1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Melainas Tagebuch

Diskutiere Melainas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Da ich richtig gut klar kam mit dem Frühstück und ich nun auch ideenreicher bin was das Kreieren von Eiweißmahlzeiten angeht, hab ich heut den...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Da ich richtig gut klar kam mit dem Frühstück und ich nun auch ideenreicher bin was das Kreieren von Eiweißmahlzeiten angeht, hab ich heut den ganzen Tag nur Eiweißfutter zu mir genommen.

    Das aß ich heute alles:
    3 Haferkleie-Crèpes mit Frischkäse, Kochschinken, Kräuter
    3 Kaffee mit Milch + Süßstoff
    1 Cornichon
    2 Eier, 2 Haferkleie-Crèpes, 1 Cornichon (meine letzte *heul* - muss neue kaufen - 2 Salatgurken liegen noch im Kühlschrank... ob ich sie essen darf? ja anscheinend nicht :-( obwohl sie mich mit Sicherheit nicht fetter machen würden), 50g magere Schinken-Würfel, 1 Klecks Frischkäse, 1 TL Schmand (jaja, ich weiß, aber es sollte halt schmecken, sonst halt ich das net lange durch), Pfeffer en masse, Schnittlauch, Petersilie, 100ml Milch 1,5%, Soja-Soße, 300ml Wasser mit 1 Magnesium und 1 Multivitamin-Tablette ohne Zuckerzusatz
    Hab das Rührei nicht ganz gepackt, ca. 1/4 liegen gelassen. Sollte ich später noch Hunger kriegen weiß ich ja was ich noch essen kann.

    Ja einfach so wieder KH essen wird mich sicherlich bestrafen aber wenn das so klappt wie ich mir das erhofft habe, dann schaff ich es auch die nächsten Phasen durch zu machen. D.h. nach 7 Tagen gibts dann auch endlich Gemüse auf dem Plan (Warum das in der 1.Phase nicht erlaubt ist, ist mir immer noch ein Rätsel. Z.B. soll man wasserhaltige Sachen wie z.B. Salatgurke nicht essen. Ja, ist mir doch egal ob ich Flüssigkeit trinke oder fest zu mir nehme :mad:. Ich will Fett abnehmen, Wasser ist mir schnurz. Kann ruhig mehr werden, die Waage ist ja nicht mehr mein Coach, sondern mein Maßband. Egal, so viele Leute haben damit Erfolg, dann halte ich mich auch an die Regeln. Doch ich werd weiter nachforschen, denn es geht mir auf den Zeiger, wenn man mir nicht verständlich macht warum ich was wie tun soll.

    Heut abend steht noch mein Fitness auf dem Plan. Laut Dukan soll man es in Phase 1 bei Spazierengehen usw. belassen, man soll keinen anstrengend Sport treiben. Ich werd trotzdem testen wie ich mich schlage. Bin so daran gewöhnt und fühle mich danach immer sooooo viel besser. Wäre echt schade, wenn ich nicht mal seniorenmäßig mein Fitness weiter machen könnte. Wird schon gehen, schaue halt, dass ich langsam mache. Fühle mich jedenfalls topfit!
     
    #71 melaina, 12.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Melainas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Hallo melaina!
    Deine neue Methode hört sich ja toll an. Hab auch gleich mal meine Daten in den Calculator eingetragen. Mir wurde zu einem End-Gewicht von 77,3 (nicht die gewünschten 75kg) geraten und das sollte ich schon Ende des Jahres erreicht haben. Mal sehen, vielleicht komm ich später auch mal drauf zurück.

    Find ich richtig toll, wie Du immer alles haarklein recherchierst...hast Du mal studiert? Sowas kenn ich normal nur bei Uni- und FH-Absolventen. Bin ich auch, aber dazu bin ich meist zu faul...
    Aber durch Deine Beiträge lernt man sehr viel, ohne sich tausend Bücher kaufen zu müssen und die Zeit stundenlang im Netz zu surfen hab ich leider auch nicht.
    Also...Vielen Dank dafür!!!
     
    #72 BanditBabe, 13.03.2011
    1 Person gefällt das.
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Danke BanditBabe, ja ich hab mal studiert. Ich kann nichts hinterfragt lassen, sonst lässt es mir keine Ruhe. In dem deutschen Dukan-Forum, wo ich paar Fragen loswerden wollte, gabs ne Antwort nach dem Motto "akzeptier dass es so ist, oder geh und mach ne andere Diät". Ooh wie ich das gar nicht ausstehen kann, wenn man für Wissenshunger die rote Karte gezeigt kriegt. Ist doch nichts Verwerfliches dabei, wenn jemand das ganze hinterfragt, warum z.B. kein entwässerndes Gemüse in Phase1 erlaubt ist (Gemüse allgemein ist sowieso verboten in Phase1). Dass stärkereiches und fettreiches Gemüse Phase 1 kaputt macht ist ja logisch. 1g KH bindet 4g Wasser. Es soll u.a. zu einem Wasserabbau kommen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Oooh der Tag fing sooo gut an. Bin hochmotiviert und neugierig auf die Waage gestiegen, denn mir war klar, jetzt ist sie gezwungen mir mal ein aufmunterndes Gewicht zu zeigen: 85,4 kg - na also, es geht doch =)
    Die restlichen Daten: 38,8 % Fett, 36,2 % Muskeln, 3,0kg Knochen, 34,9 % Wasser
    Gestern abend hab ich noch gemütlich den 1.Abschnitt aus Kirschs 7 Tage-Programm gemacht. Es gelang mir ohne Mühe und Jappserei. Sogar bei den Sprüngen hab ich mitgemacht aber natürlich in abgewandelter weniger anstrengender Form.
     
    #73 melaina, 13.03.2011
  5. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Melaina,

    Mensch, dein TB ist echt immer wieder spannend und amüsant! Diese Dukan-Diät werde ich mir auch mal anschauen, wenngleich es bei mir gerade super läuft mit SiS (und das obwohl ich irgendwie glaub ich ganz schön fettig esse ...)
    Ich finde deine Berichte immer so super motivierend, auch wie du das mit dem Sport machst und so. Du bist ech ein Vorbild :lob:
     
    #74 PeggySue, 13.03.2011
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Vielen Dank Peggy das ging ja runter wie Öl :)
    Gestern abend hab ich noch schnell ein Brot gebacken, allerdings in abgewandelter Form. Die Augen waren mal wieder sooo groß und 50g Magerquark sehen doch arg zum Verhungern aus. Das machte ich alles in ne Schüssel: 150g Magerquark, 4 Eier (das Eiweiß separat steif geschlagen), 10 EL Haferkleie (warum Dukan Weizenkleie auch erlaubt weiß ich nicht, das ist doch Mist im Vergleich zur Haferkleie - ich kauf keinen Schrott), 1 Packung Backpulver, 5 EL Milch. Das alles in den Backautomat mit Aufgehen und 1 Stunde backen (hätte vielleicht auch kürzer sein dürfen - es kam aber Gott sei Dank nicht verkohlt raus).
    DSC00016.jpg
    Davon gabs dann 2 Scheibchen für mich heut morgen. Den süßen Quark, den ich schon gestern gemacht habe, hab ich noch mit 1 Löffel von meinem Schoko-Eiweißpulver verfeinert und jetzt schmeckts auch net mehr so nach Diät :lecker:Den Kaffee durfte ich mir erst 30 Min. nach Ende des Frühstücks genehmigen. Die Mineralien könten sonst nicht so gut aufgenommen werden. Deswegen trank ich dann 2 Tassen Mate-Guarana-Tee beim Frühstück.
     
    #75 melaina, 13.03.2011
  7. Abnehmen Gast 73060

    Abnehmen Gast 73060 Guest

    hallo liebe melaina,
    jetzt hab ich mich mal komplett durch dein TB gelesen - Kompliment, ist ja schon toll, was du alles machst - den ganzen HardCore- Sport á la Kirsch UND essenstechnisch, Brotbacken und und und...super:lob:

    ich komm grad von einem 70 min. NordicWalking, grübel, du machst mir Mut, so ein 30 min Kirsch Programm täte mir bestimmt auch mal gut :runzeln: Sodele, hab grad gesurft und mir jetzt schnell bei amazon Sound Mind, Sound Body bestellt. Mal sehen ob ich altes Weib, das dannnoch hinkriege :)
    Was mir jetzt auffällt, du bist "umgestiegen" - ich hab ja grad erst angefangen mit SiS - hab davor 6 Jahre Low Carb gemacht, weiß aus Erfahrung, es funktioniert - hast du deshalb gewechselt? das mit Duncan muss ich erst mal noch lesen, aber ein andermal.
    Das Blöde bei LC ist, der Hunger auf KH, der bleibt, meistens jedenfalls! deshalb bin ich jetzt bei SiS, grübel...

    ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und danke für deine erfrischenden Posts.
     
    #76 Abnehmen Gast 73060, 14.03.2011
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Pepita,
    danke für die Blumen :)
    Oh je Sound Mind, Sound Body? Das hab ich bei mir auch rumliegen aber das ist mir definitiv noch ne Ecke zu schwer. Ebenso das New York Body Plan-Training (ok, das Vorprogramm geht grad so noch). Mit den 30-Minuten-Videos komm ich am besten klar und hab schon große Erfolge damit erzielt. Ebenso ist Pilates Core von Barbara Becker für mich momentan nicht so gut, weil es eben SEHR intensiv ist. Da ich ja auf Proteinkost die nächsten 4 Tage noch gestellt bin, soll ich nur gemächlich Sport treiben. Und da kommt mir das "ultimative" Sportprogramm von Kirsch gerade recht, denn da wird alle Nase lang "Kindeshaltung" gemacht, also man kann regelmäßig verschnaufen und man wird auch nicht so rumgehetzt. Stretching ist auch immer inklusive. Auch die Springerei hält sich sehr in Grenzen, was ja bei Sound Mind Sound Body leider sehr viel zum Einsatz kommt. Ich denke mal bei meiner derzeitigen Energieaufnahme würde mir da schwindelig werden.

    Leider ist Sound Mind Sound Body auch nur ein 45-Minuten-Training und wird darum schnell eintönig, wenn man es öfters machen will. Aber trotzdem hoff ich, dass es dir Spaß machen wird und du motiviert bist dran zu bleiben, denn natürlich steigert man ja seine Kraft mit der Zeit. Oh je wenn ich zurückdenke... Ist schon unglaublich in welch kurzer Zeit ich meine Kondition verbessert habe. Mein Gang ist nun federnd und Treppensteigen ist zum Vergnügen geworden. Wär mein Knie nicht kaputt, würd ich glatt 2 Stufen auf einmal nehmen.

    Das ultimative 7 Tage Workout von Kirsch ist übrigens fast überall ausverkauft. Habe es aber noch bei amazon gebraucht gesehen (55,90€). Da würd ich zuschlagen bei dem Preis. Normal kostet es 75 Euro. Einst war es für 49 zu haben bei amazon. Ansonsten hab ich es noch bei buecher.de gesehen für 60€.

    Keine Sorge, Kohlenhydrate sind in bestimmten Phasen erlaubt bei Dukan. In paar Tagen gibts bei mir also als Beilage Gemüse. Außerdem nehm ich täglich Vitamine und Basentabletten dazu damit ich nicht krank werde. Und seltsamerweise hab ich gar keinen Hunger auf KH. Als Krönung hab ich heut noch meine Tage bekommen, worauf ich ja normalerweise zur Schokovernichtungsmaschine mutiere. Aber nö, noch nichts davon gemerkt. Bin auch reichlich am Eiweiß spachteln und trinke immer brav um die Niere zu entlasten.

    Auf meiner Einkaufsliste steht heute "La méthode illustrée". Da im Internet viele Halbwahrheiten über Dukan kursieren, schaff ich mir sein Buch mit reichlich Bildern ;) an.
    Heute musste ich Brunchen, weil ich meinen Schatz zum Arzt begleiten musste - der Magen hing mir bis in die Kniekehlen:
    Körniger Frischkäse (Hüttenkäse) schmeckt ja doch nicht so eklig wie ich ihn aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte!
    Den Magerquark (500g) versüßte ich mit 1 Löffel Schoko-EW-Pulver, Süßstoff und Vanille-Aroma. Nun hat er die Konsistenz von Gervais Obstgarten :lecker:
    DSC00018.jpg
    Heute mal wieder Maß genommen:
    14.03.11 Maße.jpg
    Zwar hat sich nicht viel verändert, 300g dank Tage mit drauf, aber die Haut wird immer straffer und mein Gesicht strahlt. War heute allein einkaufen, während mein Schatz beim Arzt war und ich merkte die Blicke... Schön sich wieder attraktiv zu fühlen :freu:
     
    #77 melaina, 14.03.2011
  9. Abnehmen Gast 73060

    Abnehmen Gast 73060 Guest

    hi Melaina,
    nein, ich kauf mir keine DVD - bin einer der wenigen Menschen, die keinen Player dazu haben :cool: - ich schaue wenig TV, daher brauche ich das bisher nicht. Und wenn es mal nötig wird, was anzuschauen, hab ich nen PC :ja: Lesen oder Internet, das ist mein Ding. Und wenn das zu hart ist mit dem Kirsch, stelle ich das einfach bei amazon wieder ein. Also, du hast mich neugierig gemacht, nun hab ich mal den Dr. Dukan gegoogelt, wenn ich es nach seiner Methode machen würde hätte ich im August schon mein Wunschgewicht, hmhm, wäre ja schon schön! Aber ist m.E. etwas Hardcore...und wäre wieder eine totale Umstellung...ich denke, ich mach jetzt mal SiS, wenn das funktioniert, wäre ich schon zufrieden. Und sonst würde ich mein LC weitermachen, da war ich im letzten halben Jahr nur nicht konsequent genug, wenn man das richtig durchhält, nimmt man auch ab.
    hab ich das richtig verstanden, du machst jetzt erstmal total EW?? aber Haferkleie ist doch KH?:runzeln:
    das war dein Beitrag:
    Da ich richtig gut klar kam mit dem Frühstück und ich nun auch ideenreicher bin was das Kreieren von Eiweißmahlzeiten angeht, hab ich heut den ganzen Tag nur Eiweißfutter zu mir genommen.

    Das aß ich heute alles:

    3 Haferkleie-Crèpes mit Frischkäse, Kochschinken, Kräuter
    3 Kaffee mit Milch + Süßstoff
    1 Cornichon
    2 Eier, 2 Haferkleie-Crèpes, 1 Cornichon (meine letzte *heul* - muss neue kaufen - 2 Salatgurken liegen noch im Kühlschrank... ob ich sie essen darf? ja anscheinend nicht :-( obwohl sie mich mit Sicherheit nicht fetter machen würden), 50g magere Schinken-Würfel, 1 Klecks Frischkäse, 1 TL Schmand (jaja, ich weiß, aber es sollte halt schmecken, sonst halt ich das net lange durch), Pfeffer en masse, Schnittlauch, Petersilie, 100ml Milch 1,5%, Soja-Soße, 300ml Wasser mit 1 Magnesium und 1 Multivitamin-Tablette ohne Zuckerzusatz
    Hab das Rührei nicht ganz gepackt, ca. 1/4 liegen gelassen. Sollte ich später noch Hunger kriegen weiß ich ja was ich noch essen kann.

    das wär ja schon viel zu essen und die Crepes würden mich schon auch reizen! die mach ich mir dann auch mal morgens -

    machst du jetzt einen Mix - oder nur EW oder Dukan?und merkst du, ob/dass es mit der Abnahme schneller geht?ich hoffe, ich nerve dich nicht, aber mir gefällt, wie du alles recherchierst, da sind wir uns etwas ähnlich!
     
    #78 Abnehmen Gast 73060, 14.03.2011
  10. Anzeige

  11. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Du nervst doch nicht! Immer her mit den Fragen :)
    Ja zuerst dachte ich ja auch, ok PP=Proteine Pur, aber was soll dann der Joghurt, die Haferkleie usw. auf dem Plan?? Also die Haferkleie ist Pflicht in der 1.Phase (1,5 EL/Tag, wird später mehr je nach Phase)-sie ist wichtig für die Sättigung, die Darmregulierung. Eine gewisse KH-Menge ist auch gewollt in PP, also so 50g/Tag max. hab ich irgendwo mal aufgeschnappt. Soweit ich weiß brauchen die Muskeln auch ein wenig KH um mit EW versorgt zu werden. Und Muskelabbau soll ja auf gar keinen Fall eintreten, die Muskeln halten den Grundumsatz stabil trotz energiearmer Ernährung. Der Grund warum es dann schwerer ist Jojo zu haben, wenn man mit Dukan nicht weiterleben will. Die Haferkleie ist ja auch bekannt als Cholesterinsenker. Die Diät soll nicht nur schlank, sondern auch gesünder machen.
    Ich hab schon massenhaft gegoogelt zu den ganzen Unklarheiten aber soweit bin ich noch nicht. Das illustrierte Buch von ihm werd ich mir jedenfalls bald leisten, hoffentlich klärt es dann alles.
    Normalerweise müsste ich glaube ich das Eigelb weglassen aber egal was man mir sagt, ich würd es eh nie übers Herz bringen das beste vom Ei wegzuschmeißen. Hab ja auch keine Probleme mit Cholesterin.

    Ich halte mich so konsequent wie möglich an die Regeln der Phasen von Dukan. Und ja ich hab extrem das Gefühl, dass es mir hilft. Bin voller Zuversicht, dass ich es so bis zum Sommer schaffe in meinem Bikini ne gute Figur abzugeben.
    Ich muss gefühlt alle 30 Min. aufs Klo rennen! Eiweiß treibt ja. Mit dem Wasser, das dabei verloren geht werden auch die flüssigen KH-Speicher aus Leber und Muskeln ausgeschwemmt was den Körper dazu zwingt auf Ketose (Fettstoffwechsel) umzusteigen. D.h. das eingelagerte Fett wandelt er um in Ketonkörper. Das aber nur, wenn keine KH zugeführt werden. Ja, ich nehm ja eine geringe Menge zu mir aber trotzdem funktioniert es. Weiß der Geier warum aber ich werd die Antwort sicher noch finden :)
     
    #79 melaina, 14.03.2011
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    ...und mein Gesicht strahlt...

    Ist das nicht ein toller Erfolg? Super, wie du deinen Weg hier beschreibst. Man merkt, wie die Thematik dich beschäftigt und was du alles an Wissen angesammelt hast. Vielen Dank für deine vielen links, die ich schon reichlich genutzt habe.

    Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim durch die Türen flutschen.
    LG Koala
     
Thema:

Melainas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Melainas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...