1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Melde mich zurück :-)

Diskutiere Melde mich zurück :-) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen allerseits, ich melde mich mal zurück, hatte mich ein wenig aus dem Forum zurückgezogen, na ja hatte verschiedene Gründe. Nun aber...

  1. Meery

    Meery Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    94
    Hallöchen allerseits,

    ich melde mich mal zurück, hatte mich ein wenig aus dem Forum zurückgezogen,
    na ja hatte verschiedene Gründe.
    Nun aber wieder da :-)

    Abnahme ging super weiter, wie ihr an dem Ticker ja sehen könnt

    Hier auch mal Fotos von der Astrid, fällt mir zwar schwer, aber was solls,
    so *dick* bin ich ja auch rumgelaufen, aber sooo möchte ich nie wieder sein

    Bild 306.jpg Bild 362.jpg

    Weiss gar nicht mehr ob das Bilder von dem höchsten Gewicht waren, aber war schon recht
    hoch mein Gewicht, als die Bilder gemacht worden sind.

    20120809_203108.jpg

    Das bin ich vor zirka 4 Wochen, seiddem sind noch einige Kilos verschwunden *freu*

    Werde mal meine Tochter bitten von mir ein total aktuelles Foto zu machen, stelle es dann
    auch mal rein.

    Dann zu den Neuen, manchmal lese ich hier, ich schaffe es nicht die 5 Stunden durchzuhalten, oder darf ich auch zwischendurch was essen??
    Mir ist es wirklich unbegreiflich, wie so Fragen gestellt werden können, natürlich darf jeder Fragen auch helfe ich gerne, aber wollt ihr euch denn nicht auch ein wenig anstrengen? Die Kilos verschwinden nicht von alleine und nur das was man sich hart erkämpft bleibt auch.

    Also wenn ihr es euch wünscht, das euer Gewicht endlich in den Normalbereich kommt, jammert nicht, sondern macht etwas dafür, natürlich muß man verzichten und sich mehr bewegen, es ist eine Ernährungsumstellung !!!! Man kann mit SIS gut leben, aber verzichten muß man und den Willen muß man auch haben und wenn ihr euch nichts sehnlicheres Wünscht als Abzunehmen, wie nichts anderes auf der Welt dann schafft auch ihr das

    Ich habe auch mal gesündigt, nein nicht gesündigt, sondern bin richtig schick Essen gegangen, aber nicht Jeden Tag, sondern ab und an.


    So das war es
    Ich möchte keinen hier vor dem Kopf stoßen mußte aber wirklich mal sein

    Lg
    Astrid
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Melde mich zurück :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Meery,

    Glückwunsch zu Deinen sichtbaren Erfolgen. (y)

    Also erstens hat nicht jeder den gleich starken Willen und einen weniger ausgeprägten Willen als ich ihn habe würde ich anderen auch nicht zum Vorwurf machen - wer weiß, was die für "Päckchen" zu tragen haben.

    Ich glaube auch (bzw. meine Erfahrung hier zeigt es auch), dass Neue vor allem deshalb oft bei den Pausen Probleme haben, weil sie bei den Mahlzeiten nicht ausreichend essen und der Kampf dann zwischendrin unnötig groß wird. Insofern vermittle ich lieber, wie man sich ausreichend und richtig gut satt isst, als ein "stell dich nicht so an, du musst nur genug Willen haben" (Vorwürfe haben die meisten Dicken die letzten Jahre genug gehabt, das braucht man nicht auch noch in einem Abnehm-Forum). Und das Schöne an Schlank im Schlaf ist doch gerade, dass man eben gar nicht so viel Willen braucht, um langfristig abnehmen zu können - also zumindest deutlich viel weniger Willen als bei fdH oder anderen Diäten. Aber dazu muss man halt genau wissen, wie es geht und wenn man jahrelang auf "fettreduziert" und "ja nicht zu viel" getrimmt war, fällt es schwer sich zu verinnerlichen, dass man nicht nur so viel essen darf, wie vorgegen ist, sondern es sogar muss, um erfolgreich zu sein.

    Das sehe ich nicht so. Ich muss auf Nichts verzichten, im Gegenteil, ich esse genau so viel Süßigkeiten wie vorher, nur nicht mehr abends sondern mittags. Und bewegen tue ich mich auch nicht viel mehr - ich weiß, ich sollte mehr - aber weniger aus Gewichts- denn aus Gesundheitsgründen.

    Gruß,

    Anni

    P.S.: Wie hättest Du Dich eigentlich gefühlt, wenn Du Deine eigene "jammer-nicht-so rum-Ansage" gehört hättest, als Du noch deutlich mehr Pfunde mit Dir herum geschleppt hattest???
     
    #2 anno, 08.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Meery

    Meery Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    94
    Hallo Anni,

    Danke für dein Feedback.


    Also ich habe nicht gejammert, ich habe mich vorher Schlau gemacht und wenn ich gejämmert hätte, wäre es auch für mich gut gewesen, das mir einer Mal in den Hintern treten würde.

    Das du so viel Süßigkeiten essen kannst wie wo du noch zugenommen hast ist eine feine Sache, aber ich denke das das bei den meisten Leuten nicht so ist, ich weiß ja aus eigener Erfahrung, das das Vorher viel zu viel war, auch ich esse ab und an Mal Mittags ein Stück Kuchen, aber hält auf keinen Fall so viel wie vorher
    Lg
    astrid

    P.s. Ich will ja auch nur mal zum nachdenken mit meinen Worten anregen, nicht verurteilen
     
    1 Person gefällt das.
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Das verstehe ich. Manchmal ist ein Hintertritt ja durchaus auch mal vorteilhaft, das weiß ich aus eigener Erfahrung (jetzt wäre hier ein "Hintertritt-Smiley" schön ;-)).

    Man darf halt nie vergessen, dass man selbst mal in der Situation war, in der die Neuen jetzt sind. Man könnte, wenn man boshaft wäre, Dich ja auch fragen, wo Dein Wille war, als Du über 140 Kilo auf die Waage gebracht hast. Die Frage ist ja, ob Du DAMALS so gut auf die auf die "Vorwurfs-Variante" angesprungen wärst oder ob Dir jemand lieber gewesen wäre, der Dich an die Hand nimmt, und Dir zeigt, wie Du aus der Misere kommst. Und wenn man erst mal den Anfang geschafft hat, dann denke ich, dass gelegentliche Anschubser durchaus sinnvoll sind. Ich hatte zwar nicht sehr viel Übergewicht, aber ich hatte durchaus im Laufe der Zeit die Hoffnung verloren, dass ich dageben was tun könnte. Als sich erste (langfristige) Erfolge gezeigt haben, habe ich auch wieder Selbstvertrauen geschöpft, war froh, wieder "Herr" über meinen Körper sein zu können. Bis zu diesem Zeitpunkt hättest Du mich wahrscheinlich mit der "stell dich nicht so an-Ansage" eher erschreckt als motiviert.

    Das muss man ja auch erst rausfinden, was zu einem passt, jeder ist ja da anders. Ich war nie ein "Süßigkeiten-Junkie", bei mir war es eher eine Summe aus "zu oft, zu viel, zu fett, zu süß..." - jeder einzelne Faktor war bei mir unproblematisch, aber halt unkoordiniert alles - insofern bin ich glücklich über Schlank im Schlaf, mit dem ich meinen Weg gefunden habe. Und mein "Glück" möchte ich momentan an so viele wie möglich weiter geben, deshalb schreibe ich hier.

    Das glaube ich Dir auch.

    Gruß,

    Anni
     
    #4 anno, 08.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Meery

    Meery Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    94
    Hallo Anni,

    Ich bin durch viel zu viel Süßigkeiten zu meinen 142 Kilo gekommen, auch denke ich jeder weiß was er an seiner Ernährung falsch macht.

    Und das ich mit SIS angefangen habe, war einfach auch ein Tritt in den Hintern, aber leider von niemanden sondern von einer Schaufensterscheibe, in der ich mich gesehen hatte

    Und von jemandem den ich bei Ulla getroffen habe und die mich gefragt hat, ob wir nicht zusammen ww machen sollen?

    Da hab ich mir echte Gedanken gemacht, weiter so fressen und bald krank sein oder was an meinem Leben ändern.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Melde mich zurück :-)

Die Seite wird geladen...

Melde mich zurück :-) - Ähnliche Themen

  1. Melde mich zurück

    Melde mich zurück: HalIo ihr Lieben! Nach einer sehr langen Abnehm- und Forumspause melde ich mich wieder zurück. Bei mir haben sich beruflich und gesundheitlich...
  2. Melde mich mit Almased zurück

    Melde mich mit Almased zurück: :) Konnte mich nicht früher melden, wollte es eigentlich wöchentlich machen, aber mein Computer war defekt. :happy: Es geht mir hervorragend,...
  3. Melde mich zurück , SIS geht weiter, bzw fängt an...!!!!

    Melde mich zurück , SIS geht weiter, bzw fängt an...!!!!: So nach langem hin und her werde ich wieder zu SIS zurückkehren.... Meine Frage was macht ihr wenn ihr wirklich hunger habt, und die 5 std noch...
  4. Hallo,melde mich zurück.

    Hallo,melde mich zurück.: Heute wieder mit Turbo angefangen.War nicht so ganz einfach der Tag.Mein BMI ging immer höher. Vielleicht klappt es jetz
  5. Jetzt will ich mich doch auch endlich mal zu Wort melden

    Jetzt will ich mich doch auch endlich mal zu Wort melden: Jetzt bin ich schon seit Ende Dezember immer wieder stiller Mitleser in diesem Forum und hab mich immer noch nicht zu Wort gemeldet... Das will...