1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Menge KH, Eiweiß, Fett

Diskutiere Menge KH, Eiweiß, Fett im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich bin neu hier und habe heute meinen 2. Tag mit Schlank im Schlaf und somit sehr wenig Erfahrung mit diesem Konzept. Nachdem ich gestern...

  1. Moonriver66

    Moonriver66 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe heute meinen 2. Tag mit Schlank im Schlaf und somit sehr wenig Erfahrung mit diesem Konzept.
    Nachdem ich gestern länger geschlafen habe, fiel das Frühstück aus und ich habe das Mittagessen und das Abendessen zur Eiweißmahlzeit gemacht.

    Heute Vormittag bin ich mit 3 Bananen, Weintrauben, Apfel, Kiwi gestartet (ich esse sehr gerne Obst) und heute Mittag hatte ich dann 2 Scheiben Pape Eiweißbrot, 150 gr Presskopf (MUSS MAN AUF DEN FETTGEHALT ACHTEN???), 1 gekochtes Ei, 5 kleine Scheiben Salami, 1 Naturjoghurt 3,5% Fett.

    Heute Abend dann 3 Tomaten, 2/3 Dose Thunfisch in Wasser, Zwiebel, Öl. 1/2 Bismarkhering

    Zum Knabbern dann 40 gr. Kürbiskerne

    Meine Fragen:
    Wieviel KH sollte ich am Tag zu mir nehmen?
    Wieviel Eiweiß?
    Wieviel Fett?

    Ab wieviel % gilt ein Lebensmittel als eiweißreich?

    Mein Body-Maß-Index ist 37,5

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Moonriver
     
    #1 Moonriver66, 05.03.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Menge KH, Eiweiß, Fett. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Herzlich willkommen, Moonriver.

    BMI >30 bedeutet:
    morgens 100g KH, kein tierisches Eiweiß
    mittags 100g KH, tierisches Eiweiß erlaubt
    abends BMI*1,5, also ca. 56g Eiweiß und max. 15-18g KH (aber kein Obst, kein Mais, keine gekochten Möhren, keine Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot, keine Bohnen)

    Nur Obst zu essen , ist recht ungünstig, damit wirst du a) auf Dauer nicht satt werden und b) hat Obst eine rel. hohe Insulinreaktion. Außerdem sollte man 60-90g Fett pro Tag essen, am besten auf alle drei Mahlzeiten verteilt und zu KH sind die Fette besonders wichtig, um die Insulinreaktion abzuschwächen.
    Wenn du gerne Obst isst, könntest du vielleicht die Hälfte der KH über Müsli oder Brot, Brötchen zu dir nehmen und den Rest dann über Obst.

    Beginnen sollte man SiS i.d.R. mit KH-Mischkost-Eiweiß. Oder gibt es einen Grund, warum du direkt mit der "Nomadenvariante" angefangen hast?

    Nachtrag: warum hast du das Frühstück ausfallen lassen? Nur 2 Eiweißmahlzeiten sind natürlich VIEL ZU WENIG.
     
    #2 biggi2011, 05.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2012
  4. Lillyfee84

    Lillyfee84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Biggi2011,

    sag mal wo hast du eigentlich die EW Formel abends BMI*1,5 her??
    Ich kann die nirgendwo in dem Buch finden!!
    Weil im Buch sind viele Gerichte für abends nur mit 15 g EW.

    LG tina
     
    #3 Lillyfee84, 06.03.2012
  5. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    Du meinst " 15 g KH" oder? Weil "EW" wäre ja Schwachfug
     
    #4 tomsdiner, 06.03.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    #5 Nurse74, 06.03.2012
  7. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Moonriver,

    ich hatte am Anfang auch Probleme, was ich wann wie viel essen darf und MUSS.
    Deshalb habe ich mir einen Spickzettel erstellt.
    Morgens: 100 g KH (BMI ab 30) - kein tierisches Eiweiß morgens
    Mittags: 100 g KH (BMI ab 30)
    Abends: 15 g KH maximal

    EW täglich: 1 g pro kg Körpergewicht, davon abends BMI x 1,5

    Fett täglich ca. 60-70 g (davon abends am wenigsten).

    Zwischen den Mahlzeiten fünf Stunden Pause, keine Snacks oder Naschereien dazwischen.

    Außerdem hier noch ein paar zusätzliche Tipps zum Nachlesen:



    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/

    Schlank im Schlaf überblick, wann,was,warum

    SiS wichtige FAQ's,recherchiert im Net


    lg frida
     
    #6 frida7600, 06.03.2012
  8. Moonriver66

    Moonriver66 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Danke Biggi!

    Vielen Dank für die Infos.

    Angefangen mit der Nomadenkost habe ich, weil ich einfach am So länger geschlafen habe und am Sa Abend soooo viel gegessen hatte, dass die Waage den Höchststand angezeigt hat. Und da war für mich das Fass voll. Hab mich dann gnz spontan entschieden doch schon am So anstatt am Mo anzufangen.

    Heute habe ich Vollkornbrot und Obst gemischt und das beim Mittagessen und Frühstück (habe heute gearbeitet und da ist niichts mit kochen) und bin auf 325 gr KH insgesamt gekommen. Ganz schön viel! Oder?
    140 gr Eiweiß über den Tag verteilt....

    Und SOJA gehört wirklich zu den KH???


    Heute Abend musste ich dann richtig lachen, als ich mir mein 3. Stück Kasseler auf den Teller tat, weil ich ja noch die 56 gr. Eiweiß voll machen "musste".
    Meine Tochter meinte dann noch:"Wie??? Mehr essen, damit zu abnimmst?" Ist für mich auch ein ungewohnter Gedanken, wo für mich doch abnehmen immer mit Verzicht verknüpft war.

    Liebe Grüße
     
    #7 Moonriver66, 06.03.2012
  9. Moonriver66

    Moonriver66 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Spickzettel.
    Kurz und knackig.
    Wollte ja keine komplizierte Art des Abnehmens.

    Ist Soja wirklich KH?

    Und der hohe Eiweißkonsum.... kann das auf die Nieren schlagen?

    Liebe Grüße
     
    #8 Moonriver66, 06.03.2012
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Soja ist KH und Pfl. EW. Tierisches EW kann bei Menschen mit Nierenproblemen ein Problem werden. Die KH tagesmenge heute war schon etwas reichhaltig. :)
     
    #9 Nurse74, 06.03.2012
  12. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    wenn deine Nieren nicht schon irgendwie geschädigt sind, macht das Eiweiß nichts.
    Soja enthält KH und Eiweiß. Da es pflanzliches Eiweiß ist, darf man es eben morgens essen/trinken.
     
    #10 biggi2011, 06.03.2012
Thema:

Menge KH, Eiweiß, Fett

Die Seite wird geladen...

Menge KH, Eiweiß, Fett - Ähnliche Themen

  1. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  2. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...
  3. Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit

    Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit: Hallo, ich habe mich die letzten Tage etwas eingelesen und hab nun meine Eiweißmenge berechnet. Bei BMI 25 x 1,5 sind das 37,5 g. Ist das jetzt...
  4. Lösung für Problem mit den Eiweiß-Mengen

    Lösung für Problem mit den Eiweiß-Mengen: :whistle: hat noch jemand das Problem die Menge an Essen für die Einheiten Eiweiß am Tag nur schwer zu schaffen( Abends zu wenig Hunger oder das...
  5. Probleme Eiweißmenge zu essen

    Probleme Eiweißmenge zu essen: Hallo ihr Lieben, ich stelle seit 2 Tagen meine Ernährung nach SIS um,ich habe große Probleme auf meine Eiweißmenge zu kommen. Ich bin einfach...