1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Menge KH, Eiweiß, Fett

Diskutiere Menge KH, Eiweiß, Fett im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke Euch für die Infos! Ja, ich hatte, so wie heute auch jeweils zum Frühstück und zum Mittagessen je 3 Scheiben Vollkornbrot mit Nutella und...

  1. Moonriver66

    Moonriver66 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Danke Euch für die Infos!

    Ja, ich hatte, so wie heute auch jeweils zum Frühstück und zum Mittagessen je 3 Scheiben Vollkornbrot mit Nutella und Fruchtaufstrich. Und eben auch Bananen.
    Heute hatte ich auch zum Mittagessen nur KH und habe eine Tafel Schokolade und Bonbons gegessen. Bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.
    Aber ich merke schon, dass es mir insgesamt ohne den "Zuckerkram" besser geht.
    Wie baut ihr Süßigkeiten ein? (Ich weiß, ich hab übertrieben mit meiner ganzen Tafel! lach)

    Liebe Grüße
     
    #11 Moonriver66, 07.03.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Menge KH, Eiweiß, Fett. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malwine

    Malwine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Moonriver,

    mein Schmacht auf Süßigkeiten hat sich ziemlich reduziert.

    Aber wenn ich Appetit auf etwas Süßes habe, esse ich es Mittags als Nachtisch. Da ist es durchaus erlaubt - ebenso wie morgens zum Frühstück.

    Nur abends nicht - und auch nicht in den Pausen.

    LG und viel Erfolg!
    Malwine
     
    #12 Malwine, 07.03.2012
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hmmmm, ganz ehrlich ne Tafel Schokolade auch wenns mit den KH passt du katapulltierst die warscheinlich in ungahnte Fettmengen. Aber wenn Du es heute gebraucht hast dann is es enenso morgen ist ja ein neuer Tag. Die Fettmengen sollten ebenfalls wie die KH und Ew im Auge behalten werden. Ich gönne wir auch jeden Mittag was Süßes mal ein zwei kekse oder auch mal kuchen Schokie auch aber ich nehme welche die einzelnd verpackt sind Mercie oder so.
     
    #13 Nurse74, 07.03.2012
  5. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Hast du schon mal Brot mit Nutella und darauf Banane probiert....LEGGER :)

    Süßes kannst du morgens und mittags zum Nachtisch einbauen.
    Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass ich allerdings kaum noch Hunger darauf hatte, je länger ich SiS gemacht habe.
    Wenn du abends mal Heißhunger bekommen solltest, dürftest du auch einen Riegel Ritter Sport Diät Nugat oder Halbbitter naschen. Aber nur von dieser Firma (zumindest wurde diese Dr. Pape vorgelegt und er hat die Zusammensetzung beurteilt) und nur diese beiden Sorten. Aufgrund der Zusammensetzung wird sie lt. Dr. Pape nur eine geringe Insulinreaktion verursachen. Auf den einen Riegel ist es wegen des Fetts beschränkt. Natürlich ist es besser, wenn du ohne auskommst. Aber für den "Notfall" eine gute Lösung...mir schmeckt die Halbbitter sogar besser als die normale Halbbitter dieser Firma. Da ich mich überwiegend als Massai ernähre, dürfte ich sonst aber auch kaum mal was Süßes naschen...es sei denn, ich ändere Rezepte ab und backe z.B. selber wie Makronen (werden ja ohne Mehl gebacken), bei denen ich dann Zucker durch Süßstoff ersetze....der Massai wird halt erfinderisch :)
     
    #14 biggi2011, 07.03.2012
  6. Moonriver66

    Moonriver66 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Klingt gut mit Nutella und Banane. Probier ich morgen mal aus.

    Ich merke, dass ich mit den Mengen enorm übertreibe, sei es die KH oder auch beim Eiweiß, geschweige denn die Süßigkeiten.
    In den letzten Monaten habe ich mir oft ein schlechtes Gewissen gemacht, weil ich seit August 9 kg ) zugenommen habe und hatte ständig "abnehmen" im Kopf.
    Hab mir damit dann Stress gemacht und bin dadurch immer mehr in dieses Mangelgefühl und dann wieder in das andere Extrem verfallen.
    Ich hoffe, dass sich das bald einpendelt und ich aus diesem Gefühl von "Verzicht" und alles wieder aufholen, rauskomme.
    Aber auch, wenn die Waage das Gleiche sagt, habe ich das Gefühl. dass mein Bauch ein bisschen abgenommen hat. Obwohl ich mich heute Abend(wahrscheinlch durch die Süßigkeiten) aufgebläht fühle.

    Liebe Grüße
     
    #15 Moonriver66, 07.03.2012
  7. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Das ist ein ganz "normales" Phänomen, dass man gerade dann viel isst, wenn man eigentlich mit einer "Diät" beginnen will. Ich hatte das bevor ich mit meinen Massaitagen angefangen habe. Da habe ich, obwohl ich ja schon über ein halbes Jahr SiS gemacht habe, an dem Wochenende davor sowas von zugeschlagen...das war echt nicht mehr normal. Als ich Dr. Pape davon erzählte, meinte er, dass dies eben ein bekanntes Phänomen ist (er konnte es auch genauer erklären, aber das habe ich leider vergessen).
     
    #16 biggi2011, 07.03.2012
  8. Moonriver66

    Moonriver66 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben!

    Vorgestern hatte ich ja ein richtiges Fressgelage, mit einer ganzen Tafel Schokolade, Bonbons..., aber streng getrennt nach 2 Mahlzeiten KH und einer EW abends.
    Irgendwie fehlte mir der Glaube, dass man auch mit einer ganzen Tafel Schoko und über 3200 Kcl noch abnehmen kann und deshalb wollte ich gestern schon aufgeben.
    Ich hatte gestern einen total "gemischten" Tag und ich weiß gar nicht, warum ich mich heute "schon wieder" (war ja vorgestern erst und hab mir vorgenommen mich frühestens nach 1 Woche wieder zu wiegen) auf die Waage gestellt habe.
    Zum Glück kann ich nur sagen, denn ich habe tatsächlich abgenommen. Mit 110,9 hatte ich angefangen, vorgestern hatte ich 110.3 und heute 109,6!!! WOW!!! Und das trotz Fressgelage!!!!
    Hat mich natürlich motiviert weiter zu machen und so hab ich heute wieder schön brav meine Marmeladen Brötchen zum Frühstück gemacht.
    Da mein Frühstück erst um 11 beendet war (hatte heute frei und hab ausgeschlafen) hab ich um 15.45 h dann eine EW Mahlzeit gemacht und heute Abend gibt es wieder EW.

    Liebe Grüße
     
    #17 Moonriver66, 09.03.2012
  9. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Moonriver,

    du hast schon dir richtige Richtung.
    Wenn mal mal über die Stränge schlägt, nicht aufgeben. Am nächsten Tag einfach weitermachen mit SiS.
    Man hat ja auch mal einen "Sündentag" (Geburtstag, Essenseinladung oder ähnliches). Aber das Gute bei SiS ist einfach, man macht am nächsten Tag weiter.
    Bei einer Diät schmeißt man schnell mal das Handtuch.

    Also, wir nehmen weiter ab, auch wenn es mal ein bischen langsamer geht.(party)

    lg frida
     
    #18 frida7600, 09.03.2012
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich bin eh nicht der Süßfreak, aber WENN, dann als Nachtisch.

    LG und weiterhin viel Erfolg

    Sabine
     
    #19 Tauchbine, 09.03.2012
  12. Moonriver66

    Moonriver66 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Es war für mich so unfassbar: Ich esse, wie gestört und nehme noch dabei ab!!!

    Ich glaube, es lag auch noch daran, dass ich noch nicht so auf diese Methode vertraut habe. Für mich war abnehmen immer mit Hungern und Mangel verbunden.
     
    #20 Moonriver66, 09.03.2012
Thema:

Menge KH, Eiweiß, Fett

Die Seite wird geladen...

Menge KH, Eiweiß, Fett - Ähnliche Themen

  1. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  2. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...
  3. Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit

    Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit: Hallo, ich habe mich die letzten Tage etwas eingelesen und hab nun meine Eiweißmenge berechnet. Bei BMI 25 x 1,5 sind das 37,5 g. Ist das jetzt...
  4. Lösung für Problem mit den Eiweiß-Mengen

    Lösung für Problem mit den Eiweiß-Mengen: :whistle: hat noch jemand das Problem die Menge an Essen für die Einheiten Eiweiß am Tag nur schwer zu schaffen( Abends zu wenig Hunger oder das...
  5. Probleme Eiweißmenge zu essen

    Probleme Eiweißmenge zu essen: Hallo ihr Lieben, ich stelle seit 2 Tagen meine Ernährung nach SIS um,ich habe große Probleme auf meine Eiweißmenge zu kommen. Ich bin einfach...