos zu verlieren und regelmäßig Sport zu machen, damit ich mich wohlfühle....
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...