1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Messt Ihr den Körperfettgehalt

Diskutiere Messt Ihr den Körperfettgehalt im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mich würde das Verhältnis Muskelmasse und Fettanteil auch mal interessieren, da ich ja Zirkeltraining mache. Würde gerne wissen, wieviel...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Mich würde das Verhältnis Muskelmasse und Fettanteil auch mal interessieren, da ich ja Zirkeltraining mache. Würde gerne wissen, wieviel Muskelmasse ich aufgebaut habe und wie sich das Verhältnis geändert hat.

    Auf meine Körperfettwaage gehe ich nicht mehr. Die Messung stimmt absolut nicht. Also Körperfettwaagen sind mehr als ungenau, werde mir keine mehr kaufen.
     
    #11 Zauberfee, 08.01.2009
  2. Anzeige

  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Dann kann ich Dir auch den Caliper empfehlen, oder die Formel, die in dem Beitrag steht.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Danke für den Hinweis, Stefan. Werde die Formel mal probieren. :)

    Wo bekommt man denn einen Caliper und wie sind so die Preisklassen?
    Kann man den Muskelanteil damit berechnen. Ich meine, wenn man den Fettanteil kennt, muß man ja auch noch den Wasseranteil berücksichtigen.
     
    #13 Zauberfee, 10.01.2009
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Der kostet bei Amazon so um die 20 Euro. Dann gibts auch teurere, die bereits digital den KFA ausmessen, aber der einfache ist am besten.

    Gruß
    Stefan
     
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Was ich noch nicht ganz verstehe, willst du abnehmen oder willst du wie ein Muskelpaket aussehen:D. Ich les immer wieder, dass du halt viel Sport machst und dein Gewicht aber eher gleich bleibt. Sollte nur eine Frage und Feststellung sein (hoffe ich hab das richtig beobachtet).
     
    #15 Blonde Hexe, 12.01.2009
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    also ich will kein zweiter Arnold Schwarzennegger werden. Mein Ziel ist im wesentlichen Fettverbrennung. Der Umstand dass mein Gewicht sich im letzten halben Jahr nicht viel verändert hat, lag weniger am Sport, als an vielen kleinen Versuchungen denen ich nicht widerstehen konnte ;)

    Aber ich hoffe, jetzt mal den richtigen Weg gefunden zu haben und dem inneren Schweinehund besiegen zu können.
     
  8. Anzeige

  9. chakalaka

    chakalaka Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Körper-Fettgehalt würde ich gerne mal messen. Ich hab sogar eine Waage, die dieser Funktion mächtig ist. Allerdings hab ich die Bedienungsanleitung verbummelt und weiß nicht wie man diese Messung aktiviert ! Interessant wäre es schon, weil ich nur Fett und keine Muskeln abnehmen möchte. Aber dazu müsste ich erst mal wissen, wieviel Kilo Fett ich überhaubt mit mir rumschleppe !
     
    #17 chakalaka, 14.01.2009
  10. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Man kann fast jede Bedienungsanleitung im Netz runterladen!
     
Thema:

Messt Ihr den Körperfettgehalt